Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

Hey Pippi Langstrumpf - Kinderweihnachtsfreude - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

keyla
    Ihr Lieben,

ich hatte vorgestern so eine richtige Kinderweihnachtsfreude in mir. Einfach so :vibes: und bin Pippi Langstrumpf summend durch den vereisten Park geschlittert.

Und abends habe ich mir dann Zöpfe geflochten und mein "Alice im Wunderland" - Kleid angezogen :smug:

Und vor lauter Freude über das "sich freuen" wollte ich euch doch mal den schwedischen Original Pippi Langstrumpf Song einstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=0ZtMNCBWOUo

Sie war ja das GROSSE Idol meiner Kindheit - ich habe auch immer das Krumelus-Gebet gesprochen: "Lieber Guter Krumelus, niemals will ich werden grus" Gross bin ich auch nicht geworden (ich bin nur 162 groß) - das hat also gewirkt! :D

Und für meine Kinderfreude und das "sich zu fröhlicher Exzentrik trauen" ist sie noch immer mein Vorbild, jawohl!

Gibt es hier noch andere Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Ephraimstochter Langstrumpf Fans & Fäninnen? (Außer :schwein: Piek - er VEREHRT sie!)

Pipilottige Grüße

:gernhab: Keyla

PS: Hier ist übrigens noch ein lustiges Video eines besonderen Fanclubs :rofl: http://www.youtube.com/watch?v=JHas...feature=related
    eisfuchs
    :sing: hej, pippi langstrumpf
    trallari trallahey tralla hoppsasa,
    hej, pippi langstrumpf
    die macht, was ihr gefällt
    :sing: und :bunny:

auch fän bin... und seit weihnachten die sondereditionsdvdbox besitze... trallari...

wobei mir im nach.gucken auch wieder einfiel, dass mir pippi langstrumpf als kind eine mischung aus mut und verzw**flung gemacht hat
    Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.

... ich fühlte mich ihr sehr verbunden, weil sie auch immer von der "sozialfürsorge" bedr*ht wurde und es trotzdem hinbekam nicht aus ihrem zuhause wegzumüssen... das hat mich sehr ermutigt.
    verzweiflung kam dann bei mir auf als ich festellen musste, dass ich nicht in der lage war, rostige eisennägel zu essen und ein pferd zu stemmen- das hätte ich gerne gekonnt.

insofern gibt es da auch eine etwas w*h.mütige note bei meinem fän-sein. was ich mir wünsche ist mehr von dieser unbekümmerten jetzt ausgelassenheit.

lg eisfuchs
    igelin
    Ich mag und mochte sie auch sehr, :liebes: wobei ich mich oft eher innerlich den ängstlicheren und braveren Annika verwandt gefühlt habe.
    :igel:
    keyla
    Liebe :eis: :fox:,

wie schön, dass es noch eine Fänin gibt...ich dachte schon, ich wäre allein auf weiter Flur!

Was mir am besten gefällt, ist tatsächlich diese Unbekümmertheit, sowas wie der Ich-mach-das-jetzt-einfach-mal Kindermut. Und zwar genau so, wie es mir gefällt, nur weil es Spaß macht.

Ich erlebe diesen Aspekt des "freien Kindes" mit Neugier, Lebensneugier, Flausen im Kopf, lustigen Spinnereien, Phantasie und Abenteuerlust als eine ganz große Kraft, die ich versuche, so gut wie es geht zu kultivieren.

Und irgendwie ist der Teil trotz allem Schlimmen in meiner Kindheit auch gut genährt worden...so als gäbe es neben den Verwundeten Kindern eben auch die neugierige, quietschvergnügete "Pippi", die nur immer Angst hat, für ihre Lebenslust eins "auf den Deckel zu kriegen" und nicht sein zu dürfen.

Wobei es ja witzigerweise jetzt in meiner Erwachsenenzeit eher so ist, dass ich ganz viel Positives zurückbekomme in den Zeiten, wo der "Pippi-Aspekt" lebendig ist.

Liebe Frau :igel:in,

Ich kenn so beides - ich glaube, meine Zarte, ängstliche, anschmiegungsbedürftige Seite hat sich eher in Annika wiedergefunden und das Flausige, ideenreiche mehr in Pippi.

Ich wünsche Euch beiden und allen anderen ein fröhliches, pippilottiges Jahr voller kunterbunter Ideen, Spunks, der Lust am Sachensuchen und wilden Fahrten auf der Hoppetosse! :insel:

:gernhab: Pippikeyla