| axio |
Huhu Ihr Lieben,
ich hab ein paar Fragen:
1. War jemand von Euch schon mal allein im Kino? Ich überleg, das heut zu machen, weil irgendwie keiner da ist von meinen Freunden und ich ein bissel "Draussen-Luft" wohl brauchen könnte. Und Kino scheint ein vergleichsweise sicherer Ort, an dem die Absturzgefahr relativ gering ist. Vor allem, wenn ich da gehe, wo meine Lieblingskneipe direkt um die Ecke ist und ich da vorher oder nachher noch nen Kiba oder was vergleichbares trinken kann.
2. Könnt Ihr zufällig gerade einen Film empfehlen? Ich überlege, entweder Shutter Island, Drachenzähmen leicht gemacht oder Alice im Wunderland zu gucken... ich glaub, für allzu anspruchsvollen Stoff bin ich heut nicht gemacht, außerdem laufen die Filme im kleineren, aber preiswerten Kino. Oder aber ich geh doch ins teurere Kino und guck mir "Männer, die auf Ziegen starren" an. Irgendwie klingt der toll, wenn auch ziemlich spacig - und das als Tatsachenbericht. Hmmm.
3. Habt Ihr schon 3D-Erfahrung? Ich gehöre ja zu den Gestalten, die damals, als diese 3D-Bücher so modern waren, stundenlang davor saßen und gar nichts gesehen haben. Noch nicht mal im Ansatz. Kann man dann 3D-Kino knicken oder ist das trotzdem eine Erfahrung wert, weil das Konzept ja ganz anders ist?
4. Hat jemand Lust, "mitzukommen"? Also auch zufällig heute genau ins Kino zu gehen in einen dieser Filme und nachher (also ggf morgen) tauscht man sich hier ein bissel aus, wie es so war und so? Ich glaube, mir würde nämlich das nachher über einen Film reden sehr fehlen, wenn ich mich wirklich alleine traue.
So, das war es auch schon. :) Bin gespannt, ob und was Ihr mir zurückmeldet.
LG,
Axio |
|
|
| jazzy |
Liebe Axio,
na, das ist ja mal ein Zufall, ich gehe heute auch ins Kino :D
Wir haben uns für Drachenzähmen leicht gemacht entschieden, weil der in der Vorschau so lustig aussah. Und hätten noch die Option, danach noch Alice im Wunderland anzugucken, aber das ist eine spontane Sache. Aber auf alle Fälle :drache: zähmen leicht gemacht.
Bin auch ein totaler Drachenfan und freu mich echt drauf :gernhab:
Ich hab zwar irgendwann als Kind schonmal in nem Freizeitpark 3D Kino gesehen, aber da kann ich mich kaum mehr dran erinnern. Und ich war mal in nem Rundkino, das war echt spannend.
Ich freu mich total auf die 3D Erfahrung heute und ganz besonders auf das Popcorn, dass im Kino doch immer noch am besten schmeckt :D
Viel Spaß dir heute abend, ich werde an dich denken.
liebe Grüße
Jazzy |
|
|
| gelfling |
Huhu Du Liebe zurück :)
Ich war schon mal allein im Kino und finde, das ist die perfekte Alleinunternehmaktion :smug:
Das ist für mich perfekt, da ich mich immer sehr auf den Film konzentriere und überhaupt nicht gern "nebenbeiquatsche".
Also ist es eh völlig wurscht, ob jemand dabei ist, oder nicht. Im Prinzip jedenfalls ;)
Aber im Ernst, genau deswegen ist das auch für mich etwas, was ich gut allein tun kann, ohne mich "fehl am Platz" zu fühlen.
Das einzige ist eben, wie Du schon sagst, dass man sich hinterher mit niemandem austauschen kann, jedenfalls nicht unmittelbar. Aber dafür gibt's dann ja wieder Telefone ;)
Von den Filmen, die Du nennst, kenne ich nur Shutter Island und den würde ich Dir nicht empfehlen.
Nicht etwa, weil er mir nicht gefallen hat, sondern weil ich vermute, der steckt voller Triggerinhalte für Dich.
Alice im Wunderland hätte ich Lust drauf, denke aber auch, der könnte stellenweise sehr gra*sam bzw. unheimlich sein, auf jeden Fall aber strange.
Wenn der dort läuft, wo Du Dich wohlfühlst, dann könnte ich Dir "Up in the air" empfehlen, der hat mir sehr gut gefallen, meine Freundin ist allerdings dabei eingeschlafen :D also wieder alles Geschmackssache.
3D musst Du uuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt mal ausprobieren!!!!
Das hat rein gar nichts mit diesen Büchern von damals zu tun! Da musstest Du ja irgendwie hinter Deine Augen gucken und die Sehebene verändern, oder wie auch immer.
Das ist bei 3D ganz anders, einfach Brille aufsetzen (die Du im Kino dazu bekommst) und los geht's :)
Kannst Du Dich vielleicht erinnern an diese Brillen von damals, das eine "Glas" rot, das andere grün? Das war das gleiche Prinzip, nur heute ist die Technik viel ausgefeilter!
Der Effekt ist unglaublich, soooo phantastisch! Ich habe Ice Age und Avatar in 3D gesehen und süchtel schon fast danach, probier das unbedingt aus!
Du musst gar nichts dafür tun, das Gehirn macht das ganz von selbst, also keine Verrenkung nötig :)
Ich geh übrigens zu 98% in die Nachmittagsvorstellung, erst recht, wenn ich allein geh.
Da sind die Kinos meist viel leerer und es ist noch hell, wenn man wieder rauskommt.
Das Popcorngeknabber gibt's aber leider auch zu dieser Uhrzeit ;)
Ich wünsch Dir viiiiel Spaß!
:cool:
:winken: |
|
|
| blaueartemis |
Liebe Axio,
ich geh auch öfter alleine ins Kino. Ich mag das sehr. Ich bin dann so ganz mit mir. Das gefällt mir. Ich liebe es auch, mit anderen ins Kino zu gehen. Aber alleine Kino ist für mich eine der Sachen, die ich gerne auch alleine mache.
Viel Spass bei der neuen Erfahrung und ich bin gespannt, was du erzählst.
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| hanna |
Ich gehe mittlerweile gerne und oft alleine ins Kino!!! :liebes:
Komme gerne mit !!!
Alles Liebe H. |
|
|
| axio |
Ach, Ihr Lieben, Ihr seid toll!!
Dann mach ich das gleich einfach. Wahrscheinlich einen Film mit 3D, wenn das gar nichts mit diesen Büchern zu tun hat. Vielleicht sogar mit Jazzy in den Drachen-Film. *mutig guck* Naja, aber irgendwie reizt mich ja auch wirklich "Männer, die auf Ziegen starren". Der wär allerdings normale Sichtweise. Schauen wir mal. Hauptsache, ich geh überhaupt und trau mich und hab nen schönen Abend. Jawoll. Und nach gelfis begeisterter Schilderung von 3D und Allein-Kino-Erlebnissen bin ich auch zuversichtlich, dass das echt nett werden kann. :) Juhu! *trotzdem ein wenig nervös bin* - Axio auf Alleinunternehmerischer Mission. Ein Abenteuer-Bericht in 3 Akten. :)
Ich werd morgen berichten. Falls ich nicht doch kneife. ;) Pfff, vom Schwierigkeitsgrad her ist das ja schon fast ne Therapie-Aufgabe... "Machen Sie etwas Gutes für sich alleine, auch wenn Sie gerade das Gefühl haben, dass Sie im nächsten schwarzen Loch viel besser aufgehoben wären. Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine 4000 Euro ein, verkriechen Sie sich nicht depressiv zuhause, tun Sie nichts, was Ihnen schadet." :)
LG und danke fürs Mut machen!!
:gernhab: Euch alle!!
Axio |
|
|
| keyla |
Liebe Axio,
Kino alleine ist super. Mache ich ganz oft, das kann ich nur empfehlen. desletzt war ich in "Die Fremde" - ein sehr beeindruckender Film über das Thema Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.
Ehrenmord in Migrationsfamilien mit Sibel Kekilli , der aber schon auch ziemlich triggern kann.http://www.choices.de/info.php?id=124053
Gestern habe ich in einer privaten Aufführung auch einen ganz bewegenden Film über männliche Selbstentfremdung gesehen, den ich - wenn er mal in einem Programmkino läuft - auch sehr, sehr empfehlen kann: http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rev_prod_title
Ich habe auch eine Rezension geschrieben, weil er mich so beeindruckt hat.
Schön, lustig und leicht soll dieser Film sein: "Soul kitchen"...ich bin auch ein Fan des Regisseurs Fatih Akin. Kuck mal hier: http://www.choices.de/info.php?id=123857
Oh je, jetzt ist das wahrscheinlich alles "Off topic" und die Geschwätzigkeit ist mit mir durchgegeangen :Peinlich:
Aber ich bin eine "Quartals-Kinoholikerin" :D
Viel Spaß auf jeden Fall, ob beim :drache: zähmen oder beim Wundern...
:gernhab: Keyla |
|
|
| chilli |
Hallo Axio,
ich war letzte Woche in Shutter Island. Den kann ich empfehlen, obwohl er bei mir ein bischen "Nachwirkzeit" brauchte. Wahrscheinlich wohl weil ich mir etwas mehr Action drunter vorgstellt habe.
Liebe Grüße
chilli :chilli: |
|
|
| bambam |
Hallo Axio,
wenn ich ins Kino gehe, gehe ich meist allein. Ich gehe auch allein in Ausstellung etc.
Von Alice im Wunderland habe ich einen Radiobeitrag gehört, der nicht viel Gutes an dem Film gelassen hat. Und "Männer die auf Ziegen starren" hat eine Freundin mit ihrem Mann geschaut. Sie fanden ihn beide blöd und haben es bedauert, überhaupt reingegangen zu sein.
Hoffentlich hattest du einen schönen Kinoabend.
LG, bambam |
|
|
| axio |
Ihr Lieben,
ich hab es getan, ich war wirklich allein im Kino. Sogar in 3D, das klappte besser, als ich erwartet hätte, nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, die ersten Effekte dieser Art fand ich ganz gruselig, zum Schluss war es dann eher schön. Und im Zweifelsfall hab ich einfach mal kurz die Brille abgenommen, dann ging es wieder.
Geworden ist es Alice, ich fand ihn jetzt auch nicht so dolle, aber auch nicht total miserabel. Hätte nach dem, was ich über den Film gehört habe, Schlechteres erwartet. Auf jeden Fall war der Abend so irgendwie ok, ich hab mal wieder etwas Neues ausprobiert und danke Euch allen fürs Mut machen, zu Filmen äußern, interessante Vorschläge machen usw.
Allein in nem Konzert, das war ich auch schon, aber sowas wie Kino usw, da dachte ich immer, dass ich Herdentier wäre. Aber scheinbar ist das gar nicht zwingend so, allein hat auch seine Vorteile. Und ich freu mich jetzt schon auf mein nächstes 3D-Erlebnis. :)
Und dass es so viele Allein-Kino-Gängerinnen gibt, hätte ich gar nicht erwartet. Toll, mit dem Wissen fühlte ich mich auch gar nicht mehr so komisch an der Kasse, als ich nur eine Karte gekauft habe. :)
LG,
Axio |
|
|
| gelfling |
Huiii, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!
Hatte nämlich schon gedacht, ich hätte noch erwähnen sollen, dass 3D eben auch sehr schockende Effekte mit sich bringen kann und hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, Dich so euphorisiert drauf losgelassen zu haben.
Sorry dafür! Ich bin einfach soo begeistert davon, dass ich das ganz vergessen hatte.
Freu mich total, dass Du es letztendlich schön fandest und sogar Lust auf mehr hast :)
Und noch mehr freu ich mich, dass Du Dich überwunden hast und eine schöne Erfahrung gemacht hast!
:liebes:
gelfi |
|
|
| axio |
Oooh, gelfi,
schlechtes Gewissen hättest Du aber nicht haben müssen - es ist doch dann auch meine Verantwortung, im Zweifelsfall aus einem Film wieder rauszugehen, wenn er oder die 3D-Animation mir nicht gut tun. :) Wenn ich nach Meinungen und Erfahrungen frage, muss einem ja nicht jedes Wenn und Aber einfallen... und ich glaub, Deine Begeisterung, unterstützt von den positiven Erfahrungen der Anderen, war ein ganz wichtiger Anlass, mich überhaupt allein ins Kino zu trauen. :) Also, danke Dir - ich find das schön, wenn Menschen sich für etwas begeistern können und diese Begeisterung teilen. Hilft mir grad in meiner depressiven Phase, zu sehen, dass es Dinge gibt, die einen so richtig packen können im positiven Sinn und dass ich da auch (wieder) hinkommen kann und zu überlegen, was bei mir so ein Begeisterungs-Gefühl auslöst. :herz:
LG,
Axio |
|
|
| eisfuchs |
wow. das ist ja toll dass du dich getraut hast! und ohne es zu wissen, warn wir gleichzeitig im kino :herz:
alice im wunderland fand ich allerdings in der vorschau für mich persönlich zu doll triggernd, den werd ich mir nicht angucken können.
komm grade vom zweiten mal avatar-gucken zurück, diese 3d-welt hat mich sehr begeistert!(obwohl die story auch beim zweiten mal gucken nicht weniger platt ist und aus meiner sicht weit hinter den möglichkeiten geblieben ist- ich hätte mir so sehr ein echtes na´avi - ende gewünscht, bei dem herz, verbundenheit und kommunikation "siegen" und nicht einfach nur die, die am ende schneller, mehr, stärker, cleverer... sind. das finde ich schade, aber mit einem g*w*ltfreien ende wär der film wohl nicht so ein kassenschlager, seufz.) |
|
|
| axio |
Hey, das find ich ja schön, das ich dann gar nicht so allein im Kino war. :) :herz:
Ja, Alice hat echt ziemliches Trigger-Potential, hier schon angefangen bei der Parallelwelt, bis hin zu einigen Teilen der Handlung. Da musste man schon echt dolle aufpassen, und das zusammen mit der neuen 3D-Erfahrung... hui, gar nicht so ohne. Aber für Tim Burton und Johnny Depp war man dazu bereit, die Herausforderung anzunehmen und hat sich einen Platz ganz am Rand geben lassen, für den Fall, dass man mittendrin gehen muss.
Ich trau mich dafür an Avatar nicht ran, den werd ich mir aber mal auf DVD angucken, um zu wissen, wovon alle reden. Aber das mit der platten Story, das hab ich schon oft gehört. Das, was Du mit dem gew*ltfreien Ende ansprichst, das find ich bei vielen Filmen so schade, dass um jeden Preis nochmal ne K*mpfszene oder so eingebaut werden muss. Schade.
LG,
Axio |
|
|
| keyla |
Ach, super Axio!
Da wird doch mal laut geklatscht :clap:...Für mich war das auch immer ein kleiner Befreiungsschritt, Dinge allein zu machen. Da sind im Laufe der Zeit immer mehr dazu gekommen - wirst sehen, wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist :lecker:
Viel Vergnügen weiterhin bei den Allein-entdeckungstouren
:gernhab: Keyla
PS: entschuldige nochmal meine begeisterten Off-Topic Filmempfehlungen, die ja gar nichts mit Deiner Abendstimmung zu tun hatten. Da ist mein Filmoholic-Gen mit mir durchgegangen ;) |
|
|
| axio |
Liebe Keyla,
ich bin gespannt, ob und was ich als nächstes alleine unternehme. :) So ein paar Dinge sind bei mir glaub ich doch unter "Herden-Aktivitäten" abgespeichert, aber warum nicht ab und zu mal was Neues probieren. :)
Und kein Grund, sich zu entschuldigen, ich freu mich immer über gute Filmempfehlungen - und auch, wenn mir gestern mehr nach Mainstream-Kino war, kann sich das ein anderes Mal völlig anders darstellen und dann greif ich vielleicht auf eine Deiner Filmempfehlungen zurück. :)
LG,
Axio |
|
|
| igelin |
Liebe Axio,
das ist toll, dass Du das gewagt hast :clap: und es gut geklappt hat. :vibes:
Bei mir selbst ist Kino eine der wenigen Sachen, die ich nicht so gern allein mache - vielleicht wegen dem Reden hinterher und mal die Nachbarin anstoßen können zwischendurch. Wobei ich ja sonst ganz gern mal allein was unternehme.
Viel Spaß weiterhin mit dem, was Du mal für Dich wagst.
Liebe Grüße :liebes:
Igelin :igel: |
|
|
|