Willkommen im Forum-VerletzteHelfer!

Das Forum für Betroffene, die die zerstörerische Wirkung traumatischer Erlebnisse bzw. des Missbrauchs erfahren haben; für Angehörige, Psychotherapeuten und Helfer.

•  » Interessante, niveauvolle Unterhaltungen zu vielfältigen Themen.
  •  » Angenehme, achtsame Atmosphäre; sich angenommen fühlen.
  •  » Wertschätzender, empathischer Umgang miteinander.
  •  » Ein erfahrenes und motiviertes Forenteam unterstützt Dich.

Interessiert? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Mitglieder werden Dir bei Deinen Fragen und Problemen helfen.

Ja, ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen

Administrator Avatar von vh-knuddel

Standard Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen

Ihr Lieben, ich werde dieses Forum demnächst schliessen. Die Beitragszahlen sind derart rückläufig (von 4535 im August 2004 auf 28 im letzten Monat), dass ich weder Willens, noch in der Lage bin, das Forum weiter zu betreiben.

Euch allen und besonders den Mitgliedern im Team danke ich persönlich für Euer Engagement, Eure eingesetzte Kraft und die aufgewandte Zeit. Auch möchte ich die Gelegenheit nicht versäumen, mich bei euch zu Entschuldigen. Ich war nicht immer fair zu Euch und auch nicht in der Lage, die an mich gestellten (berechtigten) Erwartungen zu erfüllen. Das tut mir leid!

Als geschundene Seele bin ich damals 2003 ins Forum gekommen und als solche werde ich hier die Tür zuschließen. Wer sagt "Die Zeit heilt alle Wunden.", dem kann ich versichern, dass die Zeit offensichtlich besseres zu tun hat. [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

Danke, dass ich Euch kennenlernen durfte.

Euer Knuddel [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]
    Ich lebe zum ersten Mal - ich übe noch!
    Frei nach Loriot

2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei vh-knuddel:

Mitglied Avatar von feuerchen

Standard

Hallo Knuddel,

Was soll ich sagen? ..... Es ist traurig, dass es so gekommen ist. Aber es war zu erwarten nachdem der Verlauf so war...

Ich nehme die Entschuldigung von Dir an und ich wünsche Dir, dass Du Hilfe für Dich findest!

Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. - Ich möchte Dich fragen, warum hast Du Dir nicht helfen lassen? - Warum konnten wir nicht auch für Dich hier im Forum da sein?

Wir hatten hier einen Ort, an dem ich sehr viel Hilfe erhalten habe, deshalb bin ich auch nach einer Phase, in der ich mich schützen musste, zurück gekehrt? HIer waren Menschen, die so achtsam waren wie ich vorher kein Forum erlebt habe und es gab und gibt Menschen,die ich sehr geschätzt habe und schätze.

- Ich danke auch Dir, Knuddel, dass ich da sein durfte, und dass Du das Forum geführt hast! Es gab mir Hilfe in schwierigster Zeit!

Auch allen anderen möchte ich danke sagen für ihre Hilfe.

Ich habe noch eine Bitte, Knuddel.

Lass das Forum noch ein klein wenig auf, damit wir wenigstens noch Abschied nehmen können und die Mail heraussuchen können, wo wir uns evtl. wieder im Netz finden.

Ich möchte auch noch in Ruhe meine PMs auflösen...

Danke!

Liebe Grüße
    Feuerchen

4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei feuerchen:

Mitglied Avatar von igelin

Standard

Hallo Knuddel,

ich kann verstehen, was Du vorhast, weil ich ja auch die Entwicklung hier beobachtet habe.
    In vielem möchte ich mich Feuerchen anschließen.
    Dir auch ganz vielen Dank für das Betreiben des Forums - und auch für die Entschuldigung! [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

Und der Bitte, uns noch ein wenig Zeit zum "Abwickeln" zu geben. möchte ich mich auch anschließen. Ich bin heftig in Umzugsvorbereitungen - da kommt gerade nur immer wenige Zeit fürs VH-Forum und für das Speichern alter Threads dabei raus.

Herzliche Grüße,
    Igelin igel:

6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei igelin:

Mitglied Avatar von jazzy

Standard

Lieber Knuddel,

ich habe heute morgen deine Nachricht gelesen und musste erstmal schlucken. Ich habe mich zwar schon gefragt, wie lange du das hier noch machst, aber jetzt, wo es so weit ist, ist es ganz schön traurig. Es tut mir sehr leid, dass das Forum für dich offensichtlich nicht so ein Ort war, an dem du mit deinen Problemen sein konntest. Ich habe hier sehr viel hilfreichen Austausch erfahren und es hat mich in einer sehr langen Zeit getragen, getröstet und begleitet. Es tat mir weh, hierher zu kommen und kaum mehr Austausch zu finden, so dass ich zuletzt nicht mehr den Mut hatte, selber in den Austausch zu gehen. Hier war immer mein Zuhause und trotz dass ich hier sehr leise geworden bin, habe ich doch immer wieder "nach dem rechten" gesehen. Eine Ära geht zu Ende [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]
    Ich glaube nicht daran, dass ich viele im Netz noch wiedersehen werde. Dafür ist es glaub ich schon zu spät, zu viel hat sich zerlaufen.

Ich danke dir auf jeden Fall für all die Zeit, Kraft, Mühe und Geld, die du investiert hast! Auch, wenn nicht immer alles glatt gelaufen ist, hast du viel gegeben, um uns diesen Ort zu ermöglichen. Ich hoffe, du kannst Milde mit dir walten lassen. Es tut mir weh zu lesen, dass du dieses Forum als geschundene Seele wieder verlässt. Ich wünsche dir, dass du Linderung finden mögest. Es ist leider nicht nur die Zeit, die Wunden heilt, man muss sehr oft an der Heilung sehr stark mitarbeiten. Dafür wünsche ich dir viel Kraft [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] und Unterstützung [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

Ich möchte dich auch bitten, noch ein paar Tage mit der Schließung zu warten, so dass der ein oder andere noch Gelegenheit hat zu reagieren.

Ich wünsche dir alles, alles Gute, nochmal [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] und einen lieben Gruß in die Runde, die dies noch liest. Ihr werdet immer ein Teil meines Lebens bleiben und ihr seid in meinem [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

Liebe Grüße

Jazzy
    Für einen Regenbogen braucht man viele Farben

8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jazzy:

Mitglied Avatar von lina

Liebevoll Alles Liebe und Gute für Euch !

Hallo lieber Knuddel,
    es tut mir sehr leid und ich bin auch sehr traurig darüber, dass es Dir nicht gut geht und dass wir Dir auch nicht helfen bzw. unterstützen konnten
    und dass das Forum demnächst geschlossen wird.
    Diese Entscheidung war sicherlich nicht leicht für Dich.
    Für Dein Engagement, Deine eingesetzte Kraft und die aufgewandte Zeit möchten wir uns bedanken. Danke für alles !!!
    Danke - dass Du dieses Forum ... diesen Raum ... ermöglicht hast.
    Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles erdenkliche Gute für Deine neuen Wege.[Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

Schluck ... [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar][Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]
    Jetzt ist die Zeit gekommen, um hier Abschied von Euch zu nehmen.
    Und das fällt mir nicht gerade leicht.
    Ihr Lieben - wir möchten uns für die schönen und lehrreichen, hilfreichen (intensiven) Begegnungen mit Euch bedanken.
    Ja ... ich bin sehr froh und dankbar, Euch hier begegnet zu sein.
    Und ich werde dieses Forum und besonders Euch sehr missen.

Von ganzem Herzen wünschen wir Euch allen hier alles, alles, alles Liebe und Gute!!!
    Bitte sorgt gut für Euch!
    [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar][Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]
    Ganz liebe Grüße von
    Lina und die anderen
    [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

Abschied und Tod sind nur andere Worte für Neuanfang und Leben. Alles was du zurücklässt, findest du in einer anderen Form immer wieder.
    (Tibetische Weisheit)
    Geduld und Humor sind zwei Kamele, die dich durch jede Wüste bringen.

10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lina:

Standard

Danke Igelin, Danke Jazzy und Danke Lina für Eure Worte.

Danke dafür, dass ich mit Euch schreiben durfte!

Allen hier im Forum, die dies noch lesen, sage ich herzlich Danke für die Zeit! - Danke für hilfreiche und einfühlsame Worte, für die Unterstützung in schwierigen Zeiten.

Mir geht es viel, viel besser, als damals als ich ins Forum gekommen bin. Und dass es Euch auch viel besser gehen möge, wünsche ich Euch von Herzen!

Möge Euer Lebensweg licht- und freudvoll sein! Möget ihr immer beschützt sein:

[Links sind nur für Mitglieder sichtbar]

Liebe Grüße
    Feuerchen

12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei feuerchen:

Mitglied Avatar von salus

Standard

Möchte allen hier im Forum, die ich kenne und die mich kennen ein
    liebevolles Lebewohl sagen. Es war/ist ein langer Abschied geworden,
    doch nun ist es Zeit zu gehen.
    Möchte allen Danke sagen für die oft sehr liebevollen Beiträge, für alle
    Beiträge überhaupt. Beziehungen sind keine Selbstverständlichkeit, keine
    Selbstläufer. Doch das Einzige was beständig ist, ist die Unbeständigkeit.
    Wir nehmen jeden Tag Abschied von dem was jetzt ist. Es läßt sich nichts
    festhalten. Wir alle sind nur Gast in dieser Welt, auf einer Wanderung durch
    das was wir Leben nennen. Je bewusster uns das ist, desto mehr können wir
    den Sinn darin sehen.
    Möchte mich hier auch noch ganz besonders von Knuddel verabschieden. Manchmal
    habe ich ihn nicht verstanden, doch ohne ihn hätte es dieses Forum nicht (so lange)
    gegeben. DANKE Knuddel.
    Wenn ein Freund weggeht, muß man die Türe schließen, sonst wird es kalt.
    Bertolt Brecht (1898-1956), dt. Dramatiker u. Dichter
    [Links sind nur für Mitglieder sichtbar]

Alles Gute
    Salus
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei salus:

Mitglied Avatar von keyla

Standard

Lieber Knuddel,

ich möchte Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen danken, dass Du das Forum so lange betrieben hast. Für mich war es ein sehr kostbarer Ort, den ich auch als "inneren Ort" bewahren werde. Es wäre schön, wenn davon auch etwas in Dir übrig bleibt.[Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

Als jemand mit Organisationsverantwortung ist man oft in einer undankbaren Rolle - ich wünsche Dir sehr, dass die kleinen Pflänzchen, zu denen Du mit Deinem Engagement beigetragen hast, auch in Dir aufgehen.

Schön fände ich, wenn es noch einige Zeit - z.B. bis Anfang/ Mitte Juni? - zum Archivieren gäbe.

Auch möchte ich mich - so still ich auch war in letzter Zeit - bei ganz vielen lieben Menschen und ihren zarten Worten hier bedanken.
    Hella, Haikala, Marguerite, Igelin, Feuerchen, Jazzy, Seelenfrieden, Lina, Anna, Bambam, Pooh, Camina, Eisfuchs, Axio, Lisbeth, Coco, Dini, Frau_loewe und all die, die ich jetzt wahrscheinlich vergessen habe.

[Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] Keyla
    Geändert von keyla (10.05.2017 um 23:51 Uhr)
    Mitten in der tiefsten Angst schenktest Du mir eine Rose aus Nichts.

16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei keyla:

Standard

Danke Keyla,

Ich habe Dich vermisst, und viele von denen, die Du hier genannt hast - Ich denke an Dich und Euch!

[Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] Feuerchen

Mitglied Avatar von igelin

Standard

Liebe Keyla,

ein herzliches [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] auch Dir für Deine vielen Beiträge - nachdenkliche, nachspürende...
    Ich freue mich, Dich hier noch einmal zu lesen und hoffe, es ist nicht das lezte Mal.

Auch vielen anderen hier ganz herzlichen Dank [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] für den Austausch, Mitfühlen, einander aufbauen und mehr - vieleicht lesen einige von Euch ja noch in diesem Thread.

Liebe Grüße,
    Igelin [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

19. Für diesen Beitrag bedankt sich bei igelin:

Mitglied Avatar von lisbeth

Standard

Lieber Knuddel,
    Ihr lieben VH-Forianer,
    ja, ich kann verstehen, dass dieser Schritt jetzt ansteht, so traurig er mich auch irgendwo in meiner Seele stimmt, doch war der Abschied ja schon sehr lange Zeit da, auch, wenn einige liebe und engagierte Menschen es hier noch nicht annehmen konnten, wollten, mit wirklich einer Engelsgeduld Threads aufmachten, was man ändern könnte, wer noch da war...Salus beschrieb uns hier des Öfteren Geschichten und die des Pferdes, von welchem man absteigen sollte und laufen (lernen) sollte, wenn es tot ist, hat mich bewegt.
    Ja, Abschied nehmen ist schwierig, gerade, wenn es ein Abschied von einem so besonderen Ort wie diesem hier ist.
    Doch ein Abschied auf Raten, wie er hier der Entscheidung von Knuddel vorausgegangen ist, tut vielleicht noch mehr weh, als sich verabschieden zu können, Abschied nehmen zu können in dem Wissen, dieser so wertvolle, besondere Ort, der viele von uns sehr lange und durch dunkelste Täler ein Stück weit durch die Menschen, die sich trotz ihrer eigenen Geschichte immer wieder die Zeit nahmen, zuzuhören, da zu sein, Lächeln zu schenken, Spaß und Albernheit hier her trugen, sich in den Chat setzten, auch, wenn niemand sonst da war, als kleines Leuchtturmlicht für die, die auf der Suche nach einer freundlichen menschlichen Seele waren...getragen hat, endet hier nicht in einer Aneinanderreihung von Geburtstagsglückwünschen an Mitglieder, die ich nicht einmal mehr zuordnen kann oder die schon vor langer Zeit eine andere Abbiegung auf ihrem Weg genommen haben, sondern hat seine eigene Zeit, die natürlich begrenzt ist, aber für jeden genutzt werden kann, um dann in unserer Erinnerung immer als der Ort in unseren Herzen zu bleiben, mit den Menschen, die uns so sehr berührt haben, wie zu mancher Forumszeit vielleicht kein Mensch im "Real Life" es hätte tun können - Absschied nehmen und wissen, es ist kein langsames, trauriges, zähes verabschieden auf Raten, sondern ein "Lebe(t) Wohl" sagen mit einer kleinen Träne im Auge, aber auch ganz, ganz viel Dankbarkeit, Genesung und vielleicht sogar Heilung.

Dieser Ort, den ich noch mit Tina verbinde, die ein strenges Regiment führte, damit aber so sehr vielen Menschen Halt und einen Ort der Zuversicht, der Menschlichkeit und immer wieder auch des "Wolkenkuckucksheimes mit Schäfchenwolken und Flauschdecken" bot, die diese Anonymität, die vielen VH-lern es das sich öffnen können, dass "Sag es, ein Ort für das Unaussprechliche" erstmals bot, wenngleich sie auch nicht immer ganz leicht "auszuhalten" war, der dann um Pieter bereichert wurde als Mod, um dann vor dem Aus zu stehen, wenn es nicht ganz, ganz mutige, engagierte Menschen, ebenfalls Betroffene, Verletzte Helfer, gegeben hätte, die sich als Team zusammen gesetzt hätten und hinter den Kulissen von "VH" das Forum am Laufen gehalten hätten.
    Irgendwann war auch dieser Weg zu Ende, es übernahmen, wenn ich mich richtig erinnere, Knuddel und Traumvogel. Doch auch diese "Rettung" war endlich und nun hast Du, Knuddel, uns Mitgliedern, so vielen Menschen, die hier nur kurz Rast machten oder die hier eine kleine Heimat fanden, etliche Jahre geschenkt, für die ich Dir aus vollstem Herzen danken möchte!
    Ich habe nie vergessen, dass Du selbst ein Betroffener bist, eine verletzte Seele.
    Manchmal habe ich Dich nicht verstanden in Deinem Dich vor bittenen, irgendwann auch drängenden Fragen, Bitten zurück zu ziehen, Antworten nicht geben zu können, was oft wie ein nicht wollen aussah, schnell, in der Anonymität, aber immer habe ich Dir gedankt dafür, was Du tust, was Du gibst, was Du für uns alle hier machst, aufbaust, veränderst, am Leben und am Laufen erhälst!
    Deinen Satz, wenn Du vor der Frage stehst, ob Du neue Dinge für das Forum anschaffen sollst oder Deinem Kind ein Dreirad kaufen könntest, die Frage ganz klar für Dich zu beantworten sei, hat sich mir ins Herz gebrannt.
    Ja, Knuddel, Du bist genauso ein Mensch wie wir und dennoch hast Du diesen Ort all die Jahre für uns alle aufrecht erhalten! Trotz Deiner geschunden Seele, die hier keine rechte Heilung erfahren konnte, vielleicht aber doch das ein oder andere Pflaster erhalten konnte, vielleicht auch Heilung von Wunden, und seien die Heilungen noch so klein gewesen.

Den Menschen, an die ich denke, wenn ich an VH denke aufzuzählen würde mich zu viel Kraft, viel zu viel Zeit kosten und ich würde sicher irgendwen vergessen und das wäre nicht gerecht.
    VH, das waren wir alle. Irgendwie.
    Und nun ist es an der Zeit, sich zu verabschieden.
    Euch allen, Dir, Knuddel wie denen, die hier noch lesen, schreiben...wünsche ich von meinem ganzen Herzen alles, alles Gute, freundliche Begegnungen, Sonnenstrahlen und Linderung von dem, was so sehr schmerzt, dass es Orte wie diesen braucht.
    Und, wenn es mit dem wünschen so einfach wäre, die Zeit, von der Knuddel schrieb und die vermutlich zu oft etwas anders zu tun hat, leider.

Lisbeth
    Ich lebe jeden Tag und gebe mir die Freiheit, jeden Tag neu zu entscheiden, ob ich für den heutigen Tag noch genug Kraft und Sinn habe, morgen darf ich mich wieder neu entscheiden.

21. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lisbeth:

Standard

Liebe Lisbeth,

Dein Beitrag rührt mich gerade sehr! - Danke!

LG. Feuerchen

Mitglied Avatar von salus

Standard

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

24. Für diesen Beitrag bedanken sich bei salus:

Mitglied Avatar von haikala

Standard

Wie viele Erinnerungen doch mit diesem Ort verknüpft sind... Ich habe hier meinen schönsten Geburtstag gefeiert (mit [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] in der Schnauzbox und herrlichen alten Werbefilmen von deutscher Markenbutter und so), ich habe hier in ganz schweren Zeiten mehr Hilfe und Unterstützung gefunden als irgendwo sonst im RL, ich habe mit vielen ganz besonderen Menschen ein Stück Weg geteilt. Viele dieser Erinnerungen haben auch Verbindung zu meinem Alltagsleben - ich war zum Beispiel kürzlich an der Ostsee, sah Kraniche und musste an Camelo denken. Jeden August erinnere ich mich an den August-Thread, der mich durch einen ganzen Monat trug. Und oft, wenn ich nach Hause komme, schnuppere ich einmal im Treppenhaus nach dem Haus-Geruch. Ich weiß gar nicht mehr, woher genau das kommt... von irgendeinem sinnesanregenden Thread von/mit Keyla, glaube ich.

Das alles bleibt mir. Und eine Dankbarkeit dafür, dass es diesen besonderen Ort so lange gab - ich kenne ihn auch noch von Tina-Zeiten, hui, ist das lange lange her! [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

Danke dir, Knuddel, für deinen Einsatz. Dass es manchmal schwierig war, spielt für mich heute keine Rolle mehr. ich glaube, du hast getan, was dir möglich war, und wegen mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen, dass dir das nicht genug vorkam. Nicht immer kann man das tun, was man gerne tun würde, nicht immer kann man helfen, auch wenn man es so gerne können würde. Aber wünschen, das kann man immer! Und ich wünsche dir, dass das Leben auch für dich leichter wird! [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

Und danke allen anderen, die das Forum gefüllt haben. Ich fange gar nicht an mit namentlicher Aufzählung, ich würde nur jemanden vergessen!

Schön zu lesen, dass z.B. Feuerchen schrieb, ihr geht es viel viel besser als damals, wo sie ins Forum kam. Das ist bei mir genauso. Die Zeit heilt nicht alle Wunden (ich finde, das ist eh nur so ein blöder Spruch, den man sagt, weil man nichts Besseres zu sagen weiß), aber mit der Zeit kann sich manches ändern und in den Hintergrund rücken - dafür haben im Vordergrund andere Dinge, Themen, Menschen Platz. Und es ist ständig alles in Bewegung! Das kann auch Hoffnung geben. Denen, die Hoffnung brauchen, wünsche ich, dass sie sie nie verlieren. Und wem es besser geht: genießt es! [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

hai[Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar]

(die Finger können die alten Smileys noch! [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] [Bilder sind nur für Mitglieder sichtbar] )
    Es spielt keine Rolle, wenn Sie nicht geeignet sind.

26. Für diesen Beitrag bedanken sich bei haikala:

Standard

Danke Haikala- wie schön Du das ausgedrückt hast!

Ich habe Dich sehr vermisst!

Liebe Grüße
    Feuerchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte