| eisfuchs |
hallo ihr lieben, das thema war schon oft thema in der schnauzbox und jetzt hab ich so ein schönes fundstück dazu gemacht (wobei das jetzt schon sehr knapp an der werbung vorbeischrappt.. aber für eine rezension in der bücherecke reicht meine energie grad nicht...)
aaalso: thema prokrastination, zu deutsch aufschieberei. davon kann ich ganze lieder singen, jetzt gibt es ein buch dazu, dass sich dem thema für mich auf nette weise nähert und mir so einige schmunzler beschert hat. neben erkenntnissen und dem gefühl, nicht die einzige zu sein...
das buch heisst "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin" von kathrin passig und sascha lobo. ist grade auch als taschenbuch herausgekommen, und wenn ihr es bei amazon kauft, dann denkt doch dran, es über die vh seite zu kaufen, dann gibt es ein paar einnahmen. (ende des ganz platten werbeteils.)
was mir so gut gefällt an dem buch ist, dass es so viel verständnis weckt. jedenfalls bei mir- wenn ich mir die bewertungen bei amazon angucke fallen die sehr unterschiedlich aus.
ich hab mich jedenfalls sehr oft wiedererkannt in den beschreibungen im buch und mein humorzentrum wurde auch getroffen... so gibt es gleich im vorwort den beleg, dass es sich bei den beiden autoren um expertinnen handelt- und den hinweis, dass wenn dieses buch leer ist sie die abgabe des inhalts doch nicht auf die reihe bekommen haben ... glücklicherweise ist es dann doch nicht leer (bis auf das kapitel "alles was sie über zeitmanagement wissen müssen"... da ist dann nix.
:D
hat vielleicht ausser mir noch wer das buch gelesen und kann noch was dazu sagen?
glg eisfuchs |
|
|
| haikala |
...sollte man sich das Buch vielleicht zulegen, wenn man ständig die Erscheinung hat, dass man denkt, man möchte irgendwo antworten und es dann erst nicht tut? Manchmal später, manchmal dann nie? :ueberleg:
...ich schau mir das irgendwann mal an! ;)

|
|
|
|