| aivlis |
Hallo Mitteinander
Ich habe mich jetzt nach langem hin und her, wieder zu dieser Thera angemeldet, bei der ich ja abgebrochen habe, da sie mich so stark verletzt hat. Ich suchte auch einen anderen Thera auf, damit ich an meinem Prozess weitermachen hätte könne. Bei dem neuen Therapeut aber eck*lte es mich aber so, dass ich doch lieber etwas genauer bei mir hinschauen muss, was da los ist. Ich habe aber fürchterliche Angst vor dem ersten mal wieder mit meiner alten Thera, da ich mich fast nicht mehr getraue etwas zu sagen, geschweige zu umschreiben was ich gerade fühle, da ich (was mein Problem ja auch ist)gleich befürchte klein gemacht zu werden oder eine Ettiketierung um den Hals gehängt zu bekommen. Ich habe ihr jetzt einen Brief geschrieben und ihr zu verstehen gegeben, dass es mir für meine Genesung nicht gut tut, solche Äusserungen anhören zu müssen. Auch dass ich dadurch stark eingeschüchtert werde und ich in Angstzustände gerate. Auch dass ich, wenn sich unsere Beziehung nicht bessert und ich mich nicht mehr wohl fühlen kann nach dem Vorfall, ich dann entgfültig mich für ein Ende der Therapie bei ihr entscheiden werde. Ich denke einfach, wenn das Vertrauen nicht mehr hergestellt werden kann, hat es keinen Sinn mehr, da noch Energie und Geld hinein zu stecken. Da ich aber auch starke Co-Abhängige Verhaltensmuster aufweise, wird das nicht so einfach gehen, mit dem Ablösungsprozess.
Die Beziehung die ich zu ihr spühre ist dermassen ambivalent, dass es mich fast umwirft. Von ich mag sie so gut, dann wieder könnte ich sie.. Nun eben mag ich sie gar nicht. Das immer spühren zu müssen und immer über das reden zu müssen, sch** es ist so mühsam und ; gibt es dafür auch einmal ein Ende oder ist es einfach der Typ dieser Frau, die mich so anscheinend an meine Mu***r erinnert.
Bin mir einfach nicht sicher, ob es richtig ist, da weidter zu machen. Hätte viel lieber eine gute, liebe ohne Probleme Thera, wo ich keine Angst haben muss.
:(
Ganz liebe Grüsse Aivlis |
|
|
| wolkentraeumer |
Hallo Aivlis,
hmm sehr schwierig :nono:. Es ist immer schwer sich eine neue Thera. zu suchen. Und man erwartet dann auch was.. Du bist sicher schon länger in der jetzigen Thera. kann mir gut vorstellen das es nicht so einfach für Dich ist. Wenn das Vertrauen erst mal weg ist, ist es oft schwer da wieder eine Basis zu schaffen. Ich weiß ja nun nicht was vor gefallen ist. Fühlst Du Dich den wohl bei dem Gefühl an die Thera? Wenn nicht, denke ich hat es auch keinen Sinn mehr. Du sitzt dann verkrampft da und bekommst kaum einen Ton raus. Das ist doch kein Zustand. Ja und es kostet Dich viel Kraft. Schick Dir mal ganz viel :kraft: :knuddel:
LG Wolkentraeumer |
|
|
| aivlis |
Hallo Zusammen
Danke für eure Meinungen. Hat mir sehr gut getan.
Liebe Grüsse Aivlis |
|
|
|