Willkommen im Forum-VerletzteHelfer!


Das Forum für Betroffene, die die zerstörerische Wirkung traumatischer Erlebnisse bzw. des Missbrauchs erfahren haben; für Angehörige, Psychotherapeuten und Helfer.


  •  » Interessante, niveauvolle Unterhaltungen zu vielfältigen Themen.
  •  » Angenehme, achtsame Atmosphäre; sich angenommen fühlen.
  •  » Wertschätzender, empathischer Umgang miteinander.
  •  » Ein erfahrenes und motiviertes Forenteam unterstützt Dich.

Interessiert? Dann bist Du bei uns genau richtig!


Unsere Mitglieder werden Dir bei Deinen Fragen und Problemen helfen.


Ja, ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!




Foren-Regeln
Allgemeine Regeln
Ich verpflichte mich, die Regeln dieses Forums einzuhalten und insbesondere den folgenden Kodex zu befolgen.

Verhaltenskodex des Forum-VerletzteHelfer:

Ich verspreche,
- keinem anderen Mitglied meinen Namen, meine E-Mail-Adresse, Telefonnummer, ICQ-, MSN-Nummer oder anderes Kommunikationsmittel, das meine Anonymität gefährdet, bzw. gefährden könnte mitzuteilen, auch nicht wenn mich jemand darum bittet.

- keine Inhalte von PM's (Private Nachrichten) im Forum zu veröffentlichen oder an andere Forums-Mitglieder außer, falls nötig, dem Administrator oder Moderator weiterzuleiten.

- soweit es mir möglich ist, die Gefühle und Meinungen anderer Mitglieder zu respektieren. Wenn ich eine andere Meinung vertrete oder die Gefühle eines anderen Mitglieds nicht verstehen kann, dann teile ich dieses in höflicher und respektvoller Art dem anderen mit.

- mich aus den Konflikten anderer Mitglieder so gut wie möglich herauszuhalten. Wenn ich meine, etwas zur Konflikt-Deeskalation beitragen zu können und zu müssen, dann tue ich dies mit größtmöglicher Zurückhaltung und Empathie für alle Konfliktbeteiligten.

- keine Selbstmordankündigungen oder -absichten im Forum auszusprechen. Wenn ich diese Absicht habe, werde ich versuchen mir von einer professionellen Einrichtung oder meinem Therapeuten Hilfe zu holen.

- die unangekündigte oder unbegründete Abwesenheit oder Stille eines anderen Mitglieds zu respektieren.

- die Anweisungen und Bitten des Moderators und/oder Administrators zu befolgen bzw. zu akzeptieren.
 
Mir ist bewusst, dass die Nichteinhaltung der Regeln zur Beendigung meiner Mitgliedschaft führen kann und wird.