| seelenfrieden |
Hallo Ihr Lieben!
Einige haben es ja schon mitbekommen, daß es bei uns am 08.Mai ein Hauskonzert und anschließend ein großes Fest gibt.
Wir erwarten inzwischen 60 Gäste, es wird rappelvoll und es sind ganz liebe nette und für mich wichtige Menschen dabei. Ausgerechnet Euch nicht dabeizuhaben, wo Ihr mir hier so wichtig und ans Herz gewachsen seid, tut mir irgendwie leid - und deshalb habe ich mir überlegt, Euch einzuladen und Euch auch die Möglichkeit zu geben, Euch zu beteiligen, wenn Ihr etwas vortragen mögt oder etwas mitbringen.
Wir spielen einige Stücke für 2 Flöten und Klavier, (da spiele ich Flöte) und weitere Stücke für Flöte und Klavier ( da spiele ich Klavier), mein Schwager wird selbst gemachte Gedichte vortragen, ich werde mit einer Freundin vierhändig spielen und mein Lieblingsprogrammpunkt: ich werde als Nachbarin, die das Catering macht, in die Veranstaltung platzen und mich über Gott und die Welt auslassen, in Wuppertaler Dialekt. Das wird - hoffe ich - sehr lustig.
Ach, ich freu mich so! Alle unsere Nachbarn und Freunde werden da sein - auch meine Eltern, was nicht einfach ist, sie dort im Kreise meiner Lieben zu haben. Einerseits gewünscht von mir, andererseits fühle ich auch meinen Kreis als schützenswert und eine leichte Bedrohung, die von meinen Eltern ausgeht.
Und nun lade ich Euch virtuellen Freunde ein - ich würde mich so freuen, wenn Ihr kommt und etwas mitbringt.
Zum Ausklang des Abends bei Schnittchen und Sekt werde ich dann ganz gerne ein Glas in Gedanken an Euch trinken.
HAbt Ihr Lust?
Liebe gespannte Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| blaueartemis |
Liebe Seelenfrieden,
vielen Dank für die virtuelle Einladung. Ich komme natürlich gerne. Ich spiele ein Stück mit großen Gongs und Monochord, eine Improvisation natürlich. In diesem Stück geht es darum, zu erzählen, was für ein wundervoller Mensch du bist, was du schweres erlebt hast und wie unglaublich es ist, dass du nicht nur dieses alles überlebt hast, sondern auch so viel daraus für dich und andere gemacht hast. Am Ende steht eine Schutzmusik, die dich schützt vor allen negativen übergriffigen Energien und die allen klar macht, vor allem deinen Eltern, wer du bist und wie man mit dir umgeht: wertschätzend, voller Achtung, in Dankbarkeit und Respekt und vor allen Dingen ausdrücklich grenzenwahrend. Am Ende stehen Klänge, die nur noch dazu dienen, den Raum für Freude und Leichtigkeit in deinem Leben zu öffnen und zu weiten.
Da die Schwingungen der Gongklänge bis in alle Zellen dr*ngen (diese Schwingungen wirken darüberhinaus heilend - ebenfalls die vom Monochord - ) werden es alle verstehen, auch wenn sie gar nicht wirklich wissen, warum sie das verstanden haben. Die Musik wird wirken wie ein Segen über deiner Veranstaltung, der dich und das was du tust, heilsam begleitet.
Sekt trinke ich nicht, denn ich werde meine Klarheit nicht vernebeln, mit keinem Tropfen. Vielleicht könntest du für mich Orangensaft mit alkoholfreiem Campari und Eis besorgen. Vielen Dank!
Liebe Grüße
:gernhab:
Blaue Artemis |
|
|
| seelenfrieden |
Liebe Blaueartemis,
was für ein schönes Stück Du mir da spielst.
Vielen Dank dafür - ich freue mich darauf. Wie ein Segen über meiner Veranstaltung, was für eine wunderschöne Vorstellung!
Liebe ALLE
was ich noch schnell nachschieben wollte: Ihr dürft natürlich auch kommen, wenn Ihr nichts beitragen mögt, einfach als Gäste zum Zuhören und Dabeisein!
LIebe Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| hella |
Liebe Seelenfrieden,
ich komme auch, das klingt mir sehr danach, als wenn es mir gefallen würde. :liebes:
Ich werde Improvisationstheater spielen: eine Szene Deines Lebens, die Du aussuchst und ich nicht kenne. Du kriegst eine Klingel und eine Tröte in die Hand und immer, wenn ich die Szene richtig spiele klingest Du, wenn es falsch ist, trötest Du.
Und als Vorgabe: ich brauche die Situation, als Du das letzte Mal alleine warst und richtig glücklich!
Für mich gerne keinen Alkohol, aber alles andere gerne. :D
Liebe Grüsse, Hella :winken: |
|
|
| shawnee |
Danke für diese ach so liebevolle Einladung.
Darf ich auch kommen?
Ich klemm mir meine Brille auf die Nase (die mit den dicken Gläsern) und werde ein bisschen aus meinem Beruf der Putzfrau erzählen.
Und vll. spiele ich ein selbstkomponiertes Lied (das noch nie nie jemand gehört hat) auf meinem Keyboard.
Und gerne trinke ich eine Apfelschorle, nicht weingeistiges....
Alles Liebe
Shawnee |
|
|
| bambam |
Liebe Seelenfrieden,
ich komme sehr gerne zum Hauskonzert. Ob wir mit den Flöten was Zweistimmiges - leichtes - hinkriegen können? So ohne Probe?
Auf jeden Fall bringe ich meine Flaggen mit und tanze gerne für dich und deine Gäste. Mit oder ohne Musik - geht beides.
LG, bambam |
|
|
| keyla |
Liebe Seelenfrieden,
ui, wie wunderbar! Da bin ich gerne dabei! Soll ich verraten, was ich mitbringe oder soll es eine allerfeinstgeheimnissvolle Überraschung sein?
:geschenk: Keyla |
|
|
| seelenfrieden |
Liebe Hella,
das ist ja eine schöne Idee mit der Tröte. Da bin ich gespannt, wie wir zwei das hinbekommen. Ich freu mich drauf!
Liebe Shawnee,
wie schön, Dich als schnackende Putzfrau dabei zu haben und auf die KOmposition am Keyboard bin ich sehr gespannt! Schön, daß Du auch kommst!
Liebe Bambam,
na klar spielen wir zusammen was auf der Flöte! Das wird fein, da bin ich ganz sicher!
Dann kann ich ja noch mit meinen Freundinnen was spielen und Du tanzt mit den Flaggen dazu!
Liebe Keyla,
na klar würde ich gerne wissen, was Du mitbringst - vielleicht magst Du ja auch eine kulinarische Köstlichkeit aus Deinem Verwöhnprogramm beisteuern?
Ich freue mich sehr über Euch als Gäste und natürlich habe ich auch antialkoholische Getränke zum Anstoßen!
Schaun wir mal, wer noch kommen mag!
liebe Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| keyla |
Liebe Seelenfrieden,
ich würde einen Text mitbringen, der "Gehen, eine Liebesgeste" heißt und der vom "Weitergehen" als Liebesgeste an das Leben handelt. Ich stelle mir vor, ihn nach Deinem Flötenspiel vorzulesen und etwas dazu zu sagen, was für eine große, lebendige Liebesgeste dieses Hauskonzert von Dir ist und dass es auch ein Fest ist, dass Deine schöpferische Kraft und Dein unermüdliches Weitergehen feiert - ganz laut, vor all Deinen Freunden und Deinen Eltern
In ihm spielen auch Wasserläufe ein große Rolle, deswegen würde ich passend dazu einen Salat mit Lachs, Wildkräutern, Erdbeeren und essbaren Blüten obendrauf mitbringen. Er hat eine ganz besondere Sauce, die Kreativität, milde Beruhigung und ein bißchen schärfe verbindet: Haselnussöl mit Zitrone, Akazienhonig, Vanille, rosa Pfeffer und getrockneten Rosenblüten.
:suppe: :blume: :daisy: :fisch:
Ich freu mich auf das Fest!
:gruppe: Keyla |
|
|
| seelenfrieden |
Ach Keyla,
wie wunderwunderwunderbar.
Das Weitergehen als Liebesgeste an das Leben feiern, wie schön Du das ausgedrückt hast. Vielen Dank dafür und natürlich auch für den Salat, bei dem mir das Wasser im Munde zusammen läuft. Der bekommt auf dem Buffet einen Ehrenplatz.
Mögen denn noch weitere Gäste kommen - wie gesagt, ich freu mich auch über stumme Zuhörer!
Liebe Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| feuerchen |
Hallo Seelenfrieden...
Ich würde auch gerne kommen...
Ich werde Dir einen Blumenstrauß mit den schönsten Frühlingsblumen, die ich gerade finde pflücken ,und mitbringen :gruss:
Da ich "weiße Indianerin" bin... würde ich meine indianische Flöte mitbringen... Sie hat einen Adlerkopf vor der Pfeif-Öffnung. Dieser Adlerkopf ist befestigt mit einem Lederband. Die Flöte ist von einem Apachen aus aromatischer Zeder gebaut worden....
Sie hat einen wunderbaren Klang.... Da ich aber Flöte nicht gelernt habe, so wie ihr, würde ich einfach indianische Improvisationen erklingen lassen....
Wenn ein Ton mit der Flöte gespielt wird, und er erklingt, dann stößt er die Luftmoleküle an und versetzt sie in Schwingungen. Man kann sich das so vorstellen : wie ein Tropfen ins Wasser fällt, und sich dabei Kreise bilden, so bilden sich durch die Flötentöne Klangkreise. Diese Kreise sind heilig. Sie bestehen aus Schwingungen der Freude und der Lebenslust. Möge sich diese Schwingung, das Heilige, und Heilbringende auf Deinem Fest und in Folge in der Welt verbreiten....
Möge es ein Fest voller Harmonie werden... Dazu sage ich ein indianisches "Ho" als Bekräftigung!!!
Im Übrigen werde ich sonst als bescheidener Zuhörer und Mitschwinger das Fest gerne genießen...
Was Essen und Trinken angeht bin ich ganz anspruchslos.... da wird sich sicherlich auch für mich was finden. Davon bin ich überzeugt.
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Einladung und freue mich schon auf Dein Fest.
Liebe Grüße
Feuerchen |
|
|
| seelenfrieden |
Liebe Feuerchen,
ich bin sicher, daß Deine indianischen Klänge das Konzert ganz wunderschön beleben und einen Schutz bilden und alles Schädliche fernhalten.
Ich danke DIr sehr für Deine Mühe und freue mich, daß Du auch da sein wirst!
Es wird bestimmt ein schönes Fest!
Liebe Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| seelenbalsam |
Lange hab ich überlegt,
aber ich traue mich nun doch
mit meiner Querflöte, die silbern glitzert,
an eurem Hauskonzert teilzunehmen,
falls dies erwünscht ist. |
|
|
| seelenfrieden |
Liebe Seelenbalsam,
wie freue ich mich, daß auch Du kommst und Deine glitzernde Querflöte mitbringst. Da sind wir ja schon ganz schön viele Flöten und werden ein wunderschönes Stück zusammen improvisieren - ich freue mich, Dich auch begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| smilly |
Hallo seelenfrieden,
ich komme auch gerne vorbei udn bringe verschioedene Klangschalen mit. Und eine kleine Zitter, die sich man auf den bauch legt pdie ganz leichte Schwinungne an den Körper abgeben. Eine Klangschalenecke die man vielleicht an einem ruhigen ort aufbaut, zu den man jederzeit auch zrückziehen kann.
Finde ich eine wundervolle Idee, dass Du uns mit einlädst. :liebes:
Ich freue mich,
smil |
|
|
| seelenbalsam |
zitat: seelenfrieden schrieb am 02.05.2010 um 13:52 Uhr in Beitrag #14
Liebe Seelenbalsam,
wie freue ich mich, daß auch Du kommst und Deine glitzernde Querflöte mitbringst. Da sind wir ja schon ganz schön viele Flöten und werden ein wunderschönes Stück zusammen improvisieren - ich freue mich, Dich auch begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße
Seelenfrieden
Dankeschön...:danke: |
|
|
| igelin |
Liebe Seelenfrieden,
eine Querflöte habe ich auch. Sie liegt zwar leider meistens im Schrank, aber ein paar alte englische Stücke könnte ich spielen - oder vielleicht etwas mit anderen von Euch zusammen.
lg,
Igelin :igel: |
|
|
| bambam |
Liebe Seelenfrieden,
ich freue mich auf das Hauskonzert und werde den Abend sicherlich genießen. In Anbetracht dessen, dass sich nun so viele mit Beiträgen gemeldet haben, komme ich mit leeren Händen und offenen Ohren, sonst sprengen die vielen Beiträge den Abend und irgendjemand "muss" ja auch zuhören.... :D
LG, bambam :herz: |
|
|
| seelenfrieden |
Ach ist das schön, daß so viele von Euch bei meinem Konzert mit dabei sind, ich freu mich so über jeden von Euch.
Liebe Smilly - die Klangschalen kriegen einen Ehrenplatz und wem es dann bei all den vielen Menschen zu anstrengend und zu viel wird, der kann sich in die Klänge der Klangschalen fallenlassen und ein wenig träumen. Schön!
Liebe Igelin,
ganz sicher finden wir etwas, was wir zu dritt spielen können, Deine englischen Stücke nehmen wir sofort ins Programm. Fein, daß Du auch dabei bist!
Liebe Bambam,
es freut mich so, daß Du zum zuhören kommst und ich wünsche mir für Dich, daß Du innerlich reich beschenkt wieder nach Hause gehen kannst und einen schönen Abend in unserer Mitte verbringst.
Ihr Lieben alle,
die Vorbereitungen schreiten voran und ich bin ganz aufgeregt, weil ich nun endlich die kabarettistische Nummer fertig habe und jetzt sehen muß, daß ich den Text noch gelernt kriege. Wie üblich bei solchen Geschichten bin ich viel zu spät dran, bräuchte jetzt eigentlich noch zwei Wochen. Aber das sorgt nun dafür, daß ich am Samstag einige Adrenalinschübe kriegen werde und dann wird es hoffentlich klappen. Wird glaube ich sehr lustig.
Hatte ich schon gesagt, daß wir jetzt tatsächlich 60 reale Gäste haben und daß ich noch nicht genau weiß, wo wir die unterbringen können. Eigentlich ist nämlich nur Platz für 50. Dieses Mal haben wirklich alle zugesagt.
Ich habe auch Angst vor dem Besuch meiner Eltern, manchmal zieht es mir geradezu den Boden weg und ich muß heftig mit den Armen rudern, um im Gleichgewicht zu bleiben. Da bitte ich Euch alle um Unterstützung, daß ich es schaffe, am Samstag bei mir zu bleiben und mich nicht für meine Eltern verbiege.
Ich bin ich - und das ist auch gut so!
Das möchte ich gerne verkörpern!
Ich habe noch eine heftige Woche vor mir mit einer Schulung, die jeden Tag 9 Stunden geht. Das ganze ab Mittwoch. Da komme ich nciht viel zum Nachdenken ( aber leider auch nicht zum Text lernen.....)
Vielen Dank Euch allen fürs kommen, fürs Mitfreuen und für das HIerlassen dürfen!
liebe Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| jazzy |
Liebe Seelenfrieden,
ich möchte auch gerne zu deinem Konzert kommen. Leider bin ich nicht begabt und kann selber nicht musikalisch oder anders dazu beitragen, aber ich werde ganz andächtig lauschen und genießen. Ich freue mich schon darauf!
liebe Grüße
Jazzy |
|
|
| seelenfrieden |
Liebe Jazzy,
begabt sein ist ja gar nicht die Voraussetzung!
Ich freu mich, wenn DU zuhören kommst und virtuell auch bei mir und uns allen bist.
Liebe Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| marguerite |
liebe seelenfrieden,
ich folge deinen vorbereitungen mit großem interesse und möchte auch gern kommen! am allerliebsten würde ich etwas singen...auch wenn ich das sehr lang nicht mehr getan habe :kuck: ...vielleicht mit etwas übung und mut?
und ich wünsche dir einen tollen abend, ganz stimmig für dich, ohne dass der boden wackelt! das ist dein abend!!
liebe grüße und viel kraft bis dahin!
marguerite |
|
|
| shawnee |
Liebe seelenfrieden,
nun sind schon einige Tage vergangen...
Die Töne sind noch nicht richtig verhallt und ich mag fragen, wie es dir geht und wie es wohl war...
:herz:
Lg
Shawnee |
|
|
| seelenfrieden |
Ihr lieben ALLE und liebe Shawnee (danke fürs Nachfragen!!)
Nun ist das Hauskonzert vorbei und ich komme erst heute dazu, hier wieder herzukommen, da ich nach dem Konzert noch einige Tage Besuch aus Süddeutschland hatte und deshalb keine Zeit und keine Ruhe, mal ins Internet zu gehen.
Nun kehrt Ruhe ein und ich bin froh darum, brauche jetzt echt ein bißchen Erholung.
Zunächst: Es war schön, daß Ihr alle dabei ward, (auch über Dich, Marguerite habe ich mich gefreut!)das war sehr schön für mich, auch meine virtuellen Freunde dort zu wissen und so war es reichlich voll (ohne Euch alle waren es 58 Menschen).
UND ES WAR TOLL!!!!!!
Ein so schönes Fest mit so vielen lieben netten Menschen und alles lief einfach supergut. Wir hatten wirklich ein richtig schönes Programm zusammengestellt, es hat einen unheimlichen Spaß gemacht, vor so vielen begeisterten Menschen zu spielen. Meine Kabarettnummer, der vorher beim proben immer noch so ein bißchen der rechte Pfiff fehlte, war supergut und ich habe gespürt, wie ich das Publikum und die Resonanz brauche, damit es funktioniert. Ich habe mich sauwohl gefühlt und den AUftritt genossen. Also das Programm war schön, aber eben auch alles drumherum - die Moderation durch unseren Vermieter und Freund und die GEdichte von meinem Schwager - rundrum gelungen!
Und das FEst war eines der schönsten, was wir in diesem Haus gefeiert haben.
Und meine Eltern waren liebe, alte Menschen, denen ich komplett ohne Groll begegnen konnte - es war tatsächlich schön, sie dabei zu haben. Ich hätte mir das nicht träumen lassen, daß es dazu noch jemals in meinem Leben kommt - aber es war tatsächlich so. Die Eltern von früher haben mit diesen Menschen nichts mehr zu tun, ich kann das in meinem Innern trennen und brauche deshalb im Außen keine Trennung mehr. Was für eine Entwicklung, diese Erkenntnis hat sicher zu meinem Hochgefühl beigetragen an dem Abend und auch noch danach.
Ich habe seit dem Samstag zum ersten Mal seit ganz langer Zeit keinen Haß gegen mich - ich finde, ich bin halt ein bißchen dick, aber das ist nicht schlimm, ich habe mich heute sogar nach langer Zeit in die Sauna getraut und es geht mir im Moment richtig gut mit mir - irgendwie scheint da etwas heil geworden zu sein, was ich mir nicht mehr habe vorstellen können.
Im MOment fühle ich mich richtig glücklich und ich wünsche mir sehr, daß das ein wenig anhält.
Vielleicht mag sich jemand mitfreuen?
Euch allen liebe Grüße - eine Woche war ich nicht hier und nun gibt es 479 neue Beiträge...., ob ich die alle schaffe????
Seelenfrieden |
|
|
| keyla |
Liebe Seelenfrieden,
nur ganz kurz, weil ich ein erkältungsbenebeltes Hirn habe: WIE SCHÖN! :vibes: :clap:
Ich habe ganz viel an Dich gedacht!
:liebes: Keyla |
|
|
| shawnee |
Liebe seelenfrieden,
das liest sich richtig, richtig, richtig schön und ich freue mich so für dich und wäre sooo gerne dabei gewesen (in echt) und was du schreibst und das es "hell geworden" ist, ach, ist nur schön....
Ich hoffe, das die Helligkeit bleiben wird und du nun nach und nach ganz viel Freude in dein Herz kommen mag...
Liebe Grüße :herz: und :knuddel:
Shawnee |
|
|
| bambam |
Freut mich sehr für dich, liebe Seelenfrieden. Die Wochen davor waren so grauenhaft für dich, da freut mich das doppelt, dass du so ein wunderbares und bereicherndes Hauskonzert hattest und dass du dich wohl fühlst.
LG, bambam |
|
|
| feuerchen |
Ich schließ mich dem einfach an: Wunderbar! :vibes: :clap:
Das freut mich für Dich Seelenfrieden ganz außerordentlich!
LG Feuerchen |
|
|
| keyla |
Liebe Seelenfrieden,
ich habe Dir damals gar nicht ausführlich sagen können, wie sehr mich Dein Bericht bewegt hat.Ich kenne die Gefühle, die Du beschreibst, sehr gut - das kommt mir vor, als wärst Du da mit einer lebendigen Kraft verbunden, die stärker ist als alle Verwundungen.
Oft frage ich mich, wie man diese Empfindungen in sich archivieren und wieder "abrufen" kann - ich kenne z.B. daher ein ganz integriertes Körper-Seele-Gefühl, was ich mir gerne in schlechten Zeiten wieder "aus mir selber hervorholen" möchte.
Du beschreibst das ja auch sehr schön
zitat: Ich habe seit dem Samstag zum ersten Mal seit ganz langer Zeit keinen Haß gegen mich - ich finde, ich bin halt ein bißchen dick, aber das ist nicht schlimm, ich habe mich heute sogar nach langer Zeit in die Sauna getraut und es geht mir im Moment richtig gut mit mir - irgendwie scheint da etwas heil geworden zu sein, was ich mir nicht mehr habe vorstellen können.
Vielleicht finden wir da zusammen etwas raus, wie das gehen kann?
Liebe zarte Erinnerungsgrüße
:liebes: Keyla |
|
|
|