| blaueartemis |
:ziegel: Mein Onlinebanking funktioniert ausgerechnet heute nicht, wo ich an der Steuererklärung sitze, wo ich aber wichtige Zahlungsdaten nachgucken muss. :ziegel: Die Stimme auf der Nummer des Helpdesks sagt, "wenn Sie einen unserer Kundenberater sprechen wollen, drücken sie 2" Ich drücke 2 und höre nach einigen Sekunden "sie haben noch nicht gewählt, bitte drücken sie......2, wenn sie einen Kundenberater sprechen wollen." Das wiederholt sie mit dem Zusatz "noch immer nicht" also "Sie haben noch immer nicht gewählt" und jedes mal wenn ich 2 gedrückt habe, sagt sie dasselbe. Auch beim nochmaligen Anrufen.
Der Angestellte bei der zuständigen Filiale sagt ich solle dort noch mal anrugen. Das habe ich ja schon mehrmals versucht! Er sagt daraufhin stark abgegrenzt und leicht vorwurfsvoll "da kann ich Sie auch nicht helfen" (Belgodeutsch). :was: :mad: Ich meckere über seine Kundenfreundlichkeit, aber auch er wiederholt seinen schrecklichen Satz einfach nur, wie eine Platte mit Sprung. :ziegel: :mad:
Eigentlich bin ich mit den allerbesten Vorsätzen, diesmal einfach die Steuererklärung in Kürze und "at ease" zu machen, an meine Arbeit rangegangen. In Belgien muss man übrigens auch das Arbeitslosengeld versteuern. Es ist das Land mit der allerhöchsten Lohnsteuer weltweit.
Blaue Artemis
:ueberleg: |
|
|
| coco |
Liebe Blaue Artemis,
so was Doofes! Weißt Du, was ich mache, wenn sowas passiert? Ich ziehe komplett alle Stecker und schlimmstenfalls mach ich komplett den Strom aus und dann nochmal ganz von vorne.
Tu das nur, wenn Du nichts hast, wo das Passwort gespeichert und nicht mehr auffindbar ist! Z.B. von der Internetverbindung. Gleiches gilt für Sachen, die man neu einrichten muss, z.B. die berüchtigte Uhr am Videorekorder.
Und zukünftig könntest Du Dein Onlinebanking regelmäßig runterladen, als ".csv" in Excel. Aber nenne es bloß nicht "bank" oder so. Ich benenne es zum Beispiel mit dem Datum von runterladen. Der Ordner heißt z.B. "b a n k", besser aber ganz anders.
Viel Glück und viel Erfolg. Das wird noch. Vielleicht wollte einer, dass Du langsam machst, damit Du nicht vorschnell etwas mit Fehler abschickst.
Ich muss übrigens auch eine Steuererklärung wegen dem Krankengeld machen. Hat aber Belgien nicht eine tolle Krankenversicherungsprämie? Weiß ich von Asylbewerbern, dass sie dort nicht so viel zahlen müssen ;)
Liebe Grüße
Coco |
|
|
| blaueartemis |
Liebe Coco,
:danke: für dein Bemühen. Der Fehler hatte nichts mit mir oder meinem PC zu tun, sondern war ein Fehler im System der Bank, deshalb muss ich auch nix neu starten usw.
Doch, Belgien hat eine sagenhafte Krankenversicherung. Als ich 1 Jahr Europareise machte und folglich kein Einkommen hatte, musste ich nur 27 Euro für das ganze Jahr (!) zahlen.
Liebe Grüße
:gernhab:
Blaue Artemis |
|
|
| coco |
Super, gut zu hören!
:gernhab: |
|
|
|