Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Sandkasten
Seiten: 1 [2] 
Wortspiel: Fünf Begriffe - Ein Satz - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

keyla
    zitat:
    ich recke meine nasenspitze zum himmel und wittere bessere zeiten
    wie schön...ich kann sie schon riechen! :snooty:

Manchmal träume ich von einem Wasserfall aus anderen Worten, kühl, flüssig und vor Klarheit leuchtend. Einer, der den Staub toter Sprachreste wegschwemmt, übrig geblieben von dem, was ich nicht sagen konnte. Im Schutz der Farne an seinen Seiten versteckt sich kleines Getier, junge, neue Wörter, die sich grün und frisch aus guter Erde hochrollen. Eines probiere ich vorsichtig mit meiner Zunge: es schmeckt frei.

Erde feucht Höhle schwer Keim
    keyla
    Ach, ich mach mal weiter mit den Worten von mir :Peinlich: - weil das spiel doch so schöne Naturträumereien möglich macht...da gehts mir immer ganz gut, so wie nach einer kleinen Imagination...hach...:schmelz:

Vom Septemberregen ist die Erde feucht geworden. Heute duftet sie, als würden die Überreste des Sommers beginnen, den Wörtern des nächsten Frühlings ein Nest zu bauen, eine Höhle für die Keime schlafender Gedanken, die im Winter mit schweren Gliedern in ihr Bett sinken werden um im nächsten Frühling wieder zu blühen.

Wind flüstern Kerze Zimt Haut
    anna31
    Ich sitze in meinem warmen Wohnzimmer und höre den Wind ums Haus toben. Aber hier drinnen ist alles ganz still. Man könnte jedes Flüstern hören. Ich Zünde eine Kerze an und genieße den Duft von Zimt, den sie verströmt. Ich fühle mich ganz wohlig-warm in meiner Haut.

dunkel, kalt, Mond, Nacht, Hoffnung
    keyla
    Das Glück
    ist dunkel
    sagte die Sonne
    es hat die
    Malvenfarbe
    einer Nacht
    mit einem
    nur zögerlichen
    Mond
    nicht kalt
    aber so
    dass ich
    schlafen
    kann,
    schlafen
    Mit der Hoffnung
    gehe ich jeden
    Tag auf.
    Jeden.

Wortfetzen Zahm Tierchen Fell streicheln
    marguerite
    locke einen wortfetzen hervor
    leise, unbekannt
    lugt er vorsichtig um die ecke
    lauscht. will sie mich wirklich?
    aber vorsicht, er ist nicht zahm.
    wie einem tierchen sanft das fell zu streicheln
    so sprich ihn aus
    leise, lockend
    um ihn dann mit all seiner wildheit
    durch deine sprache
    toben zu lassen.

sonnenblume tanz verändert nachtigall leise
    keyla
    Ooh, :daisy: ist das schön...wo ich doch so gerne Wortfetzen durch meine Sprache toben lasse :schmelz:

Gestern schlängelten sich
    meine Gedanken
    durch das innere einer
    Sonnenblume
    ich fand sie verändert
    nicht mehr im
    erwartungsvollen Tanz
    eines frühen Sommers
    sondern leise geworden
    zur Ruhe gekommen
    in ihren Kernen
    am Abend, sagten sie
    pickt uns die
    Nachtigall

Geschmack Worte Zunge herausstürmen erleichtert
    marguerite
    :schmelz: http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF

der aromatische geschmack wilder worte, die über meine zunge galoppieren und zu meinem munde herausstürmen, erleichtert mir herz und seele ungemein.

ohrensessel, weite, grün, rascheln, malediven
    igelin
    Ein Ohrensessel steht zum Kontrast in der Weite des Strandes, und in ihm sitzend lausche ich dem Rauschen der Wellen, dem Rascheln der grünen Palmblätter und der sanften Brise auf den Malediven. :insel:

http://www.wuerziworld.de/Smilies/cs/cs9.gif

Brandung - Computer - lauschig - Sterne - Igel
    keyla
    Nein
    habe ich gesagt
    mein Körper
    ist kein Ohrensessel
    auch wenn ich in seiner Weite
    versinken kann
    ruhig werden
    wie am Boden
    eines grünen Sees.
    Aber in ihm
    rascheln auch
    die Äste der Nervenbäume
    und die mit vielem
    beschrieben Blätter
    vor Freude oder vor Angst.
    Er ist nicht die Malediven
    er ist ein Fluss
    mit Stromschnellen
    und ruhigen Zonen
    eine Stadt mit Menschen
    guten
    und anderen.

Textmarker Rosinen versinken Backstein Flaum
    igelin
    oh, gleichzeitig! :( - fällt Dir noch einer ein oder sollen wir auf Deinen eingehen?
    keyla
    Hihi :) da hat sich das ja überschnitten, wie toll zu sehen, was für unterschiedlicher "Wortgedanken" da raus kommen!

da mache ich doch direkt weiter

Manchmal
    ist mein Computer
    eine Brandung aus Zeichen -
    Worte, die sich überschlagen
    und hinter den Bildschirm
    zurückziehen
    verebben
    wie die Überreste von Gischt.
    Nur selten ist es
    lauschig dort
    die Sterne suche
    ich hinter meinem
    Fenster
    oder vorsichtig
    in den leeren Räumen
    zwischen den Stacheln
    der Igel.

Textmarker Rosinen versinken Backstein Flaum
    keyla
    Peinlicherweise :Peinlich: finde ich das so erquickend, dass ich es auch immer mal wieder mit meinen eigenen fünf Wörtern machen muss. :kuck:

Manchmal
    pickt er
    mit leuchtend rosafarben
    Schnabel
    die besten Wörter
    wie Rosinen
    aus dem Kuchen Buchkuchen:
    Mein Textmarker.
    Er bewahrt sie vor
    dem Versinken
    in der Dunkelheit
    des "Ich weiß nicht wo",
    eine schreiende Tätowierung
    auf der Buchstabenhaut.
    Zart ist er nicht
    manchmal zerstört er grob
    den Zarten Flaum
    junger Wörter -
    dann lege ich ihn
    erschrocken weg.
    Niemand soll meine
    Küken
    mit einem Backstein
    streicheln.

Foto Vanille tasten Weide Gefälle
    haikala
    Harry tastete nach der knorrigsten Stelle am dicken Stamm der Peitschenden Weide - die Weide beruhigte sich und ließ ihre Zweige gemächlich im Wind schaukeln. Ron und Hermine folgten Harry in den geheimen Gang, der sie mit stetigem Gefälle hin zu einem magischen Ort führte, der wie ein raumgroßes Denkarium ihre schönsten Erinnerungen barg, umweht von Vanilleduft und leisem Summen wie von tausend Flatterflügeln freundlicher Wesen.

(jaja, ich hab zu viel HP gelesen... :sheilig: )
    (und finde so :schmelz: schön, was hier an Wort-:schatz: entstehen kann)

Bücherei brennen singend abermals Kieselsteine
    keyla
    Oh, ich bin doch auch eine eifrige HP-Jüngerin!
    Und hätte auch sooo gerne ein Denkarium :beten:

Die singenden Zellen
    meiner Nervenenden
    Synapsen, die sich
    lachend anstoßen
    wie kleine
    weiße Kieselsteine
    die abermals
    ein um das andere Mal
    durch mein Meer rollen
    Das Meer, dass manchmal
    brennt vor Gedankenblitzen
    oder sich sich selbst überschwemmt
    in einem Sturm an Fragen
    das mich manchmal auch wiegt
    oder an ferne Orte trägt
    das all das tun kann
    wenn ich die Seiten
    umblättere
    hier
    in der Bücherei

Schnabel verdutzt Buchstabensuppe immerzu liebäugeln
    haikala
    Herr Müllermeier löffelte gedankenverloren seine Buchstabensuppe und liebäugelte damit, den Tag mit einem Glas Rotwein und dem sonntäglichen "Tatort" ausklingen zu lassen, da blitzte ihm ein nudeliges "immerzu du" von seinem Löffel entgegen. Verdutzt sprang er auf und rief: "Halt den Schnabel, dumme Suppe!", denn Vorwürfe hatte er heute wirklich schon zur Genüge bekommen...

Ausstellung Liegerad folgenschwer Generationen flach
    keyla
    :rofl: Das werde ich auch demnächst zu meiner Suppe sagen!

"Halt den Schnabel und den Ball flach" war seit Generationen das Motto der Müllermeiers. Um sich möglich flach durchs Leben zu schlängeln, fuhren sie sogar mit einem Liegerad und betraten das Haus ausschließlich durch die verbreiterte Katzentür. Damit sollte es ein für allemal genug sein - so war der folgenschwere Entschluss von Herr Müllermeier. Er würde sich aufrichten, aus der Masse herausstechen und eine Ausstellung der Buchstabensuppenkultur organisieren.

Beirat Trapez Fleischbrühe schlucken nichtdestotrotz
    keyla
    Der Beirat des flugs gegründeten Buchstabensuppenaustellungskultur e.V. (BSAK) sprach sich - obwohl es gute Ergebnisse mit Gemüsebrühe gab - nichtdestotrotz einstimmig für Fleischbrühe als Grundlage der Buchstabensuppe aus, was den Planungsprozess deutlich beschleunigte. :clap: Herr Meiermüller mußte ob der rasanten Entwicklungen schlucken - wie auf einem Trapez schwang er sich in ungeahnte geistige Höhen auf! :smug:

Minderwertigkeitskomplex kichern ohnegleichen Salatgurke Praxisraum
    haikala
    Analytikerin Adelheid sitzt im Praxisraum. Schon wieder einer dieser Tage, an denen sie pausenlos triste Lebensgeschichten vorgebetet bekommt. Öde ohnegleichen! Eine endlose Reihe banaler Geschichten. Minderwertigkeitskomplexe, Hygienefimmel, Phobie vor Salatgurken - einer hält sich gar klassisch für Napoleon. Und Adelheid sitzt da, hört mal zu, mal nicht, nickt ab und an, ohne dass es jemand sähe, und kichert leise in sich hinein beim Gedanken, dass sie gerade ihren Beitrittsantrag zum BSAK e.V. ausgefüllt und abgeschickt hat... ja, endlich eine sinnvolle Aufgabe!

(Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind natürlich nicht beabsichtigt :sheilig: )

Spurenelemente flattern schrill Vokabelheft Universum
    igelin
    versuche es mal wieder mit (mehr oder weniger ;)) einem Satz:

"In jeder Nahrung sollen derartige Spurenelemente enthalten sein, die den schrillen Klang flatternder Vögel auf dem Weg zum Umiversum in unserem Innenohr dämpfen", schrieb Analytikerin Adelheid aufmerksam in ihr Vokabelheft.
    :storch: :drache:

... und - fast vergessen - neue Wörter:

golden - Meeresrauschen - Kürbis - Vergangenheit - Elektroauto
    axio
    An einem goldenen Septembermorgen lauscht Adelheid dem Meeresrauschen, während der Verzehr einer Suppe aus einem leckeren Kürbis sie in die gedanklich in die Vergangenheit der letzten Reinkarnationssitzung zieht, in der sie noch riesige Kürbisfelder ihr Eigen nannte - und in der es das Elektroauto, dass sie beinahe gestreift hätte, noch nicht gegeben hätte.

Sommerloch - Honigkuchenpferd - Pürierstab - Mittelalter - Käsekuchen
    marguerite
    im tiefsten sommerloch grinste ein journalist wie ein honigkuchenpferd, als er nach einem inspirierenden treffen mit adelheid dank ihrer reinkarnatorischen augenzeugen-erfahrungen einen bericht über einen handbetriebenen pürierstab beginnen konnte, der im mittelalter zur käsekuchenherstellung diente.

blau, teddybär, verloren, ohren, taschentuch
    keyla
    Unglücklicherweise ging die Datei unseres investigativen Reporters in den blauen fernen seines Ibooks verloren, so dass er es sich mit Taschentuch und Teddybär ausgestattet im Zeitloch zwischen dem 15 und 16 Jahrhunder verkroch - zumindest kam das Adelheid so zu Ohren, die in zahllosen Therapiestunden die Jahrhunderte nach einem Bericht absuchte. ....schnief :weinen:

Buttercremetorte, Nanopartikel, Nagellack, Nirwana, vorbeischauen
    axio
    Während Axio sich noch fragt, was Nanopartikel sind, verlangt es unsren Investigativ-Reporter nach Buttercremetorte, die aber in seinem Mittelalter-Zeitloch noch im Nirwana der nichterfundenen Gegenstände rumschwirrte - ganz im Gegensatz zum Nagellack, der als Geistesblitzerfindung in seinem hungrigen Hirn vorbeischaute.

Mumins Schwein Universum Musikkassette Nudeln
    marguerite
    die mumins wollten gern mit dem schwein piek eine reise ins ferne universum unternehmen. ins reisegepäck mussten unbedingt musikcassetten mit swingendem piggy-jazz, sowie eine ration nudeln, die man notfalls auch in muminmutters selbstgekochte erdbeermarmelade stippen konnte, um das mumintal mit den tiefsten sinnen bei sich zu tragen zwischen den sternen.

schlafzimmer wassersport herkules nasenflügel lila