| blaueartemis |
Bei meinem PC gibt es ein Problem, das ich selbst verursacht habe. Und obwohl es hier sicher niemanden gibt, die/der mir dabei helfen kann, möchte ich es wenigstens mal hier aufschreiben4. 44444444444444444444444444444444444444444444444444
444444444444445444444444444444444444444444444444
Ständig beginnt mein PC von selbst vieren zu schreiben, so wie gerade über den Zeilen hier drüber. Er hört nicht mehr von selbst auf. Das nervt und wird immer schlimmer. manchmal schreibt er auch nur eine viel in ein Wort, aber meistens schreibt er vieren am Stück. Er hört dann damit auf, wenn ich auf die Viertaste drücke.
Ich befürchte, dass es damit zusammen hängt, dass mir letztns ungefähr 5 Tropfen Apfelsaftschorle über die Tastatur gesprüht sind und sich wirklcih überall verteilt haben. DAnach schrieb der PC kaum noch irgendeinen Buchstaben. Am nächsten morgen, als ich schon damit abgeschlossen hatte, einzu4sehen, dass ich ein neues Notebook kaufen müßte4,4 schri4eb er wie4der wi4e ei4ne ei4ns. 44444444444444444444444444444444444444444444444444
44444444444
Ich hab schon mal die Taste abgenommen und alle Krümel darunter herausgepustet, aber das hat auch nix genützt. :help: :was: :mad:
Wenigstens hab ich es jetzt mal hier aufgeschrieben.
Liebe Grüße
:gernhab:
Blaue ARtemis |
|
|
| tarja_lacrima |
hallo blaue artemis,
ich kenn mich mit computern zwar nicht so gut aus, aber spontan fallen mir zwei sachen ein:
1. die taste ist verklebt, was ja gut sein könnte dank apfelschorle. dann einfach das ding auseinander bauen (also tasten raus fummeln und mit feuchtem lappen sauber machen) oder eine neue kaufen. richtig gute gibts schon ab 10 euro und die kann man dann auch am notebook anschließen mittels usb.
2. ein trojaner oder so. dann mal viren- und spyware-scann machen und gucken ob er irgendwelche tierchen findet.
ich denke aber eher das ersteres auf dich zutrifft, also vorsichtig tasten raus oder du fragst mal in deinem umfeld rum ob jemand das machen kann wenn du es dir nicht zutraust bzw. ob man das irgendwo günstig machen lassen kann?
liebe grüße
tarja |
|
|
| blaueartemis |
Li4ebe Tarja,
tausend4 da4nk, dass4 du 444 mi4r4444 4444444444444444schreibst. Ich hab die Taste schon abgemacht und drunter saubergemacht, nur das mit dem feuchten Lappen, das hab ich mich noch nicht getraut. Virenscan habe ich gestern gemacht, da ist nichts.
Meinst du, dass es für 10 Euro eine neue Tastatur gibt? Oder eine neue Vierertaste?
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| tarja_lacrima |
hallo atremia,
ja, also meine tastatur hat nur 10 euro gekostet, die kommt aber auch nicht von media markt oder so. ist eine von logitech und ich bin echt zufrieden. frag mal nicht was ich da schon reingekippt hab :D
bau am besten auch die tasten um die vier drum rum aus und wenn du den lappen nicht patschnass da drauf schmeisst, sollte das eigentlich kein problem sein. frag mal nicht wie oft ich schon tastaturen sauber machen musste :D
lg tarja |
|
|
| blaueartemis |
Hallo tarja,
alsogut, ich frag nicht, was du schon reingekippt hast :D
Ich habe NOCH NIE etwas reingekippt, in all den Jahren, wo ich Notebooks habe. Mist und dann ist es doch passiert. Normalerweise dachte ich, das Glas war leer, nur deshalb habe ich es überhaupt neben das Notebook gestellt. Sonst habe ich immer fein säuberlich darauf geachtet, kein4 Getränk neben das Notebook zu stellen. Aber dann dieses blaue Plastiksektglas mit den paar Tropfen auf dem Boden des Glases, das war total viel.
ich versuche es also, wenn ich das Notebook gleich wieder ausmache, mal mit dem feuchten Lappen unter den Tasten zu wischen , ob das was bringt.
:danke: vielmals für diesen Tip.
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| bambam |
Hallo Blaue Artemis,
solltest du dich für eine neue Tastatur entscheiden, dann gib ein bisschen mehr Geld aus und schau nach einer Tastatur mit Spritzschutz. Dann kannst Du auch einen ganzen Becher Flüssigkeit umwerfen, ohne irgendwelche Einbußen. Diese Tasturen sind versiegelt und nur ein paar Euro teurer, nichts Weltbewegendes.
LG, bambam |
|
|
| blaueartemis |
Liebe Bambam,
:danke: für die Info. Das ist ja interessant, Tastaturen mit Spritzschutz. Was ich nur hinkriegen müßte, wäre, die "Vier" irgendwie zu deaktivieren, damit sie nicht immer von selbst schreibt. Naja, ich versuchs nachher mit Tarjas Tip mit dem feuchten Lappen.
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| tarja_lacrima |
| Und? hats geklappt mit dem sauber machen? |
|
|
| blaueartemis |
Ich hab über die Tasten mit einem trockenen Tuch gerubbelt. Ich schreibe jetzt schon eine Weile und habe keine ungefragte vier. Ob das anhält - fände ich super!
:danke: also noch mal für den Tip.
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| tarja_lacrima |
hihi, freut mich wenn es ging. ich drück dir die daumen das es hält. :)
lg tarja |
|
|
| eisfuchs |
sehr spät aber vielleicht im nachhinein amüsant als vorstellung: im fernsehn habe ich letzte woche gesehen, dass eine tastatur in der spülmaschine sauber gemacht werden kann! es dauert fast eine woche (oder noch länger, an die stelle erinner ich mich nicht mehr so genau) bis sie wieder trocken ist, aber sie funktionierte danach tadellos! :D
(wobei ich es ehrlich gesagt nicht mit meiner nachmachen würde...)
gut, dass ihr das problem anders lösen konntet
lg eisfuchs |
|
|
| tarja_lacrima |
| das hab ich auch gesehen. :D aber ich würds auch nicht nachmachen. :D lieber fummel ich das ding auseinander und mach es erst mit druckluft und dann mit einem feuchten lappen selbst ordentlich sauber. ;) |
|
|
|