|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Vdk, wer weiß Bescheid? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| missing |
| hallo zusammen.wer kann mir helfen,und mir etwas über den vdk berichten.ich möchte dort mitglied werden,möchte aber vorher von ev.betroffenen wissen ob diese mitgliedschaft wirklich zu empfehlen ist? kämpfe seit gut einem jahr mit dem versorgungsamt wegen GdS nach einem angiff.meine nerven liegen blank u.ich bin ziemlich verzweifelf.wie ich gehört habe kann der vdk mich ev.unterstützen?!hat jemand erfahrund damit und kann mir tips geben,bin für alles dankbar.danke euch!!!! l.g. missing |
|
|
| vh-knuddel |
Wer oder was ist denn "Vdk"?
Knuddel |
|
|
| feuerchen |
Hallo missing, hallo Knuddel,
Vdk ist ein Sozialverband...ihr könnt auch unter dem "Vdk" googeln...
Ich bin selber nicht Mitglied ,aber mein Rentenberater hat mir auch den Vdk empfohlen...
Ich habe schon positives von dem Sozialverband gehört...(z.b. dass sie einen auch vor Gericht vertreten würden)
Mehr kann ich leider im Moment auch nicht sagen...
Liebe Grüße
Feuerchen |
|
|
| lotusbluete |
Hallo Missing,
ich bin im Mai wegen Rentenantrag in VDK ein getreten und habe seitdem schnelle und wertvolle Hilfe bekommen. Sie helfen mir bei Renten Fragen und Anträgen und sollte es bei mir so weiter gehen helfen sie mir auch beim Widerspruch mit Rechtsanwalt bis zum Gericht.Habe demnächst einen Termin wegen Verschlechterungsantrag vom Schwerbehindertenausweis. Selbst bei Problemen mit Arbeitsamt sind sie da. Und das für 5 Euro im Monat. Ich habe es nicht bereut. Sie haben immer auf meine Hilfe Mails schnell reagiert und gute Tipps und Ratschläge gegeben und ich fühle mich wirklich unterstützt und ernst genommen auch wen ich Emotinal über reagiere, was auch schon vorkam.
Liebe Grüsse
Lotusblute |
|
|
| bambam |
Hallo Missing,
ich bin schon viele Jahre beim VDK und habe es noch keine Minute bereut. Die Fachleute dort beraten besonnen und sagen auch deutlich, wenn ein Rechtsstreit keinen Erfolg bringen würde. Sie wollen gewinnen und schauen deshalb sehr genau, was möglich ist und was nicht.
Der VDK entlastet mich in allen Dingen. Ich fülle zwar noch die Anträge aus, alles weitere jedoch macht die für mich zuständige Person. Ich kann sogar angeben, dass ich während des Verlaufs vom Amt keine Post oder Anrufe haben will, dass alles beim VDK bleibt. Das hat Vor- und Nachteile, je nachdem was man für sich selbst haben möchte.
Ich kann jederzeit telefonisch oder per Mail nachfragen oder Dinge nachtragen. Kann aber auch einen Beratungstermin vereinbaren, der hier in meiner Region recht kurzfristig möglich ist.
Ärger hatte ich noch nie in all den Jahren. Es ist für mich Gold wert, jemanden zu haben der mich in solch entscheidenden Dingen entlastet.
Natürlich gibt es auch mal Stress. Das kommt immer mal vor, wo Menschen sind. Allerdings habe ich das sehr, sehr selten erlebt und war immer zu klären und zwar so, dass danach noch gute Begegnung und Zusammenarbeit möglich war.
Wenn du Fragen hast, nur zu. Es wäre dann hilfreich, wenn du deine Fragen konkret formulieren würdest. Es ist immer ein bisschen schwierig "ins Blaue" hinein zu schreiben.
LG, bambam
Knuddel, der VDK ist einer der großen Sozialverbände in Deutschland. Wenn du gucken möchtest: www.vdk.de
bambam |
|
|
| missing |
| hallo,danke das du so schnell geantwortet hast.ich kann im moment jede hilfe brauche.habe mich sofort darum gekümmert und erhalte in den nächsten tagen info-material und den beitragsantrag.endlich passiert was!!! also nochmal danke.l.g. missing |
|
|
| bambam |
Missing, den Antrag auf Mitgliedschaft gibt es meines Wissens auch auf der Site des VDK als Download.
bambam |
|
|
| missing |
| he leute,ihr seid super,lauter tolle tips.danke für dein mail.es kann jeder rat nützlich sein wenn man in schwierigkeiten ist so wie ich.dann werde ich den ämtern mal zeigen wo der hammer hängt.drückt mir alle die daumen!!!!! missing |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|