Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

Ein Danke an "jemand" besonderen - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

tarja_lacrima
    Hallo ihr lieben,

lange war ich nicht mehr hier und bin auch noch nicht gänzlich wieder hier angekommen, aber es gibt da etwas das ich gern hier lassen möchte. Und zwar das liebste das es für mich auf der Welt gibt und gleichzeitig möchte ich "ihr" auch ein großes Danke sagen. Ich weis gar nicht so recht wo ich anfangen soll .. vielleicht am Anfang, wenn ich den finde.

Ein 3/4 Jahr war ich an der Nordsee oben und es ging langsam, aber stetig bergauf, auch wenn viel arbeit darin steckte. Ich könnte wieder relativ normal einkaufen gehen, habe mich unter Menschen gewagt. Doch ein tiefsitzender Wunsch war noch offen: Mein eigener Hund. :hund: Ein Gefühl in mir sagte mir das es wichtig für mich wäre und so fuhren mein Freund und ich nach langem drum herum doch ins Tierheim, denn erstmal musste sicher gestellt werden das ich nicht doch allergisch bin. Allerdings wollte ich keinen bekloppten Tierheimhund, ich wollte einen niedlichen kleinen Welpen vom Züchter .. und ein großer Hund sollte es sein, schließlich wollte ich keinen Hund bei dem ich Angst haben musste das ich drauf treten könnte. Nebenbei habe ich mich durch einige Bücher, Foren, Zeitschriften und was weis ich nicht noch alles gelesen. So ging es ein paar Wochen jeden Tag bei jedem Wetter ins Tierheim. Jeden Tag gingen wir mit einem anderen der Hunde dort 2 Stunden Gassi, nur mit dir nicht. Du warst laut, angriffslustig und böse. Deshalb wollte dich auch keiner. Dann fiel schließlich doch die Entscheidung das es einer eben jener bekloppten Hunde werden sollte, denn jeder Einzelne hatte mich davon überzeugt das sie gar nicht so bekloppt sind (oder nicht bekloppter als ich es war/bin) und das meine Vorurteile vollkommen dumm und unbegründet waren. Wir wussten auch schon welchen wir wollten, doch sie wurde von anderen Leuten abgeholt. Ein liebes Pärchen mit einem großen Garten nahm sie als Kamerad für den schon vorhandenen Hund mit. Ich war traurig, auch wenn ich wusste das so etwas passieren konnte. Aber sie hielt nicht lange an .. diese Trauer, was mir zeigte das dieser Hund nicht der richtige gewesen wäre .. nicht der perfekte Hund für mich.

Also weiter jeden Tag mit einem anderen Hund raus gehen, aber nach und nach verschwanden meine Favouriten alle, fanden alle neue Familien und plötzlich hies es wir sollten mit dir raus gehen. Nach dem großen Rottweiler hatten wir zwar keine Angst mehr, aber doch etwas Bammel das du draußen auch so abdrehst wie im Zwinger hatten wir schon. Trotzdem haben wir dich mit nach drausen genommen, wo du einfach nur lieb und verspielt warst und nach diesem Spaziergang wusste ich es: Dieser bekloppte Hund gehört zu mir. Klar, du warst kein Welpe (immerhin warst du schon 3), du warst nicht reinrassig, du warst nicht vom Züchter und du warst schon gar nicht perfekt, aber du passtest einfach irgendwie zu mir. Das Tierheim sagte, das du einen recht speziellen Charakter hast und das am Ende nur du entscheiden würdest ob es mit uns klappt oder nicht. Trotzdem haben wir dich "reserviert", zuhause noch mal drüber geredet und dich dann am nächsten Tag sofort mitgenommen. Wir konnten gar nicht so schnell schauen wie du im Auto warst.

Du hattest dich scheinbar genau so schnell entschieden wie ich mich. Doch hatten wir Angst das du zu Hause auch viel Lärm machen würdest. Du hast uns allerdings eines Besseren belehrt, hast nur Bescheid gesagt wenn es klingelt (wohl für den Fall das wir es nicht hören) oder wenn jemand direkt an der Wohnungstür war und hast vorallem mich draußen sehr stark beschützt. Auch musste ich am Anfang jeden Tag etwas neues für dich kochen, da du durch den Stress im Tierheim schlimmen Durchfall hattest, aber ich hab es gern getan. Selbst das du nach einem Fremden schnappen wolltest, hat mich nicht abgeschreckt. Auch wenn mein Freund meinte, das wir dich zurück bringen müssten, wenn das noch mal passiert .. ich hab gesagt wir schaffen das! Und so war für mich nach wenigen Tagen schon klar, das ich dich nie wieder hergeben würde. Doch an deinen Macken mussten wir arbeiten, was wir auch schnell getan haben. Es klappte nicht alles sofort, aber es klappte Schritt für Schritt und man sah die Erfolge. Wir zwei bauten ein absolutes Vertrauensverhältnis auf, verstanden uns ohne viele Worte und das obwohl du scheinbar schon viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hast. Wir haben zusammen Fortschritte gemacht, ich habe von dir gelernt und du von mir. Zusammen haben wir Herrchen ausgetrickst und davon überzeugt das du doch aufs Bett darfst, zum kuscheln und ich weis noch wie oft ich dich mit meiner Socke "gehauen" haben, damit du merkst das diese Bewegung nicht bedeutet das du geschlagen wirst. Du bist keiner der Hunde die einem die Tränen weglecken, aber du bist geduldig mit mir, bist da wenn ich einfach nur stumm kuscheln möchte und machst mir auch keinen Vorwurf wenn ich doch mal dein weiches Fell nass weine. Du bringst mich zum lachen und bist jeden Tag mein Anker, der mich hält. Du merkst wenn es mir nicht gut geht oder ich mich draußen unwohl fühle, passt dann auf mich auf .. ja, du bewachst mich dann regelrecht und es ist schön wenn man weiß das man so beschützt wird. Ohne dich gäbe es mich vielleicht schon gar nicht mehr und ich möchte keinen Tag ohne dich sein. Du bist mittlerweile zwar besser erzogen, beschützt mich nur noch wenn du merkst das etwas mit mir nicht stimmt, aber noch immer bist du nicht perfekt. Und das ist auch gut so. Du musst nicht perfekt sein, es reicht wenn du perfekt zu mir passt. Ja, du hast einen recht speziellen Charakter, entscheidest selbst ganz gut wen du magst und wen nicht und bist manchmal einfach nur trottelig. Aber all das und noch viel mehr macht dich einfach liebenswert. Auch wenn andere dich als bekloppten oder eckligen Tierheimhund bezeichnen, bist du für mich das beste was mir je passiert ist. :gernhab:

Ich könnte noch viel mehr über dich erzählen und dir noch oft sagen was ich toll an dir finde,aber um es mal kurz zusammen zufassen:

Ich hab dich verdammt lieb meine Dicke! :liebes:

Tarja
    bambam
    Glückwunsch zum Liebling !

LG, bambam
    blaueartemis
    Liebe Tarja,

danke für den schönen Bericht und das Foto. Ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen, so berührend ist dein Text.

Liebe Grüße
    Blaue Artemis
    tarja_lacrima
    es freut mich wenn er euch gefällt, ich könnte wohl noch viele seiten mehr vollschreiben mit dingen die wir zwei so erlebt haben. :)

lg tarja
    blaueartemis
    Auja, mach das! Noch ganz viel vollschreiben mit dingen, die Ihr zei erlebt habt! Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
    Blaue Artemis
    tarja_lacrima
    ok, dann schreibe ich doch mal noch ein paar dinge auf und werde die form so beibehalten. am besten vielleicht jeden tag eine kleine geschichte was sich so zugetragen mit uns beiden. :) leider habe ich nicht von allen begebenheiten fotos, aber wenn eins davon passt, dann kommt es auch dazu. :)

die ersten zwei wochen waren herrchen und ich beide für dich da, da er sich extra urlaub genommen hatte. da du vom tierheim andere zeiten gewohnt warst, wo es aufstehen hieß, hast du schon um 6 uhr morgens nach der ersten nach bei uns versucht mich zu wecken. es war ein samstag und du hast schnell rausgehabt das neben mir ein haus zusammenfallen könnte und ich würde nicht wach werden. also hast du dich an herrchen gewendet, welcher erstmal etwas erschrocken war. schließlich war es eine völlig neue situation das da auf einmal noch jemand in der wohnung ist. nach einer kurzen "diskussion" zwischen euch beiden hast du ihn dann aber doch noch 3 stunden schlafen lassen, das war wirklich lieb von dir. ;) von da an hast du jeden morgen nur herrchen geweckt, welcher es schon ziemlich gemein fand das du es bei mir gar nicht erst versuchst. selbst als er versucht hat dich ein paar tage später auf mich aufmerksam zu machen, bist du nur vorsichtig aufs bett geklettert und hast dich neben mich gelegt. dein blick war gold wert und ich fand es schön mit dir zu kuscheln, auch wenn ich vor lachen dann doch meist richtig wach geworden bin. du brauchtest diese nähe zu deinem neuen rudel einfach und mit meinen argumenten und deinem blick haben wir auch herrchen überzeugt, das es ok ist wenn du mit auf dem bett kuschelst.

so, das war der kleine bericht aus den ersten tagen für heute, morgen gibt es einen neuen. :)

liebe grüße
    tarja
    blaueartemis
    Liebe Tarja,

wie schön!!! vielen Dank für den schönen Bericht. Ich freue mich schon auf morgen!

Liebe Grüße
    Blaue Artemis, die sich auch manchmal überlegt, ob sie einen Hund haben möchte
    tarja_lacrima
    liebe artemis,

es freut mich wenn dir der bericht gefällt.
    hm, einen hund haben ist schön, so viel kann ich sagen. aber es ist auch sehr anstrengend. denn den vierbeiner interessiert es nicht ob gerade 50cm schnee liegen, ob es regnet wie aus eimern, ob du sonnenbrand bekommen könntest oder ob samstag ist und man ausschlafen könnte. ;) du musst mit dem hund raus, egal bei welchem wetter und egal wie es dir gerade geht. auch ist die kostenfrage nicht unerheblich, je nach dem was man füttert und man sollte auch genug zeit haben, denn kein hund ist gern mehr als 3-4 stunden allein, auch wenn der hund locker allein bleiben könnte. dafür finde ich die sonnenseiten des ganzen auch sehr schön, sie gleichen viel aus. aber man hat jede menge verantwortung. oft sehe ich leute denen es egal ist was ihre hunde machen, die lassen sie frei laufen ohne zu bedenken das andere menschen oder hunde angst vor fremden hunden haben könnten. aber auch solche berichte werden noch folgen. ich für mich weis das ich nie wieder ohne hund leben will und das auch der nächste hund (welcher hoffentlich erst in 10 jahren kommt) wohl auch wieder aus dem tierheim kommen wird. und ich habe gemerkt das die verantwortung die ich für sie tragen muss (also erziehung, mehrmals täglich raus gehen, usw.) und diese täglichen dinge die man tut (tun muss: füttern, gassi, spielen, usw) mir gut tun. sie geben mir etwas konstantes und regelmässiges ohne den alltag eintönig zu machen. :liebes:

wir können uns gern mal per pm darüber unterhalten, wenn du möchtest. denn hier solls ja hauptsächlich um die berichte aus unserem alltag gehen. ;)

liebe grüße
    tarja
    tarja_lacrima
    wovon erzähle ich denn heute mal?

nach zwei wochen musste herrchen dann wieder zu arbeit. die ersten tage brach für dich jedes mal eine kleine welt zusammen, denn es war unbegreiflich das er einfach fortging und so lange weg blieb. doch schnell wusstest du das er auch wieder kommt und was es zu bedeuten hatte, wenn er seine uniform anzog. es kehrte also wieder ruhe ein. einen abend allerdings, wir zwei waren gerade unterwegs und übten das laufen ohne leine, lief vor uns ein mann mit der selben uniform wie herrchen sie trug. auch die größe stimmte und selbst ich musste zwei mal hinschauen. doch du warst schon freudig auf dem weg zu ihm, bis er sich herum drehte. deine vollbremsung sah lustig aus und frustriert wolltest du den armen kerl nun erstmal verbellen. gut, er hatte sich erschrocken, aber nachdem ich ihm die sache erklärt hatte war es auch ok. keine 2 tage danach, kamen wir gerade zu der zeit heim, als herrchen von der arbeit kam. es war schon dunkel, aber ich hatte ihn gesehen und schickte dich los als er das wiesenstück erreichte, wo ihr unbeschadet toben könntet. doch du hattest aus der begegnung gelernt und hast ihn erstmal gestellt und nach beschützermanier verbellen wollen. ich lag am boden vor lachen und selbst herrchen konnte dir nicht böse sein. du hast deinen fehler zwar schnell erkannt, aber er war doch erstmal ein wenig beleidigt. :D allerdings konnte er deinen braunen augen dann doch nicht lange wiederstehen und lies sich schnell wieder besänfitgen. ;)

da wars für heute, etwas spät zwar, aber immerhin :)
    blaueartemis
    Danke, liebe Tarja! :danke: Eine lustige Geschichte!

Und :danke: für das Angebot wegen der Hundeinformation über PN! Vielleicht komme ich darauf mal zurück.

Liebe Grüße
    :gernhab:
    Blaue Artemis
    tarja_lacrima
    immer wieder gern :)

so, heute mal etwas von unserer ersten begegnung der dritten art.

wir hatten dich nun schon knapp einen monat bei uns und dank des neuen geschirrs und des clickers lief alles immer besser. dann wurdest du läufig. gut, das tierheim hatte so was in der art gesagt .. es könnte bald so weit sein. naja, also musstest du weiter an der leine bleiben, denn ohne leine liefen wir vorerst nur nachts. ich fand es von anfang an gut das du nie auf den gehweg gemacht hattest. wir liefen also wie jeden nachmittag richtung wald und auf einer wiese hast du dann erstmal ein kleines pfützchen hinterlassen. das war ja auch nicht schlimm, schlimm waren die omas die sich keifend ansprachen ob ich denn deine hinterlassenschaften nicht weg machen wollte. nachdem ich mein entgleistes gesicht wieder geordnet hatte, fragte ich ob ich denn nun einen schwamm holen sollte und erklärte ihnen das du ein mädchen bist und die zum pipi machen nun mal nicht oder nur sehr selten das bein heben. glauben wollten sie es nicht, also haben wir sie stehen lassen. ich hab dann noch mal nach hinten geschaut und wäre fast über meine eigenen füße gefallen vor lachen, denn die guckten doch ernsthaft nach ob du da nicht wirklich etwas größeres hinterlassen hattest. :D zum glück wusste ich das da nichts sein konnte, denn du bist nun mal schüchtern und kriechst lieber unter den hinterletzten busch, damit auch keiner gucken kann. :D ich fand es trotzdem einfach nur lustig und hab die damen seit dem jedes mal herausfordernd angrinsen können wenn sie uns mal wieder schief angeschaut haben. ja, wir waren schon da ein recht gutes team und unser selbstbewusstsein war fast unschlagbar.

so, das war der kleine bericht für heute. morgen gibts mehr. :)

liebe grüße
    tarja
    tarja_lacrima
    hm, wovon berichte ich denn heute mal?

ah, ich weis. :)

nachdem du da warst haben wir natürlich auch erstmal gaaaanz viele dinge besorgen müssen. also ab zum zoogeschäft und den halben laden geplündert. für dich waren vorallem die regale mit den kaustangen, schweineohren und so richtig toll, aber auch so war es schrecklich aufregend für dich. du bist halt verfressen, aber das wussten wir ja. trotzdem gabs erstmal nix besonderes, futter, leckerlies, ein weiches bettchen, ein neues geschirr, ein neues hübsches halsband in rot (schließlich sollte nichts dich ans tierheim erinnern), usw. was man halt so braucht (und auch nicht braucht :D ). einige tage später sind wir zwei noch mal alleine hin, da wir ja den weg kennenlernen wollten und ich eh noch was brauchte. im laden selbst, warst du richtig lieb, hast dich streicheln lassen (immerhin gabs auch immer tolle leckerlies von allen seiten und gaaaanz viel aufmerksamkeit :D ). da ich dir von anfang an immer etwas vom einkaufen mitbringe, egal ob du dabei bist oder nicht, habe ich auch mal drei mittelgroße kauknochen mit drauf gepackt. du allerdings wolltest wohl doch welche die eine nummer größer waren und hattest dir heimlich einen geklaut. allerdings hast du ihn nicht angekaut, sondern nur gehalten und mich mit deinem (unschlagbaren) bettelblick angeschaut. damit hast du erstmal alle zum lachen gebracht und natürlich haben wir diesen knochen auch eingepackt. daheim angekommen, konnte auch herrchen nur lachen, denn ich hatte mal wieder viiieeel mehr mitgebracht als ich eigentlich wollte. mit deinen neuen kauknochen kamst du allerdings erstmal nicht so recht klar. du hast sie eher nach dem motto "nur gucken, nicht draufbeissen." behandelt, bis wir sie schließlich festgehalten haben. erst da hast du dich getraut sie auch mal richtig zu kauen und zu knautschen, fast so als hättest du sonst angst das du etwas böses tun oder sie kaputt machen könntest. mittlerweile kaust du sie auch selbst, aber wenn wir sie festhalten ist das immer noch toll für dich. :liebes:

das wars für heute. einen neuen bericht gibt es morgen.

liebe grüße
    tarja
    igelin
    Klingt echt schön - auch die letzten Berichte! :gernhab:
    tarja_lacrima
    das ist es auch. ^^

es war der erste schnee des jahres, du warst schon 2-3 monate bei uns und es schneite schon den halben tag. ich machte mir noch keine großen gedanken über den schnee, sondern eher über das salz auf den straßen. herrchen hatte morgens keine probleme mit dir festgestellt, also bin ich nachmittags ohne große sorgen mit dir raus. allerdings hast du schon nach 10 minuten angefangen zuhumpeln und mir damit mächtig sorgen gemacht. also haben wir uns eine relativ schneefreie ecke gesucht und ich hab die pfote, welche du nicht mehr aufsetzen wolltest, erstmal vom schnee befreit. du mochtest es nie wenn jemand an deine pfoten ging, diesmal allerdings hattest du wohl gemerkt das ich dir nur helfen wollte. ein paar augenblicke lang habe ich so deine pfote mit meinen händen gewärmt und danach konnten wir ohne probleme weiter laufen. am nächsten tag sind herrchen und ich trotzdem "schuhe" für dich kaufen gegangen. allerdings fandest du die ziemlich blöd und nach einem extremen lachanfall (aufgrund deines ganges), hast du angefangen zu schmollen und dann haben wir sie dann doch zurück gebracht und dir als entschuldigung ein dickes leckerlie mitgebracht. damit war die welt wieder in ordnung und den rest des winters hattest du auch keine probleme mehr wenn es über schnee ging.

so, das für heute. mehr vom schnee gibts morgen. schade das ich da noch keine kamera hatte, das waren einfach göttliche momente. :D
    tarja_lacrima
    so heute noch etwas mehr vom schnee :)

es hatte ein paar tage lang geschneit und ich freute mich schon darauf mit dir raus zu gehen. da es zwar nur -3°C auf dem thermometer anzeigte, ich aber wusste das es sich drausen wie -20°C anfühlen würde, zog ich mch dick an, schnappte dich und raus gings. mit dem glatteis das teilweise auf den gehwegen herrschte kamst du erstmal gar nicht klar und ich musste aufpassen das ich nicht vor lauter lachen selbst auf den hintern fiel. als wir dann auf unserer freilaufstrecke ankamen, machte ich deine leine ab und lies dich laufen. immerhin warst du schwarz und so gut auf dem weißen hintergrund zu sehen. so liefen wir eine weile und immer mal wieder pfiff ich dich ran, gab dir ein leckerlie und lies dich laufen. einmal allerdings .. ich schaute nach hinten und sah wie du angerannt kamst .. du musstest natürlich gucken wo ich hinschaute und schautest auch nach hinten. nachdem du mir direkt in die beine gerannt warst, fand ich mich mit schmerzendem hintern auf dem boden im schnee liegend wieder. erstmal wussest du gar nicht so recht was du machen solltest, dann allerdings hast du mir das gesicht nass geschlabbert und gewartet bis ich aufgestanden war, damit es weiter gehen konnte. es war zwar das erste .. aber nicht das letzte mal das du mich so umgerannt hast und jedes mal hast du versucht es mit einem "küsschen" wieder gut zu machen. :D :liebes:

so, das für heute. :)

lg tarja
    leonidensucher
    Dein Hund könnte tellington Touches gut vertragen :liebes:
    tarja_lacrima
    hab ich schon mit ihr versucht, da springt sie sogar nicht drauf an sondern seufzt nur tief genervt :D sie geht irgendwie so nach dem motto: wenns kein popo-kraulen ist, ist's doof. :D aber mittlerweile kann ich sie recht gut lesen und die meisten ihrer reaktionen vorraussehen. ;) und entspannt krieg ich den hund auch so, gibt zwar situationen wo sie nicht mehr zu kriegen ist, aber auch das kriegt man mit viel training hin. :)

so, heut mal noch ein wenig vom schnee :D

wir hatten recht schnell nachdem du ohne leine laufen konntest, entdeckt das in der nähe ein undgenutztes, aber eingezäuntes feld war. da konnte man natürlich super spielen, vorallem im schnee. so gingen wir jeden tag dort hin und du konntest toben, schnüffeln, rennen. immer wieder habe ich dich mit schneebällen ausgetrickst, dann aber hattest du etwas gefunden und eifrig im schnee zu schnüffeln begonnen. schmunzelnd schaute ich dabei zu wie zuerst deine nase im schnee verschwand, dann folgte die schnauze, nach wenigen minuten bist du bis zu den ohren verschwunden gewesen und schließlich steckte der ganze kopf im schnee. ich kugelte mich vor lachen auf dem boden, also du dann doch irgendwann entnervt aufgebenen hast und lieber zu mir gekommen bist. dein ganzer kopf war voller schnee und deine sabberschnute war halb eingefroren. also hab ich dich erstmal warmgekuschelt, danach gings weiter und du hast dich bestimmt noch 3 mal in das gleiche loch geschnüffelt (weil buddeln tust du ja nicht *g*). trotzdem waren wir dann froh zuhause zu sein und uns aufzuwärmen.

so, das wars für heute :)
    tarja_lacrima
    gaanz vergessen in den letzten tagen .. doofe klausuren. :opti: aber heut gibts was neues :)

an einem abend, wir waren alle zu hause, hatten herrchen und ich es uns auf dem sofa gemütlich gemacht. wir hatten es ausgeklappt, eine dvd an und irgendwann kam ich auf die idee ihn ein wenig zu ärgern und zu kitzeln. das hat dich erstmal noch gaaaaar nicht gestört. erst als ich angefangen hab zu quietschen und zu lachen, als er mich gekitzelt hat bist du aufgesprungen und hast uns einen moment lang beobachtet. nach einigen sekunden hattest du entschieden das das so nicht gehen kann und hast mir geholfen herrchen zu kitzeln, indem du dich dazwischen gedrängt hast. dabei hast du aber nicht geknurrt oder gebissen, du hast nur hier und da mal leicht geknabbert oder festgehalten und so den (aus deiner sicht wohl) begonnenen "streit" geschlichtet. seit dem schlichtest du immer wenn ich anfange herrchen zu ärgern oder er mich ärgert und kommst sofort nachgucken wenn einer von uns lacht oder komische geräusche von sich gibt und gehst dabei immer sehr effektiv vor, wenn du dich dazwischen drängelst und versuchst uns auseinander zu schieben. :liebes:

so, ich hoffe morgen denke ich dran .. vor oder nach der klausur.

*wink*
    tarja_lacrima
    so, da es bei meiner dicken mal wieder so weit ist, das sie läufig ist und ich jeden tag hinter ihr her wischen darf .. mal etwas davon. :D

ungefähr 1-2 monate nachdem du endgültig bei uns eingezogen warst bekam ich eines morgens erstmal einen gewaltigen schock. denn im wohnzimmer fanden ich hier und da kleine und auch größere blutstropfen. erstmal war :angst: angesagt und ich hab dich von oben bis unten kontrolliert, aber nix gefunden wo es blutet. also sms an herrchen geschickt, ob er die flecken hinterlassen hatte ohne es zu merken. auch nicht. schlussendlich bei mir geschaut, aber da war auch nix zu sehen. also erstmal alle bücher, foren und das internet genutzt und :lesen: was da los sein könnte. schließlich kam im hundeforum dann auch eine antwort, die mich beruhigte: du könntest läufig sein. nachdem ich dann auch wusste wie ich das feststelle, hab ich einfach mal nachgeschaut und tatsächlich .. du warst die "schuldige" und man merkte das es dir schrecklich peinlich war. denn nebenbei fiel mir auf, das du vorallem zu den frischen flecken hingetappst bist und sie weggeleckt hast. du kannst dir gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war. :Puhh: nach einiger zeit hast du auch gemerkt, das es nicht schlimm ist und wir dich weder dafür hauen noch anmeckern. in dieser zeit haben wir deutlich gemerkt, das du wohl für viele dinge die recht natürlich sind und einfach passieren können, böse behandelt wurdest. und so wurde es für mich immer wichtiger dir zu zeigen das es nicht schlimm ist wenn du uns die bude volltropfst (schon gar nicht da wir eh überall parkett hatten) oder dich übergeben musst oder sonst irgendwas passiert. und ich denke das hast du mittlerweile auch gut verstanden. :liebes:

so, das für heute. :)
    tarja_lacrima
    so, mal den kopf aus den schulbüchern holen und wieder was berichten. das geht viel zu sehr unter im moment.

aaaalso .. wir waren auf unserem abendlichen spaziergang durchs dorf, noch immer lag schnee und erstmal sind wir an der straße entlang gelaufen. auf der anderen straßenseite parkte ein transporter, welcher mir doch sehr seltsam vorkam (ausländische kennzeichen sieht man ja nich so oft in der gegend). du hast recht schnell gemerkt das ich mich unwohl fühle und bist in meiner nähe geblieben, hast aufgepasst. immer wieder hast du den transporter fixiert und am ende ist doch nichts passiert. auf dem rückweg dann sind wir durch das wäldchen, du hast hier und da geschnuffelt und mich erstmal gar nicht mehr beachtet (die "gefahr" war ja schließlich vorrüber). als wir dann aber aus dem wäldchen raus waren und über die wiese an dessen rand vorbei nach hause gingen, hab ich mich schrecklich erschreckt as da plötzlich jemand aus eben jenem wäldchen kam. du bist sofort auf ihn zugestürzt, hast gebellt und ihm damit auch einen riesen schrecken eingejagt. er hat sofort abwehrend sie hände gehoben und ich hab dich zurück gepfiffen. er wollte mir/uns gar nichts böses, sondern kam einfach nur im falschen moment aus dem kleinen waldstück. was haben wir gelacht, er hat sich auch erstmal entschuldigt und ich hab dich gelobt, schließlich hast du mich ordentlich beschützt. seit diesem abend wusste ich, das jeder der mir zu nahe kommen will wenn du dabei bist einfach nur schlechte karten haben und war mächtig stolz auf dich. du selbst warst wohl auch ziemlich stolz auf dich, denn du bist hocherhobenen kopfes bis nach hause gelaufen und fast wärst du wahrscheinlich auch geplatzt vor stolz. :D :liebes:
    tarja_lacrima
    da im moment mal wieder wm ist, hab ich eine schöne geschichte zum thema fußball. ^^

es war die letzte runde des abends und eigentlich hatte herrchen versprochen sie mit dir zu gehen. allerdings hatte er das vöööööllig vergessen, weil grad fußball im fernsehn kam. natürlich war ich erstmal etwas stinkig und bin mit dir raus. am nächsten tag machte ich beim allein einkaufen eine runde durch einen dieser billigläden. ich hatte eigentlich etwas völlig anderes gesucht, das allerdings rückte schnell in den hintergrund als ich an einer riesenkiste mit bällen vorbei lief. ich wusste genau, so ein ball würde nicht lange bei dir halten, aber das war für 1€ auch nicht wirklich schlimm. also einen davon mitgenommen und ihn euch daheim vor die nase gesetzt. du warst sofort feuer und flamme, schließlich sind bälle für dich das tollste überhaupt. herrchen konnte nur lachen, nachdem er sich entschuldigt hatte und stimmte dann auch zu mit uns auf den hundeauslaufplatz zu fahren. dort habt ihr euch herrlich mit dem ball zum affen gemacht und der ball war hinterher reif für die tonne. aber das war es alle mal wert und wir hatten jede menge spass. etwas das wir auf jedenfall wiederholen müssen. :liebes:
    shawnee
    Liebe tarja,

ich habe ja keinen Hund, aber, dafür schon immer einen Kater.
    Unser Kleiner ist nun 3 Jahre bei uns und ich finde, er ist der beste Zeitgenosse! :herz:
    So wie für dich dein Hund.
    Ich lese hier gerne mit...

Danke für's Teilen
    Shawnee