|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Hütchen, Kettchen, Tüdelü - Mädelskram - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| keyla |
Ihr Lieben,
ich muss Euch ein Geständnis machen (für die, die es noch nicht geahnt haben sollten): Ich bin in letzter Zeit ganz furchtbar eitel geworden.
Also nicht "blöd eitel" (das hoffe ich zumindest - ich habe schon meine Freunde instruiert, sie sollten mich warnen, wenns zuviel wird) sondern "mit Spaß eitel".
Mit allem was dazugehört: Shoppen, Frisurenausprobieren, wilde Schminkexperimente und viel Spaß am "Tüdelü" - also dem, was man jetzt nicht dringend zum Überleben braucht, was aber Spaß macht...eben so "Mädelskram" :Peinlich:
Und, öhm...also...habt ihr das auch? :kuck:
Falls ja: Here is the place um "best of tipps" zu sammeln.
Zum Beispiel für alle, die schonmal müdmatschige Augen mit dunkeln Ringen :nosleep: haben: Das "Realsness of concealness - Fake it Kit" von Benefit.
http://cgi.ebay.de/Benefit-Realness...=item2557165ac2
Ist wie "Schlaf aus der Dose" - besonders der "Oh la lift"...
Für nettes Abendvergnügen sorgt bei allen, die schonmal gerne auf sich rummalen die :rofl: Brigitte Schminkschule http://www.brigitte.de/video/video-...ctid=1417308612
Wunderbar für alle, die auf Hütchen, Mützchen, Handtaschen, Ketten, Blütenhaarspängchen & pipapo stehen www.dawanda.de In der Art habe ich z.B. eine Kette http://de.dawanda.com/product/33054...kette-FarbGlanz und so Spängchen http://de.dawanda.com/product/47749...n-im-PINKMIX-VI ...Hach...:schmelz: ein Paradies für innere kleine und große Mädchen!
So, Mädels, jetzt bin ich neugierig auf Euren "Tüdelkram"
:gernhab: Keyla |
|
|
| leonidensucher |
| realness of con..dingsda kann ich voll empfehlen, es hält echt ewwwwwwwwwwwwwig, ich habs mir zur hochzeit gekauft und es steht immer noch viertel-voll rum.... tüdelkram später! |
|
|
| feuerchen |
Hallo keyla,
Weißt Du, ich hab weniger so Ketten, und Schminke nur ganz dezent....
Aber was ich wirklich stylisch finde und auch zum Tüdelkram dazuzähle, sind Pulswärmer!
Ich persönlich hab mir welche in schwarz mit rotbraunem Wuschelrand gestrickt...und passend dazu einen Wuschelschal!
Aber ich stell mal einen link rein... Da sind auch einige nette Varianten:
http://de.dawanda.com/g/s/Pulswaerm...CFRAgZwod0nSnpw
Liebe Grüße
Feuerchen
Hallo Marguerite,
hast du gesehen, dass die Seite mit den Pulswärmern 135 Seiten vorgibt, wo du blättern kannst nach Pulswärmern und Armstulpen? Oder war das ein Scherz, dass die Auswahl begrenzt sei? |
|
|
| marguerite |
joahhhh feuerchen, das ist ja genau was für mich!! :tanz: ich liebe pulswärmer, aber die auswahl ist noch sehr begrenzt... :danke: :liebes:
:winken: keyla...hab gerade keine tipps, aber durchaus vergnügen an dem thema :vibes: |
|
|
| farbenspiel |
ich liiiiiiiiiiiiebe sowas.
und bin damit bei uns auch nicht die einzige.
nur ises hammer nervig wenn dann wieder irgendson kerl oder so rauskommt und all die schöne arbeit wieder vernichtet oder sich wieder umzieht nachdem ich sooo ein tolles outfit zusammengestellt hatte.
aber egal
benefit schminke kann ich auch nur empfehlen.
Und was auch riesig spaß macht: ohrringe/ketten/armbänder etc. selberbasteln (hoffe, das hat noch keiner von uns in den bastel-thread geschrieben). naja egal, also gibts denk ich in jedem bastel-shop.
Ich liebe vor allem die mit Muscheln und so. Sucht man sich einfach aus, was einem gefält, macht alles zusammen und zu und so und fertig =)
winke winke, l. |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
wie schön, dass nicht nur ich "rumtüdele"
Liebes Feuerchen,
Pulswärmer habe ich in diesem Jahr auch endeckt :clap: - besonders schick zu Rollis mit halblangem Arm, finde ich. Ich habe so transparente aus aquafarbener Seide und maigrüne aus gewalkter Wolle.
Liebe l.,
das mit dem Basteln finde ich auch klasse. Leider hole ich mir dann manchmal das Material und dann bleibt es unbebastelt liegen :nono: Aber danke für den Impuls - ich habe noch ganz schöne quadratische maigrüne Glasperlen mit Silberfolie drin, die wollte ich irgendwie mit Kunstrasen "zusammenfrickeln", weiß aber noch nicht so genau wie :hirni:
Liebe Alle,
hier kommt eines meiner liebsten Tüdelexperimente aus der letzten Zeit:
Die Haare zu zwei realtiv hoch angesetzten Zöpfen flechten. Die nach oben stecken, wobei jeweils das eine Ende unter den anderen Zopf gesteckt wird. Das sieht dann in etwa so aus: http://images.google.de/imgres?imgu...-INbI_gbs3ZjVCw
Darein habe ich dann meine pink-magentafarbenen Blütenspängchen gesteckt, was dem ganzen etwas Asiatisches gibt. (die von http://de.dawanda.com/product/47749...n-im-PINKMIX-VI )
Dazu einen magentafarbenen Lippenstift und die Augen mit "Realness of Concealness" schön hell gemacht und einen feinen Lidstrich mit stark getuschten Wimpern. (ich hab so ziemlich "fimschige" Wimpern, da muss man immer stark tuschen, damit man überhaupt was sieht)
Oder für etwas mutigere Tage ein abgewandeltes Geisha-Make-up so wie hier: http://www.gofeminin.de/beauty/beau...009c131584.htmlDas hat mir mal einmal auf einer Veranstaltung eine Visagistin bei einem Show-Schminken gemacht...:schmelz:...verlangt aber etwas Mut (den ich manchmal, aber nicht immer habe) und Lust am "Rumbasteln im Gesicht" wenn mans nachmachen will.
Tragen kann man dazu entweder etwas "asiatisch-strenges" wie gerade oder nach unten leicht weiter werdende schwarze Baumwollhosen mit schwarzem Rolli und langem schwarzen Baumwollmantel/ Chasuble oder Jacke im Mao Stil.
Oder - was ich auch schonmal gemacht habe - so eine Art "50-er Jahre Hausfrauen Look". Ausgestellter halblanger Rock in hellem Grün (so eine Art Lindgrünton mit Grau habe ich), enges Oberteil in Schwarz mit Ausschnitt, Push-up-Bh für den Fifties-Busen und darüber ein kurzärmliges Shirt in dunkelrot zum Binden. Dazu schwarze Stiefel oder im Sommer halbhohe Sandaletten.
Und eine Kette mit einer Permutscheibe in Pink - war ganz billiger Modeschmuck, sieht aber fein dazu aus.
Besonders mit dem 50er-Jahre-Hausfrauen-Look hat es wirklich etwas von Zenzi in Japan - mit Dirndl habe ich es mich noch nicht getraut (und habe auch keines ;) ). Aber auch so ist es "Schick & (ein bißchen) Schrill"
Habt ihr auch irgendwelche Kombinationen oder Outfits oder Make Ups, die ihr besonders mögt? :hyper:
Neugierige Tüdelgrüße
Keyla |
|
|
| keyla |
Ihr lieben Mittüdlerinnen,
hier kommt noch ein kleines Experiment aus der letzten Zeit.
Also, ich habe ja haselnussbraune Augen - nicht allzu groß, so dass die ein bißchen Glanz & Gloria vertragen können.
Jetzt habe ich eine ganz feine Kompi entdeckt:
Das bewegliche Lid mit einem hellen Graublautürkis grundieren. Dann in die Lidfalte ein dunkles Blaugrau setzen - das wird in der berühmten Brigitte Schminkschule ganz hervorragend als "die Banane schminken" beschrieben :rofl: :bnane: ...ist aber eine Technik, um die Augen zu vergrößern. Auf jeden Fall habe ich das dunkle Blaugrau dann nach oben mit einem dunklen Goldton "ausgeblendet" und unter die Brauen noch etwas hellen Concealer gesetzt.
Und - das Schönste - es gibt von Ellen Betrix einen ganz tollen pfauenblauen Eyeliner, der kommt an den oberen Wimpernrand und unten dezent von der Mitte bis zum äußeren Augenwinkel. Ein bißchen verwischen, Wimpern fett tuschen...und...:schmelz:
Wirklich, wirklich toll für Pfauinnen mit braunen Augen.
Für die Lippen reicht dann ein bräunlicher Lippgloss.
Ich habe auch noch einen ganz großen dunkeltürkisen Filzhut, den habe ich mich aber bisher erst einmal getraut zu tragen :mopf:
Oder so eine Art "Russenkäppchen" in Grautürkis - das ist ganz schön mit Seitenzopf.
Tüdelüdelü...
|
|
| feuerchen |
Liebe Keyla,
Vor einigen Jahren war Fimoschmuck so aktuell...
Ich hab damals selber Schmuck gebastelt und so einige Ketten und Broschen gestaltet.
Einen Teil hab ich dann in der Verwandschaft und bei Bekannten verkauft. Heute hab ich immer noch ein paar selbstgestaltete Schmuckstücke.
Ich stell mal einen Link rein:http://www.edelight.de/i/verspielte...n-creativseiten
So in der Art etwa haben die Teile ausgeschaut. Ich hab welche mit echtem Perlmut, oder Muscheln, und mit Schmucksteinen ähnlich einem Opal oder Mondstein.
Finde das kann sehr dekorativ sein... |
|
|
| igelin |
Schönes Bild!
Ansonsten ist allzu feminin nicht mein Fall - lieber etwas androgyn. Höchstens schöne Seidentücher - die müssen immer sein, wenn ich ansonsten auch eher dem Lesbenklischee entspreche mit Karohemden (jedenfalls in meiner Freizeit) und kurzen Haaren ;),
Gruß,
Igelin :igel: |
|
|
| keyla |
Liebe Igelin,
Seidentücher habe ich auch ein paar...mein derzeit liebstes ist in Fuchsia mit grünem Kettfaden - das changiert so ganz interessant.
Zu dem Thema "Feminin":
Ich weiß ja auch manchmal nicht, warum ich ab und an so superfeminin bin - das bin ich nämlich vom Wesen her in vielen Bereichen eher nicht :ueberleg:
Bei mir ist das wahrscheinlich meine sehr verspielte Seite in Kombination mit etwas Künstlerischem - Farben und Farbkombinationen finde ich ganz wunderbar...schwelg...
Allerdings laufe ich die Hälfte der Zeit auch in einem Fleecepulli rum, zu dem meine beste Freundin behutsam sagt "naja, er ist nicht gerade auf Figur geschnitten"...weniger wohlmeinende Seele könnten ihn auch mit Recht als "K*ckbraunes Zelt mit Flusen" bezeichnen :D
Und witzigerweise ist es mir z.B. völlig schnuppe, wie jemand anders angezogen ist - ich meine, das ist für mich gar kein "Beurteilungskriterium".
Hm, spannendes Thema...ich denke, bei mir kann sich darin auch alles Kindliche in mir so richtig wild austoben, was gerne "Verkleiden" spielt.
:Princess: Keyla |
|
|
| hanna |
Liebe Keyla :)
Danke für diesen Thread...Er ist wunderbar !!! Ich finde es hat was von ausprobieren, seinen eigenen Stil zu finden und das was ich mich nie getraut habe, mal ein bißchen weiblich zu sein..
Habe mich früher immer versteckt, bin in meinem Schlabberlook rumgerannt und fand Schminken einfach dämlich :D
Wobei das bei mir auch stark wechselt. Lieber Schlabberlook, aber ab und an auch schon mal schicke Schuhe und ne schicke Mütze!!
HAbe leider noch keine Anregungen. Weiß nur, das heute Shoppen angesagt ist :D
Das Ausprobieren finde ich schön, das ist wirklich spielen.
Und ich finde: Jeder Mensch ist einzigartig..
Und zum Thema Klamotten, habe ich gelernt das das Außen eh nur Fassade ist und zum zweiten lasse ich mich überraschen, MEnschen sind ware Überraschungen, wenn man nicht bewertet sondern auf sie einläßt...
Ob Schickie Mickey oder Karo Hemd: Jeder so wie er will und glücklich ist
Alles Liebe
Hanna |
|
|
| keyla |
Liebe Hanna,
das hast Du ganz schön beschrieben :liebes:
Die Gefühle "sowas ist doch dämlich" kenne ich auch nur zu gut. Und auch die Angst, deswegen Oberflächlich zu sein. Denn die Selbstdefinition über die Oberfläche gibt es ja auch bei Menschen - oder vor allem bei Frauen die Fixiertheit auf den Blick des Mannes. Oder - schlimmer noch - das "so nicht sein dürfen, wie man ist".
Aber wenn das aus einer Lust an Sinnlichkeit, Farben und Formen, dem eigenen Körper, Verspieltheit und sowas wie "Eigenerotik" - also das, was wirklich mit der eigenen (Lebens)lust zu tun hat - gemacht wird, ist das wunderbar.
Und hat auch ganz viel mit Selbstentdeckung zu tun - mit der ganz individuellen Art, die "zweite Haut" zu gestalten.
Bei mir ist das ja auch die Kombi aus "Back to the Schlabberschlampis", extravagante Diva und Kichererbsenmädchen. :D
Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Shoppingbeute!
|
|
| bambam |
Menno, ich wollte schon soooo lang weitere Ketten für mich machen, aber immer war was anderes wichtiger :stampf: Dabei habe ich sie schon mehr als einmal vermisst in den letzten Wochen.
Schönes Thema, Keyla. Ich probiere sehr gerne aus, auch wenn ich das eher im Verborgenen tue und weniger nach außen damit gehe.
LG, bambam |
|
|
| feuerchen |
Hallo Keyla,
jetzt komme ich erst zum Antworten... die Funkverbindung zum Pc war gestört....
Die Fimoohrstecker Schokokuchen und die Capuchinotasse sehen ja interessant aus.
Allerdings kenne ich sie so in der Art nicht...
Die Fimo-Broschen , bei mir habe ich anders gestaltet... mit Perlmutt-teilen oder Muscheln, Kunststeinen und Straß.
Es gibt auch Fimoperlen- Ketten so wie die hier:
http://fimo.schnugis.net/perlen/fimo_perlen.html
Oder bunte Broschen so wie diese:
http://www.edelight.de/i/bunte-fimo...n-creativseiten
Das Material ist echt Vielseitig.
Außerdem zu den Seidentüchern wollte ich noch was sagen:
Ich habe mir auch mal ein Seidentuch in der Klinik gemacht.
Bei dieser Technik läßt man die Farbe am aufgestellten Rahmen von oben nach unten über das Tuch laufen... Dabei habe ich nach dem Regenbogenprinzip gehandelt...Harmonisierende Farben laufen dann ineinander und geben dann wie beim Aquarellmalen neue Muster....Das Tuch kann auch wegen seiner Buntheit auf viele Kleidungsstücke getragen werden. Ich hab dann meistens ein unifarbenes Oberteil an, und als Akzent dann das Halstuch umgebunden. Das macht Laune!
An Bambam:
Was machst Du denn für Ketten selber? Das würde mich sehr interessieren...?
Meine Freundin macht Naturketten aus verschiedenfarbigen, getrockneten Bohnenkernen. Das Durchbohren der Länge nach scheint nicht ganz einfach zu sein, ihrer Erklärung nach. Ich selber hab das allerdings noch nie gemacht... Trage aber, die mir geschenkten Ketten immer wieder mal.
Bin gespannt, was noch weiter geschrieben wird über Tüdels-und Mädelskram *grins*
Liebe Grüße
Feuerchen |
|
|
| bambam |
zitat: feuerchen schrieb am 14.11.2009 um 14:42 Uhr in Beitrag #15
An Bambam:
Was machst Du denn für Ketten selber? Das würde mich sehr interessieren...?
Hi feuerchen,
aus Perlen verschiedener Art. Für eine Freundin habe ich mal eine laaaaange Kette aus Rocailles gemacht, dreifarbig, ihrem Typ entsprechend und zwischendrin in unregelmäßigen Abständen die Perlen zu kleinen Blümchen geschlossen. Die Farben habe ich nicht nach Muster angeordnet, sondern so aufgenommen wie sie mir vor die Nadel kamen. Sah seeeehr nach Mädelskram aus und sie trug sie gerne. Konnte sie auch mehrfach um den Hals schlingen und damit entsprechend verkürzen oder aber am Handgelenk in vielen Reihen tragen.
Ansonsten benutze ich gerne Wachsperlen, Glasperlen, Rocailles, Muscheln, Holzperlen in abstrakten oder Tierformen, Unikate, böhmische Glasperlen, Millefiori, Cloisonné und was mir so unter die Finger kommt. Allerdings bleibe ich meist filigran und eher klassisch - Ausnahmen bestätigen die Regel. :D
LG, bambam |
|
|
| keyla |
:ooh: Liebe Bambam, was sind denn Rocailles? Und was Closonné und Millefiori? Und von den Böhmern kenne ich nur die Knödel :D
Neugierigeste Grüße
:hyper: Tüdella |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
hier kommt noch eine Farbkombi, die mir sehr, sehr gefällt gerade.
In dem intensiveren Grün habe ich einen halblangen Wollrock mit Godets, dazu eine Strumpfhose in dem gedaämpften Lilaton, schwarze Stiefel und einen halbärmlichen Rolli in dem gräulichen Petrol. Und dazu Acessoires wie Hut oder Kette in Knallmagenta. :schmelz: |
|
|
| keyla |
Und hier kommt noch die Sommervariante - dann natürlich mit meinen Blütenhaarspängchen!
Liebe Bambam,
da hatte sich unsere Tüdelei wohl überschnitten :D
Ich habe mir schon ALLES angekuckt und mein Geldbeutel zuckt schon verdächtig.
Aber ich habe mir vorgenommen, erstmal das Material zu verbrauchen, was ich habe...kennst Du das auch? Da liegen dann ganz feine Dinge in den Schubladen und werden nicht "verbastelt"... :nono: ich habe z.B. noch ewig viel Stoff hier rumliegen, komme aber definitiv nicht zum nähen. Und trotzdem juckts mich immer, wenn ich schönen Stoff sehe und mir vorstelle, was man daraus alles Tolles machen könnte.
:Princess: Keyla (die mal ihre Schubladen durchwühlen wird) |
|
|
| feuerchen |
Danke Bambam,
dass Du geantwortet hast...
Das mit den Perlen hört sich richtig professionell an!
Ich wußte gar nicht, wie die unterschiedlichen Perlen heißen.
Mit Rocailles hab ich glaub ich auch schon gebastelt.
Und als Kind hab ich mit böhmischen Glasperlen in Zylinderform gespielt. Tolle Erinnerung!
Auch da wußte ich nicht wie die Perlen heißen...
Die Ketten sind sicherlich wunderschön anzuschauen. Schade, dass Du kein Bild davon hast.
Bin gespannt über weitere Beiträge.
LG Feuerchen |
|
|
| bambam |
oh ja, und wie *heftig nicke*
Meine Perlenschätze sind deshalb so ausufernd, weil ich einfach nicht genug gekriegt habe. Und jetzt tue ich mich manchmal schwer sie zu verbrauchen, weil sie doch so schön sind und ich sie gerne anschaue im Kästchen. Und wenn ich dann was davon nehmen möchte, tut es mir leid und ich kaufe wieder ein... mit ähnlichem Ergebnis. Vermutlich fühlt sich so eine Schatztruhe an, deren Inhalt man gerne durchstöbert, aber nichts weggeben möchte.
So habe ich mir ebenfalls Kaufsperre verhängt. Ich darf erst wieder, wenn sich die Vorräte dem Ende zuneigen. Und dann hoffe ich, dass ich vernünftiger einkaufen kann. *hoff*
LG, bambam (die noch so manchen ungenannten Schatz im Kästchen hat...)
Beitrag ergänzt um 21:00 Uhr:
zitat: feuerchen schrieb am 14.11.2009 um 20:54 Uhr in Beitrag #21
Ich wußte gar nicht, wie die unterschiedlichen Perlen heißen.
Liebe Feuerchen,
das wusste ich alles auch lange nicht, bis ich über ein Buch zum Thema gestolpert bin in einer Bücherei. - Enzyklopädie Schmuckperlen - mir gingen die Augen über!
Da habe ich mich dann näher damit befasst und angefangen, gezielt zu suchen - sehr zum Schaden meines Bankkontos :Psst:
LG, bambam |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
Farbkombis am Computer puzzeln hat ja etwas ganz Beruhigendes :meditate:
Hier kommt mal was ganz anderes - was irgendwie auch einer anderen Seite von mir entspricht. Weniger bunt und fröhlich, sondern poetisch, ein bißchen puristischer, schlichter und raffinierter als meine "Farbrauschigkeiten".
In dem Grün links habe ich eine Hose aus sogenanntem "Blumenkrepp" - das ist Seide, die auf Baumwolle gesteppt ist. Sie wird unten ganz weit, wie ein Rock. Darüber habe ich dann eine Bluse in dem Grünanthrazit rechts, die aus Chrashseide ist. Oben bis unter die Brust etwas enger, dann fällt sie tulpenförmig bis zu den Knien. Dazu habe ich dann eine cremeweiße Zuchtperlenkette, die in etwa so aussieht wie "Stacheldraht aus Perlen" :D...das habe ich mal bei Ebay für ganz kleines Geld gefunden.
Am Kopf passt dazu Seitenzopf und darüber ein schwarzer Filzhut - der liegt am Kopf enger an und ist ganz raffiert gefaltet - das erinnert vom Stil ein bißchen an das Bild unten.
Ganz fantastisch finde ich übrigens den designer Issey Miyake - nicht, dass ich etwas von ihm hätte, denn finanziell ist er weit...weit...weiter hinter allen :berg: außerhalb meine Budgets. Aber er hat einen ganz tollen Umgang mit Stoffen - sehr künstlerisch und mit ganz viel Poesie.
Ich hoffe, das nervt Euch nicht? :kuck:
Liebe Grüße von einer Entspannungstüdelnden
|
|
| feuerchen |
Nein, Keyla,
nerven tut das bestimmt nicht, wenn Du davon schreibst....
Es ist nur so... ich merke, da kenn ich mich so gar nicht aus...
Bin halt so ein richtiger "Naturmensch" *grins*
Was eine Tüdelei von mir sein könnte .... ich aber aus Schüchternheit noch nie gemacht habe... sind
Ohrringe und Haarschmuck aus Federn , die an Indianer erinnern...(Bin ja ein bischen so in der Richtung angehaucht...daher ja auch mein Avatar)
http://cgi.ebay.de/Ohrringe-Feder-F...=item53ddb30474
Das finde ich sehr hübsch, aber wie gesagt... getraut zu tragen, hab ich mich das noch nicht.
Ich hoffe, ihr findet das jetzt nicht voll daneben? |
|
|
| keyla |
Ach, liebes Feuerchen,
wie kann das denn daneben sein, wenn jemand von dem schreibt, was ihm gefällt! Ich finde nichts dämlicher als Menschen, die glaube zu wissen, was jetzt "richtig" ist an Kleidung, Schmuck oder was auch immer jemand trägt.
Und die "Modeszene" (die es auch auf der Akademie gab, an der ich studiert habe) finde ich ganz gruselig, weil da oft völlig das Bewußtsein abhanden kommt, dass es ein Spiel ist, was jeder so spielen kann, wie es ihm gefällt.
Es ist eine Möglichkeit, Inneres nach außen sichtbar zu machen, mit Rollen zu experimentieren, Farben und Formen auszuprobieren und dem menschlichen Urtrieb des "sich schmückens" Raum zu geben.
Aber wie dieser Raum aussieht - das ist ja für jeden ganz anders. Denn in erster Linie geht es ja um Lebensfreude, die mit allem möglichen zu tun haben kann - eben auch mit Kleidung.
Weißt Du, ich habe einen sehr liebenswerten Vater, der heute noch am liebsten seinen alten Pfadfinderhut, Jeans und Poncho trägt!
Da kann ich nur sagen: Federschmuck ist ZIEMLICH unauffällig gegen einen Pfadfinderhut! :D
Also, nur Mut die Indianerin in Dir ein bißchen zu zelebrieren...in welcher Form auch immer.
|
|
| keyla |
Hier kommt etwas für froschköniginnen.
In dem Grün in der Mitte habe ich eine neue Jacke aus Walkwolle mit breitmauligem, großen Kragen - und ich kann Euch sagen: Sie ist SEHR grün.
Ich weiß noch gar nicht so recht, was ich wie dazu kombinieren kann :ueberleg: |
|
|
| feuerchen |
Ach Keyla....
Mein Gesicht hat grad ein richtig großes Schmunzeln aufgesetzt bei Deiner lieben Antwort.
Ich finds klasse, dass Dein liebenswerter Vater mit Pfadfinderhut, Jeans und Poncho rumläuft...
Ich bewundere immer den Mut von manchen Menschen ganz eigenwillig rumzulaufen.
Ich persönlich kleide mich relativ unauffällig, weil ich nicht gerne auffalle. Und Naturmaterialien finde ich einfach super passend zu mir...
Natürlich hab ich auch schon mal versucht in eine andere Rolle zu schlüpfen. Z.b. hab ich ein weinrotes Leinenkleid, knöchellang.
Dann schmink ich mir passend die Lippen auffallend
dunkelrosa harmonierend zum Weinrot. Weil ich fast schwarzbraune Augen , aber blonde Haare habe... fällt das dann schon auf... sodaß ich auch mal ein "Ooooooooh" kassiere. Aber wie gesagt, das ist mir immer ein bischen peinlich,weshalb ich das höchst selten mache.
Aber die Indianerin ist vielleicht in der Gesinnung und im Denken in mir.... Ich würde sie gerne auch ein bischen nach außen tragen wollen... Aber das kostet halt Mut!
Ich danke Dir für Deine mutmachende Antwort...Sie hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Feuerchen
Nochwas wollte ich Dir sagen.... Deine Farbskalen sind klasse... Da kann man sich das richtig vorstellen... Und Deine letzte Grafik, die ich grad noch gesehen hab... ist ja echt gewagt! Da hats mir doch glatt ein "Wow" entlockt! |
|
|
| igelin |
Liebe Keyla,
das mit den Farben gefällt mir auch gut - wo kann man das denn runterladen und kombinieren? Meine Lieblingsfarbe ist z.Zt. Türkis mit verschiedenen Blau- und Grüntönen.
Ansonsten passen meine Gedanken nicht so sehr hierher, finde ich, weil ich zwar auch mal experimentiere - bin nicht nur "Schlabberlook" - aber eher ein bisschen Richtung butch bin als feminin - und das passt dann ja nicht so zu dem "Mädels"kram. ;)
|
|
| leonidensucher |
Liebe Keyla,
da passt ein fuchsi-pink dazu. ein hübscher rock in dieser Farbe, ein cremefarbene Bluse und feine Strümpfchen ( also Strumpfhose), sowie nette 50-er Jahre Schühchen.
alternativ dazu: Jeans, weisse Bluse und tiger-lilly-Handschuhe. *RRRRRRRRRRRRRAUUUUUUUU*
oder einfach schwarz in schwarz mit großen perlmuttohrringen.
Oder ein blaues wollkleid und in die haare ein grünblaues Band.
Oder weisse Bluse, weisse Hose und ein knallroter Gürtel dazu.
*hach*
ich hab Mädelskram anzubieten:
pilgrim.. und auch heiss geliebt Drachenfels*seufz* |
|
|
| marguerite |
hihi...ich trage gerade auch eine quieeeeetschgrüne jacke (kommentar eines gegenüber von mir "da bleibt man wach" :D ). am liebsten kombiniere ich die farbe mit schwarz, shirt drunter und hellblauer jeans oder grau-schwarzer wollhose, dazu silberschmuck oder weiß (mondstein, perlen...).
ansonsten sehr spannend, was hier so zusammenkommt... :vibes:
was ich gern mag, sind farbschichten, d.h. wenn unter einem pulli oder shirt noch etwas in einer anderen farbe rausguckt. :kuck:
z.b. schwarzer, enger pulli, vorn und hinten etwas ausgeschnitten, darunter ein etwas längeres türkises t-shirt, das man sowohl oben am hals und rücken als auch unten am bund etwas sehen kann. dazu ein schal in rostrot ist ein netter kontrast.
ich mag auch gern kombis aus edel und rustikal, z.b. olivgrüne trekkinghose zu schwarzem top mit ein paar pailletten und etwas edleren schuhen.
und mein allerlieblingsschmuck ist mondstein :schmelz:
lustig, weiß trage ich nie als kleidung, aber weißen schmuck... :vibes:
:kuck: igelin, ich hätte schon interesse an butch-experimenten... :listen:
:winken:
:daisy: |
|
|
| keyla |
Liebes Feuerchen,
ich war da früher auch viiiiiiiel schüchterner und bin es phasenweise auch immer mal wieder. Aber wenn ich mich mehr traue, merke ich, wieviel Freude das mir und auch anderen macht - ich werde da öfters "einfach so" drauf angesprochen. Auf der Straße, in Geschäften, in der Bahn...und dann merke ich, dass ganz viel nette Kommunikation so entsteht. An Tagen, wo ich das nicht will, ist dann aber eher "braunes Zelt" und unauffälliger Schlabberlook angesagt. :kuck:
Liebe Igelin,
einen sehr hübschen Butch-Smilie hast Du da gefunden :D
Die Farbskalen habe ich selber mit Photoshop gebastelt. Das mit den Türkis-Balu-Grüntönen mag ich auch SEHR...gerade wenn es sich ein ganz klein bißchen beißt...sozusagen knabbert :love:
Liebe Leon,
oh, eine Tüdel-Schwester im Geiste!
Meinst Du den Pilgrim-Schmuck? :hyper: Da habe ich auch was von. Oder machen die auch Klamotten?
Fuchsia habe ich auch schon probiert - was ich habe, ist aber zu hell - das ist dann selbst für meinem Farbmut ein bißchen viel. Aber was dunkleres ist paßt glaube ich fein...ich stelle mir da so einen halblangen geraden Wollrock in der Farbe vor.
Was ich jetzt habe ist mein schwarzes Käppchen, enger schwarzer Rolli und ein schwarzer knielanger, ausgestellter Rock der obern glatt ist und dann doppelt umgenähte, etwas bauschig fallende Godetfalten hat. Alternativ gibts auch noch einen langen "Fischtail" Rock - oben ganz eng und unten mit Godetfalten. Und dazu meine "kleiner Muck Stiefel" - geschnürt, bis zum Knie mit etwas hochgebogenen Spitzen.
Nach was blauem such ich noch...Deine Idee mit dem Wollkleid hört sich fein an!
Ich habe auch so ein dunkelpetrol gefunden, was von der Farbe super aussieht, wo ich aber nur einen Mantel und keine Hose oder Rock habe.Irgendwie kriegt man die Farbe für "untenrum" gerade nicht :hirni:
Was sind den Tiger-Lily-Handschuhe? Mit Säbelzahntigerinnenmuster?
Neugierige Grüße
:gernhab: Keyla (die jetzt nicht tüdelt, sondern aufräumt, jawohl!)
Beitrag ergänzt um 09:50 Uhr:
Liebe :daisy:, liebe "Mitgrünquietscherin" :frosch: ,
Dich habe ich ja gerade erst entdeckt.
Das mit den Farbschichten ist auch toll - türkis zu rostrot kann ich mir auch ganz prima vorstellen. (auch wenn mir die Farbe leider ganz und garnicht steht :grumpy: )
was ich besondersspannend finde ist die Idee mit dem "farbigen Rückendekoleteeeeee"...hab ich noch nie gemacht, weil ich mich immer mehr auf vorne konzentriert habe.
Ist sicher auch toll mit etwas halbtransparentem....:schmelz: |
|
|
| marguerite |
:D bei mir war das farbige rücken-dekoltee erst eher eine not, als eine tugend, weil ich außerhalb des hochsommers so fröstelig am rücken bin...aber jetzt finde ich es sehr, sehr nett! (heute weinrot unter knallblau :cool: )
stimmt, halbtransparent, vielleicht mit spitze oder häkelmuster könnte auch fein sein! :) |
|
|
| bambam |
In den letzten Tagen habe ich mich sehr mit Perlen im Allgemeinen und Ketten und Armbändern im Besonderen beschäftigt und habe mir in zwei Tagen vier Ketten und zwei Armbänder gemacht. Nun weiß ich nicht, was ich zuerst anziehen soll. Die Dinger stehen sozusagen Schlange :D und ich habe noch ein paar Ideen im Kopf, die gerne umgesetzt werden wollen. Ja, so ein Tüdelkram hats schwer... :)
LG, bambam |
|
|
| keyla |
Liebe Bambam,
Oh, ich will auch schlangestehende Ketten und Armbänder :beten:
Wie sehen die denn aus? :hyper:
Und wie halten die sich auf den Beinen :ueberleg:
Liebe Grüße
|
|
| bambam |
äääh, liebe keyla,
die Ketten und Armbänder haben keine Beine. Sie haben Perlen! und sehen teilweise ziemlich bunt aus.
Und so wie es aussieht, werden sie sich in den nächsten Tagen noch vermehren. Wusste nicht, dass die so schnell schwanger werden und so eine kurze Reifezeit haben... :D
LG, bambam |
|
|
| keyla |
Verehrte Frau Dr. Bambam-Tüdlyasis :doktor:,
hier auch noch ganz offziellen Dank für die hervorragende therapeutische Intervention! Was macht die Kettenvermehrung? Legen sie eigentlich Eier? Oder sind sie lebengebährende? :ueberleg:
Ihr Lieben,
ich habe mir ein ganz allerliebstes Kleid in sage und schreibe GRÖSSE S gekauft. :smug:
Allerdings auch nur, weil es da eng ist, wo ich eng bin und da weit, wo ich weit bin und ansonsten elastisch :D
Es ist so eine Art "Alice im Wunderland" Kleid mit engem Viscosestretchoberteil in einem Türkisgrau, schmaler, leicht erhöhter Taille und weitem, knielangen Rock aus etwas steiferem Stoff in dunklem Blaugrau mit unten einem changierenden dunkelrot-auberginefarbenen Saum. Darauf eine taubenblaue Wickeljacke, einen dunkelrot-auberginefarbenen Schal, blickdichte schwarze Strumpfhose, kleine Muck Stiefelchen und ein petrolgraues zwanziger Jahre Hütchen mit Zöpfen...hach...:schmelz: Und auch noch reduziert!
Und trotz doofen Nachbarschaftsknatschereien!
Tüdelerquickte Grüße
|
|
| igelin |
wie schön!! :vibes: Und toll, dass Größe ging!
|
|
| keyla |
Liebe Frau :igel: in,
DANKE! Ja, mit der Größe. das war auch ein "erstauntes Glücksgefühl".
:vibes: :winken: Keyla |
|
|
| seelenbalsam |
| Oh, liebe Keyla, ich hab nur deinen Anfangsthread gelesen und lächelte in mich hinein. Denn auch ich spürte so einen Zug an mir. Plötzlich ist mir wichtig, wie ich mich kleide, intressiere mich für Mädchenkram, was früher nicht wichtig war. Ich kucke, dass ich gut aussehe, wenn ich auf die Straße gehe, und ja, ich schminke mich auch....irgendwie finde ich das erfreuend an mir. Ich find es schön, tut meiner seele gut. seelenbalsam |
|
|
| bambam |
Liebe Keyla,
leider steckt die Forschung bezüglich Lebens- und Fortpflanzungsgewohnheiten des Tüdelkrams im Allgemeinen und der Perlenketten im Besonderen noch in den Kinderschuhen. Bisher konnte lediglich beobachtet werden, dass vor allem Schmuck sehr viel menschliche Zuwendung benötigt, um zu wachsen und zu reifen. Nicht alle Perlen eignen sich zur Fortpflanzung. Sie springen dann einfach davon und noch niemand konnte beobachten, wie sie das machen, da es sehr plötzlich und völlig überraschend geschieht.
Sollte ich in meinen Forschungen neue Erkenntnisse erhalten, teile ich das gerne mit.
Neue Ketten sind noch nicht entstanden - es ist bald Weihnachten und hier stapeln sich manche Dinge, die den letzten Schliff bekommen müssen, bevor sie verpackt und weggeschickt werden können.
LG, bambam |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
ich hatte heute ein witziges Erlebnis rund um den "Tüdelkram".
Also: ich habe eine Kundin, die Farb- und Stilberatung macht und die gerne eine Beratung mit mir machen wollte, damit ich einen Eindruck von ihrer Arbeit habe.
Ja, und die hatte ich heute. Da war dann sowas klassisches wie Frühling-, :blume: Sommer- :sonnig:, Herbst- :kuerbis: , oder Wintertyp :flocke:
Und mir ist dann aufgefallen, dass ich sowas für mich ganz komisch finde - eben weil es mir gerade wichtig ist, Farben und Stile für verschiedene innere Facetten zu haben.
Und das z.B. auch schonmal mag, wenn mein Gesicht mit einem Schwarz kantiger wirkt oder mit weichen Aquatönen sehr feminin.
Ich habe ihr dann von meinen Farbpaletten hier erzählt (also ohne das Forum zu erwähnen :D ) Und das war für sie sowas wie eine Art "AHA-Erlebnis", dass es sowas wie mehrere "Paletten geben kann, die zu jemandem passen (in Bezug auf Hautton etc), aber eben auch verschiedene Seiten der Persönlichkeit inszenieren, "nach vorne bringen" etc.
Ich muss über das Ganze nochmal mehr nachdenken...hm, da ist noch igrgendetwas Interessantes für mich drin, was ich aber noch nicht zu fassen kriege :ueberleg:
Irgendwie etwas, was nicht nur mit "ein bißchen Spaß" und "oberfläche zu tun hat, sondern etwas mit einer tieferen Schicht von mir...
Bald vielleicht mehr...
:liebes: Keyla |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
ich habe eine Entdeckung gemacht. Nein, eigentlich mehrere...seufz...:schmelz:
Zwei israelische Schmuckdesignerinnen, deren Schmuck ich nicht nur wunderschön finde, sondern der mich auch irgendwie berührt.
Er ist eine moderne Umsetzung alter religiöser Formen, sehr opulent, verspielt - ich habe vor allem von Alaya Bar Teile im Orginal gesehen - sie sind ganz liebevoll gemacht und noch viiiiiel schöner als auf den Fotos.
Ich habe ja auch "in echt" einen ganz traditionell jüdischen Namen, obwohl ich keine jüdischen Wurzeln habe. Aber irgendwie gibt es da soviel innere Verbindung, dass ich mich immer mal wieder mit der Kultur jenseits von Holocaust & Co beschäftigt habe. Mit der Musik und der Esskultur (sehr lecker und interessant!), der Denkkultur in Deutschland...und eben jetzt mit dem Schmuck.
Verrückt, dass mich der Schmuck so anrührt...auch der Anhänger von Michal Negrin, der ja ganz viel für das verspielte Girl hat... 
Ach, und jetzt bin ich ganz gestresst, weil ich am liebsten ALLES haben will und eigentlich denke, die Sachen sind schon knacketeuer und ich kanns mir nicht wirklich leisten und...ach, ich find das wunderschön.
ich setz mal ein paar Bilder hier rein...welches gefällt Euch denn (wenn überhaupt :D ) am besten?
:gernhab: Eine leicht verwirrte Tüdella  |
|
|
| keyla |
| Hier kommt eine kurzes Kolje fürs Dekol:tee: |
|
|
| keyla |
| Und hier kommt eine laaaange Kette bis zum Nabel der eigenen Bauchwelt...das ist mit 298,- € die teuerste...ächz |
|
|
| keyla |
| Und hier etwas für quieklebendige innere Mädchen. es ist in der traditionellen Form eines "Hamsa", was die schützende Hand Miriams symbolisiert, der Schwester von Mose, die Gott durch den Tanz und die Fröhlichkeit geehrt hat...:schmelz:... |
|
|
| keyla |
| ...auch ganz wunderbar...da hatte ich mir überlegt, dass ich eine Kette aus grautürkisen Süßwasserperlen (so kleinen unregelmäßigen) dran machen könnte. |
|
|
| marguerite |
mir gefällt der blaue kurzkolja! :D
ansonsten bin ich nicht so der mensch für langen, großen schmuck, aber guck es mir an anderen gern an! :)
also...nabelbetonung und/oder miriam? :ueberleg:
auf jedenfall freut mich deine freude, schmuck, wenn er gefällt und berührt, ist wunderbar! :vibes:
:winken: :Princess::daisy: |
|
|
| bambam |
Mir gefällt das erste Collier in Dreieckform von der Art her am besten. Die Farben sind nicht meine, aber die Ausführung gefällt mir gut.
LG, bambam |
|
|
| hella |
Jetzt kommt eine völlig unqualifizierte Meinung, denn ich finde den gesamten Schmuck, nun sagen wir mal: tüddelig :D , aber ich muss ihn ja auch nicht tragen. ;)
Aber ich finde die Farben von Nummer 2 und 3 toll! Die würde ich nehmen, wenn ich denn müsste.
Grüsse in die Parallelwelt der Schmuckträgerinnen,
Hella :winken: |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen, was ich im Rahmen meines exzesiven Nichtstuns :D hier noch mache bzw. fortsetze: Ich beschaeftige mich mit den "Strukturen" von Mode, was ich ganz spannend finde...wie eine Art neue Sprache, die ich besser lerne zu lesen. gerade dadurch, dass man hier so deutlich erkennt, wer Tourist ist und aus dem Land selber kommt. Und dass in der Art von Kleidung so etwas wie "Codes" enthalten sind, die etwas mit den Gedanken der Traegerinnen ueber sich, den eigenen Koerper und das Leben zu tun haben.
Es macht mir auch viel Freude, wie eine ganz bestimmte "Szene" von "Chicas" rumzulaufen, was nochmal ein ganz neuer Aspekt von mir ist.
Sie sind ein bisschen wie eine Kombination aus frech-farbenfrohen Girlies, androgynen Guerillaamazonen und koerperbetonten sinnlichen Frauen.
Maokaeppchen und hohe Schuhe, Haarspangen mit kleinen Hunden und Maennerhuete, bunte, Koerperbetonte Kleider mit einer Kombi aus Folkloremustern und Sportklamotten. Witzig und sehr schick.
Ich glaube, das ist fuer mich manchmal so schoen, weil es wie eine auessere Form fuer meine unterschiedlichen Facetten ist.
So, jetzt ist mein Geld hier alle.
Liebe Winker
:winken: Palmella |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
hier kommt mal etwas aus der Tüdel-Schmerz-Selbsttherapie:
Ich habe mir ja heute für sagenhafte 2 € im Second-Hand-Shop ein rot-weiß gepunktetes T-Shirt gekauft, zwar einen Hauch zu eng, aber ich bin ja ermutigt von den Palmerischen Latinas :D Und größer wars nicht da (klar, ist ja second hand)
Und daraus habe ich ein Alltagskostüm für die innere Teeniekultur gebastelt...jetzt schäm ich mich gerade ein bißchen, weil ich denke, dass ich schon 40 bin, aber ich hab irgendwie so Nachholbedarf...
Also: Ein schwarzes langärmliges Shirt mit weiten Ausschnitt, darüber dann das kurz-leichtpuffärmlige Pünktchenshirt bis zur Taille, darunter kuckt das lange Shirt raus und trennt das ganze vom Rockmuster. Dazu dann einen knielangen Chiffonrock mit einem Blumenmuster in Petroltönen, blickdichte schwarze Strumpfhosen, so Art Springerstiefel, ein schwarzes Mao Mützchen und eine halsnahe Kette mit einer schwarzen Lavakugel.
Mit der Frisur bin ich mir noch nicht sicher, entweder Zöpfe oder Knoten hinten? :ueberleg: Und roten Lippenstift oder eher betonte Augen und nur Gloss?
Auf jeden Fall etwas Lustig-Freches für gutgelaunte Frühlingstage.
Heute ist mir in den Sinn gekommen, dass das wirklich vor allem für mich Eigentherapie ist, so eine kreative Bastelei, die interessanterweise ganz wenig mit "dem Blick der anderen auf mich" zu tun hat. Schon auch, weil ich ja so gesehen werde, aber es kommt mir manchmal eher so vor wie die Verkeleidungsspiele, die ich als Kind geliebt habe.
Hat für euch Kleidung eigentlich auch diesen "Spielcharakter". Heute abend ist mir das ja fast ein bißchen peinlich :Peinlich:, auch weil ich mich so viel in letzter Zeit damit beschäftigt habe und auch eine Menge Geld daran ausgegeben.
Aber das ist irgendwie wie so ein Stau von etwas, was ich eben jahrelang gar nicht gelebt habe...seufz...
Ich hoffe, euch nervt nicht dieses Kleine-Mädchen-Verkleidungsspiel?
Etwas genierige, aber doch Spaß daran habende Grüße
Keyla-Tüdella |
|
|
| marguerite |
:bigeye: die stiefel, keyla... :schmelz::ohnmacht:
ich weiß nicht, warum, aber schwarze schürstiefel, egal ob derb oder edel, versetzen mich immer wieder in entzücken.. :D
also, mich nervst du überhaupt nicht! :liebes:
diesen verkleidungsaspekt kenne ich auch, wenn ich da z.z. leider auch nicht so mutig bin. umso mehr spaß macht es, deine ideen und freude daran hier zu teilen! :vibes:
viel spaß im frechen bunten frühling!!
:gernhab:
:daisy: |
|
|
| keyla |
Liebe :daisy:,
das sind nicht die wirklichen Stiefel - die sind noch viiiiiiel schicker :schmelz:
Ich war ja ganz erleichtert, als ich Dich gelesen habe - ab und an beschleicht mich dann so eine "Rote-Ohren-Scham" und ich habe dann die Phantasie, alle halten mich für eine oberflächliche Germanys-Next-Topmodell-Tussi deren ganzes Denken um den besten Lippenstift kreist und die mit betoniertem Heide-Klum-Grinsen den Tag mit Handtaschenschwenken verbringt...:D...so ähnlich sind meine Phantasien dann.
Aber meist machts mir einfach Spaß und meiner manchmal belustigten Umwelt auch.
:danke: fürs Mitfreuen!
|
|
| axio |
Liebe Keyla,
ich find es toll, den Mut zum Experimentieren zu haben... mach das ruhig weiter. Ich könnte das zwar nicht so, sehe daran aber, wie andere sich da fast schon spielerisch ranwagen und werde dann für mich auch immer mal etwas experimentierfreudiger. :herz:
LG,
Axio |
|
|
| leonidensucher |
zitat: keyla schrieb am 25.03.2010 um 11:42 Uhr in Beitrag #53
alle halten mich für eine oberflächliche Germanys-Next-Topmodell-Tussi deren ganzes Denken um den besten Lippenstift kreist und die mit betoniertem Heide-Klum-Grinsen den Tag mit Handtaschenschwenken verbringt...:D...
Keyla
Das bin ich auch, und zwar in Perfektion! und willste wissen:
ICH! BIN! STOLZ! DRAUF!
LG Leon
P.S.: Zöpfe + roter Lippenstift, klarer Fall! |
|
|
| eisfuchs |
haaaach... ich würd zu gern mal mit euch shoppen gehen!... ihr würdet zwar wahrscheinlich hinterher kein foto für mich haben, da sich meine verkleiderischen ausdrucksmöglichkeiten in eine farbe übersetzt in einem mittleren steingrau austoben, aber spass machen würds mir definitiv.
@keyla: etwas gestolpert bin ich ja über deine aussage:
zitat: weil ich denke, dass ich schon 40 bin
über sich sch*men möchte ich keinesfalls spassen, ich hoffe mir aber zu der 40 die bemerkung erlauben zu dürfen, dass das meines erachtens ein gutes alter ist, endlich alles zu dürfen (was aus welchen gründen auch immer vorher nicht ging!)
erst gestern hatte ich im übrigen kurz besuch von einer freundin, die kurz vor 60 ist und ihre lebensfreude deutlich auch mit ihrer kleidung zeigt- dieses ermutigende beispiel will ich dir wenigstens mal erzählen :liebes:
und auch wenn ich hier stilmäßig nicht reinpasse schaue ich doch mit vergnügen immer mal wieder rein und entdecke mit freude, wie bunt die welt sein kann. danke dafür!
lg eisfuchs |
|
|
| keyla |
Liebe Axio,
das ist ja schön
zitat: und werde dann für mich auch immer mal etwas experimentierfreudiger.
Denn...ach, so einen Effekt wünsche ich mir eigentlich immer :vibes: Manchmal denke ich, unser Leben ist schwer und das wird es auch aller Wahrscheinlichkeit nach bleiben - da gebe ich mir ganz große Mühe, so viel Freude rauszuholen wie geht und bin ganz froh, dass mir da auch so eine quieklebendige Kindlichkeit manchmal zur Verfügung steht.
Liebe Leon,
was DU bist Heidi Klum? :bigeye: :D
Nein Unsinn beseite - mir ist das noch NIE, wirklich absolut noch nie passiert, dass mich jemand wirklich als eine "oberflächige Modetussi" abgewertet hat...das ist irgendwie glaube ich eher was in meinem Kopf. Denn in meiner Schule...iiih, das war wirklich so ein gruseliger Schicksen-Zickenterror :igit:, dass ich immer noch denke, ich wäre so wie die, wenn ich Spaß am Verkleidungsspiel habe.
PS: Zöpfe sehen überigens allerliebst zu dem Käppchen aus - einen guten roten Lippenstift muss ich noch finden, denn da stehen mir viele Töne nicht.
Liebe Eisfuchs,
:rofl: zitat: ihr würdet zwar wahrscheinlich hinterher kein foto für mich haben, da sich meine verkleiderischen ausdrucksmöglichkeiten in eine farbe übersetzt in einem mittleren steingrau austoben...
Also, dafür ist deine Sprache aber alles andere als steingrau...ich hab so gelacht, als ich die Formulierung las :liebes:
Weißt Du, meist denke ich das ja genauso, wie Du schreibst: Das ich eben jetzt erst diese Hemmungslosigkeit habe...hatte ich frühe nicht so. Zumindest nicht so ausgeprägt. Heute dachte ich, trotz dem ganzen Krankheits-PTSD-Kladderadatsch ist mein Selbstbewußtsein oder meine Selbstverständlichkeit mit meiner "Spleenigkeit" und meiner Lust am Spielen und Experimentieren schon gewachsen. Trotz manchmal roter Ohren - das ist doch irgendwie auch schön :vibes:
Und ich glaube, wir hätten viel, viel Spaß auf so einem Bummel und am nächsten Tag vielleicht einen kleinen Zwerchfellmuskelkater zu pflegen :D
Miau! :cat: Keyla |
|
|
| igelin |
Liebe Keyla,
ich les das auch immer gern. :liebes:
Mein Stil ist zwar anders, aber es ist schön zu lesen, wie experimentierfreudig und spielerisch Du da bist :) - nix Tussi :nono:
Igelin :igel:
P.S.: Und lass das nicht meine Katze wissen, dass da grad ein Kater ist. |
|
|
| marguerite |
| :kuck: huuuiii...ich würde heute ja so gern ein sommerkleidchen anziehen :vibes: ...aber muss mir dazu ein frühlingshaftes "drunter und drüber" überlegen, denn soooo schnell wie die temperaturen hier steigen und fallen, kann ich nicht mit von fleecejacke auf trägertop... :ueberleg: |
|
|
| keyla |
hier regnet es gerade katzen und Hunde, da ist nix mit Sommerkleidchen...seufz...
Was ich ja immer schick finde unterm Kleidchen: Enges Langarmtop, blickdichte Strumpfhose und Schnürstiefel der Marke HachSchmelzWunderbar :schmelz:
Gerne auch in Kontrastfarben zum Kleid. Oder eine ganz weite Flatterhose statt der Strumpfhose (die dann bei mehr zitter-brrr-istjadochnochnichtsowar-Temperaturen auch drunter kann. Dann auch gerne noch ein enges Wickeljäckchen obendrüber. Und taillierte Halbmäntel, so vorhanden.
Viel Spaß beim :sonnig:-Dress!
|
|
| marielisa |
Oh, das hört sich ja allerliebst an! Wenn ich mal mitschreiben darf, ich tüdele gerne mit Accessoires wie Ohrringen oder meiner Brille.
Ich hab mir letzten Sommer so eine switch it Brille mit Bügeln zum Wechseln zugelegt. Hach, was es da alles gibt!! Da kann ich kaum noch einen verstehen, der lieber Kontaktlinsen trägt... ;) Hab jetzt schon vier Sets, aber immer noch das Gefühl, nicht genug zu haben. Man kann auch die Modelle untereinander mischen, schwarzer Nasensteg mit pinken Bügeln zum Beispiel oder schwarz, rot, gold zur WM dieses Jahr oder oder oder.
Und ich hab mir eine Handtasche aus dunkelroter Wolle "gestrickfilzt", die trage ich jetzt überall rum.
So, und schon bin ich wieder weg.
Marielisa :blume: |
|
|
| marguerite |
Und taillierte Halbmäntel, so vorhanden.
:ueberleg: ich habe einen, reicht das auch? oder trägst du sie schichtweise? :D :ducken:
ich finde die kleidchen-über-langarmshirt-variante bei anderen leuten immer sehr fesch, bei mir muss ich noch ein bisschen üben... und meine boleros könnte ich auch mal wiederbeleben, apropos wickeljäckchen.. :)
jetzt stecke ich tatsächlich in meinen winterfrustkauf-jeansrock, den ich mich noch gar nicht getraut hatte anzuziehen, weil er doch sehr eng ist...aber eigentlich...was solls! :D:schleife:
nur meine einzigen rocktauglichen :schmelz:stiefel (nicht die docs, die wirken immer so überproportioniert wie pipilangstrumpfschuhe, wenn meine wädelchen in strumpfhosen stecken...) sind mir, seitdem sie beim schuster notoperiert wurden, etwas zu klein und es gibt immer blasen an den zehen.. :(
aber frühling macht gerade spass!! :vibes:
:winken: marie-lisa! die tasche klingt aber fein!! :)
röckchen-:daisy: |
|
|
| eisfuchs |
ich muss mich noch mal als modisch echt hinterm mond outen... (sitz hier grade und schüttel mich vor lachen über mich... da will ich euch dran teilhaben lassen kicher)
ich las: "taillierte halbmäntel" und vor meinem geistigen auge erschien: mein bademantel :ohnmacht:
ich wurde erst stutzig, als ich mir die ganze kombi vorstellte und dann zu dem schluss kam, dass es nicht zu meiner vorstellung von deiner, keylas, eleganz passt im dunkelblau-gestreiften vollfrottee rauszugehen... (obwohl der echt sehr kuschelig ist und ich ihn gerne mag!)
bin grad echt amüsiert über meine modemuffel :mopf: macke...
glg eisfuchs |
|
|
| keyla |
:rofl: Ooooch, Eisfuchs, das hätte doch auch was - ich habe übrigens auch einen ehemaligen "Morgenkimono" durch pistaziengrüne Färbung zum Ausgehmantel umfunktioniert.
Warum also kein Nadelstreifen Vollfrottee? Vielleicht zum kleinen Steingrauen? :ueberleg: Ein elegant lässiger Look für den Casual Friday!:D
Kicherige Grüße
:gernhab: Keyla
Liebe Röckchen-:daisy:,
mit den Boots - da gebe ich Dir recht...es sei denn, Pipi Langstrumpf ist gewünscht. Dann natürlich unbedingt mit Ringel- oder Pünktchenstrumpfhosen und Hängerchen.
Was ich ja bei schlanken Beinen auch schick zu Röckchen finde: Leggins, Ballerinas und andersfarbige Söckchen. Meine Beinchen erinnern mit sowas eher an den Style der berühmten Serie "Mops and the city",:D aber wenn ich das recht verstanden habe, sind Deine ja eher zierlich. Bolero geht auch, unbedingt!
Liebe Marielisa,
:ooh: ich will auch so eine Tasche :stampf:
:gernhab:
Keyla |
|
|
| eisfuchs |
:bigeye: keyla, woher kennst du meinen bademantel???
der hat tatsächlich quasi nadelstreifen.
und würde längenmäßig perfekt über die x-beine hinweghelfen...
um mal einen hauch ernsteres beizutragen:
ich find ja so doof, dass ich keinerlei schuhe mit absätzen tragen kann. in meinen kühnsten träumen kommt ja durchaus mal so eine art beth-dito-look vor, aber so ohne jeglichen damenschuh geht das gar nicht.
zu instabile gelenke, und schwupps, legt sich jede form von eleganz elegant aufs pflaster...
also tobe ich meine tüdelüts im schmuckbereich aus. seit neustem besitze ich eine silberne miniskulptur eines hoheitsvoll dahinschreitenden fuchses. erst mal unscheinbar, aber im detail ein richtiger hingucker und so etwas wie ein dreidimensionaler reineke (also so ähnlich wie in alten märchenbuchillustrationen, wie eine person aufgerichtet). sehr schön finde ich auch daran, dass mich der zum einen mit etwas "hoheitsvollen" verbindet und auch mit meinem forumsnamen.
schade, dass ich kein foto davon einstellen kann..
lg eisfuchs |
|
|
| axio |
...ich finde, die sehen auch so aus, als hätten sie auch spaß daran, farbenfrohen mädelskram auszuprobieren! :schmelz:

Die fand ich grad richtig schön... da sind noch mehr, aber die hier fand ich so schön zurechtgemacht... :herz: |
|
|
| keyla |
Liebe Eisfuchs,
hier einer der ungebetenen Tipps zum Drüberscrollen und nur in "Beth-Laune" ankucken:
*
*
*
*
*
*
mit den Schühchen habe ich einen Tipp: Es gibt von Rieker so Schuhe, die eigentlich von der Höhe so sind als hätten sie keinen Absatz, aber durch einen ganz witzigen Schnitt des "Miniabsatzes" die Optik zaubern.Superbequem, einfach zum Laufen und ich hab im Winter auch welche über die Knöchel bekommen. Kuck mal hierhttp://cgi.ebay.de/cvf-960310-RIEKE...=item2eabc916e7 Die gibt es auch als weitenverstellbare kniehohe Schnürstiefel.
Und da ich das Damenschuhproblem vor meiner Abnehmzeit auch noch stärker kenne, hier noch ein Trick aus der "Beth Trickkiste": Fein sehen nämlich auch flache Schnürstiefel (prima, weil man da die Weite ans Bein anpassen kann) und laaaange Godetröcke aus, gerne darauf oben etwas mit weiterem Ausschnitt und dramatischem Kragen...Wenn man gaaaanz mutig ist, gehen auch Korsagen, ich hab das aber auch schon oft mit weiteren Oberteilen getragen bzw. enges Shirt und weite offene Bluse/Jacke...ein bißchen eng obenrum brauchts, damit es nicht tantig wirkt. Kuck mal hier: http://cgi.ebay.de/Abendkleid-PARTY...=item1c0a34381e (nur den seltsamen Gesichtsausdruck der Dame im Geiste wegbeamen) Sieht auch klasse aus, wenn man nicht size zero trägt :D
Wichtig ist nur: Der muss richtig "spack" sitzen, am besten aus Bi-Stretch sein und eher aus mattem Stoff.
Und darüber kann man dann auch sowas anziehen wie die Königin des "Ich versteck mich nicht" auf dem Bild http://img1.bri-img.de/asset/Image/.../beth-ditto.jpg - auch ohne zuviel Bein zeigen zu müssen, wenn man nicht möchte.
Beth winkt schon ganz zart! :winken:
Liebe Axio,
:ooh: Tres chic, die Girls! Ich will unbedingt die grüne Handtasche so schwenken!
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
jetzt habe ich doch am Nachmittag über das "Phänomen Beth Ditto" nachgedacht. Was denkt ihr dazu? Ich finde auf der einen Seite, dass sie schon viel für das "üppige Selbstbewußtsein" von Frauen tut.
Andererseits bin ich mir manchmal nicht sicher, ob bei der Berichterstattung über sie als Stilikone nicht eine Häme mitschwingt, die sie als Kuriosität vorführt.
Es ist ja ein sehr "lauter" Look, http://media.photobucket.com/image/...einChayalan.jpg http://www.thirdcoastdigest.com/wp-...-beth-ditto.jpg http://www.buzzgrinder.com/media/bethditto.jpg der mit schon respekteinflössender Beharrlichkeit "Ich verstecke NICHTS!" ruft und eigentlich mein Motto "Inszenieren statt kaschieren" in einer kaum zu toppenden Deutlichkeit umsetzt.
Gleichzeitig kam mir auch eben der Gedanke: So eine "Lautheit", die muss man auch selber aushalten können, auch die Antwort der Umwelt darauf. Spannend, daran merke ich doch, dass ich vergleichsweise leise bin - ich sag mal "vergleichsweise", denn ich bin auch in meinen ganz üppigen Zeiten schon auffällig gekleidet gewesen. Aber an den Fotos von ihr habe ich gemerkt: Das könnte ich nicht, weil ich dann Angst hätte, dass meine "leisen Töne" ganz untergehen. Das ist ja bei vielen "Gewichtigen" so: weil sie körperlich so präsent sind, wird oft das leise und zarte im Wesen nicht gehört, die Nuancen und Details. Gerade dann, wenn sie sich auch noch mutig kleiden.
Das ist da in besonderem Maße eine Gradwanderung, wo es ja darum geht, mit der Kleidung die richtige "Lautstärke" für das eigene Wesen zu finden - was ja auch von Tag zu Tag sehr unterschiedlich sein kann.
Da denke ich dann, die "leisere Normalität" der Dove Werbung
http://rehmeier.de/wp-content/dove.jpg
http://thesituationist.files.wordpr.../dove-model.jpg
oder der Glamour von dem im Moment gehypten Plus size Modell Chrystal Renn (hach, schöne Frau! :schmelz: )
http://miaamber.files.wordpress.com...renn-runway.jpg
http://www.kleankast.nl/images/Crys...Renn%202%20.jpg
http://images.fashionmodeldirectory...n-fullsize.jpg
tun mehr für das "üppige Selbstbewußtsein" - aber ich bin mir da nicht sicher, weil man sich da ab einem gewissen Gewicht eben auch nicht mehr repräsentiert fühlt.
Mich interessiert das so, weil ich schon große Lust habe, ein Angebot für übergewichtige Frauen zu entwickeln, was zum einen um die Idee des "liebevoll Abnehmens" geht, aber auch um das Wiederentdecken der Sinnlichkeit und Lust am eigenen Körper, an der Selbstinszenierung und um das Wiedergewinnen der Lust, sichbar zu werden.
Spannendes Thema...was denkt ihr dazu?
Nachdenkliche Grüße
Keyla |
|
|
| bambam |
Liebe Keyla,
das hier keine Antwort auf deinen letzten Eintrag, den ich in Anbetracht der Zeit nur überflogen habe. Ich lese das morgen genauer. Das hier wird nur ein Satz zum Kleid mit den aufgedruckten Schuhen:
Ich mag nicht auf mir rumtrampeln lassen ! :nono:
LG, bambam |
|
|
| keyla |
Liebe Bambam,
ich auch nicht...:nono: Auf uns rumgetrampelt wird nicht, sonst gibts was vom :drache: -nweibchen auf die Nase!
Ist auch nicht von mir sondern eben ein Outfit von Beth Ditto, von der Eisfuchs gesprochen hatte - eine ziemlich schrille, provokante, in vieler Hinsicht mutige Nudel. Und ehrlich gesagt ist mir die Assoziation gar nicht in den Sinn gekommen...würde mir wahrscheinlich auch nicht, wenn ich so eine Frau sehen würde.
Ich würde eher denken "Wow, die traut sich was. Der nimmt so schnell keiner die Butter vom Brot." ...Für mich wär das eher ein "Anti-auf-mir-rumtrampeln-lassen-look"
Aber was da wohl von ihr intendiert war? Ich habe ja eher die Vermutung, es sollte so etwas wie Tanzschritte und Lebensfreude ausdrücken, aber "Who knows?"...
Ich machs aber mal als Link, falls das jemanden triggern sollte.
Guts Nächtle
Keyla |
|
|
| eisfuchs |
liebe keyla, danke für die links und tipps, auch für das spannende thema "beth dito" und drumrum.
bin grad viel zu müde zum antworten, werd wohl erst anfang der woche wirklich dazu kommen, morgen ist ausflug mit patenkind und f*m*l** ins aquarium angesagt...
glg eisfuchs
(schon sehr gespannt, was sich aus diesem thread so alles entwickeln wird... hab schon mal vorsichtshalber mein gewagt blaugrün-kariertes frühlingshemd aus dem schrank geholt :D |
|
|
| marielisa |
Hallo keyla,
also, das hat mich sehr gefreut, dass Dir die Vorstellung meiner Tasche gefällt:
"Liebe Marielisa,
ich will auch so eine Tasche "
Ich habe das Muster aus dem Buch "Taschen häkeln, stricken und verfilzen" genommen. Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Taschen-h%C3%A...6118&sr=8-1
Kannst Du eigentlich stricken?
LG,
Marielisa :blume: |
|
|
| keyla |
Liebe Marielisa,
ich knie nieder vor jemandem, der sich eine Tasche stricken kann und die Geduld dazu hat - da bin ich leider eine absolute Niete. Ich habe mal für einen gefühlt 15 cm langen, 3 cm breiten Schal ungefähr 6 Monate gebraucht (alle Angaben abzüglich des rheinländischen Hangs zur Übertreibung :D )
Ich kann ja besser nähen, aber dafür fehlt mir oft die Zeit, so dass ich eher der Typ "Handgekauft" bin :Peinlich:
Aber das Buch sieht fein aus - danke für den Tipp!
Liebe Grüße
|
|
| marielisa |
:D keyla,
Geduld habe ich beim Stricken auch keine, deswegen liebe ich das Strickfilzen ja so. Nadeln Nr. 10 und dicke Wolle lassen die Tasche ruck zuck wachsen. Das ist dann ein richtiges Erfolgserlebnis :smug: .
Aber selbstgekauft ist auch sehr schön. Ich glaube, man kann in Handarbeitsläden auch fertige Sachen bekommen, das wäre doch was für Dich?
Viele Grüße,
Woll-Marielisa |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
kurz nach meinen "Beth Ditto" Gedanken mußte ich nochmal an die Zeit denken, wo ich nach meiner Gewichtszunahme das erste Mal wieder ein bißchen "Lust am Gestalten des Körpers" empfunden habe. Und auch an die Zeit davor.
Ich war früher wesentlich unsicherer in Bezug auf meinen Körper und mein Aussehen, als ich das jetzt bin. Wenn ich heute Fotos sehe, denke ich: Ich war eigentlich richtig hübsch - mit einem schönen Körper und einem ungewöhnlichen, aber schon hübschen Gesicht.
So habe ich mich nie gefühlt - und ich habe mich auch lange Zeit gar nicht getraut, meiner "Verkleidungslust" nachzugehen. Im Gymnasium war so eine "Germanys next Topmodel Zickenclique" :igit: :sandsack: tonaangebend, wo es unglaubliche Be- und Abwertungen über die Kleider gab. das hatte zwar auch etwas mit "Aufhübschen" zu tun, aber es war in keinster Weise geprägt von einer Lust am Spiel mit Farben, Formen, Kombinationen und verschiedenen Rollen, sondern etwas, wo man sich eigentlich immer nur für "das Auge des anderen" kleiden sollte.
Ein bißchen von der "Eigen-Sinnlichkeit" habe ich dann an der Kunstakademie entdeckt. Aufgrund meines "Würselens (mein Heimatort) next Topmodell" Horrors und den ebenso zickigen "Modemeisjes" in der Modeabteilung hatte ich aber lange Zeit eine Riesenabneigung gegen die "Idee Mode", obwohl es mir schon auch Spaß gemacht hat, ein bißchen rumzuexperimentieren. So habe ich eine Riesenfreude gehabt, einen langen Wildledermantel mit Fellkragen in einem Second-Hand-Laden zu finden und mit dem, einer Fliegermütze und meinem Motorroller durch die Landschaft zu fahren - das war so ein richtiges "Künstlerinnenfreiheitsgefühl", was ich damit verbinde. :moped:
Ich habe in der Zeit auch Aktmodell gestanden, was mir schon auch Freude gemacht hat. Es ist so gut wie gar nicht eine "erotische Nacktheit", sondern beinahe etwas Neutrales, was bei mir aber schon mein Körperbewußtsein positiv beeinflusst hat.
Dann kam ja die Therapietraumatisierung und die enorme Gewichtszunahme durch Amytriptylin, was sich zwar positiv auf die Symptome wie Schmerz und Angst auswirkte, wovon ich dann aber von 55-60 kg aug 114 kg zu meinen Spitzenzeiten "zugewachsen" bin.:weinen:
Komischerweise war nach dem Trauma und durch massive existenzielle (finanzielle) Probleme mein Körper mir so entfremdet, dass ich das kaum bemerkt habe :nono:
Es war mir irgendwie auch egal, ebenso wie die Kleiderfrage - abgesehen davon, dass mir dann ohnehin kaum etwas passte und ich auch gar keine Ahnung hatte, wie man mit so einem Körper etwas Schönes machen kann.
Im Beruf habe ich mir dann so klassische Businessanzüge und Kostüme angezogen, wo ich mich immer nicht auf eine lustvolle, sondern sehr entfremdete Weise verkleidet gefühlt habe.
Irgendwann bin ich dann kurz vor der Hochzeit meiner Schwester 2004 in Aachen in einem Laden gelandet und habe wirklich zum ersten Mal seit dem Trauma eine lustvolle beschäftigung mit meinem Äußeren und eine Lust am "Sichtbarwerden" meines Körpers entdeckt. :bigeye: :clap:
Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich so einen langen Godetrock angezogen habe und etwas mit tiefen Dekoltee und dachte: He, da macht ja was Spaß, da kann ich etwas Lustvolles mit meinem Körper und Kleidung machen, auch wenn ich so dick bin (was ich ja objektiv war).
Das war für mich sowas wie ein sehr berührender Initialmoment, mir den durch das Trauma beschädigten Körper und meine Freude daran zurückzuerobern.
Dann habe ich immer mehr angefangen, die "sinnliche Üppigkeit" auch äußerlich zu inszenieren - ich glaube, es war auch ganz wichtig, die Lust daran entdeckt zu haben, BEVOR ich abgenommen habe und es eben nicht auf ein imaginäres "Wenn ich einmal wieder schlank bin" Leben zu verschieben.
Einen richtigen Schub bekommen hat das jetzt mit dem Abnehmen - eine Art "Freudeschub", denn das hat in erster Linie etwas mit mir und nicht mit "den Augen der anderen" zu tun. Ich finde ja, man sollte sich (abgesehen von beruflichen Situationen, wo ein Dresscode erforderlich ist", NIE für andere irgendwie anziehen, sondern wenn nur aus Lust an sich selbst und an den vielen, vielen "Spielmöglichkeiten" die das Tüdeln bietet. :smug:
Witzigerweise kam mir gerade in den Sinn, dass ich räusper :Peinlich: ich trau mich ja fast gar nicht das zu sagen...also, eigentlich bin ich mit mir und meinem Äußeren gerade sehr selbstbewußt. Das ist auch ganz schön - mit dem, dass an mir "echt noch was dran ist", dem "Speck auf den Rippen" und meiner ganz eigenen Art mit der "Zweiten Haut" (die Kleidung ja irgendwie ist) zu experimentieren.
Das ist irgendwie schön - so etwas wie ein bißchen etwas "Zurückgewonnenes" :vibes:
Na, das wollte ich doch mal gerne mit Euch, meinen "Wieder-zu-mir-nach-Hause-komm-Begleiterinnen" und Mittüdlerinnen teilen :gruppe:
|
|
| jazzy |
Liebe Keyla,
ich musste heute sehr an dich denken und überhaupt an den ganzen Tüdelü-Mädelskram, denn ich war heute einkaufen.
Nicht, weil ich unbedingt wollte, nein, ich musste. In meiner Winterjacke ist es mir definitiv zu warm und die Sommerjacke kann ich nur noch offen anziehen und selbst das fühle ich mich total unwohl und eingeengt.
Ich hab die letzten Wochen wieder zugenommen, naja, insgesamt, im Vergleich zu letztem Jahr um diese Zeit, sind es bestimmt auch 10 Kilo. Ich kaufe mir nicht oft Klamotten, weil ich es einerseits nicht mag, weil an diesem Körper der Bauch eh rausguckt, weil ich nichts wegmogeln kann und ich nur Kleidung suche, die mich möglichst so einpackt, dass es nicht ganz so schlimm aussieht.
Ich besaß also nur noch ne Handvoll Klamotten, die ich regelmäßig tragen konnte, alles andere passte mir nicht mehr. Naja und Ausschlag hat ja gegeben, dass ich unbedingt ne neue Jacke brauchte.
Dann war ich bei C&A in der XL-Abteilung und ich muss sagen, ich habe NOCH NIE so viele Teile bei einem einzigen Kauf mitgenommen. Ich mag diese aktuelle Mode nicht, in der die Pullover bis in die Kniekehlen reichen, aber ich habe echt 9 Teile gefunden, die ich anziehen kann. In den alten Klamotten hat mein Bauch ja auch rausgeguckt und ich konnte nicht mehr danach gehen, dass er jetzt ja nicht rausgucken darf. Also habe ich meinen Bauch nicht mehr allein nur als Kriterium genommen, bei anderen guckt er ja schließlich auch raus, sondern auch, wie ist der Ausschnitt, wie ist die Form, und ich muss sagen, trotz dass mein Bauch weiterhin rausguckt, konnte ich ihn endlich das erste Mal als nur ein Teil meines Körpers wahrnehmen und nicht mehr als DEN Teil. Mir gefielen die Verzierungen der T-Shirts an den Ärmeln und am Bund und ich hab so ein Blüschen-Jäckchen gekauft, das ich als Kombi über mindestens drei der neuen T-Shirts ziehen kann. Und damit wäre der Bauch sowieso wieder kaschiert, was mir ja doch auch mehr gefällt :smug:
Hach, versteht man mich? Vielleicht um es kurz auszudrücken, ich habe heute beim Blick in den Spiegel nicht nur meine Makel gesehen, sondern AUCH die gesamte Frau, die trotz ihren Kilos zuviel ein nettes Gesicht und Proportionen hat.
Und ich muss sagen, dass das auch mit dein Verdienst ist, weil ich ohne deine Berichte im Umgang mit deinem Körper wahrscheinlich gar nicht getraut hätte, genauer hinzusehen. Ich hätte nur wieder Bauch gesehen und mir die Klamotten vom Leib gerissen.
zitat: keyla schrieb am 30.03.2010 um 00:11 Uhr in Beitrag #75
Dann habe ich immer mehr angefangen, die "sinnliche Üppigkeit" auch äußerlich zu inszenieren - ich glaube, es war auch ganz wichtig, die Lust daran entdeckt zu haben, BEVOR ich abgenommen habe und es eben nicht auf ein imaginäres "Wenn ich einmal wieder schlank bin" Leben zu verschieben.
Und ich glaube, das ist auch nochmal ein wichtiger Aspekt, ich wollte immer erst wieder mir so richtig was leisten, Geld für Klamotten ausgeben, wenn ich schlanker bin. Weil ich dachte jahrelang schon, ich bin ja am Abnehmen und merkte doch nicht, dass der Wunsch abzunehmen noch gar nichts gemeinsames hat mit dem tatsächlichen Abnehmen. Ich habe meinen Körper so angenommen, wie er gerade ist. Ich glaube, das ist ein wichtiges Thema. Ich nehme mich so an, wie ich gerade bin und bin mir gut genug :gernhab: und gut genug für ganz viele gute Sachen.
Und ich habe mir sogar noch eine Kette dazu gekauft, weil ich fand, zu der Kombi gehört einfach so was Großes als Blickfang noch hinzu.
Das ist also mein Beitrag zu diesem Thread, bei dem ich dachte, ich würde nie hier schreiben. Aber ich lese gerne hier drin und jetzt bin auch ich am rumtüdeln :liebes:
liebe Grüße
Jazzy |
|
|
| bambam |
zitat: keyla schrieb am 27.03.2010 um 23:10 Uhr in Beitrag #70
Liebe Bambam,
ich auch nicht...:nono: Auf uns rumgetrampelt wird nicht, sonst gibts was vom :drache: -nweibchen auf die Nase!
Aber was da wohl von ihr intendiert war? Ich habe ja eher die Vermutung, es sollte so etwas wie Tanzschritte und Lebensfreude ausdrücken, aber "Who knows?"...
Ja, es sind Tanzfiguren. Ich hatte mal einen Pulli, der hinten über den ganzen Rücken zwei Hände aufgedruckt hatte. Die Leute in meiner Umgebung haben liebend gern ihre Hände passgenau draufgelegt. Alle mit der selben Aussage: Das hat mich so gereizt. :)
Deshalb lag mir die Assoziation mit den großen Schuhen auf dem Kleid so nahe - nur so als Info.
LG, bambam
P.S.: Jazzy, das finde ich toll, was du da erzählst von deinem erfolgreichen Einkauf! |
|
|
| keyla |
Liebe Jazzy,
ich bin gerade ganz gerührt, mensch, ich freu mich so! :gernhab:
Jetzt fehlem mir Schreibplappermaul :D mal richtig die Worte....vielleicht weil das eigentlich genau das ist was ich mir wünsche, für mich und für andere, dass die Freude am eigenen Körper wachsen darf und am Spiel mit Farben, Formen und allen möglichen Selbstausdrucksweisen.
Das ist mir so richtig ein Herzenswunsch...eine ganz kleine Mission, aber immerhin...eine Art "Tüdel-Mission".
Danke fürs Teilen!
:knuddel: (hups, nicht dass die neue Bluse knittert...) Keyla
Liebe Bambam,
aah, jetzt kann ich das besser verstehen...ich war ein bißchen bedröppelt, denn natürlich wollte ich niemandem "auf die Füße treten" (um mal in der Assoziation zu bleiben )
:danke: fürs Erklären!
:herz: Keyla |
|
|
| igelin |
Liebe Keyla,
ich habe Deine Geschichte mit der Mode gelesen und war ganz angerührt von Deinem Weg. So schade ist doch, den eignene Körper (wie bei Dir früher) nicht schön zu finden, obwohl er es objektiv gesehen wohl wäre. (Meinene eigenen finde ich leicht mal zu knochig und kantig). Darum umso schöner, dass Du Dir das zurückerobert hast, schon als Du noch mehr gewogen hast. :gernhab:
Liebe Jazzy,
hab Dich auch gelesen und freue mich mit an Deiner Einkaufstour! :vibes:
Ich selbst bin vor eine paar Tagen und heute auch mal von der krankheitsbedingten Jogginghose aud eine bequem weite leuchtend rote Jeans umgestiegen. Ich mag immer mal starke Farben! :malen: Hat was Frühlingshaftes. :sonnig: (ansonsten gilt im Moment: Hauptsache gemütlich!)
Liebe Grüße,
|
|
| keyla |
Liebe Igelin,
ach, das sind ja liebe Worte :liebes:!
Ja, als ich das aufgeschrieben habe, ist mir selber auch bewußt geworden, was das für ein schöner Prozess ist...ich meine, es ist "work in progress" und ich muss mich schon immer wieder aufs neue drum bemühen, aber es ist doch etwas, was sich zum Guten bewegt. Und mir ist beim Schreiben auch aufgefallen, dass das alles andere als "nur Oberfläche" ist...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es freut mich immer, wenn sich die Gestaltungsmöglichkeiten im Leben vergrößern.
Und die Freude daran zu kucken: he, was kann ich denn genau mit dem Körper machen, wie er ist? Wie kann ich das hervorheben, was mir besonders gut gefällt und das in den Hintergrund treten lassen, was mir nicht so gut gefällt? das hat glaube ich etwas damit zu tun...mit der Herausforderung, das eben immer an der eigenen Lebenslust und keinem imaginierten "Auge des anderen" zu orientieren.
Egal, ob die Lebenslust in Richtung "braunes, gemütliches Fleecezelt" (heute abend), Pipi Langstrumpf Kinderfreude oder avantgardistische Experimente geht.
Manchmal habe ich mich in letzter Zeit wie beim "Malen lernen" gefühlt...da passt ja Dein Bild mit der Palette ganz gut hin : :malen: Ich habe mich ja ganz viel mit Farben, Schnitten, Proportionen beschäftigt und finde das ganz toll, wie sich damit die "Spielmöglichkeiten" vergrößern.
Ich habe eigentlich ganz große Lust, das irgendwie weiterzugeben und brüte schon darüber, wie ich das mit den Abnehmkursen verbinden kann...so etwas, was einen Zugewinn an kreativer Lebenslust ermöglicht...so ein klein bißchen Weitergabe von einem "Genuss- und Freudeweg", der mir bei allem Blöden und Schwierigen irgenwie "bis in alle Zellen" hilft.
:gernhab: Liebe Grüße
Eine nachdenkliche, heute ein bißchen "beseelte" Keyla |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
heute mal wieder ein kleiner Ausflug in die Welt meiner "sinnlichen Tröstungen", wozu das liebe- und phantasievolle Aufhübschen auf jeden Fall gehört.
Für mich hat das ja immer etwas mit dem "Feiern, was ist" zu tun - also das inszenieren, was an einem schön und einzigartig ist.
Ich wollte gerne heute Abend mal ein paar Tipps aus meiner Make-Up-Schatztruhe :schatz: für üppige Schönheiten hierlassen...wenn einer mal Lust auf ein bißchen "rummalen" und sich noch mehr an sich selber freuen hat :malen:
Und vielleicht hat die ein oder andere auch noch einen "Best of" Tipp?
Make-Up für üppige Schönheiten
Generell lohnt es sich bei den meisten Üppigen, das Gesicht besonders zu betonen und so alles schöne da in Szene zu setzen, dass der Blick auf die Hüften völlig in Vergessenheit gerät und man nur noch denkt: Hach, was für schöne Lippen...Und diese Augen...:schmelz:
Da das Gesicht natürlich auch flächiger wird und sich manchmal Doppelkinn & Co es sich gemütlich machen, kann man viel Freude an nicht zu unauffälligem Make Up haben, was Augen und Mund in den Vordergrund rückt. Wer sich traut und Freude an so was hat, bei dem können sinnliche granatrote Lippen zu gleichfarbigem Schmuck oder ein Augen Make Up in schimmernden Jadetönen zu leicht gebräuntem Teint und aufgesteckten dunklen Locken für ganz viel Spiegelfreude sorgen.
Um den Blick nach oben zu ziehen wirkt auch ein in Gesichtsnähe getragenes Accessoire wie ein Schal in der Lidschattenfarbe, eine Kette oder Brosche Wunder. Oder im Haar. Ich habe z.B. heute ein gedämpft türkisfarbenes Seidentuch wie einen Turban ums Haar gewunden und dazu den Lidschatten GENAU in der Farbe und in der Lidfalte dann den entsprechend dunkleren Ton. Und auch unter den augen noch ein solcher Ton mit einem Eyeliner...
Überhaupt: GENAU die Farbe von Augen oder Lidschatten in den Acessoires...hach hach hach :Princess:...Jeder wird auf unser schönes Gesicht kucken und die vielleicht üppigen Hüftlein flugs übersehen. :smug:
Ich stehe ja manchmal auf so dramatische Krägen, wo das Gesicht wie eine Blume rauskommt.
Der Täng und die Gesichtskontur
Die Haut ist ja meist das Kapital von uns Big Beautys: Weniger Fältchen, prall und rosig.
Letzteres geht ja ab und an auch mit erweiterten Äderchen einher - ich nehme da immer ein bißchen Concealer um Rötungen auszugleichen.
Was aber ein viel phänomenalerer Effekt ist: Das Konturschminken.
Da tendenziell das Gesicht ja runder wird, wenn der Speck sich so seine Aufenthaltsorte sucht, und sich auch manchmal die Schwerkraft auch ím Gesichtsgewebe bemerkbar macht, gibt es einen feinen Trick:
Man arbeitet dabei mit 2 Farben Make up - einer helleren und einer dunkleren - oder hellem Concealer und Bronzer. Dabei kuckt man, dass man den Blick in der Gesichtmitte zentriert, indem man auf den nasenrücken, die Stirn, die Wangen und das Kinn helle "Lichter" setzt (mit dem Concealer oder dem hellen make up Ton). Die Kontur schattiert man dann dunkeler: Unter dem Wangenknochen, entlang der Kinnlinie, an den Schläfen und bei hoher Stirn auch im oberen Stirnbereich (auslaufend in den Haaransatz). den Übergang zum Hals und den Ohren nicht vergessen, sonst siehts eher doof aus.
Wer wissen will, wies genau geht, kann sich auch das Verjüngende-Make-up bei der TÄTÄTÄ "brigitte Schminkschule ansehen" - das ist so ähnlich.http://www.brigitte.de/video/?lid=1
Generell finde ich ja häufig einen leicht gebräunten Teint bei üppigen Schönheiten schöner - wer aus guten Grund keine Lust auf Sonnenbank hat, kann dazu prima einen Bronzer nehmen.
Um den sich manchmal einschleichenden Speckschwartenglanz etwas zu dämmen empfiehlt sich etwas Mattierung.
Ich habe zu meinen sehr üppigen Zeiten auch häufig Probleme mit Schwellungen/ wassereinlagerunge n gehabt, so dass das Gesicht leicht aufgedunsen wirkt. Hier ist super: Lyphdiaral Tropfen 3 x10 Tr. - ein Hömöopathikum, was auch gut beim entsäuern hilft.
Es gibt dazu auch eine Creme - wer will, kann bei stärkeren Schwellungen auch abends mal das Gesicht einstreichen und zu den Lyphknoten am Schlüsselbein und hinter den Ohren gestrichen werden.
Schön auf den Bäckchen ist ein von den Seiten eingepudertes Rouge - ich würde dabei auf eine zu sehr ins Rosa gehende Farbpalette verzichten, da das schnell einen "Miß Piggy Look" macht, sondern nehme selber eher so eine Pfirsichfarbe oder wenn ich etwas strenger wirken will einen Mauveton.
Die Augen
Hier ist mein persönlicher Favoriten Tipp ja: nach den Augenbrauen kucken. Die geben dem Gesicht soviel mehr Kontur, dass sich ein bißchen Mühe für eine schöne Form absolut lohnt.
Wer wie ich ein bißchen spärliche Augenbrauen hat: Färben und Zupfen lassen kost nicht viel und wirkt Wunder! Ansonsten mit nicht zu dunklem Lidschattenpuder nachziehen - das geht finde ich einfacher als mit einem Stift und sieht natürlicher aus.
Der absolute Hit bei allem, was die Schwerkraft gerne optisch nach unten ziehen will!
Augenschatten lassen einen matt und müde aussehen, vor allem wenn sie mit Tränensäcken kombiniert sind, die ja bei etwas mehr Speck auf den Rippen schonmal wg. der Lymphprobleme auftauchen.
Als Soforteffekt kann ich da die Maske "Augenblick" von dermasel empfehlen - die ist günstig, gibts in der apotheke und läßt die Augen phänomenal schnell abschwellen. Ich verwende eine Packung 2-3 x, das hält sich ein bißchen. http://www.dooyoo.de/fette/dermasel...ugenblick-3-ml/
Wovon ich aber absolut Fan bin: Das "Realness of concealsnss - Mini Fake it Kit" von Benefit. "O la Lift" strafft und pflegt die Augenpartie und der Concealer deckt auch harte Schatten ab. Man sieht sofort nach 3 Stunden mehr Schlaf aus. http://www.douglas.de/douglas/Make-...3000011667.html (Ich habs bei ebay für die Hälfte gekauft)
Schön und "frisch machend" auch etwas heller Concealer im äußeren Augenwinkel.
Ansonsten hilft alles, was die Augen ausdrucksstarker macht und so dem Gesicht den zu flächigen Eindruck nimmt.
Unbedingt: Wimperntuschen! Wenn man nicht mit langen Wimpern gesegnet ist (ich habe ganz "fimschige", will heißen kurze), kann man ein 2 Phasen Produkt wie von Maybelline Jade nehmen - es gibt eine Art weiße "Untertusche", die so feine Baumwollhärchen zwischen die wimpern aufträgt - danach nehme ich dann so ein verlängerndes "fals lash" maskara. Damit die Augen größer wirken, kann man auch hemmungslos alle Tricks für kleine augen anwenden. Kuckt mal beim "Brillen Make up" rein http://www.brigitte.de/video/?lid=1
Ganz schön finde ich ja Kontrastfarben zur Augenfarbe - wie z.B. Petrol- und Türkistöne bei braunen Augen :schmelz:
Ui, jetzt ist es schon so spät, deswegen den Rest morgen oder übermorgen.
Viel Spaß beim Pinseln!
:liebes: Keyla |
|
|
| keyla |
Ihr Lieben,
hier kommt ein kleines abendliches Winken aus Tüdelshausen :D
Wie ihr unten seht, habe ich wieder ein bißchen gebastelt mit einer meiner neuen Farbkombientdeckungen:
Schilf und Aubergine...:schmelz:
In einem bräunlichen Aubergine habe ich einen Rock in so einer leichten A-Form (sehr Popofreundlich!) bis übers Knie, dazu meine geliebten Kleiner-Muck-Schnüstiefel.
Im Second-Hand-Laden habe ich eine ganz feine taillierte Bluse mit Trompetenärmeln und einer Art "Wickelverschluss" gefunden, die asymetrisch fällt. darunter ein auberginefarbenes enges Shirt.
Ganz fein sieht zu dieser Farbkombi alles mit Perlmutt aus - deshalb trage ich dazu eine Kette mit einer grüngraublauen Perlmuttscheibe.
Und ein raffiniert gefaltetes Filzhütchen.
Als Make-Up geht: Lippenstift in der Rockfarbe mit nur ganz wenig betonten Augen (Wimperntusche und ein bißchen heller Kajal) oder wahlweise schilffarbener Lidschatten mit "Nude Lippen" (Lippenstift in der Lippenfarbe aber mit schön ausgemalter Lippenkontur darunter.
Alternativ zum Hütchen ist auch ein strenger Knoten oder ein Chingnon (so eine "Bananenhochsteckfrisur) ganz fein dazu. Sehr edel - für Tage, an denen mal die "Grand Dame" und nicht das Girlie Oberhand hat. :D
Ich habe auch mittlerweile so viel gelesen, was bei welcher Figur fein aussieht, dass ich mich schon wie ein Ein-Viertel-Profi fühle ;) Oder mindestens "Ein-Achtel"
Außerdem habe ich eine kleine Theorie entwickelt rund um meine Idee von "Körperkunsttherapie" - dazu aber bald einmal mehr.
Liebe Grüße
:gernhab: Tüdella |
|
|
| marguerite |
huiii..sehr schöne farben! :liebes:
und bin sehhhhr interessiert an deiner körperkunsttherapie! :listen:
bei mir erwacht gerade mit der :sonnig: die rückendecollete-phase...heute orange mit schwarz unterlegt (gegen die frühjahrserkältung..).. :tanz:
:winken::daisy: |
|
|
| seelenbalsam |
Ich steh auch auf Tüddeldi und Mädchenkram....kuck mal keyla, was ich mir gemacht habe:

Deines find ich total schön....klasse! :clap: |
|
|
| keyla |
Liebe Seelenbalsam,
das sieht ja so richtig nach "der Sommer kann kommen" aus :sonne: :clap:
oh, das mit dem Rücken-Dekolleté (ich weiß nie, wie man das Wort schreibt...Rücken-De-Kotelett vielleicht :D ) finde ich eine ganz feine Idee. Bei mir denk ich immer, dazu habe ich zuviel "wogenden Busen" - so schöne Rücken sehen ja besser mit etwas weniger üppigen Vorderformen aus.
Was die Körperkunsttherapie angeht, hoffe ich auf ein bißchen "Om fürs Hirn" :meditate: - will heißen ein bißchen innere und äußere Ruhe, dass ich meine Gedanken mal formulieren kann.
Ich erlebe ja die Körper-Sinnlichkeit mehr und mehr als eine Lebenshilfe und auch seelischen Genesungsfaktor, der weit über ein "Oberflächenvergnügen" hinausgeht, muss aber meine Gedanken und Ideen dazu noch ein bißchen ordnen.
Aber ich habe ganz große Lust, das mal in irgendeiner Form auszuarbeiten und weiterzugeben...ich finde ja auch das, was an Genusstherapie auf dem Markt ist eher "geht so"...
Also hoffentlich bald mehr.
Matte, brütenden Grüße
:ei: Keyla |
|
|
| marguerite |
:gruebel: so schöne Rücken sehen ja besser mit etwas weniger üppigen Vorderformen aus.
warum denn das? :ueberleg: ich stelle mir die kombi aus sinnlich-runder vorderform mit rückendekotellet (oder auch einer rücken-de-kotelette mit einen schmalen schal, der zwischen den schulterblätter liegt...ich weiß übrigens auch nie, wie man das dekolte schreibt :D ) sehr schön vor und habe auch entsprechende beispiele vor augen.
also, mut zum sommerluftigen rücken! :) |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|