Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

Imaginäre Schatzkiste - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

wussilette
    ...ich hab eine CD mit einer Fantasiereise und dort gibt es eine imaginäre Schatzkiste, aus der ich jeden Tag nur einen Edelstein herausnehmen darf, und ich hab mir so eine imaginäre Schatzkiste gemacht, in der ich herausnehme, was mir grad wichtig ist,...manchmal ist es meine kindliche Liebe zu meinem alten Teddy, der hier immer noch auf meinem Regal sitzt, manchmal ist es ein Lied, welches ich dann summe...und ich hab mir grad gedacht, dass ich eine imaginäre Schatzkiste (die sich jeder für sich vorstellt in seinen farben, in seiner Größe...) einfach hier in den Raum stelle und dass jeder für sich herausholen kann, was er möchte, was er grad braucht, und dass es ganz unterschiedlich sein kann....Bilder, Links, oder imaginäre Bilder, Geschichten, einfach das, was ihm in diesem Augenblick am Besten tut.

Ich hole aus dieser Schatzkiste heute mein altes Schmusetuch, welches es gar nicht mehr gibt, weil es kaputt ging, als ich vier oder fünf war, aber die Erinnerung daran macht es in mir wieder 'lebendig'.
    katzentatzen
    Wie immer eine sehr schöne Idee :)!

Ich hole aus der Schachtel den "alles wird gut Bär" den gibt es sogar noch.
    black_jack
    Es ist hier kalt,regnerisch und ich muß gleich aus dem Haus.

Ich nehme mir aus der Schatzkiste die Erinnerung an einen phantastischen Urlaub unter afrikanischer Sonne. :schatz:
    wussilette
    Ich nehme aus der Schatzkiste eine wohltuende Umarmung.
    katzentatzen
    Ich nehme aus der Schatzkiste meine alte Kinderkassette, auf der alte Serienlieder drauf waren. Auf der suche danach habe ich was ähnliches im Internet gefunden und hab mich auf "Zeitreise" begeben :vibes:
    http://www.youtube.com/watch?v=KD7I...feature=related
    camina
    Ich hole mir aus dem schatzkästchen einen Zaubertrank der alle meine und unsere Gedanken ordnet!

Ohhh... das tut sooo gut!

Danke Wussilette! :)
    seelenbalsam
    Das Schatzkästchen beinhaltet heute für mich eine glitzernde Glaskugel, die im Sonnenlicht die herrlichsten Regenbogenfarben in mein Zimmer zaubert.
    seelenbalsam
    Ich suche mir aus der Schatzkiste das Glitzern in meinen Augen, was ich als kleines Mädchen vor Freude hatte, als mich etwas tief berührte.
    seelenbalsam
    Das hole ich für euch alle raus....

http://up.picr.de/5170818.jpg
    seelenbalsam
    Ich krieche in die Kiste rein,
    bin dann vielleicht so geborgen und beschützt.