Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Lyrik, Geschichten und Musik > Musik für's Herz

Schönherz & Fleer - Das Rilke Projekt - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

axio
    Hallo Ihr alle,

kennt Ihr das? Das hab ich am Wochenende zufällig bei einem Freund zu hören bekommen - das haben sich zwei zusammengesetzt und Musik komponiert, mit der sie Rilke-Texte hinterlegen, die von verschiedenen Künstlern mit Hammerstimmen gesprochen werden, sei es Ben Becker, Prochnow, Niedecken, Naidoo, Riemann, Kasarova, Böhm und ganz viele mehr... also wer Rilke mag und gesprochene Texte und so eher ruhige Musik - kann ich nur empfehlen!!
    Und die scheinen dieses Jahr nochmal was mit Texten von Hesse gemacht zu haben, nach kurzem Reinhören bei myspace klang das auch beeindruckend!

Wollt ich nur mal so reinstellen, weil das soooo schön ist irgendwie, aber auch soooo traurig teilweise und überhaupt *seufzstrahlschnüff*

:liebes:

LG,
    Axio
    leonidensucher
    kenne ich, liebe ich sehr. das HEsse Projekt finde ich allerdings nicht mehr so überwältigend wie die erste Rilke CD.
    keyla
    Liebe Axio,

was für ein toller Tipp! Rilke gehört ja zu meinen besonders schönen "Seelenöffnungserinnerungen" als Jugendliche...ich habe ein paar Gedichte auch auswendig gelernt und manches hat sich auch richtig "in die Seele eingepflanzt".

Zum Beispiel sein ausspruch "Liebe, das sind zwei Einsamkeiten, die einander schützen, grenzen und grüßen." :schmelz: wenn Du Lyrik gerne magst: es gibt die wundervolle Seite www.lyrikline.org, wo man sich gedichte von den Autoren vorlesen lassen kann.

Liebste Grüße

:liebes: keyla
    axio
    Ihr Lieben,

schön, dass es Euch gefällt und danke für die Rückmeldungen! Hab mir das jetzt mal in der Stadtbibliothek ausgeliehen und find es echt toll, von mal zu mal gefallen mir Kleinigkeiten besser. Und gerade Rilke und Hesse sind so zwei, mit denen ich oft was anfangen kann - gerade auch bei Trauma-Sachen sind da oft so wertvolle Sätze...
    Und liebe keyla, Deine Seite klingt auch total interessant, hab da gerade reingeschnuppert und mich sofort in isländische Vorleserei verliebt. :D

LG,
    Axio