Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Cafe olé

Frohe Ostern! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

igelin
    Ihr Lieben,

ich weiß, für manche ist dies Fest nicht leicht, andere sind krank, aber trotzdem und gerade dann wünsche ich Euch/uns allen
    ganz frohe Ostern, http://freesmileys.smiliesuche.de/eier-faerben/eier-faerben-smilies-0009.gif
    viel Wärme und Freude in diesen Tagen :gernhab:, gute Besserung :nurse: und Hoffnung und Sonne auf dem Weg. :sonnig:

Die Botschaft von Ostern ist ja: Das Leben ist stärker als Z*rst*rung und T*d.

http://www.wuerziworld.de/Smilies/nt/nt1.gif

Liebe Grüße,
    Igelin :igel:
    blaueartemis
    Liebe Igelin und liebe alle,

auch ich wünsche allen frohe Ostern.

Für mich ist Ostern nicht mehr christlich "motiviert", sondern ich orientiere mich in dem, was ich feiere, daran, was die Natur sagt und an alten heidnischen Bräuchen.

Meine Osterbotschaft für mich selbst ist, dass es schön ist, zu leben und das Leben ist vergänglich und die Dunkelheit des Winters, das Nach-innen-gekehrtsein ist zu Ende. Jetzt lockt die Natur nach draußen - die Blumen blühen, die Vögel singen und alles grünt und sprießt. In meiner Einheit mit der Natur und allem, was ist, fühle ich mich ganz sicher, dass auch die Dunkelheit in mir von der Helligkeit der Jahreszeit berührt wird.

Wir haben gestern zu dritt ein Osterfeuer gemacht und ein Osterritual mit Göttinnen und in jeder Himmelsrichtung einem großen Gong. Die Gongs hingen an den Bäumen in meinem Garten. Das sah so schön aus. Ein ganz golden glänzender lag im Süden an einen Baum gelehnt. Bei jedem Gong haben wir eine kleine Meditation gemacht. Mit den Gongklängen haben wir im Innern allerhand berührt. Im Osten haben wir das Feuer entzündet und nach einer Weile mit Komposterde aus dem Garten als Symbol für Transformation und Sonnenblumenkernen ein Aussaatritual gemacht als symbolische Handlung für alle "Kinder", Projekte, die in dieser begonnenen fruchtbaren Zeit wachsen sollen.

Kaum waren die Samen mit lauter guten Energien eingepflanzt, spielte die Natur von selbst mit: es begann zu regnen.

Zum Schluß haben wir noch lange gefeuert und über die Erfahrungen im Ritual gesprochen. Irgendwann sind wir dann rein, haben warmen Kartoffelsalat mit Specck und Frühlingssalat gemacht und gegessen und noch bis halb 2 erzählt und gelacht. Wunderbar!

Liebe Grüße
    :gernhab:
    Blaue Artemis
    marguerite
    ich wünsch euch allen auch schöne, für euch stimmige ostern! :blume:
    mich hat gerade überraschend die familie meines erasmusmitbewohners "adoptiert" und mit essen versorgt, so dass ich trotz kopfweh-generve eine :herz:ige stunde hatte! :vibes:

*ein bisschen freude weitergeb* http://s18.rimg.info/329981d58a916597183cb6f80ee0ccc1.gif

:daisy:
    hanna
    :liebes: kurz und herzlich :)

auch von mir

Frohe Ostern

Ihr Lieben :winken:
    Hannah
    keyla
    Liebe Igelin,

das ist ja ein schöner Osterwunsch - besonders, weil Du die Osterbotschaft darin erwähnt hast, die wir uns ja alle immer wieder in Kopf und Herz schreiben können, egal ob religiös oder nicht. :danke:

Und natürlich auch "Frohe Ostern" von mir!

:gruppe: Keyla
    fairyfae
    auch von mir frohe Ostern für euch alle :liebes:
    axio
    Von mir auch frohe Ostern an Alle - und :trost2: :teddy2: für Alle, denen es gerade nicht so gut geht. :herz:

LG,
    Axio
    seelenbalsam
    ...von mir auch frohe Ostern...
    seelenfrieden
    Liebe Igelin, liebe blaueartemis, liebe ALLE!

Vielen Dank für die Osterwünsche und den so wohltuenden Hinweis auf die Osterbotschaft, die soviel Kraft gibt.
    DIr, blaueartemis, vielen Dank für die Beschreibung Deines Osterrituals, das hat mir sehr gut gefallen und es freut mich auch, daß Du so ein schönes Erlebnis hattest.

Und Euch allen wünsche ich natürlich auch frohe Ostern und einen guten, lebendigen Start in den Frühling - der eine mehr, der andere weniger, aber hoffentlich alle auf dem Weg!

Liebe Grüße
    Seelenfrieden
    feuerchen
    Euch auch allen ein segensreiches Osterfest! :liebes:

Liebe Grüße
    Feuerchen