| wussilette |
...und hier geht es darum, eine Feststellung aufzustellen,
wie z. B. Die Person unter mir hat heute morgen gelächelt,
als sie aufwachte, ob sie uns erzählen mag, was der Grund
war? Oder: Die Person unter mir erinnert sich gerne an.....
Irgendwie lernt man sich da ziemlich gut kennen, und gerade
Menschen wie wir, haben es doch oft
auch schwer, auch mal positiv von sich zu schreiben.
Ich freue mich und schreib als erstes:
Die Person unter mir hat ein Kuscheltier, was ihr am Allerliebsten ist, was ist es und warum ist es dir so wichtig? |
|
|
| marielisa |
Ich habe einen Sendung-mit-der-Maus-:elefant: und den habe ich als Abschiedsgeschenk aus einer Klinik von den Mitpatienten bekommen.
Er bedeutet mir sehr viel, weil die extra für mich durch die Weltgeschichte gegondelt sind, um ihn irgendwo zu bekommen. Er bedeutet für mich also wertgeschätzt und wahrgenommen zu werden und außerdem benutze ich ihn gerne als kleines Kopfkissen.
Die Person unter mir hat ein Lieblingslied, das sie schon sehr lange begleitet. Welches Lied ist es und was bedeutet es für Sie?
Marielisa :blume: |
|
|
| blaueartemis |
(Superschöne Idee, Wussilette! Danke!)
Ich habe ganz viele Lieblingslieder. Ich schreibe auch selber Lieder. Wenn es mir nur ein bisschen gut geht, singe ich die ganze Zeit vor mich hin, meistens laut. Eine meiner Katzen fängt dann immer meinen Fuß - ich weiß nicht, ob sie es nicht leiden kann, wenn ich singe oder ob sie das ein tolles Spiel findet.
Die Person unter mir hat eine Lieblingsfarbe und hat dazu verschiedene Kleidungsstücke.
Blaue Artemis |
|
|
| leonidensucher |
ich mag königsblau und habe mir ein Strickkleid in königsblau gekauft. Da war ein doppel-Befeiungsschlag: Strick und kleid.dachte immer, das steht mir nicht.
die Person unter mir hat viel ein besonderes Talent |
|
|
| keyla |
Ich habe das Talent, wildfremden Personen nette Lächeln-ins-Gesicht-zauber-Komplimente zu machen, weil mir auch "schöne Kleinigkeiten" bei anderen auffallen.
Die person unter mir hat etwas, was sie an sich selber besoners gerne mag. |
|
|
| hella |
Ich mag meine Körperlichkeit besonders gern, ein in mir wohnen, eine Fähigkeit, auf körperlicher Ebene in Empathie zu sein und darüber viele Aspekte zu "sehen", die sonst verborgen bleiben.
Die Person unter mir geht einer Leidenschaft nach, die ungewöhnlich ist. |
|
|
| leonidensucher |
*ich habe einen mathemtikaufgaben-lösezwang* zählt das auch?
(war off topiv, entschuldigung). |
|
|
| hella |
:D :D :D für mich zählt das DEFINITIV!
Hella :D |
|
|
| keyla |
Unbedingt, Leon! :D (mache ich übrigens auch gerne)
Also, dann schreibe ich mal von einer neuen Leidenschaft: Ich schminke mich, ohne das jemand zukuckt...abends zum Entspannen "Smokey Eyes" und japanische Kussmünder in Pink :vibes: .... das macht superviel Spaß, auch wenn ich es danach wieder abwische. Nicht, dass ich es nicht auch trage, aber das "aufmir rummalen" finde ich auch ohne Zuschauer allerfeinst.
Die Person unter mir hat schonmal ein besonders schönes Geschenk :geschenk: bekommen. |
|
|
| marielisa |
Mein M*nn hat mir zu Weihnachten ein selbst gemaltes Ölbild geschenkt mit einer persönlichen Signatur. :vibes:
Die Person unter mir sammelt etwas.
Marielisa |
|
|
| haselmausy |
Ich sammel alles was mit Leuchttürmen und Nordsee zu tun hat und Autos....ganze Wohnung ist voll...
Die Person unter mir hat einen ganz bestimmten Lieblingsort, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen kann. |
|
|
| blaueartemis |
Mein Lieblingswohlfühlort ist.........meine Hängematte am Meer zwischen zwei Olivenbäumen in der Sonne, wie gerade in meinem Urlaub. In meiner Hängematte fühle ich mich sowas von geborgen und wohl, gehalten, getragen und sanft gewiegt!
Die Person unter mir hat..........einen Lieblingsweg zum Spazieren, Joggen oder Walken.
Blaue Artemis |
|
|
| katzentatzen |
Ich sammle alles, was mit Giraffen zu tun hat :)
Die Person unter mir hat einen bestimmten Lieblingsort.
Katzentatzen |
|
|
| blaueartemis |
| Hallo Katzentatzen, du hast mich überspruuuungen! :) |
|
|
| katzentatzen |
Ups, sorry, da war ne 2. Seite :Peinlich: *schäm*
und der Lieblingsort war auch schon gefragt *noch mehr schäm*!
Der Weg, den ich früher immer mit meinem Hund gegangen bin, da kann ich immer besonders an Tiffy denken!
Die Person unter mir hat ein Lieblingsbuch.
Katzentatzen |
|
|
| wussilette |
Ja, und zwar das Bilderbuch vom 'Der kleine Esel Benjamin'.
Die Person unter mir würde gerne mal wieder .... machen? Was denn? |
|
|
| leonidensucher |
WILD SEIN!
die Person unter mir freut sich heute besonders auf... |
|
|
| katzentatzen |
Bratwürstl und Kraut (gibts in 3 Minuten :) )
die Person unter mir gönnt sich dieses Wochenende... |
|
|
| feuerchen |
Ich möchte mir dieses Wochenende mit meiner Tochter, ihrem Freund und unserem Besuch ein Essen in einem griechischen Restaurant gönnen... Ich freue mich schon sehr darauf...
Die Person unter mir hat was für ein Lieblingsessen? |
|
|
| wussilette |
Schnitzel 'Winer art'...das liebe ich schon, seit ich klein war....*grins*
Die Person unter mir findet in ihrer Vorstellung einen Stein, was erzählt er ihr? |
|
|
| katzentatzen |
Viele haben mich getreten, weil ich ihnen im Weg lag, manch einer ist drübergestolpert und hat mich beschimpft, aber du bist die 1. die mich aufhebt und mich genau betrachtet!
Die Person unter mir macht einen Zoobesuch, wo würde sie am längsten verweilen? |
|
|
| keyla |
Ganz eindeutig bei den Wildschweinen, besonders wenn sie Frischlinge haben :schwein: :schmelz:
Die Person unter mir hat in der letzten Zeit etwas gewagt, was sie sich vorher noch nicht getraut hat. |
|
|
| seelenfrieden |
ich habe nach 12 Jahren den Kontakt zu meinen Eltern wieder aufgenommen. Ein wirklich großes Wagnis! Und ich habe mich mehrmal gegenüber Freundinnen abgegrenzt, die einen Wunsch an mich hatten, den ich nicht erfüllt habe. Das ist mir enorm schwer gefallen und mir hat ein EInstellsatz aus einer Klinik, den ich dort einmal bekommen habe, sehr geholfen: " Ich darf ja sagen und ich darf nein sagen - auch, wenn Du enttäuscht bist!"
DIe Person unter mir hat im Innern einen Wunsch, den sie sich noch nicht zu erfüllen wagte! |
|
|
| keyla |
Liebe Seelenfrieden, ja, das war ja schon eine ganze Reihe an wagnissen! :clap:
Also....:Peinlich:....räusper...ich will gerne mal meine literarischen Texte als Buch veröffentlichen...
Die Person unter mir hat eine Lieblings-Duft-Erinnerung |
|
|
| wussilette |
Eine Lieblingsdufterinnerung....es gibt ein Parfüm, das mein Bruder trug, der mich, seit ich mich erinnern kann, nur ein eniziges Mal in den Arm nahm, als er mich zum Zug brachte, vermutlich weil er spürte, dass er mich für eine sehr lange Zeit nicht mehr sehen wird. Und wenn ich dieses Parfüm rieche, laufen Tränen über mein Gesicht.
Die Person unter mir verbindet mit einer Feder, welche Assoziation? |
|
|
| haselmausy |
Eine Feder ist für mich einerseits sehr sanft und andererseits sehr stark und verkörpert für mich die Freiheit..
Die Person unter mir denkt was wenn der Regen auf das Fenster prasselt? |
|
|
| katzentatzen |
Wie schön, wenn die Tropfen die Scheibe runterrinnen und es ist schön jetzt ein Dach über dem Kopf zu haben :)!
Die Person unter mir verbindet etwas mit Bäumen. |
|
|
| marguerite |
birken im goldblätterregen sind wunderschön - früher habe ich sie immer gemalt und eine geschichte über sie geschrieben.
die person unter mir hat eine spezielle lieblingstasse. |
|
|
| katzenclan |
Oh ja!So ne Mega-"Tasse",in die gut 400 ml reinpassen,wenn man`s bissl zusammendrückt :D ,außen mit der Aufschrift "...der lieben Mama",von mir mit einem "Von" davor ergänzt.Da kriegen meine Kleinen ihren "Tröster"-Kakao draus,wenn`s dran ist.Und deshalb ne Megatasse,weil es soll ja jeder was davon bekommen,nich!
Die Person unter mir hat ein heimliches Laster... |
|
|
| wussilette |
...ohoph, ich liebe nackige Backoblaten. Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit, weil es die günstig im Laden gibt. *grins*
Die Person unter mir stand heute morgen auf und dachte bei sich.... |
|
|
| katzentatzen |
oh Mann, der Tag kann ja nur besser werden
Die Person unter mir findet etwas bei einem Waldspaziergang. |
|
|
| black_jack |
Ich habe vor einiger Zeit beim Waldspaziergang mit meinem Hund meine Herbstdekoration zusammengesucht ...Efeu,Eicheln,Kastanien,Kirschlorbeer,Kieferzapfen und alles im Wohnzimmer auf einem Glasteller mit einer Kerze dekoriert.
Was macht die Person unter mir an einem windigen,verregneten,matschig-kalten :igit: Herbstsonntag? |
|
|
| katzenclan |
Nen ordentlich langen Spaziergang draußen durch Regen und Matsch,da ist kaum einer sonst unterwegs und fragt mich doof,ob mir denn nicht kalt sei,weil ich da nämlich im kurzärmeligen T-Shirt rumeiere...
Und was macht die "normale" Person unter mir an einem windigen,verregneten,matschig-kaltem :tanz: Herbstsonntag? :D |
|
|
| katzentatzen |
Ein heisses Bad nehmen und danach mit Decke und Wärmflasche aufs Sofa kuscheln und hier schreiben :D
Die Person unter mir hat ein Lieblingskleidungsstück, von dem sie sich überhaupt nicht trennen kann. |
|
|
| wussilette |
Ich bleibe im Bett und sehe mir meine aufgenommen Filme an und dann male ich und gehe an den PC und ins Internet.
Mein Lieblingskleidungstück ist ein gestrickter Pullover, den ich heiß und innig liebe.
Freust du dich auf den Winter, liebe Person unter mir? |
|
|
| keyla |
ich freue mich auf den Winter, weil ich dann immer in die :sonnig: fahre und 4 Wochen Urlaub mache :insel:
Die Person unter mir kennt einen Duft, der bei ihr (ein bißchen oder sehr) das Gefühl von Trost und Geborgenheit gibt. |
|
|
| wussilette |
Vanille....die Plätzchenbackenzeit war die Schönste im ganzen Jahr bei mir zuhause, als ich Kind war.
An welche Zeit erinnerst du dich gern, die in der Kindheit liegt? |
|
|
| katzentatzen |
An die Zeiten, wo ich mit Freundinnen im Reitstall im Stroh übernachtet habe :D
Die Person unter mir hat diese Woche einen ganz wichtigen Termin, den sie nicht verpassen will. |
|
|
| katzenclan |
Der Termin ist morgen,9 Uhr,da bin ich beim Zahnarzt.*bibber*
Und trotz aller Angst sowas von gespannt,wie diesmal mein Innenleben reagiert,nachdem ja wegen Trigger letztes Jahr so die Post abging mit dissoziieren und wechseln etc....
Das zugehörige Thema ist ja nun gut bearbeitet,die Kleine dazu schon länger integriert...
Ich bin gespannt!
Liebe Person unter mir,an wen denkst du gerade? |
|
|
| marielisa |
An meinen M*nn und daran, dass ich gern M*tter wäre.
Die Person unter mir hat schon ein Ziel für den nächsten Sommerurlaub.
|
|
| wussilette |
Ja, ich möchte auf eine Nord- oder Ostseeinsel, am Liebsten alleine, gerne auch mti meiner Freundin, wenn auch die lieber den Tourismus liebt und ich eher die Stille.
Liebe Person unter mir, ist es bei dir auch grad schon dunkel, ist es okay für dich? |
|
|
| marguerite |
ja, es ist schon zappenduster, und heute ist es okay, weil ich nicht allein bin und es gemütlich habe. aber ein wenig vermisse ich die langen sommerabende immer...
aprpos dunkel, liebe person unter mir, hast du an die zeitumstellung gedacht? oder ist es dir in gestern in einem überraschenden moment bewusst geworden? :) |
|
|
| wussilette |
Ja, ich hab drauf gewartet, weil jetzt die innere Uhr wieder stimmt, und daher ist meine Zeitumstellung nicht in Vergessenheit geraten, ausserdem hab ich Uhren, die sich selber umstellen, ausser meine Armbanduhr.
Liebe Person unter mir, was ist dein Lieblingsfilm? |
|
|
| keyla |
Das ist einer, den kaum jemand kennt: ein märchenartig-skuriller tschechischer Film mit dem Titel "Der Garten"...:smug:
Sehr mag ich auch den Film "Cadju Dihlo" über das Leben bei Zigeunern. Die Stärksten "Traumafilme" sind für mich "Das Fest" und (mein absoluter Favorit) "The sweet here after" (das süße Jenseits)
Ich bin auch ein Fan von David Lynch, obwohl die Filme sehr "alogisch" und unheimlich sind. Und ALLES von Jim Jarmush. Toll fand ich auch an neueren Filmen "Gegen die Wand", "Das Leben der anderen" und "Der Vorleser". Nicht zu vergessen "Bella Martha", wo eine Köchin ihrem Analytiker immer Kochrezepte erzählt :schmelz:...ganz hervorragend von Jdy Dench gespielt: "Iris" über das Wegdämmern von Iris Murdoch in die Alszheimer erkrankung...Ungeschlagen als Komödie: "Harold and Maude".... Ach, das war ja deutlich mehr als ein Film :D...Aber ich bin eine echte Cineastin.
Liebe Person unter mir, was war Deine schönste Herz-Schmerz-Schnulze? |
|
|
| igelin |
Ich weiß nicht , ob ich einen echten Lieblingsfilm habe, aber ein Film, den ich gern mag ist "Kommt Mausi raus?" - ein schöner, zarter und humorvoller Coming-out-Film. :liebes: ( Kennt den noch eine/r?)Hab ihn schon mehrmals gesehen.
Liebe Person unter mir:
Magst Du Regen und echtes Herbstwetter? :regen:
Igelin :igel:
Beitrag ergänzt um 00:36 Uhr:
P.S.: ooh, Keyla, wir haben gleichzeitig geschrieben! ;) Herz-Schmerz-Schnulze fällt mir so schnell keine ein außer als Serie - am Dienstag muss da immer "In aller Freundschaft" sein. |
|
|
| keyla |
Liebe Frau :igel:,
:ooh: den werde ich mir mal besorgen...für einen abend mit echtem Herbstwetter :D Womit wir beim Thema wären: Also "usselwetter" mit grau und Nieselregen mag ich nicht besonders, goldene Oktobertage dagegen: SEHR! Und so richtigem Platschregen kann ich auch was abgewinnen. Zumal ich einen wunderschönen Regenschirm habe, der Geformt ist wie eine chinesische Pagode und an Mary Poppins erinnert. Der macht mir immer auch bei :regen: gute Laune.
Liebe Person unter mir, hast Du irgendein Accessoire, was Dein Grinsen oder Lächeln fördert? |
|
|
| pantalon |
Ja, ich habe einen Skull-Anstecker (Brosche) mit einer pinken Schleife auf dem Kopf, ein bisschen so wie der hier :schleife: Wenn ich den an mein Jackett mache, komme ich mir sehr frech vor ;)
Liebe Person unter mir, wie sehen Deine Lieblingsschuhe aus? |
|
|
| marielisa |
Ich habe zwei Paar Lieblingsschuhe. Das eine ist ein Paar braune Westernstiefeletten. Die passen zu fast allem, sehen so richtig bodenständig aus und sind auch noch überaus bequem.
Das andere ist ein Paar goldene hohe Pumps mit einem Fesselriemchen und einer goldenen Blume seitlich der Fußspitze. Bequem sind die nicht und man geht etwas unsicher darauf, aber ich finde sie sehr edel und elegant. :D
Liebe Person unter mir, worauf freust Du Dich heute am meisten? |
|
|
| hella |
Auf den Improsalon, denn da können alle Anwesenden, die bunt gewürfelt werden, miteinander Improtheater spielen. Der Spielleiter sagt die Spiele an, was dann daraus wird....
Und da ich gleichzeitig da sein werde mit einer Freundin von mir, die heute 40 wird und die Improtheater über alles liebt und wir zusammen mit dem Spielen angefangen haben, freue ich mich sehr, dass wir so einen besonderen Tag miteinander begehen! :liebes:
Die Person unter mir hat ein unbedingtes Lieblingsbuch, eins, das man immer wieder liest und in dem man, immer wieder mit anderen Augen kuckend, auch neue Dinge findet.
Hella |
|
|
| katzentatzen |
Krabat ein Märchen von Ottfried Preußler.
Die Person unter mir hat ein Lieblingspiel. |
|
|
| keyla |
...also, das ist mir jetzt etwas peinlich :Peinlich:, aber ich spiele SEHR gerne Risiko, vor allem mit geheimen Päckten, listigen Planungen usw. Da kann ich mal die "Miss Machiavelli" in mir ausleben :sheilig:
Dann spiele ich auch gerne Tabu - da muss man Begriffe in kürzester Zeit umschreiben, wobei man bestimmte Worte nicht verwenden darf und der Partner muss es möglichst schnell raten. Sehr lustig! Meine Schwester und ich sind zusammen unschlagbar.
Die Person unter mir kennt ein Gedicht, was eine ganz besondere Bedeutung für sie hat. |
|
|
| wussilette |
zitat: Hoffnung ist nicht dasselbe wie die Freude darüber, dass sich die Dinge gut entwickeln. Sie ist auch nicht die Bereitschaft, in Unternehmen zu investieren, deren Erfolg in naher Zukunft absehbar ist.
Hoffnung ist vielmehr die Fähigkeit, für das Gelingen einer Sache zu arbeiten.
Hoffnung ist auch nicht dasselbe wie Optimismus. Sie ist nicht die Überzeugung, daß etwas klappen wird, sondern die Gewissheit, daß etwas seinen guten Sinn hat – egal, wie es am Ende ausgehen wird.
Diese Hoffnung alleine ist es, die uns die Kraft gibt zu leben und immer wieder neues zu wagen, selbst unter Bedingungen, die uns vollkommen hoffnungslos erscheinen. Das Leben ist viel zu kostbar, als dass wir es entwerten dürften, indem wir es leer und hohl, ohne Sinn, ohne Liebe und letztlich ohne Hoffnung verstreichen lassen!
(Vaclav Havel)
Die Person unter mir hat ein Lieblingskinderlied, mag sie verraten, welches? |
|
|
| katzentatzen |
Grün grün grün sind alle meine Kleider..., da kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen, ich hab das als Kind mit einer Freundin auch immer kunterbunt gesungen :)
Die Person unter mir hat ein Lieblingsgemälde. |
|
|
| marguerite |
ich liebe evard munch, besonders "das kranke kind" .
und "irinaland über dem balkan" von hundertwasser.
da ich gerade vor einer riesigen fensterfront sitze - liebe person unter mir, wenn du gerade aus dem fenster guckst, was siehst du? :kuck: |
|
|
| keyla |
Zuerst sehe ich ein bißchen blauen Enzian, vor dem Hintergrund einer Sächerlandschaft und eines Dachgartens mit so orangen Beeren. Dahinter Kölner Usselswetter - graue Matsche...weswegen ich für die Blumen und Beeren heute besonders froh bin.
Liebe Person unter mir, was sind Deine Lieblingsbalkon- oder Gartenpflanzen? |
|
|
| hella |
In diesem Jahr ganz klar die Bornholm :daisy: ! Die machen abends so schön die Blüten zu und morgens wieder auf, gibt es in ganz vielen Farben und alle sind dabei auf so berückende Weise schön, ohne gross aufzutrumpfen.
Liebe Person unter mir, warum hast Du das Oberteil gewählt, welches Du heute trägst? |
|
|
| marguerite |
oh...ich wusste, ich sitze heute lange in der kühlen unibibliothek - da brauch ichs kuschelig warm, damit es mich nicht schnell nach hause friert und ich keinen grund habe, der arbeit zu entfliehen :D
darum ist es der mollig warme wollpulli, hell-dunkelgrau gestreift mit silberfäden... :)
liebe person unter mir, hast du dich auf der straße schonmal in einem schaufensterspiegel betrachtet - und was hast du gedacht? |
|
|
| pooh |
Ja, immer wieder mach ich das.
Mal mit ganz unguten Gedanken, weil ich mich gerade ganz besonders hässlich finde. Aber auch schon mal mit einem freundlichen Zuzwinkern zu mir.
Aber wenn ich mich ro richtig wohl in mir fühle, dann schau ich nicht in Schaufensterspiegel, weil ich dann nicht auf der Suche nach Makeln an mir bin.
Liebe Person unter mir, hast du Musik, die du immer speziell dann hörst, wenn du wütend bist? |
|
|
| hanna |
Matrix Filmmusik :D
und dann mit dem Squasch Schläger Bälle an die Wand hämmern
Die Person unter mir hat einen großen traum zu verreisen..
Wohin geht es :liebes: ? |
|
|
| camina |
Nach Island
und in den zerklüffteten wegen mit den Isländern Touren machen und heisse Quellen erkunden!!!1 :D :rofl:
Die Person nach mir liebt besonders ein Verkehrsmittel!
Welches? und warum? :liebes: |
|
|
| diny |
*Hach ist das ein schönes spielt*
Mein allerliebstes Verkehrsmittel ist mein Roter Kangoo der mir meine Freiheit grenzenlos gibt.
Autos waren schon immer eins der wichtigsten Dinge die ich besitzen mußte :D
Die Person unter mir kennt bestimmt einen ganz lustigen Witz und mag ihn mit uns teilen! |
|
|
| marielisa |
Oh ja, mein Lieblingswitz!
Treffen sich zwei Fische. Fragt der eine: "Kannst Du mir mal Deinen Kamm leihen?" Sagt der andere: "Nee, Du hast Schuppen." :rofl: :rofl:
Ich liebe diese Wortspiele!
Die Person unter mir ist in diesem Herbst dem allgemeinen Strickwahn verfallen. Was hat sie schon alles gestrickt und was ist noch in der Planung?
|
|
| haselmausy |
Leider kann ich nicht stricken--schäm
Liebe Person unter mir, wirst du dieses Jahr Plätzchen backen? Hast du auch ein Lieblingsrezept zum teilen? |
|
|
| blaueartemis |
Plätzchen backen ist eine Leidenschaft - überhaupt Backen. Meine Lieblingsrepzepte sind Liebesgrübchen und Mandel-Schokomakronen und Schwarz-weiß-Gebäck und Linzerkekse (ich weiß gar nicht, ob sie so heißen - ich nenne sie so, weil da Marmelade zwischen zwei Kegksschichten ist - dazu habe ich mir von Quelle - als es Quelle noch gab - extra besondere Ausstechförmchen gekauft, die in den oberen Keks ein Herz stechen, wodurch man dann die rote Marmelade des unteren Kekses schon sieht. die Himbeermarmelade dafür habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht), und ich freue mich schon riesig darauf, demnächst zu backen. Ich backe immer so ungefähr 7 Sorten Kekse und meist von jedem die doppelte Menge und dann verschenke ich davon an Familie und FreundInnen solche Tütchen.... :keks: Das Backen habe ich entdeckt als etwas, das mir Kraft gibt.
Liebe Person unter mir, kannst du denn stricken? Hast du ein besonderes Lieblingsstrickteil?
LG
Blaue Artemis |
|
|
| marielisa |
Oh ja, ich habe mir vorgenommen, mir eine Handtasche zu strickfilzen. Aber erstmal sind die Weihnachtsgeschenke dran, die ich noch nicht fertig habe.
Liebe Person unter mir, hast Du eine Lieblinssendung im Fernsehen?
|
|
| katzentatzen |
Dr. House und Scrubs (der Humor ist einfach klasse :D)!
Liebe Person unter mir, was sind deine Lieblingsplätzchen? |
|
|
| pantalon |
Ich habe Knusperhäufchen aus Knuspermüsli gebacken, die sind toll, aber wenn ich erhlich bin, mag ich die Oblaten dadrunter am allerliebsten :D
Liebe Person unter mir: Verschenkst Du dieses Jahr zu Weihnachten etwas selbstgebasteltes? |
|
|
| seelenbalsam |
Ja, einen Kalender mit ganz vielen Bildern von Utersum!
Und du, liebe Person unter mir, heute schon mehr als einen halben Liter getrunken, und somit für deinen Wasserhaushalt gesorgt? |
|
|
| hella |
Aber ja, ich habe sogar 2 Liter Brennnesseltee getrunken, wenn das nicht gut ist für den Wasserhaushalt und die Nieren. :)
Liebe Person unter mir: was ist Dein Lieblingsgemüse?
Hella :winken: |
|
|
| marguerite |
was für eine frage...ich kann eher beantworten, was es nicht ist: fenchel!
ansonsten liebe ich sämtliche gemüsearten, und sie sind eins meiner allerwichtigsten grundnahrungsmittel! :lecker:
liebe person unter mir, wie alt warst du, als du das erste mal geflogen bist und wie ging es dir dabei? |
|
|
| seelenbalsam |
Oh, ich war, glaube ich, 21 und ich fand es tierisch lustig, vor allem weil es stürmisch war, meinem Bruder,d er Vielflieger ist, ziemlich übel ar, und ich dachte, es sei normal und es ziemlich 'cool' fand.
Liebe Person unter mir, hat es bei euch schon geschneit? |
|
|
| pantalon |
Ja, das hat es :smug: und ich hab noch keine Winterreifen drauf *hüstel*
Liebe Person unter mir: Schaffst Du es, Deinen Adventskalender Türchen für Türchen zu öffnen? ;) |
|
|
| marguerite |
nein! aber ich bin eher atypisch, weil ständig hinterher... (oder ist das normal bei erwachsenen? :gruebel: )
liebe person unter mir, was war der exotischte ort, an dem du bisher warst? |
|
|
| blaueartemis |
der exotischste Ort? Ich dachte zuerst, irgendwo in Tunesien. Aber dann fiel mir ein, Verviers, eine kleine Stadt in Belgien nicht weit von meinem Wohnort, die so voller Menschen aus anderen Kontinenten ist, dass es sich wie überall auf der Welt anfühlt, bloss nicht wie Belgien.
Liebe Person unter mir, hast du schon alle Weihnachtsgeschenke, die du dieses Jahr verschenken wirst?
Liebe Grüße von
Blaue Artemis |
|
|
| seelenbalsam |
Nein, zwei klitzekleine fehlen noch und die Zeit wird knapp.
Liebe Person unter mir, ich hoffe, du hast eine gute Nacht. Schon bettfertig? |
|
|
| blaueartemis |
Oh nein. ich sitze noch mit an meiner Sekretärin und schreibe. Aber mein Bett ist fertig. (ich habe nämlich heute meine obere Etage im Haus geputzt und habe im Schlafzimmer alle Kleinmöbel wie Stehlampe, Nachttisch und die Bettunterkommoden mit den Sommersachen und den zu kleinen Sachen nach oben aufs Bett geräumt, aber ist das Bett wieder frei geräumt).
Liebe Person unterhalb von mir, worauf freust du dich, wenn du an morgen denkst - und worüber freust du dich, wenn du an den heutigen Tag denkst?
Blaue Artemis |
|
|
| igelin |
ich freue mich, dass es auch hier wohl morgen mal schneien soll :flocke::flocke: Bisher gab es nur leichtes Gekrissel.
Un heute habe ich mich über einen Anruf von meinem V*ter gefreut - vor allem, weil ich mal neulich mit meinen Eltern ein etwas nerviges Telefonat hatte, aber dies war ganz anders: Er fragte wegen einem Weihnachtswunsch und tat dann geheimnisvoll. ;)
Liebe Person unter mir,
hast Du einen besonderen Weihnachtswunsch? :geschenk: |
|
|
| seelenfieber |
Ja, ich wünsche mir mehr inneren Frieden.
Liebe Person unter mir, was magst Du an Weihnachten am meisten? |
|
|
| katzentatzen |
Obwohl Weihnachten grad ein schwieriges Thema ist, weiss ich das doch: Bratwürstl (die kleinen Nürnberger) und Kraut!
Liebe Person unter mir wohin möchtest du gerne reisen und was willst du dort sehen, wenn Geld keine Rolle spielen würde? |
|
|
| blaueartemis |
Ich würde suuupergerne JETZT in die Karibik an einen wunderschönen Strand in eine wunderschöne Bucht fliegen und im Meer baden und aufs Meer schauen und mich einfach nur erholen.
Liebe Person unterhalb von mir, was würdest du heute am liebsten zu Mittag essen?
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| pantalon |
Ich hatte heute eine 5-Minuten-Terrine, hab mir aber vorgestellt, ich hätte Rindsroulade mit Rotkraut und Semmelknödel :lecker:
Liebe Person unter mir, fasst Du fürs neue Jahr gute Vorsätze? |
|
|
| blaueartemis |
Nie. Ich habe den Luxus, immer, wenn ich mir etwas vornehme, das ab sofort zu tun. Ich brauche damit nicht bis Sylvester oder Neujahr zu warten.
Liebe Person unter mir, was war heute dein schönstes Erlebnis?
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| seelenbalsam |
Ein Kind aus meiner Arbeit saß auf meinem Schoß und kuschelte mit mir, Nase an Nase. Sie genoß es und ich auch.
Und worüber musstest/durftest du heute unwillkürlich lächeln? |
|
|
| keyla |
Ich habe von einer Freundin eine CD über eine Schweineliebe :schwein: :love: :schwein: geschenkt bekommen - Rosalie liebt Trüffel...:schmelz:
Liebe Person unter mir, gab es heute etwas, was Deine Nase erfreut hat? |
|
|
| katzentatzen |
:D Nasenspray, dann war sie endlich nicht mehr verstopft :D!
Liebe Person unter mir, was tust du, wenn du den Kopf freibekommen willst? |
|
|
| katzenclan |
Schön laut und falsch singen :D - oder nen Freund vollquasseln... :liebes:
Liebe Person unter mir,wovor graut dir heute am meisten? |
|
|
| marguerite |
vor dem besuch meiner mutter - in sorge darum, dass es wieder um weihnachten gehen könnte mit lantent vorwurfsvoller miene :angst2:
liebe person unter mir, hast du heute nacht den sternenhimmel gesehen? |
|
|
| blaueartemis |
Nein, aber den ganzen Puderzucker auf der Welt.
Liebe Person unterhalb von mir, liegt bei dir auch Schnee?
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| katzentatzen |
naja ein paar Flöckchen sind liegen geblieben, aber das grün braun überwiegt noch :)!
Liebe Person unter mir, was machst du am liebsten, wenn ganz viel Schnee liegt? |
|
|
| marguerite |
mitten durch laufen, dass es stiebt und glitzert! :vibes:
und nachts das ganz besondere licht genießen.
liebe person unter mir, was ist dein lieblingsbuch? |
|
|
| keyla |
"Schreiben" von Marguerite Duras, "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami, "Das Alphabeth" von Inger Christensen und "Was ich liebte" von Siri Hustvedt
Und bis Eins zählen kann ich auch nicht :D
Liebe Person unter mir, welches Zitat magst Du besonders gerne? |
|
|
| seelenfrieden |
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber nicht sinnvoll.
Loriot
....und ich kann auch nicht bis 1 zählen
"das wir miteinander reden können, macht uns zum Menschen" (Karl Jaspers)
Liebe Person unter mir
was ist Dein Lieblingsgedicht?
Liebe Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| rosiposi |
... schwierig. Ich mag viele Gedichte. Eines davon ist definitiv "der Panther" von Rainer Maria Rilke, obwohl das sehr, sehr traurig ist. Verbinde ich mit meiner Schulzeit. Auswenig lernen, aufsagen und dann auch was damit verbinden.
Liebe Person unter mir, welche Augenblicke veranlassen Dich einfach zu sein?
Liebe Grüße
RosiPosi |
|
|
| hanna |
:D
wenn ich das tue, worauf ich gerade Lust habe :liebes:
und einfach ich sein kann :liebes: ( geht auch bei richtig guten Freunden :D )
Liebe Person unter mir, was siehst Du, wenn Du aus dem Fenster guckst ? |
|
|
| katzenclan |
Den Kater auf seinem Lieblingsplätzchen den Meisen hinterhergieren und sich seinen Hintern abfrieren! :D
Liebe Person unter mir:
Mit welchem Gedanken möchtest du heut einschlafen? |
|
|
| blaueartemis |
Dass ich mich selbst von ganzem Herzen liebe.
Liebe Person unterhalb von mir, hast du einen Weihnachtsbaum oder wirst du einen haben?
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| pantalon |
Ja, nachdem mein letzter leider erfroren ist, wünsche ich mir ganz arg einen zum Auf-dem-Balkon-Weiterzüchten-und-Beziehung-Aufbauen. Am Samstag fahren wir ins Baum-Heim, damit uns einer finden kann :smug:
Liebe Person unter mir, wenn Du es weihnachtlich schmückst, in welchen Farben schmückst Du? |
|
|
| eisfuchs |
also, mein hauptweihnachtsschmuck ist ein gaaaaanz großer baum und an dem werden rote und goldene kugeln und kleine rote herzen und goldene prökelsterne und bienenwachskerzen plus drei minilichterketten hängen. dazu viele bunte einzelstücke bis hin zur regenbogenkugel und zum rosa tannenzapfen. also rot-gold-bunt.
(upps,jetzt hab ich vor begeisterung etwas den spielrahmen ausgeleiert mit vielen worten, sorry.)
liebe person unter mir, welches musik zaubert dir ein lächeln ins herz? |
|
|
| marguerite |
oh, es gibt ein holländisches lied von Herman van Veen, "Bang" (= "ängstlich") , in dem er seinem kind auf unglaublich liebe weise vorsingt, warum es abends allein im bett keine angst haben muss.. :herz::)
liebe person unter mir, hast du einen glücksbringer? |
|
|
| seelenbalsam |
Ja, einen kleinen Holzmarienkäfer.
Liebe Person unter mir, welches Lied hörst du zur Zeit ganz oft? |
|
|
|