| keyla |
Ihr Lieben,
hier ist es - wie wahrscheinlich überall - knusprig warm :sonne: und leider auch rheinisch schwül. Da ich glaube ich eher zur Gattung der Eidechsen gehöre, mag ich das allemal lieber als Kälte, brauche aber auch spezielle "Sommer-Wohlfühl-Maßnahmen". Und habe natürlich auch speziellen "Sommerspaß", der nur dann geht.
Und damit wir alle den Sommer so richtig genießen können, wollte ich die hier mal sammeln:
Meine "Best off":
Minz-Lotus-Duschgel von Dermasel. Damit lauwarm geduscht und die Haut bleibt ganz fein kühl.
Und danach mit der Rosencreme von Dermasel eingecremt - die kühlt auch nochmal, versorgt die Haut mit ganz viel Feuchtigkeit und duftet fein.
Überhaupt Minze: Ganz fein finde ich Rucolasalt mit frischen Minzblättern, Himbeeren und Ziegenkäse. Oder Himbeer-Minz-Joquurt-Lassi als Getränk. :lecker:
Für Stauungen in den Beinen mache ich oft so Dehnübungen, wo ich ein Bein auf eine Bank stelle und den Fuß unten schräg. Dann in Richtung Bank dehene - das öffnet die Lymphknoten in der Leiste. Und wer sich zusätzlich etwas gegen Hitzeödeme helefen will, kann noch homöpathische Lymphdiaraltropfen oder das Schüsslersalz Nr. 9 nehmen.
Nur 20 Fahrradminuten von hier gibt es wunderbare Rheinstrände :insel: - die sogenannte "Rhodenkrichener Riviera". Das ist eigentlich mein "Sommerwohnzimmer", wo gnädigerweise auch andere sein dürfen :D Mit Sandstrand und schwimmen im mittlerweile wieder schön sauberen Rhein zwischen den Bunen.
Toll auch: Essen auf den Rheinschiffen :segeln: Immer etwas kühlere Luft und ein bißchen Geplätscher und Geschaukel. Lecker ist es (für die, die aus der Gegend sind) besonders am "Sürther Bootshaus" und dem "Albathros".
Für die "Queens of Tüdelsbury" :queen: unter uns: Eine große Sommerfreuede sind ja offene Schuhe mit lackierten Fußnägeln - gerne auch schonmal in Quietschefarben. Vom AUftrag und der Oberfläche schön finde ich die "Lotus Effekt" Serie von Manhattan, die auch noch günstig ist.
Und Schimmerpuder auf unsere hübschen Wangenknochen.
Auch fein: GROSSE Sommerhüte - das ist so wie sein eigener Sonnenschirm sein. :smug:
Nicht zu vergessen: EIS! :eis: Meine liebsten Sorten sind: Orange Basilikum, weinbergpfirsisch, Schokoladensorbet und indisches Kulfi mit Pistazien, Safran und Kardamom. Alles von "Il Gelato" in der Kölner Goltsteinstraße.
So, jetzt bin ich ganz neugierig auf Eure Sommervergnügen und Tipps!
:gernhab: Neugierige Grüße aus der Kölner Live_Sauna
Keyla |
|
|
| coco |
Liebe Keyla,
Du machst mich neidisch! In Köln und Bonn und Umgebung ist der Sommer einfach toll... so viele tolle Feste... in Parks und auf den Rheinauen.
Orange Basilikum von "Il Gelato" in der Kölner Goltsteinstraße werde ich mir definitv sehr sehr sehr gut merken. Ich mag auch Schoko mit Thymian...
Bringt so ein Duschgel wirklich was? Ich hatte Angst, es wäre zu schnell wieder weg, als ich dies sah: Minz- und Eukalyptusduschgel.
Das hier: leichte Beine zieht so gut ein, viel besser als das Fusel-Gel vom dm zum Beine kühlen. Und es zieht viel länger kalt die Beine hoch.
Meine Mitbewohnerin ist vorgestern mit ihrem Flamenco - Fächer in den Zug gestiegen, in feuerrot!
Liebe Grüße
Coco |
|
|
| keyla |
Liebe Coco, Fächer finde ich super! Ganz wunderbar sind auch Sonnenschirme wie der hier: http://cgi.ebay.de/Schirm-Regenschi...item3a5cca90dc.
Und Schokolade-Thymian würde ich auch mal gerne probieren - das gabs bei uns noch nicht.
Danke für die Tipps! :sonne: |
|
|
| coco |
Liebe Keyla,
ist das Jugendstil, dieser Schirm? Dieser gefällt mir nicht so sehr, er wäre mir fast etwas zu "modern", ich brauche es etwas verspielter :)
Ich habe einen Sonnenschirm, der auch UV-Schutz hat, er ist nur sehr hell, in leichten Pastelltönen gestreift. Mal sehen, wann ich ihn gegen die Sonne einsetzen kann, beim Hundeausführen jedenfalls nicht. Hast Du einen Schirm wie in Deinem Link?
Vor vielen Jahren war ich mit einer Freundin bei "La Magie du Chocolat" in Strassbourgh. Dort gab es viel zu probieren. Chili mag ich nicht in Schokolade, aber Kräuter sehr, so wie in den Lindt-Schokoladen mit Thymian, Rosmarin und Lavendel (Lavendel), aber auf der Messe in Strassbourgh war es viel besser. Wir konnten gar nichts mehr kaufen, uns stand danach Schokolade bis zur Schädeldecke :)
Ich habe übrigens jetzt begonnen, Salbeitee zu trinken gegen die Hitze. Mit etwas Stevia zum süßen.
Ich finde es gut, dass Du die "Kleinigkeiten" und das "große Bild" nochmal aufgeteilt hast in 2 Themen. Das passt sehr gut.
Warst Du schon in Luxemburg bei den Kasematten? Da hatte ich mal einen schönen Tag mit Freunden... als ich in Köln war, habe ich die ganze Gegend akribisch erkundet, es ist einfach toll dort.
Liebe Grüße
Coco
PS dieser würde mir besser gefallen: Taschenschirm creme Glitzer Lisbeth Dahl |
|
|
| coco |
Liebe Keyla,
ich habe ein Foto von meiner Alnatura-Limonade gemacht :)
Kochendes Wasser auf den Zitronensaft, Stevia drauf und abkühlen lassen... lauwarm kühlt ja angeblich am besten. Vitamin C hilft, damit das viele Lüften keine unangenehmen Nebenwirkungen im Hals hinterlässt.
Liebe Grüße!
Coco |
|
|
| coco |
Liebe Keyla,
ich trage dank Dir heute zum allerersten Mal Sommerkleidung. Bis jetzt habe ich nur kurze Ärmel getragen, der Rest war wie im Winter.
:danke:
Coco |
|
|
|