| seelenbalsam |
...ich hab gespürt, dass ich überlege, was ich mir gutes getan habe, und ich dachte daran, nachdem ich die Frage bei dem Spiel 'Die Person unter mir' gelesen habe, dass es kleine Begebenheiten gibt, dir mir gut tun, einfach zufällig, nicht geplant und vielleicht fällt euch ja auch ein, was dir heute gut getan hat.
Mir hat heute gut getan, dass wir einen harmonischen Arbeitstag hatten, ich hab ihn sehr genossen....und die klirrende Kälte find ich total klasse, weil die Luft so trocken und so klar ist. |
|
|
| blaueartemis |
Seelenbalsam, du bist Seelenbalsam für das Forum. Was hast du immer für einmalige schöne Ideen! All von dir genieße ich seeehr hier ! Ich empfinde das eine ganz besonders wertvolle Bereicherung für das Forum.
Ich hab mir bei Tschibo eine lange Unterhose gekauft, von der es zum Glück noch eine in meiner Größe gab, weil ich nur meine Jeans ohne etwas drunter anhatte und das GEfühl hatte, ich hole mir den T*d, so eisig war es - später bekam ich mit, MInus 12 Grad! Ich mag auch die klirrende Kälte. Es ist eine wirklich körperliche Erfahrung von Winter! Aber ich mag auch sooo gerne warme Sachen zum Anziehen.
(Mich erinnert deine Idee an etwas: Meine LieblingsNonne in dem buddhistischen Kloster, wo ich immer hinfahre, hat mal erzählt, dass sie mit ihrer Mutter mal ausgemacht hat, dass sie einen Monat lang jeden Abend aufschreiben, was sie am Tag glücklich gemacht hat. Nach einem Monat haben sie sich das gegenseitig geschickt. Das stelle ich mir total schön vor und würde das auch mal gerne mit jemandem machen, habe aber noch niemanden gefunden, mit dem ich das machen möchte. Aber vielleicht können wir ja hier gemeinsam drüber schreiben.) |
|
|
| seelenbalsam |
Ja, liebe Blaue Atemis,
was hältst du davon, wenn du in der Zeit, wo deine Therapeutin nicht da ist, eben diese drei Monate lange aufschreibst, was dir täglich gut getan hat, und es ihr dann gibst.*nursoneidee*
Danke für das Kompliment. *rotwerd*
Mir hat heute gut getan, dieser fantastische Flockenwirbel, und der Glitzerschnee. |
|
|
| blaueartemis |
Liebe Seelenbalsam,
mir hat heute deine Idee gut getan, meiner Therapeutin drei Monate aufzuschreiben, was mir gut getan hat - mehr noch, dass du so präsent für mich bist. Ich wollte dich im ersten Moment gerne umarmen, weil du mir damit eine Freude gemacht hast. :) :liebes:
Außerdem hat mir gut getan, dass ich wieder auf dem Singseminar war mit Singen und Gebeten, wirklcih etwas ganz Besonderes. Was mir sonst noch gut tat, darüber schreibe ich in einem eigenen Thread.
Liebe Grüße
:gernhab:
Blaue Artemis |
|
|
| seelenbalsam |
| Es hat mir gut getan, dass ich grade ein wenig Bewegunsgymnastik gemacht habe, und die Idee, mich morgen einzumummeln und einfach mal loszulaufen! |
|
|
| seelenbalsam |
| Fotos, ide ich heute bekam, und jetzt in meinem Tagebuch sind. |
|
|
| keyla |
Die Wärme in der Sauna, die gute Gerüche...und meine Gedanken, dass es vollkommen reicht, wenn ich und andere "so einigermaßen okay" sind!
Dass ich nicht zu einem lebenslangen "Sei so, wie Du nicht bist" verurteilt bin, sondern im Großen und Ganzen ganz nett - mit ein paar Macken, die lebensfreundliche Modulationen verdienen. :Puhh:
Und der Gedanke, dass ich das kölsche "Komm, is jut" und die darin liegende Fähigkeit, bei kleineren Dingen und den ganzen Paradoxien des Alltags "Fünfe gerade sein zu lassen", ganz schön finde. Und mit dem warmen, menschenfreundlichen "Komm, is jut" Blick gerne auf mich und andere kucken will. :meditate: |
|
|
| hella |
Mir hat heute gut getan, aufzuwachen und zu realisieren, dass ich gestern abend einen wirklich guten Auftritt auf die Bühne gelegt habe, in einer neuen Formation mit zwei Leuten, mit denen ich sonst nicht spiele, mit neuen Spielen, ohne vorher zu proben und dann noch 60 Leute glücklich gemacht dabei.
Das Wissen, dass ich das kann, das macht mich froh, aber auch die Tatsache, dass ich das geniessen kann.
Liebe Grüsse, Hella :winken: |
|
|
| axio |
| Mir hat heute gut getan, dass ich ganz unerwartet einen Anruf bekommen habe, mich dabei einer neuen Herausforderung gestellt habe und festgestellt habe, dass es Menschen gibt, die etwas, was ich manchmal an mir verurteile und wo ich denke, dass das andere eher nervt, als Ressource ansehen und genau die Fähigkeit von mir brauchen können. :herz: Das hat mir sehr gut getan, mich auf das einzulassen und das anzunehmen und zu sehen, dass ich Fähigkeiten habe, die ich selber gar nicht so sehen würde. Und ich bin gespannt, was bei dem Projekt rauskommt... :liebes: |
|
|
| onlywoman |
| Mir hat gestern gut getan das ich viel in Kontakt mit anderen war zumindest telefonisch. Habe abends noch ein Fußbad gemacht und eine Bauchmassage. |
|
|
| marielisa |
Ich war gestern beim Friseur :mopf: und anschließend noch in einem Schnellrestaurant. Dort habe ich einen lieben ehemaligen Kollegen getroffen, und es hat mir sehr gut getan, dass er heftig mit mir gefl*rtet hat. :vibes:
Ich bin förmlich aus dem Laden rausgeschwebt! :landen: |
|
|
| seelenbalsam |
| Ich hab mich ein kleinst wenig erholt. |
|
|
| seelenbalsam |
| Das Gefühl, gesehen zu werden. |
|
|
| blaueartemis |
Aus dem Fenster zu sehen in meinem Schlafzimmer. Die Morgensonne schien so wunderbar hinein (durch die ungeputzten Fenster) und ich sah auf den grünen Garten, in dem die Vögel sangen. Ich empfand so viel Freude dabei!
Dann tat mir ein Telefonat mit meiner Partnerin gut. Wir haben sehr lange telefoniert. Ich saß im Wintergarten, mal saß ich draußen auf der Treppe in der Spätnachmittagssonnen, später sah ich aus dem Wintergarten auf das Tal in der Abendsonne. So schön! |
|
|
| seelenbalsam |
Ein Ausflug in den Tierpark....
 |
|
|
| seelenbalsam |
| Der Spontanbesuch beim Frisör. Es sind bestimmt 15 bis 20 cm auf den Boden gefallen und jetzt sind sie so lang, dass sie den Hals noch bedecken, es fühlt sich leicht und wunderbar an. |
|
|
| seelenbalsam |
| Dieses Video |
|
|
| irini |
Ein Blumenstrauss, ueberreicht von zwei suessen kleinen Patschehaendchen! :)
P.S. Alles Liebe fuer alle lieben Mamis! |
|
|
| seelenbalsam |
| Mir hat heut gut getan, dass ich ein wenig mehr hab 'Abschied' genommen. Die Abschiedsgeschenke sind verteilt....und morgen, wenn die Kids in die die Kita gehen, werden sie die Geschenke finden. Gutes, sehr gutes, aber auch irgendwie mulmiges Gefühl. |
|
|
| sternendeuter |
| Euch zu lesen tut mir jedes Mal auf s Neue gut und wärmt mich... |
|
|
| shawnee |
| Ich war heute schwimmen. NUR 30 Bahnen und ca. 40 Minuten. Das hatte was von Gemütlichkeit. |
|
|
| seelenbalsam |
| Ich esse ja grad viel Salat und heute hatte ich nicht mehr so arg viel daheim, und so gabs Restfeldsalat (und es ist morgen auch noch was da davon) und mit Semmelwürfeln und Sonnenblumenkernen undP utenbruststückchen.....hm, das hat gut getan, ganz doll! |
|
|
| axio |
| mir hat heut QiGong sehr gut getan - und das anschließende Pläuschlein mit meiner Mitbewohnerin. Und die Natur erleben, mit dem Regen, der so vor sich hintröppelt und der Sonne, die sich durch die Wolken schiebt und dem Wind, der das Haar ein wenig zerweht... |
|
|
| camina |
Einen Reiterhof besucht und mit den "kleenen" Pferde gestreichelt.
UUUUND: Waren das erste mal allein draussen ohne Begleitung!!! :beug:
:D |
|
|
| chilli |
| das ich eine Frau auf der Strasse angesprochen habe, von der ich schon immer denke "die kenne ich vom sehen von irgendwoher". Wir hatten noch nie miteinander geredet. Und sie war so sympathisch! Und wir bleiben in Kontakt. Darüber freue ich mich riesig, seit ich in der Klinik war, fällt mir Kontakt überhaupt viel leichter...es passiert so von alleine, ungezwungen, unanstrengend. Einfach nur leicht, eine tonnenschwere Kette ist weg. |
|
|
| igelin |
Wie schön! :gernhab:
Und ich hatte gestern meine Geschwister zu Besuch - hab viel geklönt und was unternommen (wir sind Tretboot gefahren). :insel: :segeln:
Heute war noch meine Schwester da und wir sind trotz Regen :regen: etwas in der Stadt Bummeln gewesen. Nun bin ich recht müde und erledigt, aber es war schön und hat gut getan. :gernhab:
Igelion :igel: |
|
|
| marguerite |
fein! :) gestern hab ich auch tretbote gesehen und dachte, das sollte man auch mal machen!
ich war am wochenende ganz viel draußen und hab das soooo genossen!:sonnig: |
|
|
| marielisa |
Ich habe mich am Sonntag in den Platzregen gestellt und so richtig nassregnen lassen. Das war sooo toll!!! :rofl:
:blume: |
|
|
| seelenbalsam |
| Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Schlaf! |
|
|
| salus |
| das Verlassen der Zahnarztpraxis nach 2 Stunden Folterstuhl. |
|
|
| seelenbalsam |
| Die Begegnung mit shawnee hier im Forum. |
|
|
| camina |
| 2,5 Std Telefonat mit einer Freundin |
|
|
| cocoon29ab |
| raus zu gehen. das reale leben fühlen. viel rad fahren. zeit mit netten menschen zu verbringen. das erste mal auf einem künstler-straßenfest gewesen zu sein. eigentlich war das ganze wochenende plus freitag gut. ach nein die ganze woche war gut. 4 tage gearbeitet plus viel unternehmungen= bessere grundstimmung... viel viel rad gefahren, trotz fibro und kaputten knochen.... |
|
|
| shawnee |
| Reiki hat mir meine Masseurin gegeben und es war sehr schön, sehr warm und entspannend...Hab ich echt genossen... |
|
|
| coco |
Dieser Thread hat einen eindeutig gesundheitlichen Schwerpunkt, oder? :D
Also mir hat heute Aspirin gut getan, es hat ausnahmsweise mal seine Arbeit gemacht! |
|
|
| blaueartemis |
| Meine Katze liegt auf meinen Füßen. Sie schnurrt. |
|
|
| shawnee |
hach, es gibt Katzen, die liegen einem zu Füßen?
Beneidenswert. Meiner hat mich grad vom Sofa (3-Sitzer) "gebeten" (indem er davor steht und mich vorwurfsvoll anschaut) - nun liegt er genau in der Mitte...na klar, ich hab's ja auch warmgesessen :)
Ich habe mir eine ganz leckere Apfel-Schorle gemacht und trinke die mit Genuß. Heute ist Wohlfühl-Wellness-Tag und gleich geht's zu IKEA... |
|
|
| catseye |
Es gibt sogar Katzen,die klettern einem auf den Rücken (wenn man bäuchlings im Bett liegt) und treteln genau da ausgiebigst,wo`s grad am meisten verspannt ist und wehtut! :cat: Meiner macht das mit Vorliebe - und ich genieße dann....*schnurrrrr* :)
Ich hab heut "offiziell" den Herbst eingeläutet mit nem richtig schönen Spaziergang,ganz große Runde - und ganz ohne Umkipperei! :tanz: |
|
|
| seelenbalsam |
Ich war beim Arzt (gesundheitlicher Aspekt :D) und wurde krankgeschrieben, dann war ich spazieren (soll ich ganz viel) und eine Freundin lud mich ins Kaffee ein und ich hatte Angst zu essen, aber dank einer Spritze, durfte der Brownie aus leckerer Schokolade (juhu!) drinnen bleiben, ohne Bauchkämpfe und das hat am Allermeisten gut getan!
Ach ja und noch was, ich bekam von meiner Freundin einen Blumenstrauss, einen kleinen, aber total Schönen. Ich mach mal Fotos....Moment... |
|
|
| camina |
Wir haben heute unserem Therapeuten all unsere inneren Beschützer vorgestellt(haben wir meist in Form von Schleichtieren) und "besprochen". :smug:
Das tat sooo gut, weil er auch so liebevoll und ernsthaft damit umgegangen ist! :gernhab:
Wir haben gaaanz viel "nur" über gute Dinge geredet.... das tat auch mal GUT!! :clap:
:D |
|
|
| igelin |
| Das klingt schön, Camina. :gernhab: |
|
|
| seelenbalsam |
| Das finde ich beeindruckend! |
|
|
| camina |
Danke igelin und seelenbalsam! :liebes:
:gernhab:
:winken:
Wir haben wirklich ein großes großes Glück ihn gefunden zu haben und ihm so vertrauen zu können und es nicht bereuhen zu müssen, dass wir es tun!!
:sonne: |
|
|
| seelenbalsam |
| ...eine weitere auszeit bekommen zu haben... |
|
|
| blaueartemis |
| Ich war heute in meiner Meditationsgruppe. Da habe ich erzählt, wie es mir gegangen ist in der letzten Woche. Es wurde leichter und einfacher dadurch. |
|
|
| camina |
Wir haben heute, anstatt uns mit Tavor zu früh zuzudröhnen (aus Trauer), all unsere Ablenkunsmanöver gestartet....
und unser komplettes Zimmer umgeräumt.
-> Jetzt steht nichts meht an seinem vorherigen Platz und man kann vom Bett UND vom Sofa aus Fernsehn gucken.
Alles ist sauber-ausserhalb und innerhalb der Schränke.
Aussortiert und weggeschmissen. Umdekoriert. Blumen umgetopft, gedüngt, Wäsche gewaschen.......
Alles was uns eingefallen ist!
:Puhh: :Puhh: :Puhh:
Wir sind am Ende.
Aber es ist nichts destruktives passiert!!!! :D |
|
|
| anna31 |
| Das freut mich Camina! Ich denke ganz fest an dich und bin bei dir. |
|
|
| salus |
schließe mich dem an und freue mich für euch.
das habt ihr wirklich klasse gemacht, trotz aller schwierigkeiten. :) :) :) |
|
|
| camina |
Wir sind auch stolz auf uns!
Aber freuen uns ganz und gar nicht auf den Muskelkater! :kraft: :angst: ;) |
|
|
| salus |
Der Muskelkater geht, der Erfolg bleibt. :)
LG
salus |
|
|
| annagram |
Hi Camina
:sandsack: :clap:
l.g.:wolf:anna |
|
|
| lina |
Liebe Camina + Bande,
wow ... das ist sooo schön zu hören.
Das freut uns sehr! Und ein dickes Lob an Euch!!!
:hand: :gruss: :knuddel:
Ihr schafft das!
Wir haben Euch wahnsinnig gern! :liebes:
Alles Liebe weiterhin
Lina und all die anderen |
|
|
| lunasol |
mir tut gut, eure beiträge hier zu lesen und was euch gut tut/ was ihr geschafft habt!
... das lächeln, das ich grad dadurch auf meinem gesicht trage ... :kuck: |
|
|
|