Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

PC und Fernseher verbinden? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

pooh
    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar, ob es möglich ist, mir eine DVD über den Fernseher anzuschauen, wenn aber nur mein PC einen DVD-Spieler hat.
    Braucht es da bestimmte Voraussetzungen, die Fernseher und PC haben müssen und braucht man da irgendein spezielles Programm dazu?
    Und falls das gehen sollte, was brauche ich dann für ein Kabel, um die beiden miteinander zu verbinden?

Liebe Grüße, Pooh
    gelfling
    Huhu Pooh,

normalerweise brauchst Du da ein S-Video-Kabel (gibt es in verschiedenen Längen) und weiter nix.

Scart-Anschluss am Fernseher ist auch bei den ältern Modellen meist schon vorhanden.
    Der runde Nupsi kommt ans Läppi und der kleine dünne in das Dings am Laptop für den Kopfhörer.

Beim Fernseher musst Du dann auf den Video-Kanal stellen und im Laptop musst Du einstellen, dass Du den Laptop-Monitor sozusagen auf den Fernseher übertragen willst. Das ist je nach Betriebssystem anders. Bei Vista z.B. startest Du das Mobilitätscenter und klickst auf Monitor anschließen (das funktioniert aber erst, nachdem Du die Kabel angeschlossen hast.

Wenn Du kannst, kannst Du die Auflösung auf Deinem Läppi noch der des Fernsehers anpassen, dann hast Du ein besseres Bild.

Auch bei dem Kabel lohnt es sich, ein etwas teureres zu nehmen, um eine bessere Bildqualität zu kriegen.

Ich hab das jahrelang so gemacht, bis ich mir vor kurzem einen riiiiiiiiiiiiiiesen neuen Fernseher geleistet hab :tanz:

:)
    gelfi

(Als ich damit anfing, hatte ich das Problem, dass ich nur ein schwarz-weiß-Bild hatte. Irgendwo im Internet hatte dann jemand in einem Forum geschrieben, dass man beim Scart-Stecker Nupsi 13 und 17 entfernen muss. Also Zange geschnappt und schwuppdiwupp. Und tatsächlich hatte ich danach ein schönes buntes Bild. Sachen gibt's :D Ein Hoch auf das Internet :))
    marguerite
    zitat:
    Der runde Nupsi kommt ans Läppi und der kleine dünne in das Dings am Laptop für den Kopfhörer.

endlich mal jemand, der meine technik-sprache spricht! :rofl: :knuddel:
    diny
    Genau das hab ich grad auch gedacht mensch so versteh ich auch endlich mal was :rofl: :clap: :clap: :clap: :gernhab:
    gelfling
    :Puhh: da bin ich ja erleichtert, dass ich mir das lange Suchen nach den wissenschaftlichen Bezeichnungen für die Nupsidinger und die Gegennupsidinger erspart hab :D

:gruppe::knuddel:
    diny
    allerdings :D :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

:knuddel:

wer weiß :detektiv: vielleicht hätte das wer raus bekommen oder es sind alles die alten :vhgreis:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    marguerite
    *kicher* ich kannte den begriff nupsi noch gar nicht, aber das ist ja schon hochwissenschaftlich: :bigeye:

Wortart :Substantiv (Namenwort)

Bedeutung: "Nupsi" verwenden wir um (kleine) Dinge, deren Namen uns kurzfristig entfallen oder unbekannt sind, zu umschreiben oder zu benennen. Es bietet sich an erklärende Wörter anzufügen oder voranzustellen. "Metall - Nupsi"

Beispiele
    "Gibts du mir mal bitte das... äh... Holz-Nupsi?" "Bringst du mir noch Klebe-Nupsis mit?!"

Links
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipe...v/Sprache#Nupsi

:ueberleg: :idee: :beug: :D
    diny
    dann wird es ja doch wieder hoch wissenschaftlich :ueberleg: :ueberleg: :ueberleg:

:D

aber das Wort Nupsi selbst kannt ich auch net hab nur gereimt :rofl: :p
    gelfling
    :rofl: :clap: :daisy:

Bei mir ist das Nupsi zwar männlich, aber ansonsten passt's ja :D

"Nupsi kann aber auch die Fernbedienung für Parkhäuser in Aachen sein." :ooh:

"Nupsi kann auch ein Begriff / Kosename für einen kleinen noob sein..." soso :D

Humorwiki...(das war mir jetzt neu) das wär ja fast einen eigenen Thread wert :vibes:

:detektiv::daisy: :gruss:

Na komm Diny, Klebe-Nupsis kennt doch wohl jeder! :D
    diny
    Eine weite Bedeutung des Wortes nupsi: Eine Katze stubst und reibt mit ihrem Näschen an den Finger einer Person.

na dann sag mir doch mal was dazu :rofl: :rofl: :rofl:

Klebe NUPSIS :detektiv: :detektiv: :detektiv:

hmmm

diese dingends da??? :D
    pooh
    Hallo Gelfling!

Ich habe gerade meinen Laptop begutachtet und da finde ich keinen Anschluss, wo der große runde Stecker rein könnte. :was:

Liebe Grüße, Pooh
    gelfling
    Guten Morgen liebe Pooh,

guck mal, so muss das Ding aussehen:

http://www.verletzte-helfer.de/forums/uploads/765_13112009_092359_s.video.socket.png

Sonst sag doch mal Dein Läppi-Modell.

:winken:
    gelfi
    pooh
    Liebe Gelfling!

Nein, sowas hat mein Computer nicht. Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Pi3525.

Liebe Grüße, Pooh
    eisfuchs
    :bigeye: ... nupsi-erklärungen gelesen... hoffe, dass meine partnerin nicht auch mitliest...ich nenn sie nämlich manchmal so (frag mich grade, ob das was mit der wiki-erklärung von wegen "Nupsi" verwenden wir um (kleine) Dinge, deren Namen uns kurzfristig entfallen sind zu tun hat??) :D

lg eisfuchs
    gelfling
    Kicher...Eisfuchs, das ist doch nicht der schlechteste Kosename :vibes:

Huhu Pooh,

Du hast einen DVI-I-Anschluss, den kannte ich bislang auch noch nicht, das ist der hier:
    http://www.verletzte-helfer.de/forums/uploads/765_14112009_094809_screenshot001_2.jpg

Was hast Du denn für einen TV?
    Weil das beste wäre wohl, DVI zu HDMI, aber HDMI haben eher nur die neueren Fernseher.
    HDMI ist sozusagen der Nachfolger von Scart.
    :detektiv:

Sag doch mal, welche Anschlüsse Dein Fernseher so hat oder welches Modell das ist.

Wir adaptern uns da schon durch :)

:knuddel:
    gelfi
    pooh
    Liebe Gelfling!

Erstmal DANKE, dass du dir so viel Mühe machst!

Also, den Anschluss am PC hätte ich schon mal gefunden.
    Mein Fernseher ist leider nicht so neu und kann nicht viel.
    Laut Bedienungsanleitung hat er folgende Anschlüsse:
    PIN-Buchse und diese kleinen runden für Video, Audio und Kopfhörer.

Ich hab auch einen Videorecorder, der an den Fernseher angeschlossen ist (auch uralt), aber das hilft wohl auch nicht weiter, oder?

Liebe Grüße, Pooh
    gelfling
    Liebe Pooh,

kein Problem! Ich weiß, wie das ist, an den Anschlüssen zu verzweifeln.

Meinst Du sowas hier:
    http://www.verletzte-helfer.de/forums/uploads/765_15112009_103728_screenshot001.jpg

PIN-Buchse? Wieviele PINs müssen denn da rein? Einfach die Löcher zählen.

Wie hast Du denn den Videorecorder angeschlossen?

Nochmal eine ganz andere Idee.
    Kabel und vielleicht auch Adapter wirst Du ja auf jeden Fall brauchen. Alles in allem werden die nicht viel günstiger sein, als ein DVD-Player.
    Die gibt es oft schon sehr günstig.

Lieber Gruß
    gelfi
    pooh
    Liebe Gelfling!

Als wenn das Verbinden mit diesen kleinen, runden Steckern (wie auf dem Bild)geht, dann hätte ich so ein Kabel zu Hause. Sowohl eines mit 2 Steckern (rot und weiß), als auch eines mit 3 (rot, weiß und gelb). Wie könnte ich denn ausprobieren, ob das damit geht?

Liebe Grüße, Pooh
    gelfling
    Hallo liebe Pooh,

also googletechnisch komm ich da nicht richtig weiter.

Vielleicht magst Du nochmal Dein Fernseher-Modell sagen? Hast Du evtl. noch eine Bedienungsanleitung? Da stehen oft die genaueren Bezeichnungen der Anschlüsse drin.

Oder nochmal die PIN-Buchse genauer beschreiben?

Es muss eine Lösung geben :taekwondo