Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Verzweifelt - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

rennmaus
    Hallo,

bin total verzweifelt. Ich leide jetzt schon mehrere Jahre an Depressionen und irgendwie wird es immer schlimmer. Auch macht mir mein Gedächtnis total probleme. Ich kann mir nichts mehr merken, das ist so schlimm, dass ich kaum noch meinen Beruf
    (Informatiker also sehr kopflastig) ausüben kann. Ich habe ganze Programmierspraxchen vergessen, muss alles nachschlagen und fühle mich total überfordert. Ich war jetzt 3 Wochen krank geschrieben. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten gehen. Ich habe totale Angst davor. Aber die Zeit wo
    ich krank geschrieben war ist mir auch nicht gut bekommen. Ich gehe dann vor langeweile kaputt. Kann mich nirgendwomit beschäftigen. Lesen geht nicht weil ich direkt immer vergesse was ich gelesen habe.
    Nichts macht mir mehr Freude. Am liebsten wäre ich
    ***. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Gruss Rennmaus
    farbenspiel
    liebe rennmaus,

ich habe dich gelesen und ich fühle mit dir.
    weiß gar nicht, wie ich dir wenigstens ein bisschen helfen könnte. ich kenne solche phasen auch, und ich weiß, dass sie extrem schwer sind und ich habe dann immer das gefühl, dass ich da nie wieder raus kommen kann. aber ich glaube an dich.
    das mit dem vergessen ist natürlich gerade wegen deinem beruf sehr schlimm. das kann ich glaube ich gut nachvollziehen. aber vielleicht kommt das ja von selbst wieder,... ?
    weißt du denn warum es schlimmer wird? hast du jemanden der dich unterstützt?
    wie wäre es, wenn du nicht liest sondern malst oder etwas baust oder do etwas in der art, da wäre das vergessen ja kein problem?

ich schicke dir ein ganz großes kraftpaket, halte durch und glaub an dich!
    liebe grüße, farbenspiel
    annie
    Hallo Rennmaus,
    Bekommst du denn Antidepressiva? Geht es damit nicht besser?
    Hast du schon mal von der gehört? Sprich doch mal mit deinem Arzt ob sie dir helfen könnte.
    Quelle: solvital-lichttherapie.de/
    rennmaus
    Mir gehts wieder total dreckig. Nur noch dumme Gedanken. Kann mich auf nichts konzentrieren. Sitze den ganzen Tag auf Arbeit und kann nichts machen. Es ist eine einzige Qual.

Gruss Rennmaus
    hanna
    :knuddel:
    ... wenn ich darf... bin einfach mal ein bißchen an Deiner Seite... :listen:
    Hannah
    keyla
    Liebe Rennmaus,

ich habe auch eine Zeitlang massive Gedächtnisprobleme gehabt - das fand ich auch ganz furchtbar. Aber es ist vollständig wiedergekehrt. Das wollte ich Dir nur mal als kleine Hoffnungs:licht: dalassen.

:liebes: Keyla
    rennmaus
    Es wird einfach nicht besser. Bin heute morgen wieder total ausgerastet weil ich es nicht mehr aushalte. Geschirr durch die Gegend geschmissen und so. Ärztin und Thera haben mich mehr oder weniger aufgegeben und meinen ich muss halt mit den Depressionen leben. Aber ich halts nicht mehr aus :cry:
    feuerchen
    Ach liebe Rennmaus....

Das ist ja total schwer...Ich habe auch mal eine schwer depressive Zeit gehabt, deshalb kann ich es Dir nachempfinden... :trost:

Ich weiß auch nicht, was mir letzlich geholfen hat... Ich habe so vieles ausprobiert... vielleicht würden Dir Bachblüten helfen? Das ist pflanzlich und diese Pflanzen wirken auf einer anderen Ebene, sie können Seelenzustände verändern.

Ach ich möchte Dir so gerne weiterhelfen....vielleicht wäre auch eine Behandlung bei einem Homöopathischen Arzt hilfreich... jedenfalls hilfts mir etwas gegen meine Ängste... (Ich nehms noch nicht lange)

Ich laß Dir mal ein Licht da :licht: und einen :engel: dass er Dir hilft.
    Im Moment hab ich einfach zu wenig Worte...

Liebe Grüße
    Feuerchen
    seelenbalsam
    :licht: