Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

Piek und die Comtessa Snorkesa laden ein! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

keyla
    Guten Morgen, ihr liebsten aller Mitschreiber- Mitfühler- und Mitdenkerinnen!

Als designiertes Genuss-Kicher-Trüffelentdeckungs-und-Wohlfühl-Schweine-Komitee haben wir, :schwein: Piek und :schwein: Comtessa Snorkesa Henriette Hängematella Freischwein zu Grunz und Köln die würdevolle Aufgabe eine Einladung auszusprechen.

Denn anlässlich von Keylas Geburtstag laden wir Euch ein, Euch heute etwas Kleines oder Großes genüsslich Gutes zu tun. Nicht zufällig, sondern extra, so wie ihr es alle verdient habt, jawohl!

Ein sanftes Hängemattenschaukeln :faul:, ein Eincremen mit einer Hm-Hach-Lecker-duftenden Creme, den Rüssel in eine Rose stecken :blume:, in Schokolade baden, ein Stück Sonntagstorte :torte:, laut und schief (wichtig!) singen :sing:, einen Feld-Wald-und-Wiesenspaziergang, peinliche Jugendliteratur lesen :D eine Sekt ganz einfach so. :sekt: Und vielleicht mögt ihr dabei in Gedanken mit uns anstoßen? *pling*

Natürlich gilt die Einladung auch noch für den Rest der Woche für alle, die es heute nicht lesen oder deren Trüffelnase sonntagsmüde ist.

Und wir flüstern euch ganz, ganz leise etwas ins Öhrchen: Keyla freut sich, wenn Sie hier von Eurem schweinemäßigen Genuss oder kleinen und großen Selbstguttuern liest. Das wäre ein feinstfeinstes Geburtstagsgeschenk. :geschenk:

Viel Vergnügen und ein dreifaches Grunz!

:gernhab:

gez. :schwein: :schwein: Piek & Comtessa Snorkesa
    shawnee
    Ihr Königlich lieben Hoheiten,

gerne sind wir der allerliebsten Einladung gefolgt und schwelgen schon mit Worten und Taten in den heutigen Tage mit ein.
    Da für Fresschen "nur" Torte bereit steht und wir so viel mehr für Herzhaftes sind, steuere ich meinen Lieblingskartoffelsalat dazu.
    Ein Würstchen kredenzen wir mit Sicherheit nicht, da wir keinen Eurer Verwandten - in Eurer Gesellschaft - verspeisen wollen.
    Wir sind gerne bereit für die kichernden Stunden beizutragen und machen das Spiel "Schokoladen-Essen" und Flaschendrehen, wobei Küsse und andere Schlabbereritäten ausgenommen sind :D

Ach, ich trink mal einen Sekt und sage:
    "Hoch soll sie leben"...oder sollen sie leben, können sie leben, dürfen sie leben

Shawnee
    marguerite
    :kuck: :)
    :winken::schwein::schwein: hier ist :teddy2: !

die :daisy: ist heute etwas :nosleep: , aber ich versuche sie mit der weichen teddynase noch sanft in richtung genuss zu stubsen. :liebes:

und euch wünsche ich eine dufte party!! :tanz:

:daisy::teddy2:
    haikala
    Ich werde zu eurer Ehren heute abend ein paar Tropfen Trinkessig vom Doktorenhof mit ungefähr tausend feinen Aromen schlürfen. Diese Geschmacks-Explosionen wären bestimmt auch was Interessantes für Trüffelschnüffelnasen.
    Und vielleicht lese ich dann wirklich noch ein Kapitelchen einschlägige Literatur *hüstel* :D

Mit was begeht ihr denn selbst diesen feierwürdigen Tag? :)

h.
    shawnee
    @haikala...ich dachte immer, es gibt nur den Wald-und Wiesenessig vom Supermarkt für 49 Cents.
    Wow, was für Sorten....danke schön für diesen Link!!
    :herz:
    igelin
    Liebe Piek und Comtessa Snorkessa,

ich nehme Ihre Einladung gern an - habe an diesem Tag mit Genuss und vielen Gedanken an Keyla ein paar Bio-Schoko-Trüffel gegessen :lecker: (sobald der Pilz endlich weg ist, geht sowas auch für Keyla wieder) und später eine Eigenmassage mit Arnikaöl gemacht.

Ich hoffe, Du, Keyla, hattest auch einen genussvollen Tag! :)

Herzliche Grüße,
    Igelin :igel:
    feuerchen
    Hallo Keyla,mit :schwein: Piek und :schwein: Comtessa Snorkesa

Ich wußte ja gar nichts von der Einladung und dem Geburtstag heute....
    Ich war arbeiten und danach hab ich mir eine Brotzeit gegönnt und mir damit was Gutes getan.

Es gab Garnelen in einem delikaten Ölsud mit Kräutern! Sehr lecker!... Wäre sicherlich Festtauglich gewesen.
    Anschließend habe ich mir einen Riegel Noisette Schokolade gegönnt... Die liebe ich ,weil sie so zartschmelzend ist.
    Nun hab ich die Einladung gelesen, und dachte prompt, hach ok... Es ist Festzeit.. dann gönn ich mir zum Abschluß noch ein paar Flips (als Ausgleich zum Süßen, salzig essen *g*)

Jetzt schenk ich noch ganz liebevoll meine Teetasse zu Euch rüber und wünsche Eucheinen tollen Tag und "Zum Wohle"!
    Möge alles zu Eurer Zufriedenheit ablaufen! :vibes: :liebes:

Liebe Grüße
    Feuerchen
    keyla
    Ihr liebsten aller MittrüfflerInnen,

hier kommt ein Bericht von Frau Keylas Tag:
    Der war sehr schön - vor allem, weil es ja am 19. Juni die Mißhandlung von der Therapeutin gab und sonst dieser Tag und der Geburtstag meist von einer Jahrestagsdepression überschattet war.

Durch meinen, Comtessa Snorkesas, "Hängemattenwink" war Frau Keyla gestern - geplättet von einer Veranstaltungsbetreuung am Freitag - in der Sauna. Und es ist ihr tatsächlich erst ganz kurz am Spätabend in den Sinn gekommen, dass in diesem Jahr die "Jahrestagswehen" fast vollständig ausgeblieben sind.

Heute war sie auch noch plittiplatti vor Anstrengung der letzten Tage, hat dann aber aufs gemütlichste gebadet, zu ruhen geruht :faul: und im Bett ein Päckchen aufgemacht. :geschenk:

Dann hat sie sich zum Geburtstag wie eine Spanier- :Princess: angezogen: Grautürkises Godetkleid mit schwarzer Strumpfhose, Schnürstiefeln, schwarzem Gürtel und Häkelspitzenbolero, ein Knoten, eine spektakuläre schwarze Kette und so eine Art "Federblume" am Knoten. Ein bißchen exzentrisch, sinnlich, lustig und schön!

Dann kam das kleine 6-jährige Nachbarsmädchen mit einem Geschenk und gemeinsam mit mir, dem Kichererbsen-Unsinns-Schwein :schwein: Piek, sind sie zum Eiscafé gegangen, haben die Fächersprache geübt (mit zwei ganz tollen spanischen Fächern :schmelz: ) und Madame hat Cappuchino getrunken und das Lieblingskind Eis gegessen.

Und dann haben die beiden ganz lecker gekocht:

Spargelsalat mit erdbeeren, Vanille, Waldmeister und Lachs, Möhren mit Kichererbsen und Zimtvinaigrette mit Lammfilet, Limetten Erbsen Guakamole mit Koriander, es war chaotisch und gemütlich und um 17 Uhr kamen noch Frau Keylas Schwester mit Mann und zwei Kindern, 4 Lieblingsfreundinnen und eine nachbarin von oben, es gab zu den Leckereien oben Rhabarber-Marzipankuchen (konnte Sie wg. den :Pilz: zwar nicht essen, aber die anderen waren erfreut), Blau :teddy: -Weißwein-Creme, Selbstgebackenes Brot und Hühnchen in Weinblättern mit Minz-Zitronensauce. :lecker:

Die zwei sechsjährigen Girls haben getobt, es wurde viel gegackert, Keyla hat sich über ganz liebe :geschenk: gefreut und es war kuschlig unanstrengend schön. :faul:

Am Schönste war eigentlich, dass das kleine Mädchen von oben wie so ein Geschenk gegen die Trauer wegen der im Moment so angeschlagenen Beziehung zu den "ehemaligen Lieblingsnachbarn" war. :vibes:

So war es aber ein ganz schöner lebendig-leise-lustig-lauter Start ins neue Jahr.

Besonders gefreut haben wir uns natürlich über Eure "Mitgenussideen". :Psst: Das ist ja für Frau Keyla immer das Schönste von allem Schönen, andere zum "sich über sich selber freuen" anzuregen.Echt ganz ehrlich war, grosse Schweineehrenwort!

Den Dottorenhof haben wir auch schon einmal erschnüffelt, sind aber jetzt nochmal motivierter, da auch zu bestellen.

Wir freuen uns auf weitere laut oder leise "Sich was Gutes Tuer" und über den schönstschönen Tag.

gez. :schwein: :schwein: Comtessa Snorkesa und Piek
    igelin
    Wie schön, das alles zu lesen! :gernhab:
    Igelin :igel:
    axio
    Ich hab mir vorhin draussen einen schönen Platz für meine Lieblings-QiGong-Übung gesucht und die mit ganz viel Achtsamkeit und Freude daran gemacht. Essen war nicht so mein Thema heute, das ging nicht sooo genussvoll - aber dafür habe ich noch eine Weile am Küchenfenster gesessen und die Aussicht genossen... also Mini-Urlaub zwischendurch, obwohl eigentlich noch soooo viel zu tun war. :) Danke für die Einladung - und der Tag heut klingt aber wirklich toll bei Euch...
    LG,
    Axio
    hella
    Liebe Keyla,

natürlich bin auch ich Eurer Einladung gefolgt, aber da ich nicht wusste, was draus wird, gibt es erst im Nachhinein einen Bericht.

Ich war auf einem Strassenfest, das hier im Stadtteil stattfindet und eines der wirklich Guten ist. Dort habe ich mit Freunden und meinem Lieblingspatenkind Sachen bestaunt, Kartoffelpuffer gegessen, Musik gehört, Menschen zugesehen, die das vorgestellt haben, was sie so im Stadtteil machen (von Hapkido über Projekte zum Tierschutz bis zu Shiatsu)..., selbsthergestellte Lebensmittel probiert, Stoffe angefasst, Leder gerochen....eben all das, was so schön sinnlich ist, schliesslich ist es Dein Geburtstag!

Dein Tag hört sich auch schön an, auch das Fest und das Beste finde ich, ist die Tatsache, dass der Tag nicht mehr überschattet ist von früheren Ereignissen. :)

:winken: Hella