Willkommen im Forum-VerletzteHelfer!


Das Forum für Betroffene, die die zerstörerische Wirkung traumatischer Erlebnisse bzw. des Missbrauchs erfahren haben; für Angehörige, Psychotherapeuten und Helfer.


  •  » Interessante, niveauvolle Unterhaltungen zu vielfältigen Themen.
  •  » Angenehme, achtsame Atmosphäre; sich angenommen fühlen.
  •  » Wertschätzender, empathischer Umgang miteinander.
  •  » Ein erfahrenes und motiviertes Forenteam unterstützt Dich.

Interessiert? Dann bist Du bei uns genau richtig!


Unsere Mitglieder werden Dir bei Deinen Fragen und Problemen helfen.


Ja, ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen

  1. #16
    Mitglied Avatar von gelfling
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    2.516

    Standard

    Ich habe mich innerlich schon vor langer Zeit von diesem Ort verabschiedet. Dennoch gibt es einen Stich, dass er nun bald Geschichte sein wird.
    Das Forum hat auch mich durch eine schwere Zeit getragen und es gibt unzählige Schnipsel bis hin zu ganzen Schnäuzerchen-Nächten, an die ich mich erinnere.
    Ich kann leider nicht so versöhnlich sein und denke immer noch, zu entsprechender Zeit hätte man diesen Ort retten können (vielleicht halte ich aber auch nur so vehement daran fest, weil er für mich damals lebensrettend war und vermute, es gibt noch die ein oder andere Seele da draußen, der es genauso geht). Aber ich weiß natürlich auch, dass in allen von uns eine verletzte Seele steckt und nichts mit bösem Willen geschehen ist.
    Hier habe ich wieder gelernt, zu lachen. Manchmal Tränen gelacht, manchmal Tränen geweint.
    Die Anonymität war für mich hilfreich und belastend zugleich, da mir wichtige Begleiter von heute auf morgen verschwinden konnten und es auch taten, dabei denke ich ganz besonders an Ralu, antonia und Paca. Es fühlte sich nach realem Verlust an und das war es ja auch. Zeigt mir aber auch, wie sehr ich mit diesem Ort verwoben war [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

    Danken möchte ich Knuddel für seine damalige besondere Fürsorge dafür, WER sich hier tummelt. So kann ich mich an einen Fall erinnern, der mich vom Glauben abfallen ließ, dank Knuddel war dieses Mitglied dann aber sehr schnell Geschichte. Natürlich wissen wir alle nicht, wer vor dem Rechner sitzt, aber da ich wusste, wie sehr Knuddel ein Auge drauf hat, manchmal auch zwei, fühlte ich mich hier sicherer als sontswo im Netz.

    Die Smilies hier…. ich hab sie immer geliebt! Und wann immer ich ein neues Laptop o.ä. habe, speichere ich sie mir immer noch ab. Und ich ertappe mich auch dabei, wie ich den Code eintippen will, anstatt auf den Smiley zu klicken. Und es gibt bis heute noch Wörter, die in meinem Sprachgebrauch und Lieblingswörter geworden sind, wie z. B. *davonraschel* ([Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] ) aus dem Burgfräulein-Thread, der aber anders hieß [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar].

    Ich erinnere mich an so vieles, Liebslings-Threads wie z.B. 'Traumfrau für gelfi', die schon lange nicht mehr existieren, aber auch Worte, die mich tief erschüttert haben wie Marguerites Schmerz in ihrem Kann-nicht-sein-Thread... und die ganze Bandbreite dazwischen.
    Und viele sehr wertvolle Menschen sind mir hier begegnet, ich bin versucht, sie namentlich zu erwähnen, möchte aber auch niemanden vergessen und so lasse ich es lieber.

    Ich wünsche uns allen ein gutes Leben und Orte, an denen wir uns wohl und aufgehoben fühlen.

    [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]
    gelfi
    In jeder Finsternis steckt ein

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gelfling:


  3. #17
    Mitglied Avatar von sunrise
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Ich Kreise hier immer Stück für Stück
    ......
    Ich möchte DANKE.sagen für das was war .
    , liber knuddel.......ich schau hier vorbei un dfühle mich zu Hause ....

    Es ist okay ....und ich danke dir lieber knuddel ,für all deine Geduld die du mitzumachen hattest ,

    Es wäre schön wenn du ein Datum nennen könntest ,um die Dinge Zuspeisen die wichtig sind .


    Jedenfalls geh ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da dies ein Ort war,an dem ich sein durfte !,


    Ich bin leider erst an dem 26.5 wider online und hoffe das dieses Forum bis dahin noch da ist?!


    Gaaaanz herzlich Dank an knuddel, es ist sehr schade das wir dir als betroffenner nichtbmein stehen durften, aber ich denke auch das hat seinen Grund!

    So wünsche. H dir für deine Zukunft ,das du lerntest zuzulassen ,dass Menschen sich für dich und deine Geschichte interessieren .... ,,<3

    Ich verstehe dich und wünsche dir nur das beste


    Herzlichst
    Sunrise
    In jedem neuen Anfang ,liegt ein Zauber inne

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei sunrise:


  5. #18
    Mitglied Avatar von haikala
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    2.780

    Standard

    Lieber Knuddel,

    ich habe noch zwei Anregungen:
    1) kannst du einen genauen Termin sagen, ab wann hier "zu" ist? Ich glaube, es wäre dann leichter, sich darauf einzustellen. Ich würde auch gern noch das eine oder andere aus meinen PNs und Threads kopieren und wüsste gerne, wie lange ich das noch prokrastinieren kann. [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

    2) ist es technisch möglich, eine Rundmail mit der Info, dass das Forum zum x.x. schließen wird, an alle Mitglieder zu schicken - oder z.B. an alle, die z.B. im letzten Jahr mal eingeloggt waren? Für mich kam die Nachricht doch recht plötzlich, ich hatte mir zwar schon gedacht, dass ein unbelebtes Forum nicht ewig weiterexistieren kann, aber wenn's dann soweit ist, ist man halt doch überrascht. Und hätte ich keine PN-Mail-Benachrichtigung bekommen, wüsste ich es vielleicht jetzt immer noch nicht.

    Meinst du, das geht?
    [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]!!
    h.
    Es spielt keine Rolle, wenn Sie nicht geeignet sind.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei haikala:


  7. #19
    Mitglied Avatar von keyla
    Registriert seit
    Mar 2003
    Alter
    48
    Beiträge
    2.942

    Standard

    Lieber Knuddel,

    ich habe eine kleine Bitte: wäre es möglich, dass Du Bescheid gibst, wann Du das Forum abstellen willst? Es gibt soviele Beiträge, die ich gerne archivieren will, kann das aber nur peu a peu machen. Wenn ich ungefähr weiß, bis wann das abgeschlossen sein muss, kann ich das ein wenig einteilen. Und auch noch Kontakt zu den Menschen aufnehmen, die mir besonders ans Herzerl gewachsen sind und mit denen ich gerne in Kontakt bleiben will, wenn das hier nicht mehr möglich ist.

    Wäre 30.6 für Dich ein machbarer Zeitpunkt?

    Liebe Grüßle

    [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] Keyla
    Mitten in der tiefsten Angst schenktest Du mir eine Rose aus Nichts.

  8. Für diesen Beitrag bedankt sich bei keyla:


  9. #20
    Mitglied Avatar von igelin
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.113

    Standard

    Lieber Knuddel,

    gibt es zu diesem Thread irgendwelche aktuellen Ergänzungen?

    Dir alles Gute
    und herzliche Grüße,
    Igelin [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

  10. #21
    Mitglied Avatar von igelin
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.113

    Standard

    Lieber Knuddel,

    nochmal herzlichen Dank an Dich für das Betreiben des Forums, für alle Mühe, für gute und schwierige Zeiten.

    Und ganz vielen Dank [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] an viele, mit denen ich mich in den Jahren ausgetauscht habe. Das hat gut getan und war sehr kostbar. [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

    Nun fahre ich bald in den Urlaub, und danach ist vielleicht kein Forum mehr hier – darum jetzt schon mal ein „Auf Wiedersehen“ oder vielmehr „Good Bye“.

    Und ich denke, auch wenn das Forum noch ein Weilchen offen sein wird, werde ich nicht mehr schreiben, weil so gut wie keine/r mehr da ist.

    [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

    Igelin [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

  11. #22
    Mitglied Avatar von salus
    Registriert seit
    Feb 2008
    Alter
    69
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Liebe Igelin,

    dann einen schönen Urlaub und für die Zukunft alles Gute.


    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.
    Alexander Graham Bell

    Ganz liebe Grüße
    Salus
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

  12. Für diesen Beitrag bedankt sich bei salus:


  13. #23
    Mitglied Avatar von igelin
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.113

  14. #24
    Mitglied Avatar von nalani
    Registriert seit
    Nov 2002
    Alter
    53
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Heute bekam ich eine Geburtstagsmail. Ich habe schon vor Tagen an das Forum und somit an euch gedacht.
    Nun lese ich hier.
    Es ist schade, das ein Ort - Der immer irgendwie da war - nun endgültig weg, sein wird.
    Ich habe hier eine lange Zeit verbracht und bin in den letzten Jahren immer mal wieder “reingeschneit“.
    Die Begegnungen, die ich hier hatte, waren wertvoll für mich und ich danke allen, die mich in schwersten Zeiten begleitet haben. Und die auch mit mir gelacht haben.
    Ich beichte, das ich eine Regel gebrochen habe und mit einem Mitglied Kontakt aufgenommen habe.
    Wir sind nun schon seit Jahren befreundet und ich bin sooo froh darüber.
    Ich wünsche allen einen guten Weg, kleine und große Momente der Heilung.
    Ich werde euch nur vergessen.
    Knuddel, achte gut auf dich und kümmere dich gut um dich.
    Es muss schwer gewesen sein, für dich.
    Schade ist, das ich es erst am Ende erfahre. Manchmal habe ich nicht verstanden, warum du reagiert hast, wie du reagiert hast. Deine Mauer ist /war unendlich hoch.
    Aber, es ist dein Weg und ich wünsche dir viele hilfreiche Hände.

    Nun ist es Zeit zu gehen, lebt alle wohl.
    Herzliche Grüße
    Nalani/Shawnee

    Handy....*rolleyes*
    Werde euch NICHT vergessen.

  15. #25
    Mitglied Avatar von marguerite
    Registriert seit
    Aug 2003
    Alter
    39
    Beiträge
    4.644

    Standard

    wow...gerade eben zufällig geschaut, ob das forum noch da ist und erst jetzt von der schließung gelesen - zum glück noch nicht ganz.. [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] (ja, die smileys stecken noch in den fingern [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] )
    in letzter zeit dachte ich, dass ich nicht weiß, wo auf der welt ich eine vergleichbare sprache finde wie hier, wo ich in den dunkelsten momenten alles rausschreiben konnte. [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]
    ich hoffe, die tür steht noch ein wenig auf, um zu schauen, was noch da ist von mir, um es zu speichern und mitzunehmen. euch [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] habe ich sowieso dabei!
    [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

  16. #26
    Mitglied Avatar von feuerchen
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.865

    Standard

    Liebe Nalani/Shawnee - Liebe Marguerite,

    Ich möchte mich auch von Euch verabschieden. Es war schön Euch zu lesen und mit Euch zu schreiben. Danke ganz herzlich für die Begleitung!
    Ich wünsche Euch ganz viel Liebe und Freude auf Eurem Weg

    Herzlich Feuerchen

  17. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2015
    Alter
    48
    Beiträge
    8

    Standard

    Das ist schade! Aber alles Gute!
    klara

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wege aus der Passivität
    Von marlasinger im Forum Depressionen & Depressive Störungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •