Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

Ein Weihnachts-Hach mit gefühlten 7000 Kalorien - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

keyla
    Ihr Lieben,

das muss ich doch einfach mal aufschreiben, weil ich mich so freue, dass ich das gerade "frickele":

Ich mache für ein Menü morgen Abend, wo jeder einen Gang mitbringt, den Nachtisch.

Und da habe ich mir etwas ausgedacht, wo ich meinen kulinarischen Spieltrieb voll ausleben kann:

Himbeer-Schokoladen-Marzipan-Charlotte

Oben ist eine Schicht Bitterschokoladen-Lebkuchen-Mousse, dann eine Schicht Himbeer-Vanille-Mousse, dann eine Schicht Brownieteig. Das Ganze wird dann ummantelt mit Vanille- und Schokoladenmarzipan und mit frischen Himbeeren und Marzipansternen dekoriert. Und dann mit Wunderkerzen drin aufgetragen. Hach...:schmelz:

hoffentlich wirds nicht zu fest und nicht zu weich und hält bis da bin.

Mit vorfreude-und-aufregungsroten Wangen

:hyper: :nikolaus: Keyla
    diny
    Woaaaaaw ich bin ja immer wieder erstaunt welche kreative Ader in Dir steckt liebe Keyla :gernhab:

Bekommen wir davon büddeee dann ein Foto wenns nicht allzuviele umstände sein wird.
    Das klingt so genial :lecker:

Habe vor kurzem auf ner Weihnachtsfeier auch sowas lekkeres gegessen leider bin ich nicht kreativ genug.
    Da gab es Nester aus Schokolade gebastelt gefühlt mit einem Marzipan Mouse und oben drauf eine kreation aus beeren ähnlich wie bei öhm heißt das rote grütze :D und darauf noch ein Minzblatt es war :lecker:

Liebe Grüße Dir und hab ganz ganz viel spass und eine wunderschöne Weihnachtszeit :knuddel:

:gernhab:
    keyla
    Liebe Diny,

ich habe leider keinen Fotoapparat, aber vielleicht macht mein Papa Bilder (der fotografiert immer hartnäckig alle Gerichte, die ich so bastele, von daher ist die Chance gut).

Weißt Du was ganz komisch ist: ich freue mich wie blöd, wenn ich sowas mache und dann ist mir diese Freude peinlich :Peinlich:

Als häte das quieklebendige Mädchen mit dem unerschöpflichen Spieltrieb in mir Angst, wegen der Spielfreude eines "auf den Deckel zu kriegen" oder als wollte sie sich entschuldigen, dass sie so ist wie sie ist - obwohls ja was Schönes ist :nono:

So, als dürfte ich mich nicht freuen. Aber ich tus trotzdem, jawohl! :smug:

Ganz liebe Grüße an Dich!

:gernhab: Keyla
    bambam
    Liebe Keyla,

ich kenne diese Freude von der du schreibst und mir ist das auch immer ein bisschen peinlich, wenn ich dann wie ein Honigkuchenpferd strahle. Das wirkt immer so verfressen. :D

Meine Menüs für die Weihnachtstage stehen, die Zutaten sind alle da und wenn ich nachher daran werkle, brauche ich kein Licht. Ich strahle ganz allein...

LG, bambam