Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Sandkasten

Kameraempfehlung? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

jazzy
    Hallo ihr Lieben,

da ja einige hier sind, die gerne fotographieren, wende ich mich mal vertrauensvoll an euch ;)
    Ich bin auf der Suche nach einer Digicam und bei der Auswahl werde ich noch ganz wuselig im Kopf :rolleye2:

Ich möchte sie sowohl benutzen, um bewegliche Objekte, wie meine Katze oder Kinder zu fotografieren, ich möchte aber auch Nahaufnahmen in der Natur machen. Außerdem sollte sie eine Videofunktion haben. Ach ja, und auf Konzerte will ich sie natürlich auch mit hinnehmen können.
    Daher sollte sie schnell auslösen und Bildstabilisator haben.

Ich habe mich schon durch so viele Produktbeschreibungen geklickt, aber es schien noch nicht das richtige dabei gewesen zu sein. Ich bin bereit, bis zu 200 Euro auszugeben, mehr nur, wenn es die absolute Megawunschkamera ist.

Vielleicht könnt ihr mich ja von eurem Modell oder Wunsch-Modell überzeugen?

Vielen Dank bei der Mithilfe der Suche wünscht hoffnungsvoll :hope:

Jazzy
    seelenbalsam
    Ich hab diese Kamera von Sony. Und ich bin voll und ganz zufrieden. Sie war bei Conrad von 90 auf 60 Euro runtergesetzt und ich find sie klasse!
    chilli
    Ich liebe auch meine Sony http://www.chip.de/produkte/Sony-Cy...5_16311317.html
    199 €
    Einschaltzeit 1,1 Sekunden
    Auslöseverzögerung nur 0,009 Sekunden
    3-fach Zoom
    2,5 Zoll Display
    Movie-Funktion
    eisfuchs
    liebe jazzy, das verstehe ich gut, dass das verwirrend ist mit den vielen verschiedenen kameras... insgesamt ist es aber so, dass du nicht viel falsch machen kannst (aus meiner sicht). bei den meisten kameras der großen hersteller bekommst du heute tolle geräte für dein geld.
    ich persönlich fotografiere seit einigen jahren mit einer canon eos- spiegelreflexkamera, erst mit der 350d und jetzt mit der 40d und bin restlos begeistert. das ist aber eine "große kamera" und liegt über deinem budget und ist auch eher nichts für deine zwecke. da ich diese große kamera auch nicht überall mit hinschleppe, habe ich mir vor einem monat noch eine kompakte kamera gekauft, die
    canon digital ixus 120 is.
    und bin sowas von begeistert!!! mit so einer winzigen kamera gute bilder zu bekommen, die automatischen einstellungen machen es sehr einfach, das macht mir alles sehr viel freude und ich kann sie sehr weiterempfehlen. (was aber auch daran liegt, dass ich einfach ein canon-fan bin- wenn man erst mal eine sorte kamera kennt... das wird sich bei anderen ganz anders anhören.)
    vom preis-leistungs-verhältnis ist sie eher teurer als andere marken, aus meiner sicht lohnt sich das aber trotzdem für die schönen bilder.
    letztlich ist es eben auch sehr geschmackssache, was einem gefällt- mir gefällt zb das aussehen der kamera schon sehr gut und ist mir nicht unwichtig.
    etwas objektivere kriterien als meine zur kaufentscheidung findest du hier:
    www.computerbild.de/bestenlisten/Di...as-3665903.html

ach, und vielleicht noch ein wichtiger hinweis: wenn du die möglichkeit hast, dann guck dir bei einem großen elektroladen doch mal die kameras an, die in frage kommen und guck, wie du mit ihnen klarkommst. meine canon zb hat sehr kleine bedientasten und das findet nicht jeder gut handlebar.
    preislich sind die kameras im internet oft viel günstiger, bei meiner kamera waren es über 50 EUR unterschied!

bin gespannt, wofür du dich entscheidest- und natürlich auf erste bilder!
    lg eisfuchs
    shawnee
    Liebe Jazzy,

ich habe eine neue Samsung ES55 und habe mich von Rezensionen bei Amazon gehalten.
    Diese Kamera ist toll; also, ich finde sie toll.
    Hab sie in pink - das ist schon mal ein Hingucker.
    Dann kostete sie um die 80 Euro, hat schon 10,2 Megapixel (muss nicht sein!) und Bildstabilisator.
    Den finde ich wichtig, damit unser Katerle auch mal in Aktion fotografiert werden kann.
    Die Menuführung ist einfach und die Bedienung auch (das war für mich wichtig!).
    Außerdem habe ich nun wieder eine mit eingebautem Akku, davor hatte ich eine Canon mit Batterien, das fand ich sehr umständlich und nervig, vor allem musste ich mir noch teure Lithium-Batterien und Aufladegerät kaufen.
    Der Akku der pinken Samsung hält sehr lange.

Ich gehe immer bei Amazon schauen (wenn du über das Forum gehst und dich dort für eine entscheidne solltest, bekommt Knuddel für das Forum ein paar Prozente) und lesen, was die so schreiben.
    Du kannst die Suche auch eingrenzen, nach 5 Sterne Bewertungen, Preis etc.

Lg
    Shawnee
    vh-knuddel
    Man(n) kann sogar ganz einfach zu Amazon-Artikeln verlinken:

Wie geht das?
    Auf der Artikelseite bei Amazon die sogenannte 'ASIN' kopieren. Die sieht immer so ähnlich wie auf dem Bild aus, also immer Ziffern und Großbuchstaben und meist auch 10 Stellen lang.

http://www.verletzte-helfer.de/forums/uploads/2165_06042010_180108_asin.gif

Diese Nummer dann wie folgt 'verpacken'
    http://www.verletzte-helfer.de/forums/uploads/2165_06042010_180341_isbn.gif

Fertig.

PS: Das geht übrigens mit den ISBN-Nummern auf der Rückseite von Büchern ganz genau so.

Knuddel :knuddel:
    eisfuchs
    danke knuddel, das ist ja schick!
    gleich mal ausprobier:

mein neues lieblingsspielzeug

zur akkugeschichte kann ich nur sagen, dass bei mir das ladegerät zum lieferumfang gehörte und ich bei der anderen canon-kamera sehr zufrieden mit nachbau-wechselakkus bin, die gibt es sehr günstig im netz zu kaufen.
    wobei es natürlich schon sehr viel unabhängiger macht, wenn die kamera handelsübliche batterien nimmt- da weiss ich allerdings nicht, welche das noch machen.

lg eisfuchs
    shawnee
    Das Problem bei handelsüblichen Batterien ist: sie halten nicht lange und vor allem ein Bildstabilisator frißt schon viel Strom...

Lg
    Shawnee
    eisfuchs
    aah... danke shawnee, wieder was dazu gelernt. hab mich schon gefragt, ob das nur "akkuverkaufsstrategie" ist, dass heute fast jedes gerät mit eigener ladestation und eigenem akku kommt. aber das leuchtet mir sehr ein.
    lg eisfuchs
    jazzy
    Ihr Lieben,

erstmal ganz vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps, worauf ich achten sollte.
    Ich habe die letzten Tage zig Kameras angesehen, einige in die engere Wahl genommen und doch wieder verworfen und ich war schon ganz frustriert, dass meine Traumkamera wohl erst gebacken werden musste.

Aber ich hab mich verliebt :D :liebes: :D in tatatadaaaaa :sing:

Ich hab nun 27 Seiten Kundenrezensionen durchgeackert, wobei auch vereinzelt schlechte dabei waren, aber wirklich nur sehr vereinzelt und wo man sich ja auch fragen muss, WER hinter dem Schreiber steckt.

Ich freu mich schon drauf, sie bald im Laden live zu sehen und hoffe, sie überzeugt mich so wie die von ihr geschossenen Bilder, z. B. das hier http://www.amazon.de/gp/customer-me...TF8&index=1

Hättet ihr irgendwelche Einwände, die gegen die Kamera sprächen? :listen:

liebe Grüße

Jazzy
    shawnee
    Moin, Jazzy,

nein, die ist okay. Hab grad mal online geschaut.
    Chip hat die getestet und die bekam sehr gute Wertungen. Mich würde der aufklappbare Blitz stören, aber in den Rezensionen steht, der stört nicht.
    Der Preis beim Amazon ist okay, die gibts bei Discount24 zwar ein bisschen günstiger, aber, ich habe bei Amazon immer beste Erfahrungen gemacht, wenn's mal Probleme gab.
    Rücksendungen, Reklamationen oder Reparatur (meistens tauschen sie die Geräte in Neue um) und auch Wiedererstattung des Geldes funktioniert einwandfrei. (Das ist jetzt eine Einschützung der letzten 12 Internet-Jahre, wir haben erst einmal was zurückschicken müssen :denken: )

Dann mal los!

Lg
    Shawnee
    seelenbalsam
    Und ist die neue Kamera schon in deinemm Besitz und wie gehts mit ihr?