Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Mitglieder stellen sich vor

Kloß im Hals - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

motte
    Hallo Ihr Lieben!

Ich war nun schon sooooo lang nicht mehr bei Euch, heute ist aber wirklich, wieder einer dieser Tage, an dem ich Euren Rat brauche.

Ich trage seit Wochen nur noch Wasserflaschen mit mir rum, da ich daran verzweifele zu ersticken.

Beim Autofahren, bei Freunden etc. immer habe ich das Gefühl, diesen Kloß im Hals zu haben. Letzten Samstag lag ich Nachts im Bett und habe mich so hinein gesteigert, das ich schon richtig taube Arme un Beine bekam. Alles war so schwammig. Kürzlich war es bei meiner Ma so schlimm, ich wollte eine Suppe essen und nach dem 4. Löffel kam es mir vor, als wäre da ein Schalter, der nix mehr runter läßt. Ich konnte nicht mehr Schlucken. Mein Schluckreflex war vollkommen ausgeschaltet.

Danach habe ich mich noch mehr hinein gesteigert. Schluckreflex, Globusgefühl, Hashimoto, vielleicht hat es was mit der Schildrüse zu tun? Aber das hatte ich im Vorfeld erst untersuchen lassen, da ich mal wieder wegen meiner Nieren zum Urologen mußte und der immer alles untersucht.Alles!!! alle Blutwerte aber waren OK.

Woran kann es liegen??? Das macht mich noch verrückt!!!

Liebe Grüße
    Motte
    jazzy
    Hallo Motte,

ich habe auch Hashimoto und weiß leider aus anderen Schilddrüse-Foren, dass es viele Ärzte gibt, die noch immer die alten TSH-Werte als Normwerte nehmen.
    Daher möchte ich dich fragen, wie hoch denn dein TSH-Wert ist? Weil dann kann es durchaus möglich sein, dass das Globusgefühl daher kommt und deine Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt ist.

Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat.

liebe Grüße

Jazzy
    blaueartemis
    Hallo Motte,

das mag jetzt vielleicht total banal klingen, aber von einem Kloß im Hals spricht man normalerweise, wenn man Trauer runterschluckt. Das KANN solche Symptome haben, die du beschreibst. Auffällig finde ich es, dass es ausgerechnet bei deiner Mutter zu Hause so stark geworden ist.

Liebe Grüße
    Blaue Artemis