| blaueartemis |
Hallo Ihr,
ich weiß, dass das eigentlich nicht die Erkrankungen sind, die hier gemeint sind. Trotzdem: ich bin gerade beunruhigt.
ich habe erhöhte Temperatur, 38,3 und fühle mich total krank. Nachmittags hatte ich höllische Bauchschmerzen, Gebärmutter, Blase krampften furchtbar. ES war wie bei einer Geburt - habe dreifache Erfahung;). da ich in den Wechseljahren bin, kann es sein von der Mens, aber sonst ist nichts zu merken.
Nach 800 mg Ibuprofen ließen die enormen Schmerzen nach. aber bei Bewegungen , z. B. beim hinsetzen kamen wieder so schlimme Bauchschmerzen und es ist noch immer sehr unruhig und schmerzempfindelich überall im Bauch.
Trotz Ibu bekam ich dann Schüttelfrost, ganz heftig. Das empfinde ich als ungewöhnlich. denn normalerweise geht dann meine Temperatur auch immer runter.
Abends dann hatte ich keinen Appetit - das ist ein sehr schlimmes Zeichen bei mir ;) - denn das habe ich fast immer, Apetit.
Mir wurde übel. Ich fühle mich krank und sehr schwach. Schnupfen und Husten könnten im Kommen sein. Dann plötzlich begegnet mir, dass laut WHO in Deutschland - ich wohne zwar in B, aber bin oft in D - jeder dritte deutsche an Schweinegrippe erkranken wird dieses Jahr.
Jetzt bin ich total beunruhigt. Sorry, das klingt jetzt vielleicht blöd. trotzdem bin ich beunruhigt.
Was soll ich jetzt tun? Ich dachte, warten bis morgen und gucken, wie es dann ist. wenn es schlimmer wird, zum Arzt. Habt ihr noch eine Idee? oder eine Beruhigung?
Lieben Gruß
Blaue Artemis |
|
|
| keyla |
Liebe blaue Artemis,
oh je, das hört sich ja unangenehm an!
Ich habe mal ein bißchen nachgelesen - die symptome, die Du beschreibst, sind für eine Schweinegrippe eher atypisch - vor allem die Art der Schmerzen, die Du beschreibst. Ich hänge Dir das mal unten an. Nicht desto trotz kann das natürlich irgendeine Art von Virus sein.
Als Chef-Psychosomatikerin habe ich schon die wildesten Symptome bekommen, von daher ist meine Strategie immer "mit einem wachen Auge abwarten". Gegen die Schmerzen, die Du hast, könnte ich mir auch Buscopan gut vorstellen - die helfen bei krampfartigen Schmerzen im Unterleib oft besser.
Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich schon mal zum Arzt gehen, auch wenn es wie gesagt für den Schweinegrippevirus nicht ganz typisch ist.
Dir eine ganz gute Besserung!:trost2:
:liebes: Keyla
Fieber – Symptom der Schweinegrippe! Ein deutliches Symptom der Schweinegrippe ist der abrupte Anstieg der Körpertemperatur und der Ausbruch von Fieber. Fieberwerte über 37,8 Grad Celsius treten bei einer normalen Erkältung nur in ca. 40% der Fälle, bei einer Grippe jedoch in ca. 70% der Fälle auf. Daher sollte Ihr erstes Augenmerk darauf liegen, ob Sie Fieber haben.
Wenn Sie Fieber bei sich feststellen, müssen nach der Falldefintion des Robert-Koch-Institutes noch mindestens zwei weitere Symptome bei Ihnen feststellbar sein:
1. Halsschmerzen
2. Schnupfen oder eine verstopfte Nase
3. Husten oder Atemnot
Halsschmerzen – Schweinegrippe oder Erkältung?Im Fall der eventuellen Influenza-A-H1N1 können Halsschmerzen nicht als sicheres Indiz, jedoch als weiteres Kriterium der Diagnose herangezogen werden. Bei über 80% der Grippepatienten treten Halsschmerzen als Symptom auf, allerdings unterscheidet sich diese Zahl nicht von der Auftrittshäufigkeit bei Erkältungserkrankungen.
Schnupfen oder eine verstopfte Nase – Schweinegrippe oder Erkältung? Ebenso wie Halsweh tritt auch der Schnupfen sowohl bei Grippe, als auch bei einer normalen und ungefährlichen Erkältung auf. Daher kann auch das Symptom Schnupfen keine eindeutige Diagnose der Schweinegrippe liefern, sondern nur wie die Halsschmerzen als weiteres Indiz der Schweinegrippe herangezogen werden.
Husten oder Atemnot – Schweinegrippe oder Erkältung? Für den Husten gilt das Gleiche wie für Schnupfen oder Halsschmerzen: alle drei Symptome können ebenso bei einer ungefährlichen Erkältung auftreten und sind kein zwingender Beleg für eine Infektion mit der Schweinegrippe.
Zusammengefasst lässt sich also feststellen: das Fieber ist der Ausgangspunkt einer ärztlichen Diagnose. Sollte Fieber vorliegen, wird weiterhin untersucht, ob zwei der oben genannten Symptome ebenfalls beim Patienten festzustellen sind. Ist dies der Fall, wird eine genauere Laboruntersuchung auf eine Schweinegrippe-Infektion vorgenommen. |
|
|
| keyla |
Liebe blaue Artemis,
wie geht es Dir heute? Gestern im Bett kam mir noch der Gedanke, dass sich das auch ein bißchen wie eine Entzündung im *nterleib anhört - die Möglichkeit sollte auch bei "schweinegippenberuhigung" nicht außer acht gelassen werden.
Ganz liebe Grüße
Keyla |
|
|
| blaueartemis |
Liebe Keyla,
jetzt erst sehe ich, dass ich ja im völlig falschen Forum geschrieben habe. ich hab nur "Diagnosen usw" gelesen, aber nicht, dass es bei den Essstörungen steht, wo ich schreibe.......... war nicht richtig da, als ich schrieb.:halb: Wie peinlich....
vielen Dank für deine vielen Hinweise! :danke: da ich heute wieder normale Temperatur habe, scheint es also keine Grippe zu sein.
Ich bin jetzt nicht mehr so beunruhigt. Ich fühle mich noch vollkommen schlapp, Kopfschmerzen, liege noch im Bett, aber ich habe diese Sorge nicht mehr. Das ist immer, wenn ich nachts alleine mich mit etwas herumschlage, wie letztens mit der Bankkarte....es tut mir gut, zu schreiben und zu wissen, ich bin nicht alleine.
Mit der *terleibsentzündung, daran habe ich auch schon gedacht. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Damit habe ich -Göttin sei dank - noch keine Erfahrungen.
Liebe Grüße von
Blaue Artemis |
|
|
| leonidensucher |
| Hattest Du einen Zeckenbiss in der letzten Zeit? |
|
|
| leonidensucher |
hast Du Dich auf Endometriose untersuchen lassen?
Ein enormes hormonelles ungleichgewicht kann Fieberschübe herovrrufen.
ich würde nicht an eine Schweinegrippe denken, einen Grippeerreger interessiert Ibuprofen nämlich gar nicht, da setzt sich der Erreger darüber hinweg.
Dass Du geschüttelt hast, heisst, dass dein körper versucht hat, die Temperatur zu erreichen, die er benötigen würde um mit dem Problem fertig zu werden.
Bei Schüttelfrost immer wärmen und Wärme zuführen.
Da du aber Ibuprofen genommen hast, hast du diese Kette unterbunden- DAS IST NICHT GUT!
Bitte nicht immer schnell eine Ibuprofen oder Paracetamol nehmen, den Körper immer erst richtig auffiebern lassen.
Hast du deinen Blinddarm noch=
wo hast du die Temp. gemessen? |
|
|
|