| seelenbalsam |
Der 'Was-mir-gerade-durch-den-Kopf-geht-Thread' beinhaltet all dies, was mir gerade durch den Kopf geht. Also, ich erkläre das mal so: Ich hab ein Tagebuch, ein Skizzentagebuch, meine externe Festplatte(wie der Psychologe in der Kur sie nannte) und ich lese gerade das Buch 'zartBesaitet' und zwischendurch hüpfen ganz viele Gedanken durch mich durch und manche schreibe ich direkt ins Tagebuch und es tut gut, und manche möchte ich auch mitteilen, und wenn du hier dann ins Forum kommst, und du nur kurz aufschreibst, was dir in den Kopf ist, dann schreibs hier rein, wenn du magst. LG seelenbalsam
| pantalon |
Jetzt Gedanken, die sich festsetzen und einem irgendwie wichtig sind, auch wenn sie unbedeutend erscheinen?
Dann trau ich mich mal: Ich möchte wissen, wie Mäusebussarde leben. Auf meiner Reise über die Feiertage hab ich an der Autobahn sehr viele gesehen. Sind sie alleine unterwegs oder haben sie einen Partner? :ueberleg: |
|
|
| seelenbalsam |
zitat: Das Paar, dass in der Regel lebenslang zusammen bleibt, verteidigt den auserkorenen Horstbaum gegen Konkurrenz. Anfang bis Mitte April legt das Bussardweibchen zwei bis drei Eier in das Nest hoch oben in einer Laubbaumkrone. Über einen Monat brütet sie die Eier aus, danach versorgen die Eltern gut sechs Wochen lang die Kleinen im Nest. „Bussarde sind außerordentlich liebevolle und treu sorgende Eltern“, betont Sönke Hofmann, „selbst wenn die Kleinen schon fliegen können, werden sie noch von Bussardmama und -papa versorgt und angelernt.“
Link zu NABU
LG Seelenbalsam |
|
|
| seelenbalsam |
zitat: Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.
'Hätte ich 'Nein' gesagt, dann wäre es ja so, als hätte ich vorher ja gesagt!'
Das geht mir durch den Kopf und ich denke mir, irgendwie hat dieser Satz seinen Sinn.... |
|
|
| shawnee |
Oh je...was schleppst du da mit dir herum?
Ich glaube nicht, das das so stimmt.
Aus Situationen heraus, die nicht vorhersehbar sind, kommt ein Nein ohne das vorher irgendetwas hätte sein müssen.
Eine zufällige Begegnung, dich fragt jemans (jetzt mal ganz profan)"Hast du eine Zigarette?" - Was sagst du? (Ich hoffe jetzt nicht, das du rauchst!) - "Nein"....wie kannst du dann vorher Ja gesagt haben...*kopfkratz*
Shawnee |
|
|
| seelenbalsam |
| Ja, stimmt shawnee, da hast du Recht, ich denke nur, warum fragt er mich, vielleicht sehe ich nach 'Zigarette haben' aus, aber das wäre ja hoffenltich auch kein 'ja', oder? Danke fürs Mitdenken! |
|
|
| shawnee |
Nein, wäre das nicht...kein Ja...weil der ja eben nicht von vornherein weiß, ob du Ziggis hast oder nicht. Der spricht jeden oder jede an, in der Hoffnung, da gibt's dann mal eine.
Du meinst, du siehst so aus, als ob du Ja meinst?
Auf viele Dinge - wie ein großer Bauchladen (um das auf die Situation mit den Ziggis zu münzen)...du bist und hast alles, was jeden dazu bewegt, dich zu be-nutzen, anzusprechen etc.
Verstehe ich das so? *kopfkratz*
Oder geht es um "ich hab was an mir, was andere meinen, sie mit mir tun können zu dürfen?"..
Gibt es noch mehr solche Situationen oder spezielle, die du mal aufschreiben magst? Immer dann wenn dieses Gefühl kommt? |
|
|
| seelenbalsam |
| Ja, shawnee, aber im geschützten Bereich,...*glaube ich* :danke: |
|
|
| seelenbalsam |
| Meine Freundin schlug gerade vor, dass wir am Donnerstag dahin fahren könnten und jetzt hoffe ich so, dass das wetter passt, da würde ich gerne hinfahren.... |
|
|
|