| seelenbalsam |
...ich spüre gerade, dass hier viele UserInnen sind, die damit zu tun haben, ihren eigenen Wert zu sehen und ihn zu fühlen, ihn bei sich zu lassen. Ich spreche da auch von mir. Ich fühle mich oft wertlos, vor allem, wenn das Leben nicht so klappt, wie es klappen soll, vor allem wenn 'verlieren-verschusseln-versäumen-vergessen-...' an der Tagesordnung sind. Denn dann vergeht mir das Lächeln, und den Wert, den ich mir gebe, schwindet dahin und deshalb dachte ich, vielleicht können wir hier Positive Affirmationen sammeln, die wir gegenseitig und vor allem für uns selbst einsetzen können. Salus hat mir schon in meinem Thread einige mit auf den Weg gegeben. Vielleicht hilft uns das gemeinsame 'Sammeln' einfach mehr und vor allem immer wieder:
Affirmationen sind Gedankenmuster durch die wir unser tägliches Erleben erschaffen.
“Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen.”
(Marcus Aurelius, röm. Kaiser)
Liebe Sammelgrüße von Seelenbalsam |
|
|
| alisea |
Prima Idee, Seelenbalsam!
Ich verdiene es glücklich zu sein.
_
Ich höre auf meine innere Stimme und achte auf meine Gefühle. |
|
|
| blaueartemis |
Liebe Seelenbalsam,
kennst du Luise Hay? Mit ihrem Buch "Gesundheit für Körper, Geist und Seele" (das ich vor 12 Jahren in der öffentlichen Bibliothek unter den Büchern über Joggen fand :D ) habe ich systematisch mit Affirmationen zu arbeiten gelernt.
Ich habe mir angewöhnt, alles, was mir auffällt, wo ich negative Gedanken denke oder ausspreche, konsequent umzuwandeln in positive Gedanken und mir die zu wiederholen. Ich lasse keine Gelegenheit aus und mittlerweile gelingt es mir schon die meiste Zeit, die negativen Gedanken über mich zu stoppen damit, dass ich sie in Positive umwandle.
Meine neuesten "Sätze" sind, bei allem, wo ich Zweifel und Sorgen empfinde, zu sagen
"Es wird alles gut. Ich bin schon auf dem Weg zu meinem Ziel. Ich bin mir sicher, dass ich erreiche, was ich möchte".
Liebe Grüße
:gernhab:
Blaue Artemis |
|
|
| seelenbalsam |
Liebe Blaue ,
ich kenne Luise Hay, ja. Und ich möchte euch auch was ans Herz legen, und zwar einen Kalender, den ich dieses Jahr zu Weihnachten bekam, da stehn jeden Tag einfach eine Affirmation drauf, die zum Nachdenken und hinfühlen einlenkt und ich denke mir, woher weiß der Mensch, der diesen Kalender kreirte, was in meinem Leben passiert.

Liebe Grüße, Seelenbalsam |
|
|
| seelenbalsam |
Hier ein Link zu einer liebevollen kleinen Webseite, auf der Jeder täglich einen Glückskeks knacken kann, in dem eine kleine Weisheit verborgen ist/war. Ich denke, es trifft nicht immer alles zu, aber ich glaube, hin und wieder sich einfach so eine 'Aufmerksamkeit' zu holen, um darüber nachzudenken, ob es passt, 'fördert' irgendwie die Liste der 'Positiven Affirmationen'.
Bei mir steht heute:
Füge fremde Kunst deinem Verständnis hinzu und pflege sie. |
|
|
| irini |
Viele wollen mit dir in der Limousine fahren, aber du willst jemanden, der mit dir den Bus nimmt, wenn die Limo eine Panne hat.
(Oprah Winfrey) |
|
|
| vh-knuddel |
'Positive Affirmationen' gibts auch HIER im Forum. Wer eine eigene eintragen möchte, kann das, indem er auf das kleine Vorschaubild links daneben, oder HIER klickt.
Knuddel :knuddel: |
|
|
| seelenbalsam |
| Danke Knuddel, das ist ja klasse! :danke: |
|
|
|