Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Cafe olé

Klinik - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

chilli
    Jetzt sind die letzten 3 Wochen gerast wie irre und am Montag bin ich schon auf dem Weg in die Klinik.

Die letzten 3 Tage auf der Arbeit war ich sehr froh einen so tollen Arbeitskollegen zu haben, der mich regelmäßig in meinen Ängsten angehalten hat, damit ich schaue wo ich bin...und wie er mich dort abholen kann, mal mit einer heißen 7, mal mit zuhören...und einer entgegengestreckten Hand. Das hat mich immer wieder ein Stück zu mir und ins Hier und Jetzt gebracht, weg von den Dissos.
    Laufend haben der Schwindel und die Sehstörungen immer wieder den Tagesablauf bestimmt, das ist echt nervig!

Und jetzt im Wochenende geht es mir recht ok. Ich bin in einer Mischung aus Gelassenheit und "alles ist erledigt"....und einer hoffenden Spannung, auf die Zeit die vor mir liegt. Wie ich wohl die Mischung zwischen "Altem zulassen" und es mir trotzdem gut gehen zu lassen hinbekomme....und wie sich wohl mein "Mutternebel" in einem geschützten Raum verhält...? Und ob ich dort noch neue Möglichkeiten finden die mir bei der Bewältigung helfen...? Gerade das Thema krank sein und dabei der Kontakt zu meinem Körper, das möchte ich angehen.
    Und die Möglichkeit "kontrolliert" in den Sport zu finden...an diese Ängste und Grenzen habe ich mich alleine nicht rangetraut. Und ich habe den festen Plan ein paar Kilos purzeln zu lassen.
    Bei allem was ich hoffe und ausprobieren mag, werden 5 Wochen wohl doch knapp. Ich hab mir diese gedankliche "Zeitbegrenzung" gestern aufgehoben. Wenn ich eben länger auf der Arbeit fehle, dann ist das so.
    Ankommen, einlassen und ausprobieren, stabilisieren. Ich mag mir liebevoll Zeit geben. Frei von jedem inneren und äußeren Druck. Einfach mal nur ich, so lange wie ich mag. Das ist ein ganz neues Gefühl und es fühlt sich richtig wohlig und gut an.

Ich mag euch allen ganz viel liebe Gedanken hier lassen, viel Kraft, Ruhe und alles was ihr euch wünscht :)

Liebe Grüße
    chilli :chilli:
    keyla
    Liebe Chilli,

jetzt steht es hier auch nochmal und ich denke, ich habe diverse Bretter vor dem Kopf, dass ich sowas wichtiges überlesen haben. Da schlägt manchmal glaube ich noch mein Therapie- und Klinikhorror meiner wahrnehmung ein Schnippchen und blendet solche Informationen schonmal aus :nono:

Wie sich der "Mutternebel" da verhält - da bin ich auch sehr gespannt - ich bin da ja mit Therapeutinnen oft in ganz fürchterliche Verstrickungen geraten.
    "Krank sein und Körperwahrnehmung" - das finde ich auch immer wieder ein ganz spannendes Feld. "Spannend", wenn ich das "von außen" betrachte, natürlich auch oft leidvoll, weil gerade häufiger körperliche Krankheiten das Seele-Körpergefüge auch immer wieder erschüttern. Da bin ich sehr gespannt, was Du da für Dich rausfindest.

Das mit der Aufhebung der inneren Zeitbegrenzung - das fidne ich sehr gut, besonders wenn es von so einer Idee "Dir liebevoll Zeit geben" getragen ist. Fünf Wochen können sehr viel sein, wenn sie so genutzt werden wie eine "offene Fläche", wie ein zeitlich und inhaltlich offener Raum. Das habe ich im Urlaub auch ganz intensiv so empfunden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel guten Raum mit soviel Öffnungen und Halt, wie er Dir gut tut.

Ich werde Dich vermissen und denke an Dich!

:liebes: Keyla
    seelenbalsam
    Liebe chilli,

ich wünsche dir alles Glück der Welt....und viel Zeit für dich und deine innere Kleine. Gib gut auf euch acht und komme gesund wieder. :)

LG Seelenbalsam
    axio
    Liebe Chilli,

alles Gute Dir, einen für Dich positiven Schonraum mit vielen Möglichkeiten, an Dir zu arbeiten und trotzdem auch zur Ruhe zu kommen... und einen :teddy2: für die Zeiten, in denen Du etwas zum anlehnen brauchen kannst.

LG,
    Axio
    katzentatzen
    Liebe Chilli,

ich wünsche dir, dass du dich deinen Zielen Schritt für Schritt annäherst und die Theras dort dich unterstützen deinen ganz persönlichen Weg zu finden!

Liebe Grüsse und alles Gute wünschen dir die Katzentatzen
    blaueartemis
    Liebe chilli,

ich werde dich vermissen!

ich freue mich aber für dich, dass du mit so viel klarheit in den klinikaufenthalt gehst. klarheit über dich selbst, über das, was du möchtest dort, wie du es möchtest und klarheit über den Nebel, den du mitnimmst.

so wie du schreibst klingt es für mich gut und leicht. ich wünsche dir auch, dass du es dir zwanglos gut gehen lassen kannst, so gut das eben in einer klinik möglich ist. nebel könnten ja darauf hin deuten, dass da auch unangenehme gefühle drin verborgen sind. aus erfahrung weiß ich, dass es gut ist, sie in geschütztem raum anzugucken und dann wandelt sich der nebel.

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit dir selbst und freue mich, wenn du wieder hier bist oder auch mal aus der klinik schreiben magst.

Liebe grüße
    :gernhab:
    blaue artemis
    haikala
    Alles Gute dir für die Zeit! Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn du wiederkommst! (wenn du magst! :))

:winken:
    h.
    igelin
    Liebe Chili,
    ich wünsche Dir auch alles Gute für die Klinik - dass sie Dir bringt, was Du Dir erhoffst :klee: :kreuz:
    und gutes Durchhalten bis dahin!
    lg,
    Igelin :igel:
    feuerchen
    Liebe Chilli,

Ich möchte Dir auch alles Gute für die Klinik wünschen , viel Erfolg!!!

Hoffe du bist dort gut aufgehoben, und alles ergibt sich so, wie Du es Dir wünscht. :klee:

Liebe Grüße
    Feuerchen
    shawnee
    Liebe chilli,

ich hoffe, du bekommst was du brauchst. Alles Gute für dich und eine gute Zeit.

Lieben Gruß
    Shawnee
    hella
    Liebe Chilli,

schwupps, nun ist es schon soweit!

Ich wünsche Dir eine sehr sehr hilfreiche Zeit, auf dass Du einige Themen bearbeiten kannst und möglichst gute Erlebnisse hast. Und Erholung auch, unbedingt!

Liebe Grüsse,

Hella :winken:
    eisfuchs
    liebe chilli, ich wünsch dir eine gute zeit und reiche erfahrungen.
    lg eisfuchs