Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Morbus Meniere - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

wussilette
    zitat:
    Morbus Meniere ist eine Erkrankung des Innenohres, bei der der Druck der Innenohrflüssigkeiten Anfallsweise erhöht ist. Die Ursache dieser plötzlichen Drucksteigerung ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise spielt hier das vegetative Nervensystem eine ursächliche Rolle. Als Auslöser für Meniere Anfälle kommen nicht selten psychische Erregung oder Stress Situationen in Frage.

Der echte Morbus Meniere ist eine seltene Krankheit. Genaue Statistiken sind nicht zu haben, da häufig auch andere Schwindelerkrankungen mit einem Morbus Meniere verwechselt werden. Bei dem einzelnen Patienten ist die Häufigkeit von Anfällen sehr unterschiedlich. Von mehreren Anfällen pro Woche bis einzelne Anfälle pro Jahr ist alles möglich. Auch längere Pausen von Monaten oder sogar Jahren sind möglich.

Nach neusten Erkenntnissen tritt der Morbus Meniere im Verlauf der Krankheit erstaunlicherweise in über 40% beidseitig auf. Meist ist zunächst nur ein Ohr befallen bevor dann oft Jahre später das andere folgt.

Link

Letztes Jahr fing es an mit Schwindel, und es wurde schlimmer und schlimmer und dann konnte ich nicht mehr gerade gehen und dann stellte man fest, ich habe Morbus Menier, und dann bekam ich Medikamente und die nehme ich dreimal am Tag, und es hörte auf. Und seit Samstag hab ich einen neuen Schub. Zuerst dachte ich, es ist ein Tag, und vorbei, aber mittlweile ist mir wieder so schlecht, so k*tzübel, dass ich zusätzlich Vomex A nehmen muss, dass es überhaupt geht. Ich bin richtig verzweifelt, weil es nervt mich. Ich bin morgen beim Arzt, aber was soll er machen, eine Infusion, die einfach nicht lange hält,....ich könnte schreien und weinen, ich will, dass es aufhört, ...bitte
    keyla
    Liebe Wussilette,

oh je, das hört sich ja nicht gut an. :trost: ich kenne das von meiner Mutter, die auch einen "Ohrschwindel" hatte.

Gute, gute Besserung Dir!

:liebes: Keyla
    farbenspiel
    Liebe Wusselite,

das tut mir unheimlich Leid für dich.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Besserung und dass es ganz bald wieder vorbei geht!
    (Kann man da denn gar nichts machen?)

Einen lieben Gruß, fi.
    diny
    Liebe Wusselite !

Das klingt wirklich gar nicht gut. Ich wünsche Dir von Herzen schnell besserung und das es einigermassen erträglich wird.
    Dir alles Liebe und setz mich einfach mal zu Dir :liebes:

Diny
    haselmausy
    Ich wünsche Dir das es bald wieder verschwinden wird und du noch ein bisschen diesen goldenen Oktober genießen kanns.

Leider ist es ja so, dass wenn nicht viele Leute an einer Krankheit leiden, dass dann da nicht viel geforscht wird..

Hast Du schon mal bei einer Heilpraktiker/in nachschauen lassen?
    wussilette
    Danke für euren Zuspruch,....Heilpraktiker verschreiben Medikamente, die mit Citronensäure versetzt sind, die Lactose und fructose beinhalten und diverse andere Stoffe, auf die ich mit Asthma reagiere und beide HNO-Ärzte, die mich behandeln, sind auch Homoöpathen und super nett, und sie würden alles dafür tun, dass es besser wird, aber im Moment ist es ein Schub, der dauert so ein bis drei Wochen und verschwindet wieder, damit werde ich elben müssen, meisten vertrage ich das ganz gut, aber im Moment ist es einfach sehr viel und ich bin genervt, total genervt, freue mich auf die Kur und auf das Wegsein...einfach nur wegsein....!
    camina
    Liebe Wussilette!

Wir schicken dir erstmal :couch: :compi: damit du dir weiterhin deinen ganzen Frust rausschreiben kannst.Und dann :kaffee: :kuchen: :kaffee2: um es dir wieder etwas besser gehen zu lassen!

Hier sind :listen:

Ganz viel :kraft:
    und zähle jeden geschafften Tag!!!

Lieben Gruss CAMINA
    wussilette
    Danke camina, jetzt geht erst mal am Mittwoch zur Kur, deswegen bin ich auch auf abwesend geschaltet, ich bon so froh, erst mal aus diesem 'Heckmeck' rauszukommen, abzuschalten. Liebe Grüße, wussilette
    lunasol
    hey.
    ich fühle mit dir und wünsche dir eine gute zeit in der kur.

auf dass der schwindel :angst: verschwinde ;)

alles liebe und vielleicht bis bald!
    seelenbalsam
    Liebe :licht: lunasol,

aber die Kur war doch letztes Jahr, der Thread ist vom letzten Jahr.....

Seelenbalsam