Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Cafe olé

Mein Kätzchen ist krank - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

jazzy
    Ich muss morgen ganz unbedingt mit ihr zum Tierarzt. Sie war schon vor ein paar Wochen mal dort, weil sie ständig erbricht und etwas weicheren Stuhl hat. Sie bekam dann was gespritzt und es wurde auch besser, aber nicht wieder gut.

Am Samstag war dann der riesen Schock. Sie krächzte nur noch, anstatt zu miauen, sie lag nur noch auf dem Boden und rollte sich und als sie aufstehen wollte, hatte sie erst ein zwei Fehlversuche.
    Sie hing dann nur wie ein Schluck Wasser in der Kurve bei mir auf dem Arm.

Jetzt hat sie schon wieder drei Tage hintereinander erbrochen und das komische Verhalten schon wieder.

Es war zwar sofort wieder gut, als wir mit ihr gespielt haben, da hatte sie auch ihren Jagdinstinkt und gefressen hat sie auch. Als sie Nassfutter bekam, konnte sie auch wieder gewohnt anständig miauen. Und auch jetzt ist sie wieder normal geworden, aber sie geht immer stiften, wenn ich versuche, sie auf den Arm zu nehmen. Sie ist sonst durch und durch eine Rumtragekatze.

Ich mache mir Sorgen :(

Das hier ist sie übrigens (mit der neuen Cam geschossen)

http://img203.imageshack.us/img203/7021/testbilder003.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Drückt ihr mir die Daumen, dass es nichts ernstes ist? Ich hab sie doch so sehr lieb.

Jazzy
    shawnee
    Liebe jazzy,

natürlich drück ich dir die Daumen, das es nicht Schlimmes ist. Die Daumen und dich...wenn du magst. Die ist aber süße, deine Kleine.
    Und ein tolles Foto - liegt wohl nicht nur an der Kamera.
    Unser Kater ist auch mein Liebling. Er ist der Liebling der ganzen F*milie und ich würde mich nicht wünschen, das er krank ist.
    Falls es wieder schlimmer werden wird, scheue dich nicht, den TA anzurufen...

Alles Liebe und Gute
    Shawnee

P.S. Viele Grüße von unserem Schieter...http://img638.imageshack.us/img638/1357/raffy.jpg
    jazzy
    :danke: fürs Daumendrücken (und auch für deine Antwort in meinem anderen Thread, da muss ich erst noch nachfühlen).

Du hast aber auch einen ganz süßen Kater. Die Viecher sind echt so goldig :D :liebes:

Das Bild mag ich auch sehr von ihr http://img263.imageshack.us/img263/277/testbilder021.jpg

Ja mal schaun. Bis morgen ist ja nicht mehr so lange hin. Hatte schon beim Notdienst angerufen, aber da war auch nur AB dran und bei "lebensbedr*hlichen Krankheiten" sollte man ne Handynummer wählen. Das hab ich mir dann doch nicht getraut, weil sie ja auch wieder jagen konnte. Aber morgen geht sie auf alle Fälle zum Tierarzt.

liebe Grüße

Jazzy
    coco
    Liebe Jazzy,

hat sich Deine Katze vielleicht gerollt, weil sie Magenkrämpfe hatte? Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und drücke Euch beiden ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
    Coco
    jazzy
    :danke: liebe Coco,

auf irgendeine Magen-Darm-Geschichte tippe ich ja auch. Aber das mit ihrer Stimme und dem Krächzen war mir nicht geheuer und dass sie dann so gangunsicher war. Eben durfte ich sie kurz wieder auf den Arm nehmen. Es scheint tatsächlich eine Sache zu sein, die nur sporadisch auftritt.

Ach, wenn ich ihr irgendwie helfen könnte :(

liebe Grüße

Jazzy
    seelenbalsam
    Ich denke ganz fest an dich Jazzy, und an dein Kätzchen! :licht:
    schwip
    Hi jazzy

Ich denke auch an euch
    Alles GUte !!!
    igelin
    Ich denke auch sehr an Dich und Dein Kätzchen und wünsche Euch alles Gute! :klee: :engel: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1949
    Igelin :igel:
    katzentatzen
    Oh man, wenn die Fellnasen krank sind, ist man irgendwie selbst mit krank :(! Alles gute für die Katze und für dich, auch wünsche ich euch einen Tierarzt, der der Sache auf den Grund geht!

Grüsse von den Katzentatzen
    jazzy
    :danke: euch allen nochmal ganz lieb.

So, nach K*t-Untersuchung heute morgen war dann der Befund da und ich war grade nochmal mit ihr hin.
    Sie hat Würmer und ist ganz aufgebläht. Kein Wunder, dass sie nicht umhergetragen werden wollte.

Jedenfalls ist das ja fast eine Standardkrankheit, die man behandeln kann. Obwohl uns schleierhaft ist, wo sie die her hat, sie ist ja ne reine Wohnungskatze.

Naja, jedenfalls bin ich jetzt erstmal froh, dass man was dagegen machen kann :hope:

liebe Grüße

Jazzy
    katzentatzen
    *erleichtert seufz*, dann wird sie ja bald wieder!

Wir haben auch 2 reine Wohnungskatzen und die Tierärztin hat gesagt, wir sollen sie trotzdem mindestens 1 mal im Jahr entwurmen, da man die Eier mit den Strassenschuhen oder wenn man mal was draussen am Boden gestellt hat, mit in die Wohnung bringen kann.

Liebe Grüsse von den Katzentatzen
    igelin
    :Puhh: wie gut, dass es so ausgegangen kann und dass man etwas machen kann.
    Liebe Grüße,
    Igelin :igel:
    blaueartemis
    Liebe Jazzy,

ich freue mich, dass sich deine große Besorgnis in so etwas Undramatisches aufgelöst hat.

Liebe Grüße
    :gernhab:
    Blaue Artemis