Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Cafe olé

Sperrmüll entsorgungsfrage - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

opium
    hallo ihr...

habe da mal ne doofe frage, aber ich habe keiiiiiiiine ahnung...

ich möchte mein kaputtes aquarium entsorgen...also glas zerschlagen und so...aber... wooooooooooo kann ich dann das laputte glas entsorgen???

gleiches gilt für die kaputte aquariumabdeckung, also plastik mit elektro dran...

weiß jemand wo das zeug hin kommt???

danke euch
    coco
    Hallo Opium,

also meistens soll man es selbst kaputt machen und in den Restmüll stecken. Das ist natürlich unschön. Manche stellen es neben die Glascontainer, aber das ist eigentlich nicht erlaubt.

;)
    gelfling
    Liebe Opium,

ich würde ein Aquarium auf keinen Fall selbst zerdeppern! Die Verletzungsgefahr durch die Glassplitter ist viel zu groß!

Hättest Du die Möglichkeit, zu einem Recyclinghof zu fahren? Die stehen auch im Internet.

Die Plastikabdeckung kannst Du auf jeden Fall in eine gelbe Tonne stecken, die stehen bei uns zumindest als riesengroße Tonnen rum.

Lieber Gruß
    gelfi
    alisea
    Hallo Opium,

ich rufe in solchen Fällen bei der Stadtverwaltung an (Entsorgungsbetrieb) an und frage nach.

Gruß von alisea
    shawnee
    Liebe Opium,

ich schließe mich Gelfling an: solche Reyclinghöfe gibt es überall und ich bringe das immer weg, was nicht in die Mülltonne paßt.

Liebe Grüße
    Shawnee
    bambam
    Liebe Opium,

die Abdeckung gehört auf den Receyclinghof für Elektro-Müll, wenn das Elektrozeug nicht weggemacht werden kann. Elektro-Müll muss anders entsorgt werden als Plastik. Ruf doch bei der Stadtverwaltung an und frag dich durch. Dann bist du auf der sicheren Seite.

LG, bambam
    opium
    danke euch mal

also das plastikding...ich ruf da wohl mal an aber das aquarium ist zu groß und zu schwer, das muss ich zerdeppern, aber wohin dann mit den scherben muss ich wohl auch mal anrufen...

gelbe tonnen haben wir ned
    haikala
    vielleicht kann es noch jemand brauchen? Wenn es nicht ganz kaputt ist, würde ich mal ne Zu-Verschenken-Anzeige beim lokalen Anzeigenblättchen schalten, das kostet zumindest hier bei uns nix. Ansonsten - Recyclinghof oder bei der Stadt anrufen, wohin das Zeug gehört.
    opium
    danke haikala,

es will aber niemand, vielleicht weils es ja auch schon teils risse hat...
    also nimmer als aquarium zu gebrauchen
    ich ruf mal bei der stadt an die tage und berichte euch :)