Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Cafe olé

Hallo ihr lieben - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

eisfuchs
    hallo ihr lieben, jetzt war ich fast einen monat nicht da, puh. bin grad ganz schüchtern hier wieder reinzugucken, hab so viel verpasst und überhaupt war ich glaub ich in den letzten fünf jahren nie so lange plötzlich weg...
    ich hatte einen ich nenns jetzt mal kommunikationsabst*rz- nichts ging mehr. meine arbeit habe ich noch hinbekommen (dieser autopilot funktioniert ja leider immer bei mir), aber alles andere nicht mehr.
    irgendwie bringe ich das für mich in den zusammenhang mit den vielen medienberichten über m*ssbr**ch- die haben mich extrem angetriggert, schon ihre pure existenz, auch ohne irgendwas zu lesen, die vielen schl*gzeilen und meldungen haben gereicht.
    *
    *
    *
    *
    *
    Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.
    diese menge an v*rl*tzt*n menschen hat mich erschr*ckt, obwohl ich es doch eigentlich wusste, dass wir so viele sind.
    die art, wie die debatten geführt werden hat mich erschr*ckt
    und irgendeine *hnm*cht ist da für mich wieder sprürbar geworden: jetzt bekommen einige *pf*r ein gesicht in der öffentlichkeit, vielleicht werden auch entschädigungen folgen (auch wenn es mühsam wird), das thema wird an manchen stellen erstmals wahrgenommen, vielleicht verändert sich sogar ein bisschen gesellschaftlich....
    und gleichzeitig wird meine geschichte nie offiziell anerkannt werden, werde ich niemals eine entschuldigung oder eine entschädigung bekommen- weil alles verjährt, weil ich nichts beweisen kann usw..... das macht mich wirklich fertig grade. ich hoffe, es kommt nicht so an, als ob ich da etwas gegenrechnen möchte, aber meine *hnm*cht ist grade so groß und verzw**f*lt.

ach mist, so wollte ich hier gar nicht wieder ankommen. ist aber leider so, sorry

hab euch vermisst.
    lg eisfuchs
    axio
    Schön, Euch wiederzusehen!! Hab Euch auch vermisst...
    shawnee
    Liebe eisfuchs,

ich hab euch gelesen, freu mich, das ihr wieder da seid.
    Ich verstehe auch, was die Presse angeht und das MB ein Gesicht bekommt und das die Menschheit vll. aufgerüttelt wird besser hinzusehen.
    Ja, und dann stehen wir da und denken: für uns zu spät.
    Es geht ja auch im Wiedergutmachung.
    Das kann niemand wieder gut machen.
    Niemals.
    Das ist bitter.
    Ich bekomme ja eine kleine OEG-Rente - jeden Monat ein bisschen Geld für mich.
    Aber, es erinnert mich auch jeden Monat wieder an meine Geschichte.
    Fühlt sich dann an wie Bl*tgeld, irgendwie.
    Wobei, es kommt vom Staat und ich wünsche mir, das allen Geschädigten, egal wann es passierte, geglaubt wird und dann eine Entschädigung erfolgt.
    Das ist das Mindeste was Menschen tun können, die nicht hinschauen, nicht fürsorglich genug sind (Jugendämtern) und total überfordert.

Liebe Grüße
    Shawnee
    jazzy
    liebe Eisfuchs,

es tut mir leid, dass es euch so schlecht ging :trost: Kann aber auch gut verstehen, dass die Mediengeschichte viel aufrührt und man dann dasteht und denkt "und was ist mit mir?"

Meinst du, es täte euch gut, sich von den Medien etwas abzuschirmen? Also TV umschalten, Zeitungen umblättern, auch wenn man wahrscheinlich nicht vermeiden kann, die Schl*gzeilen zu lesen oder in den Nachrichten von zu hören...

Ich freue mich jedenfalls, dass ihr wieder hier seid. Hab euch schon vermisst :liebes:

liebe Grüße

Jazzy
    marguerite
    liebe eisfuchs :liebes:

ich hab dich auch vermisst! und bitte, nicht schüchtern...ist doch nicht nötig! sei hier, wenn es gut für dich ist, und wenn nicht, ist auch in ordnung! :hand:
    es tut mir leid, dass du so mitgenommen bist von allem gerade! :trost2:

einfach viel trost dir schicke und anteilnahme...für dich, deine geschichte, das, was du hier schon erzählt hast und woran ich mich gut erinnern kannst! keine verjährung (ätzendes wort!) schmälert das, auch wenn ich dir entschädigung von ganzem :herz: wünschen würde!

alles liebe!
    marguerite
    haikala
    Liebe Eisfuchs,

schön, dass du mal wieder reinschauen mochtest! Wie lange du zuvor nicht hier gewesen bist, ist dabei nicht wichtig und macht es nicht mehr oder weniger schön! :herz:
    Jetzt grüble ich über das Wort "Entschädigung" nach... einerseits klingt es so abgenutzt und hohl, weil jede Entschädigung in dem Sinne, wie das Wort heute verwendet wird, doch irgendwie nur Hohn ist; andererseits klingt es doch schön. Heil. Ent-schädigt, nicht mehr be-schädigt. Aber das muss wahrscheinlich von innen kommen?! Ach, und ich würde es dir und uns doch sehr wünschen... ent-schädigt zu werden und zu sein. :ueberleg:
    Und manchmal ist es gar nicht schlecht dass der Autopilot funktioniert. Oder warum findest du das "leider"? :)

:couch: steht bereit für alle Fälle...
    h.
    eisfuchs
    ach, ihr seid wirklich die besten!!! ich bin so froh, hier immer wieder anlanden zu dürfen...
    danke axio,shawnee,jazzy,marguerite und haikala.
    was ich grad in meinem nicht so sortierten kopf nicht mitbekommen hatte war, dass ich morgen in urlaub fahre für drei wochen und da kein internet ist... es ist also nur ein stopover geworden, dass ich hier reingucke. sorry, ich hoffe dass verwirrt nicht (jedenfalls euch nicht so wie mich grad). eigentlich wärs mir lieber anders, obwohl ich auch wahrscheinllich gerne in urlaub fahr.
    bis dann, lasste es euch gut gehen,
    eisfuchs
    hella
    Liebe Eisfuchs,

das ist aber schön, dass Du wieder hier bist, auch wenn es gerade nur ein kurzer Stopp war. Ich freue mich, Dich wieder zu lesen.

Aber erstmal wünsche ich Dir einen guten Urlaub und viel Erholung dort, wo Du bist.

:winken: Hella
    axio
    Ich freu mich auch über Zwischenstopps!! :herz:
    pantalon
    :winken: