| icidesperate |
Hallo,
ist es sinnvoll Methylphenidat und Lorazepam (wie Tavor) gleichzeitig zu verschreiben? Ich brauche keine Anleitung um das Zeug zu nehmen, ich will nur wissen, ob das zueinander passt. Nach was ich mal nachrecherchiert habe, beisst sich das ganze. Bei dem Arzt bin mich mir unsicher, ob er überhaupt fachlich das abschätzen kann.
Gruß I. |
|
|
| hanna |
Hallo Icidespreate!!
Ich arbeite mit Ärzten zusammen. Leider haben jetzt gerade meine Vertrauensärze gewechselt ...
Ich kann man versuchen, ob ich wen neues fragen darf!!
Darf ich fragen wofür Tarvor ?
Alles Liebe Hanna |
|
|
| icidesperate |
Hallo und danke für die Antwort.
Tavor wurde wegen Angststörungen verordnet.
Du kannst ruhig jemanden dazu fragen. In dieser Situation bin ich für jede Info dankbar.
Lieben Gruß
icidesperate
Bitte wegen der Anonymität nicht mit deinem echten Namen unterschreibe! Danke! :) vh-team |
|
|
| hanna |
Hmmm, schwierig daran ist , dass Methylphendiat Ängste auslöst. Ich habe sie mal selber genommen.... :( haben irgendwann nicht mehr gewirkt..
Ich horche mal nach...
Kennst Du Cordula Neuhaus ? Das ist die ADS Frau überhaupt. Vielleicht kannst Du mal anrufen, die macht das gerne.
Alles Liebe
Hannah |
|
|
| icidesperate |
Hallo,
Cordula Neuhaus kenne ich nicht, ist sie hier erreichbar? Ich weiss nicht mehr was stattfindet. Ich habe eine heute morgen weiss nicht den schlauch geschluckt.
Vergiss das Ganze.
Trotzdem ganz lieben Gruß **** |
|
|
| hanna |
:(
Setzt es ab !!
Ich denk an Dich und wünsch Dir Ruhe und Atem
Hannah |
|
|
| icidesperate |
Hallo und einen schönen Sonntagmorgen,
danke für deine Antworten.
Ich habe inzwischen Atem geholt und bin etwas zur Ruhe gekommen.
Ganz lieben Gruß
mit meinem Name darf ich ja nicht antworten, habe ja deswegen vom vh-team einen Hinweis bekommen. |
|
|
| icidesperate |
Hallo,
ich nehme das Zeug seit einer Woche, verordnetem Rezept. Ich bin "down". Es ist gut, wegzusein. Kennt irgendwer das?
Gruß |
|
|
| coco |
Hallo Icidesperate,
ich muss mal Dein Thema aufgreifen.
Ich habe mir eigentlich gegen Erschöpfung Elontril verordnen lassen, also um wieder fitter zu werden. Elontril ist ein Noradrenalin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer und wirkt deshalb auch gegen ADHS.
Nun wirkt es bei mir, als hätte ich ADHS, es macht mich extrem ruhig und lethargisch. Ich kann mich besser konzentrieren, bin nicht mehr so nervös, aber dafür dauermüde. Ich bin so kaputt und müde!
Meinst Du sowas mit "down" und "wegsein" oder was anderes?
Ohne das Medikament habe ich viel mehr geschafft, bin morgens schon vor der Arbeit aufgewacht und habe am Computer gearbeitet. Auch nach der Arbeit konnte ich noch was erledigen. Jetzt geht einfach gar nichts mehr. Ich bin einfach dauermüde und dauererschöpft. Aber nicht mehr hibbelig und nervös und nicht mehr so unkonzentriert!
Wenn man nicht so viel zu tun hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es sich gut anfühlt, "down" zu sein und so...
Aber da ich so viel zu tun habe, überlege ich, es wieder abzusetzen und erst wieder zu nehmen, wenn ich nach der Arbeit wirklich die Beine hochlegen und abschalten kann.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie es Dir so geht und wie das alles so läuft bei Dir und Deinem Medikament/Deinen Medikamenten.
Hattest Du schonmal einen Noradrenalinwiederaufnahmehemmer gegen ADHS? Ich verstehe gar nicht, wieso man Dir Benzodiazepine gibt, wenn Du ADHS hast. Das ist ungefähr so sinnlos, wie dass man mich mit Seroquel niederkn*ppeln wollte. Wieso der Umweg, denke ich. Bei ADHS geht die ganze Nervösität doch mit Methylphenidat (Dopaminwiederaufnahmehemmer) oder einem Noradrenalinwiederaufnahmehemmer schon weg. Hat das nicht gereicht bei Dir? Hast Du eine sichere ADHS Diagnose? Oder wird rumexperimentiert?
Hoffe, keine meiner Fragen war unangemessen oder so.
Liebe Grüße!
Coco |
|
|
| icidesperate |
Hallo,
habe es auf eigenes Risiko abgesetzt. Machs nicht
Momentan wenig Zeit, morgen ausführlicher.
Gruss icidesperate |
|
|
|