Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Kürbissucht? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

keyla
    Ihr Lieben,
    bei mir hat sich ein furchtbarer Verdacht eingeschlichen: Ich bin kürbissüchtig!

Mehrere Tage in Folge MUSSTE ich jetzt Kürbis essen - jetzt ist keiner mehr im Haus und ich bekomme schon Entzugserscheinungen, bastele Kürbisfarbige Newsletter und sehe keine weißen Mäuse, sondern kleine orangene Kugeln :kuerbis: mit Schwänzchen und Beinen durch die Ecken huschen. Das deutet eindeutig auf eine kürbomanische Entwicklung hin, oder?

Vielleicht ist es aber auch eine PKSD (Post Kürbiotic Stress Disorder):ueberleg: ?

Wie ist da die Differenzialdiagnostik?
    Und was sagen die Dr. Hc. kürb. 's :doktor: unter Euch?

Sollte ich die anonymen Kürboholiker besuchen?

Oder ist ein Klinikaufenthalt anzuraten? Nur was, wenn die da statt hübscher Bettwäsche mit kleinem Kürbismuster und orangen Wänden etwa zuchinigrüne Bezüge oder gar

Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.
    selleriefarbene Wände haben? :igit: :angst2:

Und angenehm bauchig-runde Formen verpönt sind und überall das Bohnenstangenideal die wunderbare kürbitischen Fülle ersetzen soll?

:help: Was tun? Hat jemand Erfahrung mit dieser doch recht neuen Krankheit?

Mit rat- und kürbislosen Grüßen

Kürbla
    seelenfrieden
    Liebe Kürbla,

das klingt nach einem besonders schweren Fall von Kürbissucht und ich würde einen Besuch der anonymen Kürboholiker DRINGEND anraten.
    Es gibt ja auch mittlerweile vor allem im Herbst die Kürboratungsstellen, die auch bei der Suche nach geeigneten Kürbis-Therapeuten behilfich sind.

Ich finde das Basteln von kürbisfarbigen Flyern eine gute Idee, wenngleich es sich natürlich um eindeutige Suchtverlagerung handelt, die aber vielleicht dem zukünftigen Geschäft zuträglich sein kann.

Kannst Du Dir überhaupt noch vorstellen, die Kürbisse durch grüne Zucchini zu ersetzen oder löst das bereits Beklemmungen und Streßsymptome hervor?

Vielleicht mußt Du eine zeitlang ganz auf orangefarbene Gemüse verzichten und Dich mal an roter Beete versuchen, das Suchtpotenzial ist da nicht so hoch.

Ich wünsche DIr jedenfalls baldige Hilfe, entweder in Form von Suchtbesiegung oder in Form von großen, orangenen und lachenden Kürbissen!

Liebe besorgte Grüße von
    Dr. hc. Kürb. Seelenfrieden
    marguerite
    :ueberleg:

werte kürbla!

da es sich bei dieser sucht um ein saisonbegrenztes phänomen handelt, wüsste ich nicht, warum man ihr nicht kurzfristig hemmungslos frönen sollte. vielleicht könnte man rechtzeitig damit beginnen, den :kuerbis: -eintopf mit anderen gemüsesorten zu strecken, um zu harte entzugserscheinungen zu vermeiden, wenn die winterphase beginnt. was die kürbissatten formen angeht, würde sich vielleich ein fließender übergang zum winterharten runden kohl-gemüse eignen? :gruebel:

ansonsten, orange ist wunderbar und kürbis sehr gesund - ich würde also empfehlen, die phase als intensivstes genusserlebnis zu gestalten!
    :kuerbis::vibes::kuerbis:

beste grüße! :liebes:

:daisy: (die sehr interessiert an eloquenten kürbla-rezepten wäre :lecker: )
    axio
    Liebe Kürbia,

auch ich wäre sehr erfreut, wenn sie nicht die Problematik, sondern die unglaublichen Ressourcen, die hinter einer Kürbissucht zu sehen sind, in den Vordergrund stellen - vielleicht in Form von erlesenen Kürbisrezepten, Fotos von im Glanze eines Teelichtes erstrahlenden Augen eines Kürbisses (jetzt hatte sich da grad das Wort "Kürzbisses" eingeschlichen :D - das gäbe dem ganzen ganz neue Dimensionen) - diese könnte man in die VH-Galerie einstellen, vielleicht in versprachlich-poetisierender Form - wer hat schon jemals ein Werk über das Leben eines Kürbisses verfasst? Vielleicht auch ein Gemälde? Die Idee mit den kürbisfarbenen Newslettern hat mich zutiefst beeindruckt! Stehen Sie zu Ihrer Sucht und sehen sie die Stärken dahinter.
    Vielleicht mögen Sie auch Tipps für haushaltsnahes Kürbisverwerten geben - ich persönlich machte deie Erfahrungen, dass es sehr schwer ist, einem Hokkaido mit dem nötigen Respekt zu begegnen, da man nur mit äußerster Kraftanstrengung an sein so schätzenswertes Innenleben kommt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre ergebenste

Axio, die gerade berufsbedingt eine Fortbildung zum Thema "Faszination Kürbis" macht und Ihnen versichern kann, dass so gut wie jeder, der in den Genuss einen Kürbisses kam, diesem auf bestimmte Zeit und jährlich wieder verfallen ist - allerdings bisher ohne feststellbare Nebenwirkungen oder Folgeschäden.

:kuerbis: :kuerbis: :kuerbis: :kuerbis: :kuerbis: :kuerbis: :kuerbis:
    bambam
    Werte Kürbla,

nach ausgiebiger Diskussion mit Dr. Curtis Kyrbiß, Facharzt für seltene und neue Herbst-Erkrankungen, sowie den Ergebnissen eines eigens für Sie einberufenen Konsils zum Thema, empfehle ich Ihnen dringend, sich an die Comtessa Snorkesa zu wenden. Sie erwartet Ihre Kontaktaufnahme.

Die Comtessa ist damit einverstanden, Sie durch ein Entspannungsprogramm zu führen, dass den Fokus auf "rund" und "orange" aufheben kann. Dazu sollten Sie jedoch parallel weiterhin rund-orange Gemüse zu sich nehmen und den Genuss desselben nach und nach vorsichtig verringern.

Das Entspannungsprogramm muss regelmäßig durchgeführt werden, um ein Rückfälle zu vermeiden und Sie innerlich zu stabilisieren, wenn die Loslösung von rund-orange dann erfolgt.

Wir wünschen Ihnen gute Genießung äh Genesung und hoffen, dass Sie Ihre Erkrankung bis in ungefähr vier Wochen überwunden haben werden.

Allerdings müssen wir Sie darauf hinweisen, dass Rückfälle möglich sind. Unserer Erfahrung nach ist das jedoch maximal einmal jährlich und lässt sich mit obigem Programm immer wieder überwinden.

Mit kollegialen Grüßen, bambam-cürblayiß
    keyla
    Wertes Kürbialistenteam,

für Ihre fundierten Beiträge zur Problematik danke ich von Herzen - da ist es mir direkt etwas leichter ums Gemüt geworden und ich meinte, einen orangegoldenen Schimmer in meinem Zimmer wahrzunehmen.

Vor Ort arbeite ich jetzt auf Anraten von Frau Prof. Bambam-Cürblayiß mit Comtessa Snorkes zusammen, die sich als vortreffliche Ratgeberin erweißt. Sie rät zu einem Entspannungtraining in einer orangefarbenen Hängematte. Vortrefflich fand sie auch die Ideen von Dr. hc. kürb Seelenfrieden, sowie den Damen :daisy: und Axio, das Potential des Kürbisses zur Erweiterung der GEschäfte und sonstiger Erbauung zu tranformieren.

In Diskussion ist, von der Hängematte aus einen Lebensratgeber zu verfassen mit dem Titel "Sich runder fühlen - die Ressourcen des Kürbisses für inneres UND äußeres Wachstum".

Weitere Projekte könnte ein mathematisch-physikalisches Grundlagenwerk zur Kürbernetik sein sowie selbsverständlich die Enzyklopädie über die haushaltsnahen verwendungsmöglichkeiten des Kürbisses. Angefangen von Rezepten, Tipps für Hausum- und Anbauten, falls eine Bedarfssteigerung einsetzt, die größere Lagermöglichkeiten erfordert, Behandlung von Kür-Bissen, Dekorationen, den Umbau des eigenen Autos in eine Kürbiskutsche etc.

Umsätze könnten ausser mit dem Buchverkauf auch mit Merchandising-Artikeln gemacht werden wie den T-Shirts "I'm proud to bei a Kürbomaniac" mit extraraum für runde Kürbisbäuche.

Nach all den anregenden Gedanken mußte wir uns natürlich mit ein bißchen Hokaido mit Cranberries stärken, den unser Dealer um die Ecke glücklicherweise vorrätig hatte.

So sind wir zwar nicht auf Entzug, aber voller erquickenden Gedanken zur Suchttransformation und rundrund orange beglückt.

Für weitere Tipps oder Inhalte der o.g. kürbo-literarischen Werke wären wir natürlich sehr dankbar.

Es grüßt hoffnungsfroh :hope:

:kuerbis: Kürbla
    axio
    * weiss nich ob kürbissmeilis hier jemand trigern, hier haben manche etwas angst davor, deshalb mache ich da so eine pause dazwischen
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_103.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_074.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_078.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_043.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_036.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_025.gif

Beitrag ergänzt um 23:00 Uhr:
    und die auch noch:

http://smilie-land.de/t/e-h/helloween/hellow0006.gif
    guck mal tanzen können die auch http://smilie-land.de/t/e-h/helloween/hellow0036.gif

und hüpfen http://smilie-land.de/t/e-h/helloween/hellow0020.gif

http://smilie-land.de/t/e-h/helloween/hellow0026.gifhttp://smilie-land.de/t/e-h/helloween/hellow0027.gifhttp://smilie-land.de/t/e-h/helloween/hellow0028.gifhttp://smilie-land.de/t/e-h/helloween/hellow0030.gif

http://smilie-land.de/t/e-h/helloween/hellow0013.gif
    http://smilie-land.de/t/e-h/helloween/hellow0006.gif

Beitrag ergänzt um 23:05 Uhr:
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *

*
    *
    *
    *
    der is auch ssüchtig:
    http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kuerbishaufen.gif
    leonidensucher
    Sehr geehrte Kürbissüchtige.

Was assoziieren Sie mit Kürbis?

Welche Gefühle haben Sie dabei?

Können Sie das in Worte fassen?

Können Sie sich denn schon ein Stück weit darauf einlassen, dass der gemeine Kürbis an sich auch nur in Frieden auf dem Feld bleiben möchten?

Steckt da etwas ein Kürbisnarzismus dahinter?

Sehen Sie sich als die Entscheiderin über das weitere Entwicklungspotential eines Kürbis?

Haben Sie sich schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass der Begriff Kür-biss durchaus einen agressiven Inhalt hat.

Was sind Ihre Gedanken dazu?

Inweiweit hat die Kürbisfixierung bereits in Ihrem Leben Schaden gestiftet- sind Beziehungen daran zerbrochen?

Wie beschaffen Sie sich Kürbis- nutzen Sie auch kriminelle Wege?

Können Sie sich damit anfreunden, dass es Menschen gibt, denen Kürbis nichts bedeutet?

Angenommen, die Welt wäre ohne Kürbise, wäre das Leben dann noch lebenswert für Sie?

Wie oft denken Sie am Tag an Kürbis?

Fühlen Sie eine tiefe Verbundenheit zu Kürbissen?

Ich rate Ihnen, sich mit Ihren Untiefen in Verbindung zu setzen, denn ich sehe eine endeutige Kürbisprojektion, wenn nicht NOCHT schlimmer.

Ich würde sagen, 890 Therapiestunden und mindestens einen Aufenthalt auf dem Feld, zur Desensibilisierung und sie dürften sich darüber bewusst sein, dass Sie ein Problem mit Kürbissen haben.

Es grüßt Sie herzlich

Ihre

Gerda Gurke

*saisonalbedingt ausser Gefahr, aber im Frühjahr verstecke ich mich*
    katzenclan
    Ich sehe,es ist an der Zeit,mich zu outen:

"Ich heiße Katzenclan,und ich bin Quartal-Küboholikerin"

So,nu isses endlich mal gesagt!
    Damit hab ich Punkt 5 des 12-Schritte-Programms erledigt.

Geh ich nun zu Punkt 1:Mir bewußt machen,daß ich absolut machtlos bin einem Kürbis gegenüber.

Ja,wenn das so ist...
    ...dann hoch die (Suppen-) Tassen!
    Laßt uns die Zeit genießen!
    leonidensucher
    Ich heisse Leonidensucher und bin Co-süchtig. Heute gibts Kürbissuppe.

*heheeeee... sollen se doch alle in ihrem Kürbisrausch vor sich hindämmern*
    bambam
    :rofl: bambam futtert seit Tagen Kürbissuppe in diversen Variationen... scheint schwer ansteckend zu sein... :rofl:
    hella
    Tja, ich muss es zugeben: auch ich leide am PKSD (Post Kürbiotic Stress Disorder)!

ABER: hier ein ganz fundierter und erprobter Tipp. Einen grossen Kürbis aushöhlen, dann ein fieses Gesicht reinbasteln, eine Kerze rein und aufstellen. Wenn der einen dann so angrinst, dann weiss man 1. wer der wahre Feind ist und 2. traut sich dann kein fremder Kürbis mehr rein! Man ist also frei von ungebetenen neuen Kürbissen.
    Die Menschen in den USA tun das ja schon lange und mit Erfolg, die letzten vernünftigen Rezepten sterben dort rapide aus. Das hilft also offensichtlich.

Dr. PumpkinHella!

:winken:
    farbenspiel
    :rofl:

ein ganz großes :clap: an euch, ihr seid echt der hammer!
    e.
    haikala
    ist ja ein bisschen eklig, darum verlinke ich es nur und warne inständig: NUR ANKLICKEN, WENN MAN WIRKLICH EINE SCHOCKTHERAPIE HABEN WILL!!!
    Ich übernehme keine Verantwortung.

Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.

:eek:
    katzenclan
    Ich kann nicht mehr! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif Ich schmeiß mich sowas von weg!http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_255.gif
    bambam
    zitat:
    keyla schrieb am 06.10.2009 um 17:59 Uhr in Beitrag #6
    ... Umbau des eigenen Autos in eine Kürbiskutsche ...

Werte Kürbla,

wir möchten Ihnen Kenntnis geben von einem erfolgreichen Versuch, einen Kürbis in eine Kutsche zu transformieren. Wenn Sie sich das anschauen möchten?

http://www.youtube.com/watch?v=BAJr...feature=related

Evtl. bietet Ihnen das einen Ansatz zum Umbau? Vor allem aber zur Weiterentwicklung, denn in obigem Versuch ertrug die Kutsche die zwölf Mitternachtsgongschläge nicht. Die Grundidee und die Ausführung war jedoch geradezu märchenhaft.

Beste Grüße, bambam-cürblayiß
    keyla
    Wertes Kürbialistenteam,

ich bin ganz beeindruckt von der gesammelten Kürbitenz hier! Haben Sie etwa alle das von Prof. Bambam - Cürbblayiß erwähnte Konsil besucht?

Oder bei einer Kutschfahrt im entsprechenden Gefährt mit anderen Fachfrauen diskutiert?

Erst jetzt wird mir bewußt, welche tragende Rolle der Kübis in den Grundfesten unserer Kultur spielt. Gestern kam ich zum Beispiel an einer Kirche vorbei und hörte zum ersten Mal bewußt das "Kyrbie Eleison".
    Eine solche Engelsmusik, dass ich dachte: Ich kapituliere vor der Macht des Kürbisses. :knie:

Wobei mir beim Lesen von Dr. hc. Schlaufrau Hella der Gedanke kam: Vielleicht sind wir Kürboholiker auch aufgerufen, die Kürbiskultur zu bewahren und den noch überlebenden Rezepten eine Zuflucht in unseren Suppentassen und Tellern zu geben? (nicht zu vergessen den Bäuchen :lecker: )

Nur von der Kürbisischen Trunksucht sollte man sie schützen - wie man an der erschreckenden Dokumentation von Frau Haikala sieht, ist der Kürbis als solcher sehr gefährdet.

Glücklicherweise gibt es ja noch keine Kürbis-Prohibition - ansonsten würde uns der UNAUFFÄLLIGE Schmuggel doch vor große Herausforderungen stellen.

Oder haben Sie da schon Methoden entwickelt?

Mit orangeroten Grüßen

:kuerbis: Kürbla (nicht genesen, aber wohlgenährt)
    leonidensucher
    ICH MÖCHTE MICH IM NAMEN ALLER AUSGEBEUTETN KÜRBISSE WEHREN!

MAHNWACHEN! MAAAAAAAAHNWACHEN!

1PETK
    1 People for the ethical treatment of Kürbissen!
    axio
    Liebe Frau Kürbla,

ich wollte mich höflichst erkundigen, wie es Ihnen und den Kürbissen ihrer Umgebung inzwischen ergangen sein mag?

Mit freundlich-interessierten Grüßen,
    Axio
    keyla
    Werteste Frau Axio,

im Kölner Süden ist ein signifikanter Kürbisschwund zu verzeichnen, in meinen Gemächern ein deutlicher Zuwachs :kuerbis::kuerbis::kuerbis: :kuerbis::kuerbis:

Allerdings wird meine Wohnung langsam eng. Ich denke über einen Anbau nach (orange).

Ich habe auch beobachtet, dass sich die...nennen wir es "ausgeprägte Vorliebe" auch mittlerweile auf Möhren ausgeweitet hat. Vielleicht ein Fall von Reizgeneralisierung? :ueberleg: Ich meine beobachtet zu haben, dass ich schon sehr angeregt auf die Uniformen der Strassenreiniger reagiert habe.

Kennen Sie ähnliche Fälle, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung?

Mit auf das rundeste verbundenen Grüßen

Kürbla
    pooh
    Liebe Frau Kürbla!

Ich verfolge Ihre Beiträge hier sehr genau, was für mich schon eine extreme Art von Konfrontationstherapie darstellt.
    Nun bin ich so weit. Ich trete aus dem Schatten. Ich stelle mich in die Mitte und verkünde mit lauter Stimme: Ich bin Kürbophobikerin.

Ich höre das Raunen, das durch die Menge geht und ich kann mir euer aller erstaunter und vor Entsetzen schreckverzerrter Gesichter vorstellen, die diese Lebensbeichte bei euch auslösen muss.

So, nun habe ich es gewagt.

:eng: Pooh
    leonidensucher
    Sehr geehrte Frau pooh,

ich kann Sie sehr gut verstehen.

IcH SAGE EUCH! FÜRCHTET DIE KÜRBISSE! DENN SIE WERDEN DARNIEDER KOMMEN AUF DIE ÄRDÄ UND ALLE EXISTENZ ERSCHAUDERN LASSEN!
    haikala
    grad zum Thema gefunden:
    Kürbisrezepte
    ich glaube, ich probiere am Wochenende mal die Quiche aus. :lecker:
    keyla
    Liebe Haikala,

ich habe erst jetzt gewagt, mich dieser Suchtförderung par excellence auszusetzen...Hach, was es hier so alles Tolles gibt! Sollte sich hier eine Splittergruppe der anonymen Kürboholiker aufhalten?

Ich habe mir übrigens zwei ganz kleine Hokaidos gekauft und werde sie glaube ich mit Kalbfleischbrät, geröstetem Brot und Pistazien füllen.

:kuerbis: - :koch: Kürbla
    bambam
    Werte Frau Kürbla,

im letzten Konsil wurde nach Ihnen und Ihrem derzeitigen Befinden gefragt. Die Damen und Herren der großen Runde zeigten sich sehr interessiert am Stand der Dinge. Ob Sie so freundlich sein möchten und uns an Ihrer Entwicklung teilhaben lassen?

Mit orangerunden Grüßen, bambam-cürblayiß
    keyla
    Teuerste Frau Dr. Bambam-Cürblayiß,

bei solch herz- und baucherwärmenden orangerunden Grüßen doch gleich wieder besser.

Um ehrlich zu sein, haben sich ein paar unangenehme Seufzer in mir breitgemacht - ob da das Auflebenlassen der Kürbiskultur hilfreich sein könnte? :ueberleg:

Was sind ihre Erfahrungen mit der kürbiotischen Therapie, wenn matschgraue Flecken das freundliche Orange zu überlagen drohen.

Mit interessierten, dankbaren Grüßen

Seufz-Kürbla
    bambam
    Werte Frau Kürbla,

matschgraue Flecken sind stets ein Warnsignal. Sie sollten diese Flecken von Comtessa Snorkesa anschauen lassen. Sie wird beurteilen können, ob sie evtl. chirurgisch entfernt werden müssen. Obwohl das äußerst selten der Fall ist, möchte ich doch ganz sicher gehen.

Meist reichen täglich zehn Minuten intensives, wärmendes Orangelicht mit Tiefenwirkung und der Genuß orangefarbener Früchte der Jahreszeit in Maßen.

In der Hoffnung, dass aus den grauen bald fröhlich bunte Seufzer werden verbleibe ich

Ihre bambam-cürblayiß
    bambam
    ...Härtetest...

http://s18.rimg.info/68b190bce6200ef8a02dc6c5601d2f82.gif
    marguerite
    :kuck::lecker:
    keyla
    Liebe Bambam,

Dir allerliebsten Dank für das Hervorholen von dem, wo ich schon kicherig und kraftvoll, voll guter Gedanken oder weiß die Kuckukin was war!

das erinnert mich immer an mich selber...schön ist das!

Keyla (die sich grad einen :kuerbis: Kürbis zum verkrümeln wünscht)
    fine
    ...

bin gerade vom gießen unserer nächsten erntelieferanten hereingekommen und grinse über alle backen.

danke, für sooooo schöne kichereien!

möge die macht (der kürbisse) mit uns sein
    bambam
    Achtung, Achtung!

Heute bin ich völlig unerwartet beim Einkauf auf eine kleine Kampfeinheit von Kürbissen gestoßen. Alle Kürboholiker sollten sich dringend an ihre Verteidigungsstrategien erinnern und sich darin üben.

Gegen die Blendwirkung der Kürbisse ist eine Sonnenbrille hilfreich. Sollte das nicht ausreichen, schließen Sie die Augen und gehen Sie zügig und ohne Aufsehen zu erregen an ihrem Aufenthaltsort vorbei.

Nähern Sie sich ihnen vorsichtig, sollten Sie einen Kürbis mitnehmen wollen und achten Sie darauf, keinen Kürbis aus den unteren Reihen herauszunehmen, sie könnten dadurch aufgestört werden und Sie verfolgen wollen. Lösen Sie um Himmels Willen keine Verfolgungsjagd aus!

Bitte treten Sie nicht zu fest auf, wenn Sie an einer Kürbispyramide vorbei gehen. Die Kürbisse mögen das nicht und könnten sich in Bewegung setzen um Sie zu umzingeln und zu Fall zu bringen.

Gehen Sie in gebührendem Abstand an der Pyramide vorbei. Sollte das nicht möglich sein, dann gehen Sie vorsichtig und auf Zehenspitzen an ihr vorüber. Es ist unglaublich, wie schnell sich eine Kürbispyramide in einen ungeordneten, wilden Haufen ohne Zucht und Ordnung verwandeln kann, zu dem niemand mehr durchdringt.

Sollten Sie Personenschutz wünschen, empfehle ich Ihnen einen Samurai zu verpflichten. Im Notfall erspart er Ihnen sehr viel Arbeit.

Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie nicht zu viele Kürbisse mit nach Hause nehmen. Sie könnten ein Netzwerk bilden und in kurzer Zeit die Macht in unserem Land übernehmen.

Besorgte Grüße, bambam
    coco
    Liebe Bambam,

die Warnung kam für mich leider zu spät. Seit kurzem steht hier ein Exemplar auf dem Eßtisch und soll morgen zu Suppe werden...

http://www.kneller-gifs.de/bilder/h/halloween11.gif
    axio
    Ich hab grad nach einem Smoothie-Smilie für Feuerchen gesucht und dabei aber das hier gefunden:

http://www.healthfulpursuit.com/201...spice-smoothie/

Es gibt Kürbis-Smoothis!!! Traritrara, der Herbst da!! Kürbis-Zeit!!!!!!
    keyla
    Und bei mir wird es schon wieder zeit für die anonymen Kürbiotiker :kuerbis: ...und dabei fängt die Saison gerade erst wieder an! :D
    marguerite
    :bigeye: liebe keyla, ist es auch schon wieder so weit?
    zitat:
    Ich meine beobachtet zu haben, dass ich schon sehr angeregt auf die Uniformen der Strassenreiniger reagiert habe.

:rofl::rofl::rofl:
    feuerchen
    Wow.... Ich hab doch heute glatt eine Kartoffel - Kürbis -Pizza gegessen! - Lecker war´s...

zitat:
    Ich meine beobachtet zu haben, dass ich schon sehr angeregt auf die Uniformen der Strassenreiniger reagiert habe. :rofl: :rofl: :rofl:
    marguerite
    das klingt aber lecker, feuerchen! :lecker:
    :kuck: gibt es zufällig ein rezept davon?

:winken:
    :daisy: (bis zur nasenspitze in :kuerbis:oranger bettwäsche :D )

und in dem zusammenhang muss ich wieder an antonia denken und die kürbisrezepte: "was bisher geschah" :liebes:

http://www.verletzte-helfer.de/foru...%FCrbis+rezepte
    keyla
    Ihr lieben,

ja, die Uniformen der strassenreiniger wirken sich schon langsam wieder aus...ich spüre ein zuerst unbestimmbares, dann immer konkreter werdendes verlangen in mir. Besonders, wenn sie ein kapitales Bäuchlein haben - ich finde, die Stadt sollte bei den Einstellungen auf solche Ähnlichkeiten achten!

Spargeltarzane im Frühjahr und die orangen Plautzenkönige im Herbst. Ä

:ueberleg: Das Verlangen ist ähnlich wie bei dem ruuunden Ball eines Sonnenuntergangs in appetittlicher Farbe, den man doch gleich mit einem Hauch Zimt und Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.
    ingwer
    würzen möchte.

Oh je! :angst: :kuerbis:

Kürbla
    feuerchen
    Ja , Marguerite,

Es gibt ein Rezept... Ich versuchs aus der Erinnerung noch herzuzaubern. :zauber:

Ich schätz mal für 2 Personen: KÜRBISPIZZA:

400 gr Hokaidokürbis
    200 gr Kartoffeln (oder die Menge umgedreht??? - wir habe
    jeden Falls mehr Kürbis genommen als
    Kartoffeln und das auch insgesamt mehr)

1 Zwiebel
    150 gr Käse - (Die hatten Ziegenkäse, - wir haben Emmentaler
    mangels anderer Ware, genommen.)
    4 EL Olivenöl
    300 gr Cherrykirschtomaten
    Gewürze wie
    . Salz
    . Pfeffer
    . Rosmarin oder andere Kräuter

Ablauf:

Hokaido mit Schale raffeln, vorher entkernen
    Kartoffel schälen und raffeln
    Zwiebel schälen und klein würfeln
    Gemüse mischen
    2/3 Käse unterrühren
    Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen... Wir haben noch Kräutersalz beigegeben.
    Ebenso das Öl unterrühren
    Das Ganze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech (wir habe es in eine große eckige Auflaufform gegeben) geben.
    etwa 30 Minuten bei 200 Grad backen

Dann Backblech rausnehmen , Kürbispizza mit den halbierten oder kleingeschnittenen Tomaten, den Gewürzen wie Rosmarin oder anderen und dem restlichen Käse bestreuen und weitere 10 Minuten im Ofen backen.

Guten Apetitt! :koch:

Eigentlich ganz einfach. Wenn man aber keine Küchenmaschiene hat, ist man ne Weile mit Raffeln beschäftigt, was aber auch Spaß machen kann. :)
    pantalon
    zitat:
    marguerite schrieb am 26.09.2011 um 08:04 Uhr in Beitrag #38
    und in dem zusammenhang muss ich wieder an antonia denken und die kürbisrezepte: "was bisher geschah" :liebes:

http://www.verletzte-helfer.de/foru...%FCrbis+rezepte

Uaaaahhhh, Du hast mich erwischt! Ich habe einen halben Hokkaido im Kühlschrank und habe immer noch keinen Stuten gebacken. Das wollte ich doch schon seit 2005 :nono: und dann nochmal seit 2007. Also wenn das dieses Jahr nix wird, dann weiß ich auch nicht :D

Offtopic: Leon hat einen neuen Nick? :bigeye:
    marguerite
    :idee: kürbis-stuten = :kuerbis::Pferd: ?

also, wenn die pferde schon wieder in dein leben gekommen sind, können die :kuerbis:stuten doch auch nicht weit sein.. :opti:
    pantalon
    :rofl:
    marguerite
    :knuddel:
    anna31
    Hab heute Kürbis-Burger gemacht :) Die Kinder (ich auch) waren begeistert. "Frikadelle" aus Kürbis- und Zucchiniraspel, Eier, Semmelbrösel, Salz, Pfeffer.

Brötchenboden, Salatblätter, Kürbisfrikadelle, Gewürzgurkenscheiben, gebratene Zwiebelringe, Remoulade, Brötchendeckel.....Mmmmmal was Anderes :D

Liebe Grüße.
    Anna
    axio
    Klingt interessant - danke für's Teilen!! :)
    keyla
    :ooh: :lecker:

Wow, das ist ja mal eine Alternative für den passionierten Kürboholiker. Und so diskret...:sheilig:

Begeistert grüßt

:kuerbis: Kürbla
    marguerite
    diskret... :D
    getarnt als fastfood, o làlà, wer würde da eine orange überraschung erwarten? :lecker: