| drops |
Moin, moin zusammen!
möchte euch allen ein herzliches "Hallo" zurufen, und mich kurz vorstellen:
Ich bin 63 Jahre alt, männlich und von Beruf Heilpädagoge.
Ich habe beruflich mit multiplen Menschen zu tun. Ich erhoffe mir hier mehr Info über und Einblick in diese Problematik. Ich denke, je mehr ich verstehe, wie diese Menschen 'Ticken', um so eine bessere Hilfe und Stütze kann ich meinen Bewohnern sein.
drops |
|
|
| marielisa |
Hallo drops,
herzlich willkommen im Forum. Sieh Dich in Ruhe um und fühl Dich wohl. Ich wünsche Dir einen guten Austausch.
Viele Grüße,
Marielisa :blume: |
|
|
| farbenspiel |
Hallo drops,
was meinst du denn mit bewohnern?
und "ticken"? sind ja keine bombe?
gruß, l. |
|
|
| drops |
Moin farbenspiel,
ich hoffe bei dir nicht einen empfindlichen Nerv getroffen zu haben, wenn doch, tu es mir leid!
mit 'Bewohnern' meine ich die Mitglieder einer Wohngruppe.
'Bomben?', nein nicht wirklich, obwohl in manchen Situationen ist die Stimmung schon recht explosiv. Der Begriff 'funktionieren' oder 'es in ihnen Arbeitet' erschien mir doch recht diskreminierend und den Menschen nicht gerecht werdend. Auch Uhren ticken, mal schneller, mal langsamer und sie müssen von Zeit zu Zeit aufgezogen werden (brauchen Unterstützung, neue Kraft), damit sie weiter gehen.
gruß drops |
|
|
| farbenspiel |
Hallo drops,
es wäre lieber du würdest mich mit l. anschreiben, haben wir so für uns klargemacht.
wollte damit nur sagen, wir sind nüch verrückt und "ticken" oder so.
aber unterstützung ist immer gut. hab auch eingesehen dass es nüch ohne geht.
gruß,l. |
|
|
| haikala |
Och, ich ticke auch - mal so, mal anders und manchmal, ganz selten, auch aus ;) für mich ist das ein ganz normales Wort. Vielleicht ist es aber auch regional unterschiedlich, wie man das versteht?! Hier sagt man zwar auch, dass "jemand nicht ganz richtig tickt", aber einfach nur so ticken geht genauso.
Willkommen Drops! :)
haikala |
|
|
| gelfling |
Herzlich Willkommen Drops :gruss:
Moin find ich ja mal schön :vibes: |
|
|
| feuerchen |
Hallo Drops,
Gutes Ankommen und Eingewöhnen... fühl Dich wohl!
Liebe Grüße
Feuerchen :winken: |
|
|
| blaueartemis |
Hallo Drops,
herzlich willkommen! :blume:
Magst du etwas zu deinem Namen sagen, wie er zustande kommt? Er klingt so schön lustig.
(Ich empfinde "ticken" im Zusammenhang mit Menschen übrigens auch als ein wertendes Wort ;) und kann es verstehen, wenn man sich daran stört. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es regional unterschiedlich gesprochen und gemeint ist, so wie Haikala es denkt.)
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| farbenspiel |
wir wollten dich damit auch nicht angreifen,
das hat eben ein wenig bei uns angeeckt...
liebe grüße, farbenspiel |
|
|
| katzentatzen |
Ein freundliches hallo auch von uns :gruss:
Liebe Grüsse von den Katzentatzen |
|
|
| hanna |
:D
Hallo Drops
:liebes:
Herzlich Willkommen , schön dass Du hier bist... |
|
|
| leonidensucher |
| Hallo drops. |
|
|
| drops |
Moin, moin zusammen,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung!!!
Der Name 'drops' ist eigentlich ohne Bedeutung. Er leitet sich von einer erfundenen Person (Dr. Ops) ab, die als AvD eine sehr kleine Nebenrolle in Kurzgeschichten spielt, die ich seit mehreren Jahren in recht unregelmäßigen Abständen schreibe, aber nicht veröffentliche.
Ich habe einfach einen kurzen Namen gesucht. ;)
Ich freu mich hier zu sein!
Gruß drops |
|
|
| schlusslichter |
| Hallo drops, auch von mir ein verspätetes Hallo :gruss: Wünsch Dir ein gutes ankommen bei uns. |
|
|
| weltenspringer |
Hallo Drops,
wir wollen Dich hier auch herzlich begrüßen! :D
Schön, dass Du hier bist.
Liebe Grüße,
S. & Co.
- Weltenspringer - |
|
|
|