Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

Einen schweren Brief schreiben? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

distantsun
    Eine ganz eigenartige Erfahrung im positiven Sinne will ich berichten: einen persönlichen Brief, der mir sehr schwer fiel, zu schreiben, habe ich im Computer vorentworfen und dann mit einem Kalligraphieset auf schönem Briefpapier mit klassischem Federhalter und dunkelbrauner Tinte langsam und mit Linienhilfe unter dem Briefbogen geschrieben. Es hat mich zweieinhalb Stunden gekostet, die 13 Seiten zu schreiben, aber es ging leichter, als ich dachte. Ich konnte mich auf meine Handschrift konzentrieren und wie ich wohl am Schönsten schreibe.

Am Schluss habe ich den Brief auch noch versiegelt und leichten Herzens abgeschickt. Hatte ich nicht für möglich gehalten.

Wer vielleicht eine ähnliche Situation vor sich hat... mal ausprobieren. Funktioniert womöglich überraschend gut!
    bambam
    Hi distantsun,

das Schriftbild hätte ich furchtbar gerne gesehen. Ich liebe handgeschriebene Briefe und so wie du das beschreibst muss dein Brief ein Kunstwerk sein!

Gruß, bambam
    newlife
    Hallo distantsun,

Respekt! Wenn ich eine schöne Schrift haben möchte, suche ich sie mir in meinem Schriftenverwaltungsprogramm.

ich weiß...das ist armselig. :(

Also ich find es toll, dass du soetwas machst!

Liebe Grüße
    NewLife
    haselmausy
    Ich finds sehr schön und finde es bewundernswert.
    In einem handgeschriebenen Brief kommt viel mehr Gefühl und Emotion rein wie dieses Computergedöns.

Toll das es auch noch Menschen gibt die sich dafür Zeit nehmen.

Respekt.
    sternendeuter
    mmm ich finde die Idee so schön das ich das gleich Morgen machen werde.. ich habe zwar keine schöne Schrift.. aber es freut sich meine Seele mit mir wenn ich das tue.. undschon die Vorstellung zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht...
    distantsun
    Das Geheimnis dabei ist, LANGSAM zu schreiben, die Buchstaben fast zu malen (geht mit einem Federhalter eben besonders gut).
    distantsun
    Habe mit langer Verspätung erfahren, dass der Brief aber nichts ausser Blockaden und Wut ausgelöst hat. Also... ergänzter Tipp: schönschreiben ist gut für den Autor, aber nicht notwendigerweise für den Rezipienten des Briefs... ;-)