| seelenbalsam |
| ...zwei Freundinnen fragten mich, was ich mir zu Weihnachtnen wünsche und ich hab dann keine Antwort und jetzt frage ich euch mal so, was sind eure Wünsche, was getraut ihr anderen zu sagen, was ihr euch wünscht? Liebe Grüße, seelenbalsam |
|
|
| bambam |
Hi seelenbalsam,
ich habe bei Amazon eine Wunschliste, auf die ich dann gerne verweise. Da stehen nicht nur Bücher, DVDs und CDs drauf, sondern manchmal auch Zubehör für das ein oder andere Hobby, oder etwas ganz Praktisches.
Was ich auch sehr gerne mag, ist wenn wir etwas miteinander unternehmen, was ein bisschen ungewöhnlich ist. Das muss vom anderen nicht automatisch finanziert werden. Das kann schlicht die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches sein, bei dem ich nicht allein sein möchte, oder wo gerade DER Mensch ausgezeichnet hineinpasst. Nicht jeder geht gerne in den Zirkus oder in ein Erlebnisbad oder ins Theater etc.
Und ich habe mir angewöhnt, meine Freude über diese Frage damit zum Ausdruck zu bringen, dass ich frei heraus sage, wovon ich träume und nicht abwinke oder abwimmel. Das finde ich verletzend - schließlich kenne ich es aus eigenem Erleben, wenn mir jemand an den Kopf wirft, es sei nicht nötig gewesen. Seit wann sind Geschenke nötig??? :D
Ich wünsche Dir wunderbare Ideen und sehr viel Freude an den Gaben, die den Weg zu dir finden werden.
LG, bambam
Beitrag ergänzt um 22:55 Uhr:
P.S.: bei keyla wüsste ich sofort, was ich ihr für ein Fest schenken würde: Gewürze und Zutaten für ihre fantasievolle Küche... |
|
|
| haikala |
| das hier zum Beispiel. Schenke ich mir selber. :) |
|
|
| seelenbalsam |
Liebe bambam,
also bei einer freundin, da wünschte ich mir zum Geburtstag Zeit von ihr und ich bekam einen Gutschein, nach Weihnachten fahren wir in den Bayrischen Wald, darauf freue ich mich sehr.
Ich selber bin eine gEschenkebastlerin und ich setze mich hin und mach ein Geschenk nach dem anderen, nicht durcheinander, immer eins und noch eins, und ich bastel alle meine lieben Gedanken mit hinein.
NUr bin ich unsicher, zu sagen,w as ich möchte, wenn ich weiß, für Jemand anderes sind Geschenke, eben Geschenke, die man kauft, weil Weihnachten ist. Da hab ich Probleme....
Danke für deine Antwort. seelenbalsam |
|
|
| blaueartemis |
Liebe Seelenbalsam,
du bist der erste Mensch, der mich das dieses Jahr fragt. Mich fragt das niemand mehr. Von meiner Partnerin bekomme ich Geschenke, die sind immer Überraschungen, schöne. Das mag ich eigentlich am meisten: dass ich nicht etwas sage, was ich mir wünsche, sondern dass man mir etwas schenkt, was zeigt, dass er/sie darüber nachgedacht und nachgefühlt hat, was er/sie mir gerne schenken möchte. Meine Tochter z. B. schenkte mir zum Geburtstag ein Buch, einen Roman. Sie sagte, bei der Protagonistin hätte sie an mich gedacht. So etwas gefällt mir am meisten. Und ich liebe einfach Überraschungen. Also ich wünsche mir schöne Überraschungen.
Da du mich fragst: ich wünsche mir, dass ich schöne Tage habe von vor Weihnachten bis ins neue Jahr. Dass ich es schaffe, sie glücklich und lebendig zu gestalten. DAss ich gut bei mir bleiben kann und richtig gut für mich sorgen kann.
Dass mir etwas einfällt, was ich dieses Jahr feiern möchte wünsche ich mir auch. Ich suche jedes Jahr im Innern etwas, was ich feiern möchte zu Weihnachten oder Wintersonnwende oder beides. Irgendetwas, was neu geboren wird in mir, ein Persönlichkeitsanteil, ein Ziel, ein Wunsch. Das ist jedes Jahr ein Ringen in mir, aber ich muss etwas dergleichen finden, sonst empfinde ich Weihnachten als hohl. Ich feiere nicht die Geburt von Jesus, sondern von etwas in mir.
Liebe bambam,
das mit der Wunschliste bei Amazon, das wußte ich nicht, dass es das gibt. Ich gucke gleich mal nach, ob ich das herausfinde, wie das geht.
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| seelenbalsam |
zitat: haikala schrieb am 02.12.2009 um 22:59 Uhr in Beitrag #3
das hier zum Beispiel. Schenke ich mir selber. :)
Oh, wie süß....ich hab mir auch schon was geschenkt, das hier:
Rückkehr in den Hundertsechzig-Morgen-Wald: Neue Abenteuer mit Pu, dem Bären, Christopher Robin und ihren Freunden
Beitrag ergänzt um 23:06 Uhr:
Liebe blaue aRtemis,
was für mich heuer sehr verwunderlich war, ich fragte meine Freundin hier (ich hab das noch nie gemacht), ob sie mir einen Adventskalender bastelt, und ich bekam eine schachtel mit 24 Päckchen, ganz kleine und ich stand da mit offenen Mund, und meine innere Kleine hat sich nur gefreut und ist in mir gehüpft.
LG seelenbalsam, die danke sagt, für die Antwort! |
|
|
| marguerite |
:bigeye: haikala... :vibes: ich glaub, ich auch!
über weitere wünsche habw ich mir bisher noch keine gedanken gemacht, da ich eher weihnachts- :angst2: habe... |
|
|
| bambam |
zitat: seelenbalsam schrieb am 02.12.2009 um 23:00 Uhr in Beitrag #4
NUr bin ich unsicher, zu sagen,w as ich möchte, wenn ich weiß, für Jemand anderes sind Geschenke, eben Geschenke, die man kauft, weil Weihnachten ist. Da hab ich Probleme....
Liebe seelenbalsam,
zerbrich dir nicht deren Kopf :liebes:
LG, bambam
Blaue Artemis, ich finde Überraschungen auch sehr schön, allerdings fehlt es mir manchmal an elementaren Dingen. Da bin ich dann dankbar, wenn ich jemandem sagen darf, was ich brauche. Das hilft, freut und entlastet mich und die anderen können ja nicht wissen, wo es hakt.
bambam |
|
|
| katzenclan |
Das mit den "elementaren Dingen",die mir fehlen,kenn ich auch! :D
Aber von Freunden,da freut mich am meisten,wenn sie mir "Zeit" schenken,oder ein echtes "Zuhören" mit dem Herzen,oder liebe Gedanken,ein "mich mittragen"....
Aber ich hab lauter so tolle "echte" Freunde,daß ich da das ganze Jahr über keinen Mangel dran habe,die schenken mir das alles auch ohne offiziellen "Anlass". :liebes: :liebes: :liebes: |
|
|
| bambam |
Seelenbalsam, bist du mit deinen Überlegungen schon ein Stückchen weitergekommen?
LG, bambam |
|
|
| seelenbalsam |
Ja, ich hab einfach zu dieser jenen Freundin gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn ihr selbst was einfällt, da sie mich ja schon sehr lange kennt.
Bei der anderen ließ ich es zu, dass mein inneres Kind sich was wünschen durfte, ds ist echt ne Sensation.
Ich selbst hab mir eine Kuscheldecke gekauft, und ein Kissen und ich freue mich auf Weihnachten, auf viel Zeit mir mir und meinen Farben. |
|
|
| bambam |
Klasse !
LG, bambam |
|
|
|