| blaueartemis |
Ich sitze am geöffneten Fenster. Die Vögel wagen "Der- Winter - ist - vorbei" -Lieder und erste "Juhu - der Frühling-kommt" -Lieder. Die Luft duftet nach der Arbeit der Pflanzen unter der Erde, die sich darauf vorbereiten, wieder zu wachsen.
In meinem Garten entdecke ich heute morgen lauter kleine Kissen mit blühenden Schneeglückchen. :liebes: Schneeglöckchen. :liebes: Freude! Die Krokusse stecken neugierig über Nacht die blühenden Köpfchen aus der Erde und zwinkern noch mit den Augen. Die Sonne scheint so hell! Bevor sie überhaupt richtig gewachsen sind, fangen sie schon an, zu blühen.
Alle Welt schreit nach Frühling - obwohl wir erst zwei MOnate des Winters hinter uns haben. Mir hat der Winter sooo gut gefallen. Der viele Schnee, die vielen Stunden Wintersonne, die Kälte. Ich mochte es. Wegen mir brauchte es gar nicht aufhören.
Aber heute, heute beginne ich auch, mich auf den Frühling zu freuen.
Liebe Grüße
:gernhab:
Blaue Artemis |
|
|
| katzentatzen |
Ich freue mich mit dir!
Ich sass nachmittags auf dem Balkon in der Sonne und hatte das Gefühl nicht nur der Schnee aussen, sondern auch das innere Eis schmilzt! Es tut so gut und die Sonne weckt ganz neue Lebensgeister in mir. Frühling, oder der kommende Frühling ist etwas schönes :sonne:! Das Vogelgezwitscher ist auch herrlich!
Ach mir gehts grad einfach gut, weil endlich der Frühling kommt!
:sonnig: - Grüsse von den Katzentatzen |
|
|
| marguerite |
jaaaa!!! :vibes:
der :flocke: -winter hat mir auch gutgetan, aber jetzt freue ich mich aufs erste grün! :tanz: :sonnig: |
|
|
| schwip |
Also von mir aus kann der Winter auch ewig bleiben :)
Er war diese Jahr wirklich Wunderschön mit dem ganzen Schnee :) |
|
|
| seelenbalsam |
 |
|
|
| igelin |
Ohh schön,dass sich da der Frühling langsam zeigt.Hier dagegen hat es heute noch mal geschneit.
Ich kann jetzt auch Frühling gebrauchen - gestern hat schon ein Primelchen und die ersten Krokusspitzen rausgeguckt. :gernhab:
An sich mag ich den Schnee - Im Urlaub war er schön, vor allem mit Sonne darauf *glitzer* :flocke: :sonnig:,
aber hier im Norden ist noch so viel Eis. :nono:
Igelin :igel: |
|
|
| blaueartemis |
Hm, ich wollte ein Foto anhängen, aber es hat nicht geklappt. Vielleicht ist es zu groß.....
Auf jeden Fall ist es gerade so sonnig und die Wiesen sind noch so frostig bereift.
Gestern habe ich ein großes Feuer in meinem Garten gemacht, ein riesiges eher gesagt. Das hat Spaß gemacht. |
|
|
| igelin |
Und ich bin heute zum ersten Mal wieder mit dem Rad nicht nur die Straßen entlang, sondern auch durch den Park gefahren (das ist immer mein Weg zur Gemeinde)- es ist noch etwas matschig, aber fast nicht mehr vereist. Und es ist so viel leichter und bequemer so als außen herum oder mit dem Bus.
Und schön außerdem! :vibes:
Und die Vögel wissen, dass es Frühling wird - wie die Amseln abends singen! :gernhab:
Igelin :igel: |
|
|
| marguerite |
hier schneits heute wieder... :snowman:
aber ja, an den amseln hört man es ganz deutlich :vibes: |
|
|
| igelin |
Hier schneit's jetzt auch - richtig doll! :flocke: :flocke: :flocke: :flocke: :flocke: :flocke: :flocke: :flocke: :flocke: :flocke:
Oh je! Und andwererseits - schon glitzerig sind die Flocken doch. :) |
|
|
| igelin |
| Jetzt kommen bei mir wirklich die Schneeglöckchen und Krokusse raus (auch wenn vorhin schon wieder ein paar Schneeflocken :flocke: :flocke: in den Regen :regen: gemischt waren). |
|
|
| seilerin |
Er ist für mich die schönste Jahreszeit. Also ich mag die anderen Jahreszeiten schon auch, den Schnee im Winter und dann mit den Kleinen (und Großen) Schlitten fahren und Schneeballschlachten machen, den Sommer, wenn wir ans Meer fahren oder an den See oder auch mal den ganzen Tag im Freibad verbringen, den Herbst, wenn es draußen stürmt und wir es drinnen gemütlich haben...oder durch das raschelnde Laub gehen,...aber der Frühlig ist für mich in den letzten Jahren, wo es mir nicht so gut ging zu etwas Besonderem geworden, weil er die Botschaft in sich trägt, dass es weiter geht, dass Neues entsteht, dass nach dem Grau die Sonne wieder scheint, weil es schön ist, wenn die Vögel singen und weil man überall in der Natur kleine Wunder sehen kann. Darum gefällt mir der Frühling besonders. Und ich freue mich darauf, dass er jetzt beginnt.
Liebe Frühlingsgrüße an Euch alle,
Seilerin (die ewig nicht mehr hier im Forum war) |
|
|
|