Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Dialog über Therapie & Klinik

Seelentanz - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

monl
    hallo,

war dieses jahr in der adula klinik in oberstdorf und bin zur zeit in nem kleinen tief und schwelge viel in erinnerung und vermisse jeden sonntag morgen den seelentanz!

meine frage an euch ist ob eventuell jemand einen link für mich weiß wo ich diesen seelentanz finden kann. würde mich riesig freuen den seelentanz mal wieder hören zu können und mit ihm weiter in erinnerung schwelgen zu können.

danke schonmal im vorraus.

alles liebe

eure monl
    seelenbalsam
    Ist das vielleicht auch der Canon D von Pachelbel ?
    blaueartemis
    Liebe Monl,

ich kenne den Seelentanz nicht. Aber ich möchte dir liebe ermutigende Grüße in Dein Tief schicken. Vielleicht magst du hier mal etwas schreiben, wie es in der kLinik war, wie es dir jetzt geht, oder so. Und wenn du gerne tanzt und für die Seele tanzt - kennst du das "5 Rhytmen Tanzen" nach Gabrielle Roth? Das habe ich ganz lange gemacht und das ist etwas für die Seele, was mir wirklich super gut getan hat.

Liebe Grüße
    :gernhab:
    Blaue Artemis
    monl
    danke für eure zwei antworten.

seelenbalsam, das ist es leider nicht. das war bei uns der friedenstanz der vor jedem namaste und wiegen gespielt wurde. aber trotzdem sehr schön.
    der seelentanz hat den text:
    "ich bin wie ich bin mit allen dingen, ich bin wie ich bin ich will mich segnen und meiner seele zeit und raum geben in mir zu leben in mir zu sein."

blaueartemis, ich danke dir für deine grüße. und weiß dies sehr zu schätzen zumal mein umfeld grad nicht so einsichtig mit mir ist. viele menschen aus meinem umfeld können nicht verstehen wieso es mir so kurz nach der klinik schon wieder so schlecht geht und wieso ich so traurig bin... sie verstehen nicht wieso mir meine mitpatienten fehlen und mir der geschützte rahmen von oberstdorf und der klinik fehlt.
    ich habe mich dort so wohl und geborgen gefühlt und bin sehr gestärkt aus der klinik raus. und zur zeit frage ich mich nur wo all diese enrgie und die kraft hin sind? fühle mich hier gerade sehr oft wieder klein und verletztlich und nicht verstanden. trauere aus diesem grund noch mehr der zeit in der klinik nach...
    ich weiß das es vielen meiner mitpatienten ähnlich geht und das dieses loch auch vorbei gehen wird nur zur zeit wünsch ich mir nichts weiter als einfach wieder dort sein zu können. loslassen ist hier wohl angebracht. habe das dort auch gut lernen können, nur die zeit dort loszulassen fällt mir halt doch schwerer als gedacht.

alles liebe

monl
    shawnee
    Liebe moni,

ich war nicht in der Adula, aber in Grönenbach, dort war's ähnlich: ich habe alle vermisst, die ersten Wochen zuhause.
    Was ich dann gemacht habe, war die Dinge erinnern, die ich in Erinnerung hatte, Kontakte aufrecht gehalten (manche über Jahre!) und eben ja, nach der Musik geforscht.
    Das kleine Tief...du hast einen Werkzeugkoffer mit vielen tausend kleinen Dingen bekommen, die du nun - langsam und sicher - anwenden kannst.
    Schau sie dir noch einmal in Ruhe an...

Liebe Grüße
    Shawnee
    seelenbalsam
    LIebe moni,

ich hab einen Text gefunden. Aber ich frag mal eine Freundin, die in der Adula-Klinik war und ziemlich viele Instrumente spielt, ob sie das Lied kennt.

Ich denke, dass du aus der Klinik ganz viel mitbekommen hast und du wirst einfach immer wieder etwas aus deinem Rucksack auspacken, um es behutsam in deine innere Schatzkiste legen zu können.

Ich war auch in einer 12-Schritte-Klinik und ich hab immer noch Freunde aus der damaligen zeit, wir besuchen uns noch und wir sehen manchmal zurück, und denken daran, wie wir das Mitgebrachte in unser Leben umgesetzt haben und wie wir auch, was für uns nicht stimmte, abgelegt haben.

Ich wünsche dir viel Mut für deinen Weg und ich denke, du bist nicht allein.

LG seelenbalsam
    gelfling
    Hallo Monl,

in dem Text-Dokument, das Seelenbalsam verlinkt hat, findest Du ganz am Ende die zugehörige Homepage angegeben: http://www.mantra.ohh.de/
    Dort kannst Du die Texte sogar als mp3 runterladen, einfach links "Downloads Mantras..." anklicken.

Textnummer wohl gleich mp3-Nummer, in Deinem Fall also die 15.

Lieber Gruß und noch ein verspätetes Willkommen hier,
    gelfling