Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Mitglieder stellen sich vor

Mich vorstellen - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

schnuffel
    hallo zusammen ;) , ich bin neu hier.
    w., 46 jahre alt und betroffene. ich hoffe hier austausch zum thema zu finden, zu emotionen, aber evtl. möchte ich auch meine geschichte irgendwann mal hier teilen :help: .

ich habe dieses forum nach einiger suche gewählt, weil ich das gefühl habe, der umgang miteinander hier ist sehr sorgsam und die anonymität wird glaube ich hier auch gut gewährleistet. das ist mir sehr, sehr wichtig. :mopf:

vielen dank
    amie
    Hallo liebe Schnuffel,

glaube, nein weiß das Du eine gute Wahl getroffen hast mit
    dem Forum hier. Guck Dich mal um und schreib wenn Du
    magst. Oder frag wenn Du was wissen möchtest.

:couch: setz Dich ruhig hin und atme einfach mal tief
    durch :)

LG Amie :blume:
    blaueartemis
    Hallo Schnuffel,

herzlich willkomen hier im Forum! :blume:

Ich fühle es für mich eine gute Wahl hier zu schreiben in diesem Forum und auch aus genau den Gründen, wegen denen du dieses Forum ausgesucht hast. Ich freue mich, mehr von dir zu lesen!

Liebe Grüße
    Blaue Artemis
    seelenbalsam
    Herzlich Willkommen, liebe schnuffel,

auch hier auf diesem Weg!
    Komme gut hier an und
    achte gut auf dich!

Seelenbalsam
    schnuffel
    danke für die freundliche begrüßung!!

:)

ich bin die tage teilweise sehr unruhig und ängstlich. ich habe mich sehr viel wieder mit dem thema m* beschäftigt und hab mir da wohl auch etwas zu viel zugemutet.

ich habe immer noch viel damit zu tun, dass ich letztlich immer noch glaube, dass alles garnicht so schlimm war und ich funktioniere ja ganz gut und ich habe auch meist keine gefühle dazu. :ecke:

neulich las ich hier im forum einen beitrag zum thema "einfrieren" beim sprechen über das geschehene. das ist für mich auch in der therapie ein großes problem gewesen und heute auch noch. der besagte beitrag und die antworten darauf hat mir schon total geholfen, das erst mal anzunehmen, das ich einfrieren "darf", weil das normal ist oder eben oft vorkommen kann. :knie:

schuldigung, :ducken: aber ich weiß jetzt echt nicht, ob ich hier besser an anderer stelle ein neues thema aufgemacht hätte, oder ist das hier noch ok?? ich bin mit foren noch nicht so erfahren. :was:

momentan fühle ich mich wieder sehr alleine und bin es auch irgendwie und brauche viel trost und zuwendung. ich helfe mir da oft mit meinem kater t. der wirklich sehr süß ist und den ich viel knuddeln und betüddeln kann. :trost2:

danke fürs lesen und liebe grüße von schnuffel.
    blaueartemis
    Liebe Schnuffel,

es ist ganz in Ordnung, wenn du hier etwas zu deinem Thema hereinschreibst.

Ein eigenes Thema hätte einen Vorteil für dich. Denn dann würden andere UserInnen sehen, dass du nun etwas über dich schreibst. Dann würdest du vermutlich mehr Resonanz bekommen. Hier bei der Vorstellung gucken vielleicht weniger rein.

Außerdem hast du vielleicht gesehen gibt es Unterforen, die nur Mitglieder lesen können. Für mich ist das ein sichereres Gefühl, wenn ich über schwierige Themen schreibe.

Ich kann gut verstehen, dass es manchmal zu viel ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Da muss hier jede gut auf sich aufpassen.

Schön, dass das mit dem Einfrieren, was du gelesen hast, dir schon viel geholfen hat.

Liebe Grüße
    :gernhab:
    Blaue Artemis

Ich kann das gut verstehen, dass es manchmal viel ist, so viel beim Thema zu sein.