| calendula |
hallo forumianer... :winken: ,
ich brauche dringend eine auszeit :rolleyes: , mein leben läuft seit vielen monaten sehr kräfte zehrend :igit: , am liebsten würde ich auswandern :Psst: ..., aber da ich ein mensch bin der diesbezüglich nicht voreilige entscheidungen treffen würde...möchte ich mir erstmal eine kleine auszeit gönnen :wegflieg: , in der hoffnung meine gedanken und vor allen dingen gefühle sortieren zu können... :ueberleg:
hat vielleicht jemand von euch einen guten tipp...nach möglichkeit in nrw mit viel natur, aber nicht zelten und günstig :hirni: ...
Wünsche euch und mir einen entspannten und stressfreien abend
grüße in den abend
calendula |
|
|
| catseye |
Liebe Calendula,
was hältst du von so "Einkehrtagen" in einem Kloster?Da gibt es sehr Unterschiedliches,ich weiß jetzt nicht,was da in NRW so alles angeboten wird.
Aber so ein paar Tage,wo man im Kloster einfach mitlebt,vielleicht auch Schweigezeiten hat,aber trotzdem immer einer da ist,die zählen mit zu meinen besten Erlebnissen in die Richtung... |
|
|
| lisbeth |
Liebe Calendula,
wie kann es sein, ich hatte genau den gleichen Gedanken, wie Catseye, wusste aber nicht, ob Dich das vielleicht triggern würde.
Ein Klosteraufenthalt (zeitlich so, wie es Dir gut tut) tut der Seele (und dem Körper) ungemein gut.
Ich selbst fahre nächsten Monat in ein Kloster, um dort Stille zu leben, für einige Tage.
Lg,
Lisbeth |
|
|
| calendula |
daran hatte ich auch schon gedacht bzw. hab ich sogar schon öfters dran gedacht...
google mich gerade durch verschiedene angebote...
grüße in den abend!
calendula |
|
|
| calendula |
vielleicht bin ich fündig geworden, ohne großen aufwand...
manchmal liegt das gedanklich so ferne, ganz nahe...jetzt kommt es nur noch auf die umsetzung/durchhalten an...
viele nachdenkliche grüße in den nachmittag!
calendula |
|
|
| catseye |
| Da drück ich dir mal sämtliche Daumen,Tatzen und Pfoten,daß es mit der Umsetzung gut klappt! :) |
|
|
| calendula |
oh, catseye :)
vielen, vielen dank!! |
|
|
| catseye |
| Bin schon mal gespannt,was du dann zu erzählen hast - "nachher"... :) |
|
|
| calendula |
ja, ich werde versuchen zu berichten...vorrausgesetzt das meine vor-gedanken zu meinem vor-haben werden..., aber da darf ich nicht zweifeln muß ja schließlich an mich denken!!
grüße
calendula |
|
|
| lisbeth |
Ich wünsche Dir, das es posiviv verläuft und Du Dir Gutes tun kannst.
Lg,
Lisbeth |
|
|
| calendula |
einen lieben dank an dich, lisbeth :gruebel:
calendula |
|
|
| calendula |
ein kleiner bericht...
gesucht habe ich die “oase der ruhe” gefunden habe ich die “oase des emotionalen chaos”...am ersten tag lief noch alles gut, aber seit dem zweiten tag kippte ich emotional (mehr dazu im thread “ich habe alles zerstört”...
Mein grundgedanke war gewesen, für ein paar tage zu verreisen um kraft und klarheit zu bekommen...weggefahren bin ich nicht, also hatte ich mir folgendes gedacht...weshalb in die ferne schweifen, wenn das gedanklich ferne so nah liegen kann....erstmal habe ich meinen fernseher in urlaub geschickt (das mache ich hin und wieder & es ist sehr zu empfehlen) und meine internet aktivität auf höchstens 1 stunde am tag beschränkt...
ich durfte erstmal ausschlafen, hab ja urlaub und danach habe ich mich ganz gezielt mit einem “thema” (z.B. entweder...buch oder mal-utensilien oder blätter, stifte oder musik usw...) auf den weg an einen ort der oase begeben, fernab von stress und der schnelllebigkeit des alltags...nachdem ich dort ein paar stunden mit meinem gewählten "thema" verweilt hatte und wieder zurück bin, war das nächste schritt, etwas “für” die wohnung zu tuen bzw. etwas machen wozu ich die wohnung brauchte (z.B von bügeln...bis...deko ;) )
wichtig war auch etwas zu kochen!
solche kleine auszeiten führen mich zu mir selbst und zum wesentlichen zurück..., dass es diesmal so kippen würde hätte ich nicht gedacht....
dennoch ist es zu empfehlen und , wenn man einen menschen an seiner seite hat dem man vertraut und der sich auf soetwas einlassen kann...können so glaube ich seelen berührt werden... :weinen:
euch einen schönen abend!
calendula |
|
|
|