Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

Gute Links für Künstler-Bedarf - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

seelenbalsam
    ...sicherlich bin ich nicht die Einzige, die gerne malt und kreativ ist, und nicht nur Therapiebilder malt, sondern auch farbenfrohe, also ich meine, fröhliche Bilder.

Vielleicht habt ihr auch noch gute Links, wo ihr euren Künsterlebedarf her habt.

Hier beziehe ich meine Skizzenbücher. Ich hab meistens
    die Quadratischen von 21 x 21 cm. Die Abwicklung meiner Bestellung liegt darin, dass ich
    eine Email an Herrn D. sende und er mir seine Kontodaten
    sendet (die ich ja schon hab, und ihm daher schon vorab den Betrag überweise) und dann
    schreibt er, wann er die Bücher zusendet, manchmal ist er nämlich in seiner Werkstatt und kommt
    nicht dazu, aber seine Sendungen sind einwandfrei und 3,-€ Versandkosten ist für mich völlig
    okay.

Hier bestelle ich meine Versandetiketten,
    die sind realtiv günstig und da sie in Großpackungen bestellbar sind, bevorzuge ich diesen
    Versand. Ich male darauf manchmal meine Figuren und schneide sie aus, um dann in meine
    Bilder zu kleben.

...hab mir bei Gestäcker diesen http://www.hostarea.de/server-12/Dezember-4b4955506c.jpg Aquarellmalkasten bestellt!
    bambam
    Ich bevorzuge Boesner. Das ist nur eine gute halbe Autostunde weg und da kriege ich alles, was ich mir nur wünschen kann. Gerstaecker hat vieles nicht womit ich mich beschäftige und bei Boesner gibt es immer wieder interessante Seminare.

LG, bambam
    seelenbalsam
    Ja, das stimmt, nur für mich ist Boesner schier unerreichbar ohne Auto und die Versandkosten sind schon sehr hoch.
    katzenclan
    Danke für die Tipps! :liebes:
    cocoon29ab
    hi,
    kommt auf das hobby an:

buchbindezutaten wie vorsatzpaier, efalin, buckram, metallteile- schmedt
    ton- gerstaecker, mtl-brock
    tonglasuren- gerstaecker, mtl-brock
    graupappe- schmedt, buch-kunst-papier, architekturbedarf
    acrylfarben, leinwände, spezialpapiere wie aquarellpapier, kreidenpapier- gerstaecker

suche adresse für leerblöcke zum buchbinden außerhalb von buch-kunst-papier. würde gern mal wieder tagebücher, kalender etc machen...leider muss ichmich immer auf briefmappen, stiftekästchen und so was verlegen weil es keine adressen gibt wo man die leerblöcke bekommt in guter qualität.

lg cocoon29ab
    seelenbalsam
    Dieser Herr D. macht ja Bücher, vielleicht frägst du ihn einmach mal, woher er sein Papier bezieht.

Buchbinderei