| sternendeuter |
Hallo ich habe dieses Forum entdeckt als Anker...
Da meine Freundin eine Überlebende ist und ich oft nicht weiss wie ich weitermachen kann..manchmal denke ich ich bin der Überlebende.. ich habe dann keine Kraft mehr und fühle mich selber missbraucht.. ich weiss sie macht es nicht absichtlich aber sie zeiht mir den Boden unter den Füssen weg.. ich gebe ihr all meine Energie und dann höre ich das sie nichts wert und ein schlechter Mensch ist.. die Situation ist manchmal sehr schwer zu ertragen... ich liebe sie so sehr und ich will ihr helfen und manchmal habe ich das Gefühl das es gut geht,, dann lächelt sie und ich kann sie wirklich in den Arm nehmen..es sind diese seltenen Momente denke ic die mich daran festhalten lassen..ich hab nur manschmal zu wenig Kraft... und das ist schlecht weil sie mich doch braucht und ich ihr die Kraft geben soll... nur geht das leider nicht immer..ich möchte mich austauschen mit Leuten die in einer ähnlichen Situation sind.. vielleicht können wir uns ja gegenseitig Kraft geben zum weitermachen..
Es grüßt sternendeuter
(( na ja das könnte ich gerne.. lächelt )) |
|
|
| blaueartemis |
Hallo Sternendeuter,
herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht magst du ja mal schreiben, was der Name für dich bedeutet.
Es sieht so aus, dass es dir nicht gut geht mit deiner Rolle als Verbündeter?
Vielleicht magst du mal ein Thema eröffnen und darüber noch mehr schreiben, wie es dir geht, wie lange Ihr zusammen seid und wo du selbst Unterstützung brauchst?
Ich sehe es nicht so, dass du deiner Partnerin alle Kraft geben mußt, die sie braucht. Es ist sehr schön, dass du für sie da sein willst, und das wird ihr sicher sehr gut tun. Aber ganz wichtig in deiner Rolle ist es aus meiner Erfahrung, ganz gut erst mal für dich selbst zu sorgen.
Auch wenn deine Partnerin es nicht absichtlich tut, wenn sie dich verletzt oder zu sehr fordert, ist es doch wichtig, dass du sie konfrontierst damit, wo sie dich verletzt. Ebenfalls wichtig ist es, ihr auch Grenzen setzt, wo deine Grenzen unabsichtlich verletzt werden von ihr. Denn ob absichtlich oder unabsichtlich, man muß auch als Überlebende Verantwortung für das eigene Handeln und die eigene Partnerschaft übernehmen.
Liebe Grüße
Blaue Artemis |
|
|
| lotusbluete |
Hallo Sterndeuter,
Mag dich auch willkommen heißen.
Hoffe du kannst etwas von deinen Gedanken hier lassen und für dich neue Wege und Gedanken hier finden.
Liebe Grüsse
lotusbluete |
|
|
| marielisa |
Hallo Sternendeuter,
herzlich willkommen im Forum und gutes Ankommen wünsche ich Dir.
Ich hoffe, Du findest Dich schnell zurecht und kannst hier einen Ort der Ruhe für Dich finden. Bezüglich Deiner Anstrengungen, Deiner Partnerin zu helfen, schließe ich mich blaueartemis an. Deine Partnerin muss ihre Grenzen erfahren, wenn Sie Dich verletzt, sonst wirst Du selbst immer kraftloser und kannst irgendwann wirklich nicht mehr für sie da sein. Aber was schwätze ich da? Das übe ich ja selbst grade... :Peinlich:
Vielleicht magst Du etwas mehr zu Eurer Beziehung schreiben?
Alles Liebe,
Marielisa :blume: |
|
|
| sternendeuter |
Also.. das mit dem Sternendeuter kam asl ich mir überlegt habe wie ich eigentlich meine Freundin sehe...sie ist mein Stern.. sie kann so schön erstrahlen...aber manchmal erscheint sie mir so weit weg.. so unnahbar und sie reagiert so unsagbar brutal zu sich selbst...ich würde sie gerne besser verstehen...umunserer Liebe willen und weil ich dann ..so glaube ich.. besser helfen könnte..
Wir haben shon große Fortschritte gemacht...denke ich manchmal.. aber dann kommt wieder aus dem NIchts dieser Krieg gegen sich selbst von ihr..
ich kann ihr nur meine ganze Liebe geben..sie verwöhnen.. sie baden für sie kochen...aber läge denn dann nicht die Frage nahe warum ich das tue ? das sie in meinen Augen ein besonders wertvoller Menscvh ist ?
Und wieder schaue ich zu den Sternen auf...und manchmal scheinen sie zum Greifen nahe.. und manchmal so weit weg...
Sterndeuter :ziegel: |
|
|
| feuerchen |
Hallo Sternendeuter,
Herzlich Willkommen in diesem Forum...
In Deiner Erklärung zu Deinem Namen liegt so viel Gefühl! Das fand ich besonders schön!
Ich wünsche Dir den Austausch für Dich, den Du Dir wünscht... Hoffentlich kannst Du für Dich was rausziehen, was Dir weiterhilft.
Liebe Grüße
Feuerchen :winken: |
|
|
| sternendeuter |
| Ich wollte nur mal eben euch allen danken.. ich merke erst jetzt wie gut es tut einfach mal frei reden zu können.. DANKE ! |
|
|
| feuerchen |
Das finde ich schön, was Du schreibst....
Ebenso :danke: für Deine nette Antwort...
Liebe Grüße
Feuerchen |
|
|
| sternendeuter |
na ja ich bin ja nun noch ziemlich neu hier und du wirst schnell merken was fürn dummes Zeug ich auch schreiben kann.. lächelt... und winkt mal Artemis zu
Beitrag ergänzt um 00:50 Uhr:
naja feuerchen.. bei artemis hab ich schon einen grossen Bock geschossen.. die Wahrheit wie sie den Betroffenen passiert ist.. ist für mich pertiell nicht greiffbar..ich kann manchmal kaum glauben das es so etwas noch gibt.. |
|
|
| blaueartemis |
Lieber Sternendeuter,
bitte übertreib jetzt nicht! ;) Das war noch nicht mal ein ganz kleines Zicklein! Du machst es sehr gut hier!
Lieben Gruß
Blaue Artemis |
|
|
| igelin |
Hallo Sternendeuter,
auch von mir ein herzliches Willkommen Dir hier! :winken: :gruss:
Ich wünsche Dir einen guten Austausch.
Gruß,
Igelin :igel: |
|
|
| sternendeuter |
Liebe Igelin,
ich danke Dir für Dein herziches willkommen..
ich lerne hier sehr viel über den persölichen Austausch...
Liebe Grüsse vom Sternendeuter |
|
|
|