Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Mitglieder stellen sich vor

Tach auch - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

einsplus1
    Hallo zusammen, bin neu hier, kann sein daß ich ne Weile bleibe. Interessiere mich für Menschen ... bin meistens freundlich, Mann, mittelalt - mit grauen Strähnchen sozusagen ... :)

und tschüss

einsplus1
    seelenfrieden
    Herzlich willkommen, lieber einplus1 - ich wünsche Dir eine gute Zeit und viele Begegnungen mit Menschen an diesem Ort! Schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast - ich bin gespannt, von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
    Seelenfrieden
    seelenbalsam
    Herzlich Willkommen!

seelenbalsam
    feuerchen
    Hallo Einsplus1,

ebenso von mir ein herzliches Willkommen.

Du interessierst Dich für Menschen!?... dann hoffe ich, dass Du hier schöne Begegnungen hast und einen regen Austausch findest.

Ich nenne Männer mit grauen Strähnchen übrigens Silberfüchse *g* - Bist also auch einer :D

Was bist Du denn für ein Therapeut, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
    Feuerchen
    einsplus1
    Hallo Feuerchen, ich bin natürlich ein guter, wäre ich sonst hier? :)

im Ernst: Klienten viel "Trauernde" und "Männer" darüber hinaus was so kommt ...
    Ansonsten arbeite ich mit Hirn, Herz und Hand ...

einsplus1
    gelfling
    mmmmhm...dann ist Dein Name wohl Programm ;)

Herzlich Willkommen hier, ich wünsch Dir einen interessanten Austausch.

:)
    gelfling
    feuerchen
    Verzeih... Einsplus1,

meine Frage war wohl mißverständlich.... ;) Ich meinte, mit der Frage, was Du für eine Therapeut bist... ob Du z.B. Physiotherapeut...oder z.B. Psychotherapeut bist...

Natürlich spricht es für Dich, dass Du hier bist :)

Alles Gute hier
    Liebe Grüße
    Feuerchen
    einsplus1
    nein - Feuerchen, ich hab dich - glaub ich zumindest - schon verstanden. Und Physiotherapeut bin ich nicht. Ich arbeite mit/an der Psyche. Doch nebenbei: Die Einteilung des Menschen in Körper/Geist/Seele oder Physiologie/Psychologie ist ein Konzept, daß ich oft als begrenzend statt förderlich empfinde. Psyche ist nicht ohne Körper und das gilt wohl auch umgekehrt ...

HERZ-lich :)

einsplus1
    hella
    Hallo Einsplus1!

Dann bliebe auch für immer noch die Frage, WIE Du denn nun arbeitest - mit welcher Richtung, angelehnt woran oder schlicht mit welcher Technik?
    Übrigens arbeiten auch Physiotherapeutin mit der Psyche, aber eben über den Körper, weil ja schliesslich alles miteinander verbunden ist. ;)

Herzlich Willkommen hier,

Hella
    einsplus1
    Mensch seid ihr neugierig, das gefällt mir, und ich stöber mich derweil durch eure alten Beiträge ...
    Ich bin beeindruckt von der Umsicht und dem Respekt vor der Wirkung des geschriebenen Wortes, die mir hier begegnen.

wie ich arbeite:

... im sitzen 90 %,
    Visavis 80 %,
    mit gespräch 80 %
    malend oder mit Objekten bauend 20%
    manchmal sprachlos, besorgt -
    staunend, respektvoll, empathisch, undwasmansonstnochallesseinmussodersoll
    unvollkommen!
    tiefenpsychologisch heißt Übertragung und gegenübertragung nutzend: 80 %
    mit Liebe: überwiegend
    ehrlich!
    professionell...

einsplus1
    hella
    Na geht doch, da hat man doch schon mal ein bisschen mehr Infos, die ein Bild von Dir ergeben. Vielleicht sind ja auch nicht alle so neugierig, ich bin es auf jeden Fall. :D

Hella
    chilli
    Hallo Einsplus! :winken:
    einsplus1
    @ Hella:

danke fürs anschubsen ...
    :)

einsplus1
    seelenfrieden
    Lieber einsplus1,

Deine Vorstellung gefällt mir außerordentlich gut und ich bin ganz gespannt, von Dir zu lesen!
    Schön, daß Du hergefunden hast - bis bald
    herzliche Grüße

Seelenfrieden
    feuerchen
    Ja ich freue mich auch über Deine Antwort...Vor allem dass es Dir gefällt, dass wir Fragen stellen und so neugierig sind... (bin ich nämlich auch :D )

Ich denke die Einteilung in Körper/Geist/und Seele ist nur ein Vorstellungsgerüst, das manches erklärbar machen soll....
    Letztlich sind wir ein Wesen mit Körper Geist und Seele.
    Es ist schön, wenn man das dann ganzheitlich betrachtet, vor allem in der Therapie!

Ich habe ja gerade einen Thread aufgemacht über meine Psychotherapie... Meine Therapeutin arbeitet mit für mich ganz neuen Aspekten... Dadurch habe ich echt Hoffnung für mich weiter zu kommen...
    Ich freue mich sooo darüber.... :)

Dir wünsche ich auch eine glückliche Hand im Umgang mit Deinen Patienten. Es ist einfach toll, dass es solche Menschen gibt, die das machen.Es ist toll, dass Du es machst.
    Sicherlich ist es nicht einfach Menschen in dieser Hinsicht zu begleiten... Da wünsche ich dir ganz viel Kraft dazu! :kraft:

Liebe Grüße
    Feuerchen
    schlusslichter
    Herzlich Willkommen auch von mir leb Dich gut ein hier. :liebes:
    igelchen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen....habe dich auch ganz neugierig gelesen :D
    lg
    Igelchen :igel:
    marielisa
    Hallo einsplus1,

auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen! Fühl Dich wohl.

Viele Grüße,

Marliesa :blume: