Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Mitglieder stellen sich vor

Erstmal Hallo sagen! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

irini
    Wie angekündigt möchte ich erstmal allen ein freundliches Hallo senden :)

Ich bin auf die Seite gestoßen, weil ich nach Infomationen bezüglich Depressionen, Postraumatischen Belastungsstörungen, aber vor allem nach Material bezüglich der Auswirkungen von Kindesmissbrauch im Erwachsenenalter suche.
    Der Grund: Eine nahestehende Angehörige hat sich mir vor zwei Tagen anvertraut, und mich in ihren Therapieberichten lesen lassen, dass sie als Kind mißbraucht wurde (sagen konnte sie es mir nicht). Dieses Wissen hat mich sehr betroffen gemacht und nun suche ich nach Rat wie ich mit diesem offengemachten Geheimnis umgehen soll und kann (sowohl ihr gegenüber als auch mir gegenüber).
    So dies die Kurzfassung, vielleicht schreibe ich demnächst ausfühlicher, wenn ich mich etwas klarer habe.

Liebe Grüsse

Irini
    keyla
    Liebe Irini,

erstmal herzlich willkommen hier. Jetzt habe ich gerade nicht soviel Zeit, aber wollte Dir sagen, dass ich es sehr schön finde, dass Du Dich hier informierst - die gute oder ungute Reaktion von Angehörigen macht doch so viel für den Genesungsprozess aus.

Ganz liebe Grüße

Keyla
    seelenfrieden
    Hallo Irini,

ich finde es toll, daß Du Dich um Verständnis bemühst und Deiner Freundin eine hilfreiche Stütze sein willst, denn so verstehe ich Deinen Wunsch, Dich hier zu informieren. Ich wünsche Dir einen hilfreichen Austausch hier und schöne Begegnungen und bin gespannt, mehr von Dir zu lesen.
    Herzlich Willkommen!

Seelenfrieden
    seelenbalsam
    Liebe Irini,

komme gut hier an und
    achte gut auf dich!

LG Seelenbalsam
    blaueartemis
    Liebe Irini,

herzlich willkommen hier!

Ich freue mich, dass deine Freundin in dir eine so aufmerksame und ernsthafte Freundin hat! Das tut mir auch gut zu lesen, dass es auch solche Angehörigen gibt.

Ja, schreib gerne hier mehr über dich und deine Anliegen!

Liebe Grüße
    Blaue Artemis
    hanna
    Liebe Irini
    :liebes: willkommen

Hoffe Du findest das, was Du brauchst.
    Dir und Deiner Freundin wünsch ich viel Kraft und Mut

Hannah
    doctorwho
    Hallo Irini,

willkommen hier im Forum.

Ich bin selbst Verbündeter / Partner einer Betroffenen und eigentlich auch noch nicht so lange hier. Aber in den wenigen Tagen die ich hier angemeldet bin wurde mir sehr viel geholfen.

Ich wünsche Dir das Du das gut verarbeiten kannst und viel Erfolg bei der Suche nach Antworten auf Deine Fragen.

LG
    Doctorwho
    keyla
    Liebe Irini,

ich habe gelesen, dass es sich um eine Angehörige handelt - das ist besonders schwer, finde ich. Hatte der Mißbrauch auch etwas mit Eurer gemeinsamen Familie zu tun? Wenn Du erzählen magst, was das für Dich bedeutet: Hier wird Dir gerne zugehört.

Liebe Grüße

Keyla
    irini
    Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße. Habe mich über die große Resonanz und das Interesse und vor allem die Unterstüzungsangebote gefreut. Ich werde vielleicht demnächst mal ausführlicher über mein Anliegen berichten, merke aber das ich noch nicht sortiert genug bin um meine Gedanken in Worte fassen zu können. Ich stöbere solange noch auf dieser Seite umher und bereichere meine Seele mit euren zum Teil sehr bewegenden und informativen Themen.

Liebe Grüße an alle

Irini
    igelin
    Hallo Irini,

auch von mir ein herzlichen Willkommen hier :gruss:

Guck Dich ruhig erst mal in Ruhe um. :kuck: Mir ging es auch so, dass ich anfangs lieber etwas mitgelesen habe und ab und zu einen Kommentar gegeben habe, bevor ich mehr von mir schreiben konnte. Das kann hier jede/r in ihrem Tempo machen.

Ein gutes Ankommen und guten Austausch wünsche ich Dir,

Igelin :igel: