| seelenbalsam |
…aus fünf Begriffen einen Satz finden, in denen die Wörter vorkommen:
...zum Beispiel:
Bauarbeiter – Gummibärchen – bunte – Zahnfee – Geistesblitz
Der Satz dazu:
Die Bauarbeiter, die aussahen wie bunte Gummibärchen erlebten einen Geistesblitz, als die Zahnfee vorbeiflog.
|
| bambam |
Gummibärchen wie Bauarbeiter verfolgten die bunte Zahnfee, die auf einem Geistesblitz surfte
bambam :D
Mögliche Lösung:
In ihrem kollektiven Traum versteckten die Ferkelchen das drollige Deodorant in ihren Pantoffeln.
Neue fünf Worte:
Kochlöffel - Seidenstrümpfe - Bibliothek - Telefon - Mondstein |
|
|
| seelenbalsam |
Aus dem Mondstein formte Miss Bibliothek einen Kochlöffel, den sie mit Seidenstrümpfen überzog, und welcher als Telefon fungieren sollte.
Neue Wörter: begeistert - hervorragend - Engelshaar - Musik - trampeln |
|
|
| blaueartemis |
Es begeistert die Zuschauer, wenn sie hervorragend Musik spielt, dabei ihr Engelshaar stürmisch nach hinten wirft, und das Auditorium beginnt, zu trampeln.
Neue Wörter:
Sekretärin, Waschküche, Küsschen, Freude, lachen |
|
|
| igelin |
Als die Sekretärin in die Waschküche kommt, gibt ihr ihre Freundin ein Küsschen, und vor Freude müssen beide herzlich lachen. :gernhab:
Blüten - Auto - Sonne - Vulkan - Grau |
|
|
| blaueartemis |
Igelin, der Satz ist wunderbar!
Auf einem Meer von Blüten fährt das Auto in die Sonne und läßt den graue Lavaasche spuckenden Vulkan einfach hinter sich.
wunderbar - Kirschen - Hängematte - Lotusteich - Frühstück |
|
|
| seelenbalsam |
In einer Hängematte erholend, genieße ich im Duft der Blüten des Lotusteiches ein wunderbares reichliches genussvolles Frühstück, garniert mit roten Kirschen.
windig - Frühling - Federn - weich - bunt |
|
|
| blaueartemis |
Für die weichen bunten Federn ist es zu windig im Frühling.
blau - Kopfschmerzen - Heizung - Frühstück - ungemütlich
(Ach Seelenbalsam, was hast du immer für schöne Spielideen fürs Forum! ich bin mal wieder begeistert von diesem Spiel!!! :danke: dir!) |
|
|
| katzentatzen |
Weil unsere blau gestrichene Heizung ausgefallen ist, ist es beim Frühstück ungemütlich kalt und ich bekomme langsam Kopfschmerzen!
Katzen - Wald - Coladose - Münzen - schweigen |
|
|
| windfeder |
Ich lag mit Kopfschmerzen auf meiner blauen Heizung, bis der Schmerz es bei mir so ungemütlich fand, dass er aus meinen Kopf hinaus sprang und ich mich endlich einem leckeren Frühstück widmen konnte.
Beitrag ergänzt um 15:42 Uhr:
ohhhhhhh zu spät!
Als ich schweigend der Katze folgte, die spielerisch eine Coladose durch den Wald rollte, stieß ich auf einen Haufen Münzen
Ringelstrumpf - Pferdekutsche - heiss - ungläubig - Zahnpasta |
|
|
| seelenbalsam |
Pippi Langstrumpf braucht keine Pferdekutsche, da sie ja auf ihrem Schimmel mit ihren Ringelstrümpfen durch die Wohnung düst, was ungläubig viel Wärme erzeugt und es heiss wird, wo sogar die Zahnpasta anfängt zu schmelzen.
Abendessen - Wäscheklammern - Kleiderbügel - Wienerle - Kartoffelsalat |
|
|
| blaueartemis |
Vor dem Abendessen nahm Pipi Langstrumpf die Wienerle mit dem Kleiderbügel von der Garderobe und befestigte diese mit Wäscheklammern seitlich an ihren Ringelsocken, die sie unter dem Kartoffelsalat hervorgeholt hatte.
Füllfederhalter - Compactdisc - Buch - Handcreme - Goldzahn |
|
|
| windfeder |
Nimm doch lieber eine Compactdisc riet er, doch ich schreibe lieber mit meinem Füllfederhalter in Goldzahn-Optik in mein Buch und beuge wunden Fingern mit Handcreme vor.
Regenwurm - Klarsichtfolie - Sägespähne - flüssig - Sonnenuntergang |
|
|
| seelenbalsam |
Ich befreie den eingewickelten Regenwurm aus seiner Falle, die einer Klarsichtfolie gleicht und helfe ihm mit flüssigkeitgetränkten Sägespänen zurück ins Erdreich und genieße dann in trauter Einsamkeit den Sonnenuntergang.
wer - wie - Dativ - wo - kann |
|
|
| blaueartemis |
Wer kann sich wie der Dativ fragen, wo ihn geholfen wird?
Rückenschmerzen - Kopfbrummen - Geburtstag - freundlich - klar
(Das war übrigens mein 1000ster Beitrag! Gaaanz besonders tiefsinnig!) |
|
|
| katzentatzen |
Wer weiss, wie, wo und wann, man den Dativ verwenden kann?
Eisbein - Kamel - freuen - Blumenstrauss - Wolkenhimmel
zu langsam :(
Nachdem er den Geburtstag ausgiebig gefeiert hatte, hatte er Kopfbrummen vom Alkohol und Rückenschmerzen vom langem sitzen, doch dank einer Schmerztablette ist der Kopf wieder klar und er kann freundlich den Kunden gegenüber treten! |
|
|
| irini |
Ich kann mich freuen wie ein Kamel, wenn ich einen Blumenstrauß geschenkt kriege und der Wolkenhimmel einem strahlend blauen Sommerhimmel weicht, nur mit Eisbein kann man mich jagen :P.
Tetrapack, Flügel, Kuschelecke, Eiskrem, Buttermilch |
|
|
| bambam |
Der geflügelte Tetrapack flog zur Kuschelecke, wo Eiskrem in Buttermilch badete.
Stimmung - Blüte - Kerze - Technik - Loch |
|
|
| blaueartemis |
Die Technik hatte ein Loch, sodass die Stimmung durch die Kerze und die wunderschöne Blüte doch noch ganz romantisch wurde.
Abendsonne, Bäume, Vögel, Feuer, Wärme |
|
|
| katzentatzen |
Die Kerze, die eine Blüte so ganz ohne Technik beleuchtet, macht eine wunderbare Stimmung im Wohnzimmer, so dass man das Loch in der Wand nicht mehr sieht!
Hundegebell - Schönheit - lachen - weinen - Schnee
oh man blaue Artemis, du bist immer schneller
als ich in der Abendsonne am Feuer die Wärme geniesse, betrachte ich Bäume und Vögel! |
|
|
| blaueartemis |
(ich war wieder schneller, Katzentatzen:D )
Das Hundegebell im Schnee lenkte ihn ab von ihrer Schönheit, die durch lachen und weinen in ihr Gesicht geschrieben stand.
Auto, Sonne, Meer, Sandförmchen, lachen |
|
|
| katzentatzen |
:D @ blaue Artemis
Ich fahre mit dem Auto ans Meer und während ich mit den Sandförmchen kleine Burgen baue, lache ich mit der Sonne um die Wette!
Kratzer - Fell - Abfall - Sonnenblume - hüpfen |
|
|
| bambam |
Als die Sonnenblume über den Abfall fiel, landete sie weich und ohne einen Kratzer auf einem Fell.
Giraffe - Liebe - Schneeball - Schiff - Geschenkpapier |
|
|
| seelenbalsam |
Eine kleine Kuschel-Giraffe, eingewickelt in Geschenkpapier fiel im Winter in den Schnee und kullerte alsbad als riesiger Schneeball ins Tal hinab, wo am Hafen ein Schiff Anker legte,...und auf diesen schief weinte ein Junge und als er den Schneeball auf sich zurollen sah, stemmte er mit großer Wucht ein Fass dagegen; der Schneeball zerbrach und der kleine Junge staunte nicht schlecht, als er ein kleines Geschenk in den Händen hielt, es sachte auspackte und er freute sich so riesig über das kleine Stofftierchen und es entpuppte sich eine zaghafte Liebe.
Mäuschen, Äffchen, Beutel, Hexe, Lächeln |
|
|
| irini |
Am ende konnte das Äffchen der Hexe doch noch ein Lächeln entlocken, als es aus seinem Beutel ein Mäuschen zog und zu ihr sagte: Gretel hat sich im Wald verlaufen, und das Mäuschen mag lieber Käse als Pfefferkuchen, es wird dein Häuschen also nicht anknabbern?
...Kindermärchen müssen nicht immer grausam sein ;)
Fußstapfen, Freunde, Kinderlachen, Sonne, Meer |
|
|
| keyla |
Der Krebs fragte an einem blauen, plätschernden Wellentag den Fisch, ob dieser nicht in seinen Fußstapfen schwimmen könne, woraufhin dieser kopf- und kiemenschüttelnd ein leises Kinderlachen ins Meer blubberte und mit den Flossen der Sonne zuwedelte, die grinste, ganz leicht. "Ich doch nicht" hieß das - das hatte die ganze See verstanden.
Das waren jetzt 3 Sätze, aber in einem war ja alles drin :D
knabbern Vulkan Schokolade Bauch bekleckert |
|
|
| seelenbalsam |
Der Vulkan brach aus, und statt Lava floss flüssige heiße Schokolade den Zuckerberg hinab und wer daran schleckte, wie so fot im Schlaraffenland, bekleckerte sich bestimmt nicht nur am Bauch, sondern er musste nach unbedingt ein Stück altes Brot knabbern, um die immense Süße aus seinem Geschmack zu 'vertreiben'.
kullern - Quadrat - Labyrinth - 180 Grad - fliegen |
|
|
| katzentatzen |
Ein Mann fand sich in einem Labyrint wieder, dass die Form eines Quadrates hatte, er drehte sich um 180 Grad, da kullerte eine Zaubermünze aus dem Gebüsch, als er sie in die Hand nahm, bemerkte er, dass er fliegen konnte und somit das Labyrinth verlassen konnte.
Baumhaus - Petersilie - Backofen - liegen - werfen |
|
|
| blaueartemis |
Tarzan warf die Petersilie auf den Auflauf im Backofen und Jane lag derweil im Baumhaus in der Hängematte.
Tasse, Brille, streicheln, Geschenk, Straßenbahn
(Sorry, Katzentatzen, ich habe das Baumhaus nicht vergessen, nur vergessen, zu schreiben. Aber ich habe Jane beim Schreiben die ganze Zeit im Baumhaus in der Hängematte gesehen! :D ) |
|
|
| katzentatzen |
Du hast Baumhaus vergessen :)
Mit der Brille auf der Nase trank die Oma ihre Tasse Kaffe, streichelte nocheinmal über das Geschenk des Enkels, einen kleinen Teddybären und musste dann zur Strassenbahn eilen, weil sie noch einkaufen musste!
Fussball - Stimmung - Trauben - Tiger - einkaufen |
|
|
| windfeder |
Ich war einkaufen und auf dem Rückweg traf ich auf einen keuchenden Tiger mit seinem Fussball, den ich zum Trauben essen einlud, was unser beider Stimmung hebte.
Tanz - Himmel - Zwerg - Butterbrot - Kiesel |
|
|
| bambam |
Mit Aussicht auf ein leckeres Butterbrot, tanzte der Zwerg mit dem Kiesel und fühlte sich wie im Himmel.
Fassen - rollen - Zeitschrift - Kosmetikpinsel - Wäschespinne |
|
|
| blaueartemis |
Ich fasste die Zeitschrift, rollte sie um den Kosmetikpinsel und legte es unter die Wäschespinne, damit die Nachbarin sich beides dort abholen könnte. Ich hatte mir beides gestern von ihr geliehen und sie war noch auf der Arbeit.
abwesend, Mond, Schulter, wärmer, Tür |
|
|
| shawnee |
Immer fühlte ich mich irgendwie abwesend, wenn der Mond auf meine Schulter schien und es von der Tür her immer wärmer wurde....
Apfelkuchen, Toilettenpapier, regnen, Baldachin, trösten |
|
|
| blaueartemis |
Als es aufgehört hatte, zu regnen, wischte sie die Tropfen mit Toilettenpapier vom Baldachin und tröstete sich dann mit Apfelkuchen.
Bademantel, Pflänzchen, Wald, Walkingstöcke, blau |
|
|
| bambam |
Im blauen Bademantel mit Walkingstöcken durch den Wald, ließ alle Pflänzchen staunen.
Unsichtbar - Wolle - Betriebsanleitung - Mittagessen - Poster |
|
|
| seelenbalsam |
Fast unsichtbar nahm der Hausmeister die Betriebsanleitung, nahm sein Mittagessen in Form von einem mit Wolle verschnürten Päckchen mit und breitete die Anleitung aus, die einem riesigen unverständigen Poster glich.
Muße - Fest - Tag - Mond - Drama |
|
|
| katzentatzen |
Der Mond, der heute voll ist , ist kein Drama, trotzdem werde ich morgen nach dem Fest am Tag schlafen, dass ich mich wieder neu meiner Muse, der Musik widmen kann!
Kranz - Weide - Kralle - schreien - bauen |
|
|
| windfeder |
Die Elfe band einen Kranz aus Weide, als wild schreiend, ein Gnom mit rosa Krallen, begann sich vor ihr auf zu bauen.
Seerose - Freudenfeuer - Zahnrad - glitschig - Törtchen |
|
|
| seelenbalsam |
Eine kleine glitschige seerose freute sich so sehr, dass sie von ihrem teich aus, ein freudenfeuer beobachten durfte...gerne hätte sie auch so ein törtchen welches sich auf dem zahnrad durch die mitte des freudenkreises dreht.
Berg - Gipfel - Henkel - Becher - Engel |
|
|
| blaueartemis |
Auf dem Gipfel des Berges steht ein Engel und hält einen Becher mit Grog am Henkel.
Ente, Bilderrahmen, Gebetsmühle, warten, leuchten |
|
|
| seelenbalsam |
Eine kleine Ente watschelte in eine Gebetsmühle und wartete mit leuchtenden Augen auf ihr Hochzeitsbild, gerahmt in einem goldenen Bilderrahmen.
Großstadt - Bürgesrsteig - schwimmen - Forum - lesen |
|
|
| blaueartemis |
Der Bürgersteig in der Großstadt kann nicht im Forum lesen, denn er hat keine Augen, aber er kann dabei sein, wenn neben ihm bei Regen die Blätter die von den Bäumen gefallen sind, im Rinnstein schwimmen.
Katze, Hängematte, Apfelbaum, graben, musizieren |
|
|
| seelenbalsam |
zitat: blaueartemis schrieb am 22.04.2010 um 23:05 Uhr in Beitrag #43
Der Bürgersteig in der Großstadt kann nicht im Forum lesen, denn er hat keine Augen, aber er kann dabei sein, wenn neben ihm bei Regen die Blätter die von den Bäumen gefallen sind, im Rinnstein schwimmen.
Oh, wie schön....
In der Hängematte liegend, schmatzte die katze aus Nachbars Garten die Früchte des Apfelbaumes und übersieht dabei den kleinen Maulwurf, der ein Loch zu graben versucht, in das nach musizierenden Rythmus die Äpfel purzeln.
Kikeriki - Ochse - Stall - Trambahn - Fahrkarte |
|
|
| blaueartemis |
Mit einem lauten "kikeriki" weckte der Hahn den Ochsen im Stall, der für die Trambahn keine FAhrkarte braucht, weil er nämlich gar nciht Trambahn fahren darf.
Tintenfass, Gasfeuerzeug, Visitenkarte, Bild, Herz |
|
|
| katzentatzen |
Im Tintenfass liegt ein kleines Gasfeuerzeug und auf der Visitenkarte die davor liegt, ist nur das Bild eines Herzens!
stören - Grashalm - Torpedo - springen - Hahn |
|
|
| shawnee |
Der Grashalm störte - und wie. So sprang der Hahn wie ein Torpedo drauf zu und knickte ihn einfach ab.
niesen - Fahrrad - Maulkorb - lachen - Hängematte |
|
|
| seelenbalsam |
Der Maulkorb hinderte Klein-Bello beim Niesen, worüber der kleine Floh, der auf ihm in einer gemütlichen Hängematte lag, laut lachen musste und dabei einen vorbeikommenden Fahrradfahrer fast zu Tode erschreckte.
Parfüm - Anzeigetafel - Kugelschreiber - lesen - summen |
|
|
| blaueartemis |
Er schnupperte ihr Parfüm, als sie an ihm vorbeiging, um auf die Anzeigetagel zu gucken, und dabei summte er angelegentlich und versuchte heimlich, zu lesen, was sie mit einem Kugelschreiber auf ihre Hand geschrieben hatte.
Massageöl, Rosen, Altar, Teppich, gleiten |
|
|
| seelenbalsam |
Ella bereitete einen Teppich aus Rosen-Blättern vor, sie nahm von ihrem Altar das Massageöl und ließ sich auf den Boden gleiten und schlief ein.
User - Thread - lesen - denken - Licht |
|
|
| shawnee |
Immer wenn ich hier von den Usern Threads lese, dann denke ich: nun geht mir echt ein Licht auf!
Keimöl, Zigarrenschachtel, saubermachen, Brennessel,
streicheln |
|
|
| blaueartemis |
Nachdem ich die Zigarrenschachtel saubergemacht hatte, rieb ich sie mit Keimöl ein, streichelte sie, und füllte sie mit getrockneten Brennesseln, um mir daraus später Tee zu machen.
Erdnusmus, Kaffee, Telefon, Massageöl, zwitschern |
|
|
| katzentatzen |
Bevor er das Massageöl holt, genehmigt er sich einen Kaffe und Erdnussmus, während draussen die Vögel zwitschern und das Telefon des Nachbarn läutet.
laufen - Ranken - Hefter - Glas - schwimmen |
|
|
| maria |
| darf ich fragen wie dieses Wortspiel geht ? Gibt es bestimmte Regeln die Mann einhalten muss ?? Liest sich nämlich sehr lustig und spannend.... |
|
|
| seelenbalsam |
Einfach nur mit den fünf Worten, die der Vorgänger schrieb, also hier die von katzentatzen: laufen - Ranken - Hefter - Glas - schwimmen
einen Satz bauen und neue fünf Wörter aufstellen! |
|
|
| hella |
Laufend Ranken zu pressen, die dann in den Hefter kommen, führt dazu, dass ich gerne mich ins Glas setze, um zu schwimmen.
Magerquark - Kette - Balkon - Petersilie - Fisch |
|
|
| shawnee |
Als ich auf dem Balkon in die Tiefe sah, verschwand meine Kette unter meinem wogenden B*sen, worauf ich beschloss: ab sofort nur noch Fisch mit Petersilien-Magerquark...
Trinkhalm, Wüste, kochen, Sand, Kühlschrank |
|
|
| blaueartemis |
Ich ging zum KÜhlschrank, holte mir ein Kaltgetränk heraus, um es mit meinem Trinkhalm zu trinken und dachte dabei daran, wie ich ich der Wüste auf dem Feuer gekocht hatte und wie beim Essen immer Sand im Mund war und es knirschte.
Oberteil, Rosen, Negligée, Götterspeise, fahren |
|
|
| irini |
Berauscht taumelten sie zum Bett, welches mit Rosen überdeckt war. Ganz langsam und vorsichtig zog er ihr Oberteil aus und enthüllte ein traumhaft schönes Spitzennegligee. Er hauchte ihr noch Liebesschwüre ins Ohr, als er plötzlich aufspang und sagte: "Du ich werd noch eben zur Tanke fahren und Vanilleeis und Götterspeise besorgen. Du kannst ja schon mal den Fernseher anschmeißen, damit wir den Anpfiff nicht verpassen."
Rasterlocken, Sesamstrasse, Welle, Regenschirm, Bügelbrett |
|
|
| feuerchen |
Als die große Welle kam, traf sie meinen Freund trotz Regenschirms, sodaß seine Haare verwirrt wurden und sich Rasterlocken ergaben.... Wir wollten sie auf dem Bügelbrett plätten, aber nicht einmal Sesamstraße konnte uns beibringen ,wie das geht.
Tasse Gedichtband Kaktus Schnecke Schäfchenwolken |
|
|
| blaueartemis |
Ich legte den Gedichtband auf den Tisch neben den Kaktus, nahm die Tasse mit der Schnecke drauf, ging zum Fenster, trank einen Schluck Tee und schaute den Schäfchenwolken am Himmel zu.
Spaten, Pizza, Kleiderschrank, atmen, walken |
|
|
| katzentatzen |
Nach dem walken, wo sie ganz schwer atmen musste, ging sie zum Kleiderschrank und zog sich um, bevor sie die riesen Pizza aus dem Ofen holte und mit dem Spaten teilte.
Computer - Klebestift - Bilderrahmen - Kesselchen - Theater |
|
|
| blaueartemis |
(katzentatzen, über deinen Satz mit meinen 5 Wörtern: *michwegschmeißvorlachen* Vor allem, wegen dem mit dem Spaten die riesenpizza teilen)
Nachdem ich mit dem Computer auf die Seite vom Theater navigiert und dort online zwei Theaterkarten gekauft hatte, heftete ich das Bild vom Kesselchen mit einem Klebestift in den Bilderrahmen.
USB-Stick, Herzdose, Feuerzeug, Achtsamkeit, schlafen |
|
|
| shawnee |
Ich wußte, würde ich jetzt schlafen gehen, wäre meine Achtsamkeit hinüber, so steckte ich das Feuerzeug in den USB-Stick und es wurde zu einer Herzdose.
Bilderrahmen, Nachtschatten, gehen, Eiswürfel, weinen |
|
|
| maria |
Im gehen sah Sie den Bilderrahmen in Eiswürfel liegen und fing deshalb so herzzerreißend zu weinen an, das der Nachtschatten tröstend zum blühen anfing.
brechen-Element-Farbe-Segeln-Oper |
|
|
| shawnee |
Wir waren zum Segeln, unser Element, die Wellen brachen sich am Strand, die Farbe des Wasser war tiefblau und aus der Kombüse klang schaurig der Smutje mit "Nessum Dorma" aus der Oper Turandot.
Kater, malen, Kirchturm, Lichtspiel, Mülleimer |
|
|
| seelenbalsam |
Ein Kater betrachtet das Lichtspiel, welches der Kirchturm mit seiner Spitze in einer Art 'Sonnenuhr' vor dem Mülleimer auf dem großen Platz malen möchte.
Regal - Enkelkind - Brille - putzen - kochen |
|
|
| katzentatzen |
Das Enkelkind putzt die Brille des Opas, während die Oma kochte und dabei die Zutaten aus dem Regal holte!
pfeifen - Krautsalat - abheben - tanken - Feld |
|
|
| blaueartemis |
Ich pfiff, als ich nach dem Tanken zum Feld fuhr, um noch Weißkohl für den Krautsalat zu holen, wo ich ein UFO sah, das gerade abhob.
Klavier, leicht, wenig, Geld, Freude |
|
|
| maria |
Mit einem Klavier hat Mann leicht Freunde mit wenig Geld....
Schneeweiß-Glück-Katzensprung-schnäuzen-Wäsche |
|
|
| blaueartemis |
Er schneuzte sich in die schneeweiße Wäsche, als er das Glück nur noch einen Katzensprung von sich entfernt sah.
Spitzer, Zahnstocher, Freundin, Rolle, Disko |
|
|
| katzentatzen |
Bevor er mit seiner Freundin, die im Staatstheater eine grosse Rolle spielt, in die Diko geht, reinigt er mit dem Zahnstocher seine Zähne und richtet sich den Spitzer für den morgigen Arbeitstag her.
Gleichgewicht - Salbe - malen - reiten - tanzen |
|
|
| blaueartemis |
Beim Reiten das Gleichgewicht zu halten fiel mir schwerer, als beim Tanzen, zumal ich mit Salbe ein Herz auf den Rücken des Pferdes gemalt hatte und das so rutschig war beim Sitzen.
Frieden - füllen - Bärlauch - Hase - Sonne |
|
|
| seelenbalsam |
Der Hase fraß den Bärlauch und die Sonne wird die Athmosphäre mit Frieden füllen.
Gänschen - Muscheln - Notizblock - Kontoauszug - Balkontür |
|
|
| irini |
Das Gänschen kam durch die Balkontür hereingewatschelt, nahm den Notizblock auf dem Regal, zog mit seinem Schnäbelchen den Kontoauszug heraus und beklebte diesen mit Muscheln.
Engel, Lösung, Kamin, Softeis, Gänseblümchen |
|
|
| katzentatzen |
Der Engel sollte die Lösung sein, doch leider verlor er das Gänseblümchen, dass er überbringen sollte, weil er so erschrocken ist, dass sein Schutzbefohlener sein Softeis am Kamin schmelzen lässt!
Pflanze - Steigeisen - Kindergarten - Kerze - reden |
|
|
| blaueartemis |
Nachdem er das Kind in den Kindergarten gebracht hatte, räumte er seine Wandersachen ins Regal, auch das Steigeisen, setzte eine Pflanze auf den Tisch, zündete eine Kerze an und begann mit ihr ein langes Gespräch.
Teller, Sonne, Beet, Wohnmobil, grüßen |
|
|
| seelenbalsam |
In einem großen Wohnmobil stellte Frau Sonne einen Teller mit Samen auf den Tisch, so dass sie nicht vergessen möge, damit die Regenwürmer in ihrem Beet zu grüßen.
Tastatur - Gutschein - Coffeeshop - Passwort - Auslandsreport |
|
|
| katzentatzen |
Sie gab ihr Passwort ein, tippte auf der Tastatur den Code für den Gutschein im Coffeeshop ein, bestellte sich guten brasilianischen Kaffee und vergass darüber, dass ihr Mann sie gebeten hatte, mit ihm den Ausladnsreport im Fernsehen anzuschauen!
krank - lauthals - Kerzenständer - Fliege - lieb |
|
|
| seelenbalsam |
Der Kerzenständer der Miss Sippi, die leider krank im Bett vor sich hinschnupfte, schrie lauthals, als sie die summende Fliege mit einer Spinne verwechselte, die ihr nicht so lieb ist.
Giraffenliebe - Musikcd - Blatt - Kugelschreiber - Aquarellfarben |
|
|
| hella |
Giraffenliebe geht soweit, dass die Tiere sich eine Musikcd auflegen, um taktvoll ein Blatt mit Kugelschreiber oder Aquarellfarben zu bemalen.
Auto - Dusche - Schuh - essen - pflanzen |
|
|
| katzentatzen |
Nachdem sie gegessen hatte, pflanzte sie in einem alten Schuh eine wunderschöne Blume, sprang unter die Dusche und fuhr mit dem Auto zu ihrer Verabredung.
krank - Pfoten - Eisverkäufer - Volksfest - Ampel |
|
|
| seelenbalsam |
Das kleine Mäuschen klagte über ihre Pfoten, die entzündend waren und sie somit sehr krank machten, und als der Eisverkäufer auf dem Volksfest das gewimmere hörte, band er das Mäuschen an einer roten Ampel lehnend in ein Küchentuch, um es dann zuhause ordentlich versorgen zu können.
Muh - Meck - Finger - Lauf - Briefmarke |
|
|
| katzentatzen |
Im Lauf macht die Kuh Muh, die Ziege meck meck und der Bauer hält den Finger auf die Briefmarke.
Anstoss - Kind - gallopieren - Wasserball - abrollen |
|
|
| seelenbalsam |
Ein Kind nahm einen Wasserball zum Anstoß, und versuchte zu gallopieren, es blieb allerdings beim immer wieder abrollen.
lila - grün - blinkt - weiß - Seiten |
|
|
| camina |
Ich habe einen LED Würfel, der blinkt mit lila, grünen und weißen seiten.
Baustelle - Klettergerüst - Mädchen - tanzt - kariert |
|
|
| seelenbalsam |
Das kleine Mädchen mit der karierten Baskenmütze tanzt auf der Baustelle, als sei es ein Klettergerüst.
singt - Bettdecke - Junge - Show - Einschaltquote |
|
|
| camina |
Der Junge Dusty sieht am Samstagabend heimlich unter seiner Bettdecke , wie Lady Gaga ihr neues Lied in der Bravo-super-Show singt,-die Einschaltquote ist unheimlich hoch.
Rauch-Eiche-sammelt-Oma-Kugelschreiber |
|
|
| blaueartemis |
oma legte den Kugelschreiber beiseite, blies den Rauch des letzten Zuges ihrer Zigarette aus, ging in den Garten und sammelte die Eicheln vom Boden.
Hängestuhl, Sonne, Nachbarin, ignorieren, bescheuert |
|
|
| camina |
Wir liegen gern im Hängestuhl in der Sonne und ignorieren unsere bescheuerte Nachbarin :D
Elefant-Tisch-neu-spritzt-Tröte. |
|
|
| seelenbalsam |
Der Elefant, der Elefant,
saß auf dem Spiegel-Tisch und fand,
er benutzt mal seine Tröte mit viel Witz,
saugt Wasser an und spritzt.
Die Maus, sein Gefährte, war bisher immer treu,
doch diese Sause war ihm neu,
und so verzog er sich ins Eck,
in sein kuscheliges Versteck.
kühl-munter-lose-zuende-musik |
|
|
| feuerchen |
Es ist kühl und heiter.
Wir laufen munter weiter.
Die Haare fliegen lose im Wind,
und auf der Wiese tanzt ein Kind,
zu toller und wundervoller Musik
das ist wie Morgen - Gymnastik.
Es juckt uns in den Gliedern,
das Lachen des Kindes zu erwidern
und einfach mit zu machen, mit Tanzen und Lachen.
Das Gedicht ist nun schließlich zuende,
es soll ja nicht füllen Bände!
Sauseschritt - Igel- lachen - Zwerg - bewegt |
|
|
| seelenbalsam |
1,2,3, im Sauseschritt,
da laufen alle Igel mit,
hörst du sie denn alle lachen,
wie sie lustige Sachen machen,
der Zwerg, ziemlich positiv erregt,
ist tief in sich ganz tief drin: bewegt.
stern - glänzen - sonne - universum - bild |
|
|
| lunasol |
sie sitzt auf dem berggipfel und staunt über den engel, der einen henkelbecher in händen hält und denkt sich:
trinken- temperatur- geschmack- sinne- erde |
|
|
| lunasol |
mit allen sinnen nimmt sie den geschmack des bergtees in sich auf.sie erfreut sich an dem geruch und fühlt eine wärme innen, während aussen die temperaturen sinken.
regen- schnee- kalt- zelt- feuer |
|
|
| sensiva |
Auf dem Himalaya fällt leise rieselnder Regen auf den Schnee. Die Nacht ist klar und kalt die Menschen wärmen sich am Feuer und im Zelt gemeinsam auf.
Sommerregen - Orchidee - Glücksgefühle - Geborgenheit - Freiheit
Na wem fällt was ein :)? |
|
|
| keyla |
Aah, auch ein schönes Spiel (ich probiere mal Suchtverlagerung :smug: )
Nach einem Sommerregen hatte meine Haut die Kühle des Blattes einer Orchidee. Mit dem Wasser liefen kleine Rinnsale von Glücksgefühlen meinen Arm entlang. Eine flüssige Ahnung von Geborgenheit in meiner Hülle, die wie das Sommergras nach Freiheit duftete.
Hach, schönes Spiel! :vibes:
Das sind die neuen Begriffe, viel Spaß beim Wortträumen.
Septemberlicht Mücken Öffnung lauschen Fluss |
|
|
| feuerchen |
Sonnenuntergang im Septemberlicht... Die Mücken surren in den letzten Strahlen. Ich lausche dem Fluß, der gluckernd durch eine Felspalte seinen Weg sich bahnt. Der Blick sich nach innen kehrt - Verträumt!
:vibes: ja, schönes Spiel!
Bunte Blätter, Wind, Sonnenblumen, Katze, Fee |
|
|
| keyla |
Bunte Blätter spielen kichernd Fangen mit der fünfjährigen Tochter des Windes, einem kecken Lüftchen, ein kleiner Wirbelwind, der es besonders auf die gelbe Lebenslust Sonnenblumen :sonnig: abgesehen hat. Als leiser Hauch schleicht sie sich an wie eine Katze ...psst : :Psst: ...holt tief Luft und: Hui, das zerpflückte Sonnenrad tanzt um ihren Kopf wie eine goldene Fee. :fairy:
Herbst, Schlaf, warm, Regenprasseln, Nasenspitze |
|
|
| annagram |
herbst hält einzug ! endlich erwache ich aus dem drückend und glühendheissen sommerschlaf . halb noch warmes regenprasseln befriedet meine sinne . ich recke meine nasenspitze zum himmel und wittere bessere zeiten
wasserfall leuchtend farn kühl frei |
|
|
|