Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Mitglieder stellen sich vor

Hallo - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

merinda
    Hallo an alle!

Ich bin neu hier und wollte Hallo sagen. Ich habe was Austausch mit anderen Betroffenen betrifft keine Erfahrung, aber ich dachte in diesem Forum könnte ich den Schritt wagen, weil allein ist es auch nicht gut.
    keyla
    Liebe Merinda,

ich habe ja gesehen, dass Du schon zwei Threats eröffnet hast. Hier erstmal ein ganz herzliches Willkommen von mir! :gruss:

Meine Erfahrung ist, dass es immer eine Weile dauert, bis man "reinkommt" in so eine Art von Austausch, aber dann ist es sehr bereichernd - sowohl wenn man selber etwas schreibt wie wenn man auf andere antwortet.

Viel bereichernden Austausch wünscht Dir

Keyla
    merinda
    Danke Keyla!
    feuerchen
    Hallo merinda,
    auch ich bin noch nicht so lange in diesem Forum...
    sende Dir aber trotzdem ein "Herzliches Willkommen"

Liebe Grüße
    Feuerchen :hand:
    merinda
    Hallo Feuerchen,

vielen lieben Dank, das mit den Smileys kann ich noch nicht!

Gute Nacht
    merinda
    blaueartemis
    Hallo Merinda,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

DAs mit den Smilies geht ganz einfach. Neben dem Fenster, wo du den Post reinschreibst, gibt es eine blaue Schrift, auf der "Smilies einfügen" (bei schnell antworten) oder "Smilies" bei (bei Antworten) steht. Je nachdem, in welchem Fenster du einen Antwortpost schreibst. Dort kannst du einen Smily anklicken, und er setzt sich genau dorthin, wo du den Cursor in deinem Posttext hast.

Im Text erscheinen dann Buchstaben, z. b. : danke:. Dann darfst du nicht, wie ich anfangs, denken, du hast etwas falsch gemacht. Diese Buchstaben sind der "Befehl" für ein Smiliy. Wenn du den Post absendest, dann verwandelt sich der Befehl in den Smily und es steht da :danke:. Oder: :liebes : sieht dann, wenn der Post abgeschickt ist, so aus :liebes: .

Probier's mal.

Liebe Grüße
    Blaue Artemis
    lotusbluete
    Hallo Merinda :winken:
    gib dir Zeit zum Eingewoehnen. Komm erst mal an.
    Lies dich ein und schau dich einfach mal in Ruhe um und dann findst du Dich hoffentlich bald gut zurecht und fuehlst dich wohl bei uns.

Liebe Grüsse
    Lotusbluete