| wussilette |
...einfach gestellte Frage beantworten und eine neue Frage stellen....meine Frage ist:
Vor dir liegt ein grosses weißes Blatt Papier und darauf verstreut liegt ein Füller, schwarze Fineliner, dicke Filzsstifte, bunte Kugelschreiber, Holzfarbstifte, Leuchtmarker....was würdest du mit diesem Blatt Papier, ca. 50 x 70cm groß, machen? |
|
|
| keyla |
Sehr schöne Idee :vibes:
Ich würde den Fineliner nehmen und Wörter aneinanderreihen, die sich von selber ordnen dürfen in diesem "Papier-Weißraum"....eher so poetische, "undeutliche" Worte mit genug Unschärfezonen in ihrer Bedeutung denen ich Freiraum lasse, dass sie ein eigenes Leben bekommen und mich verwundern dürfen.
Deshalb ist meine nächste Frage:
Was könntest Du von Dir selbst an Gedanken oder Assoziationen auf dem Blatt entdecken, die Dich "freudig verwundern"? |
|
|
| wussilette |
Hm, Gedanken, ich glaube, ich würde mich mit dem Stift einfach davonträumen, irgendwo hin, vielleicht, wo ich gerne wäre, wo ich mich vielleicht vo zweihundert Jahren gesehen hätte, ich würde einfach mit meinem Stift mich laufen lassen, über das Blatt.
Kennst du noch die alten Langspielplatten? Du findest eine, sie ist ganz verstaubt, und irgendwie im Laufe der Zeit ist auch das Etikett abgegangen und du weißt nicht mehr, was auf der Platte drauf ist. Du kramst das Grammophon hervor, das von Annao dazumal, und was denkst du, was wirst du hören? |
|
|
| katzentatzen |
Ich höre eine Beatelsplatte, wo das Lied Hey Jude drauf ist.
An welchem Ort auf der Welt würdest du gerne leben, wenn Geld, Sprache und Freunde kein Problem wären? |
|
|
| katzenclan |
Kanada,Banff Nationalpark,irgendwo mitten im Wald an nem kleinen See in ner hübschen neckischen Holzhütte! :vibes:
Wenn du ein Vogel wärst und fliegen könntest,in welche Umgebung würdest du dein Nest bauen? |
|
|
| katzentatzen |
In der Prärie in Afrika!
Welchen Charakterzug schätzt du bei Menschen am meisten? |
|
|
| black_jack |
Ehrlichkeit!
Welchen Angewohnheit (Marotte) magst Du bei anderen Menschen am Wenigsten? |
|
|
| katzenclan |
Ständig mit dem Fuß wippen oder mit den Fingern rumtrommeln!*nerv*
Nochmal die "Nest"-Frage:
Wie sollte denn die Umgebung um das Nest rum sein?Z.B.mitten in ner Vogelkolonie,katzensicher,oben auf nem Baum,um den Himmel zu sehen,oder im Gebirge,wo wirklich keiner hinkommt etc.? |
|
|
| black_jack |
In einer Burg auf einem Berg in mitten grüner Natur - Bäume,Blumenwiesen,klare Bäche - ... auf dem höchsten Turm ... gaaanz nah bei der Sonne ... von einer leichten,warmen Brise umweht ... in meiner Nähe nur die Nester der Lebewesen,die mich lieben ... gaaaaanz weit weg von den restlichen Menschen.DIE würde ich dann überfliegen und ihnen auf den Kopp sch*****. :D
Wie sollte denn deine Umgebung aussehen? |
|
|
| haselmausy |
Grüne Pflanzen drum rum...eine Klippe die steil in die rauhe See fällt...und man hat den kompletten Horizont vor sich.
Welche Geräusche wüdest du da niemals hören wollen? |
|
|
| katzentatzen |
Gar nichts menschliches!!!
Wie würdest du deinen eigenen Raum, wo nur du rein darfst, in deiner Wohnung/Haus gestalten? |
|
|
| katzenclan |
Das wäre ein Höhle,tief drinnen in einem Berg,schön kühl,mit flauschigen Teppichen und Decken ausgekleidet,alles in orange-braun-rot,mit viel kuschligem,indirektem Licht,irgendwo ner kleinen Quelle mit Becken und nem kleinen Wasserfall,jeder Menge Bücher,was zum Malen und ordentlich viel Musik - ein richtiger Bunker,der die ganze Welt draußen läßt und in dem absolute Stille herrscht!
Welcher Baum möchtest du sein? |
|
|
| wussilette |
Eine Kastanie....ich trage Früchte, die stachelig sind und sich erstmal gegen die Ankunft im Leben wehren, und dennoch werden sie aufgehoben und von den Menschen geliebt.
Wann hast du zum letzten Mal, etwas zum ersten Mal gemacht? |
|
|
| haselmausy |
Jeden Tag erleb ich etwas zum ersten Mal, es ist als ob ich nun neu auf die Welt komme..Farben, Gefühle, Gerüche...
Welchen Promi würdest du am liebsten aufn Mond schiessen? |
|
|
| katzenclan |
Karl Lagerfeld!!!!
Aber der Mond reicht da nicht!Der müßte aus der Galaxie raus,mindestens!!!
Welches der Elemente möchtest du am liebsten sein? |
|
|
| hella |
Das Wasser, ganz klar. Weil es tolle Eigenschaften hat: ruhig, aber gewaltig, wenn es in Bewegung kommt, kann in langer Zeit unglaubliche Dinge verändern, z.B. Steine aushöhlen......
Wer fühlt sich so richtig pudelwohl, wenn es draussen kalt ist und nass und feucht...?
Hella |
|
|
| katzentatzen |
spontan fiel mir ein ICH nicht :D, aber das war nicht die Frage... also ich denke ein Husky fühlt sich bei den Witterungsverhältnissen wohl.
Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen? |
|
|
| wussilette |
...hm, dass es den Menschen besser geht, die etwas Schlimmes erleiden müssen, dass sie erkennen, dass sie wertvoll sind und diesen Schatz immer in sich tragen.
...dass die Eisbären nicht aussterben und die Menschen endlich ein Einsehen haben, um wirklich alle etwas gegen den Klimawandel tun.
...und dass ich immer an mir schätze, dass ich ICH bin.
Wenn eine Fee an dein Fenster klopfen würde, was würdest du mit ihr reden, und welchen Wunsch/Gedanken hättest du? |
|
|
| black_jack |
Ich würde mir von der Fee wünschen,dass ich nie die Dankbarkeit und Demut vergesse,die ich nach Jahren des Überlebenskampfes jetzt empfinde.
Wenn du morgen auf eine einsame Insel müßtest,was würdest du mitnehmen? - max.5 Dinge/Wesen - |
|
|
| katzentatzen |
ich würde die Fee fragen, was sie mit den Menschen schon so alles erlebt hat, was der schönste Wunsch war, den sie je für jemanden erfüllen konnte. Zaghaft würde ich mir wünschen, dass ich mich selber lieben kann.
Das hat sich jetzt mit black_ überschnitten :D
Auf ne Insel würde ich ein eine grosse Schachtel Zündhölzer, ein scharfes Messer, meinen Mann und meine Kuscheldecke mitnehmen.
Wenn du ein Buch schreiben würdest, welche Richtung hätte es (Krimi, Sachbuch...)? |
|
|
| black_jack |
Das Buch würde ein Drama mit ganz viel (teils unfreiwilliger)Komik und würde manche Menschen zu Tränen rühren,den meisten aber Lachanfälle bescheren. :rofl:
Wo würdest du einen total verregneten,kalten Herbstabend am Liebsten verbringen? |
|
|
| katzenclan |
Katzentatzen: In dieser Reihenfolge?? :D
Den total verregneten kalten Herbstabend?
Na,draußen,und mit Wonne! :D Im Regen tanzen und genießen,daß es endlich wieder anfängt,kälter zu werden!
Beantwortet gleich nochmal die Frage von Hanna... :D
Wie sieht dein liebstes Schlafgewand aus? |
|
|
| katzentatzen |
Hab ich mir heute bestellt :) ein Afrikanachthemd, natürlich mit Giraffen und in meinen Lieblingsfarben orange, braun und schwarz :vibes:
Und ja Katzenclan mir ist die Reihenfolge auch aufgefallen, aber nen Mann braucht man nicht zum überleben :D
Welches war deine Lieblingsserie in der Kindheit? |
|
|
| wussilette |
Heidi und Nils Holgerson.
Irritiert dich die Zeitumstellung von diesem Wochenende? |
|
|
|